ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 12:13

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:35

Dafür gehts da als Mann später besser, denn das Rosinenpicken hat bei den Frauen ab ihren 30igern ein jähes Ende.

Da wo es bei den Frauen aufhört, fängt es bei den Männern dann erst an wenn Eigentum, Geld und Karriere einmal da sind.
Sehe ich etwas anders wie du weil der grossteil der Frauen die dann am Markt sind haben entweder a Vorgeschichte (Scheidung,Gewalt etc) oder selbst einen Haken.....

Wenn man nur wegen dem materiellen als Partner genommen wird ist es eigentlich armselig ganz abgesehen davon das viele dieser Beziehungen dann über drei Ecken gehen, weil Geld ist nicht alles im Leben....

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 12:14

RAR hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:39
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:35
Da wo es bei den Frauen aufhört, fängt es bei den Männern dann erst an wenn Eigentum, Geld und Karriere einmal da sind.
Wenn da nicht in Euphorie eingegangene Verpflichtungen den materiellen Aspekt arg zausen würden …
Umso besser für jene ohne solche Verpflichtungen, da ist man dann bei der "Hitliste" der Frauen noch weiter oben. Hab das grad wieder gestern gemerkt, als ich meine EX mit ihrer Freundin im Kino wieder mal getroffen habe (kann den neuen Antman Film im übrigen nicht empfehlen). Wenn die innere Uhr tickt und die Mädels gemerkt haben das mit den Proleten nix zu gewinnen ist, ist man plötzlich wieder höchst interessant. :lol:

Aber nein, sie hatte ihre Chance und ich bin sowieso auf was jüngeres aus. :mrgreen:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 12. Mär 2023, 12:17

AUG-andy hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:53
… und nicht in blinder Verliebtheit …
Das war die angesprochene "Euphorie" ;)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alex87 » So 12. Mär 2023, 12:19

AUG-andy hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:53
RAR hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:39
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:35
Da wo es bei den Frauen aufhört, fängt es bei den Männern dann erst an wenn Eigentum, Geld und Karriere einmal da sind.
Wenn da nicht in Euphorie eingegangene Verpflichtungen den materiellen Aspekt arg zausen würden …
Ab einem gewissen Alter heißt das Zauberwort Gütertrennung.
Egal ob Verheiratet oder in Lebensgemeinschaft lebend, erleichtert es bei einem eventuellen Zerwürfnis die Trennung. Auch getrennte Konten und die eigene Arbeit ist dabei sehr wichtig. Abhängigkeit führt meist immer zu Streitereien in einer Partnerschaft. Jeder kann über sein eigenes Geld verfügen, gemeinsame Ausgaben werden halbiert. Kinder sind dabei ein eigenes Kapitel. Da habe ich von Anfang an Glück gehabt mit der Einstellung meiner Partnerin. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Man sollte halt gleich am Anfang einer Beziehung die wichtigsten Dinge abklären und nicht in blinder Verliebtheit über offensichtliche Differenzen hinwegsehen. Das kann sich im Laufe der Zeit bitter rächen.
Wenn du verheiratet bist, dann ist der Ehevertrag mit Gütertrennung auch kein sicherer Anker. Es gibt Klauseln die rechtlich nicht halten, auch wenn beide unterzeichnet haben.

Und für mich kann ich nur sagen, wenn ich meine Güter und das Konto trennen muss, dann bin ich von meiner Frau nicht hundertprozentig überzeugt. Wennst schon verheiratet bist, a Eigenheim und Kinder hast, dann ist a Scheidung so und so kostspielig.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 12. Mär 2023, 12:20

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:14
… ich bin sowieso auf was jüngeres aus. :mrgreen:
Gratuliere, aber pass' mit dem Herz auf :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 12:22

Alex87 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:19

Wenn du verheiratet bist, dann ist der Ehevertrag mit Gütertrennung auch kein sicherer Anker. Es gibt Klauseln die rechtlich nicht halten, auch wenn beide unterzeichnet haben.
Danke für den Input weil ein paar Hobbyjuristen vergessen das seht gern zum dazu erzählen genau wie den Umstand wie weit man bei Alimenten gepfändet werden kann im Gegensatz zu anderen Schulden....

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 12:23

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:13
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 11:35

Dafür gehts da als Mann später besser, denn das Rosinenpicken hat bei den Frauen ab ihren 30igern ein jähes Ende.

Da wo es bei den Frauen aufhört, fängt es bei den Männern dann erst an wenn Eigentum, Geld und Karriere einmal da sind.
Sehe ich etwas anders wie du weil der grossteil der Frauen die dann am Markt sind haben entweder a Vorgeschichte (Scheidung,Gewalt etc) oder selbst einen Haken.....

Wenn man nur wegen dem materiellen als Partner genommen wird ist es eigentlich armselig ganz abgesehen davon das viele dieser Beziehungen dann über drei Ecken gehen, weil Geld ist nicht alles im Leben....

Ich sprech eh eher von den jüngeren Mädels. Die haben halt auch lieber den Karriertechnisch ausgebauten mitte 30 ig Jährigen als den Anfang 20 Spritzer.

Die Ü30ig "Omis" mit Vorgeschichte wie du beschrieben hast bleiben dann eh auch oft über.

Und wenn dann mal der Kinderwunsch da ist, ist halt auch der Wunsch nach finanzieller Sicherheit nicht mehr so unerheblich und da spielt das halt auch eine gewichtige Rolle.

Sicher Geld ist nicht alles, aber für Frauen halt auch ein Faktor den sie berücksichtigen. Nicht umsonst geben sich viele Typen/Schauspieler als wohlhabend aus und sind auch erfolgreich damit, vor allem auf Tinder und Co.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 12:25

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:22
Alex87 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:19

Wenn du verheiratet bist, dann ist der Ehevertrag mit Gütertrennung auch kein sicherer Anker. Es gibt Klauseln die rechtlich nicht halten, auch wenn beide unterzeichnet haben.
Danke für den Input weil ein paar Hobbyjuristen vergessen das seht gern zum dazu erzählen genau wie den Umstand wie weit man bei Alimenten gepfändet werden kann im Gegensatz zu anderen Schulden....
Grundsätzlich gilt,

das während der Ehe aufgebaute Vermögen wird grundsätzlich 50:50 aufgeteilt, das vor der Ehe mit eingebrachte Vermögen ist da aber nicht dabei.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 12:27

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:25
Grundsätzlich gilt,

das während der Ehe aufgebaute Vermögen wird grundsätzlich 50:50 aufgeteilt, das vor der Ehe mit eingebrachte Vermögen ist da aber nicht dabei.
Da stimme ich zu aber

wennst Pech hast darfst zusätzlich dann noch Unterhalt zahlen und die Alimente für die Kinder dürfen sogar unter das Existenzminimum gepfändet werden.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 12:30

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:27
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:25
Grundsätzlich gilt,

das während der Ehe aufgebaute Vermögen wird grundsätzlich 50:50 aufgeteilt, das vor der Ehe mit eingebrachte Vermögen ist da aber nicht dabei.
Da stimme ich zu aber

wennst Pech hast darfst zusätzlich dann noch Unterhalt zahlen und die Alimente für die Kinder dürfen sogar unter das Existenzminimum gepfändet werden.

Genau deswegen habe ich auch keine Kinder und werde auch keine haben.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 12:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:23

Ich sprech eh eher von den jüngeren Mädels. Die haben halt auch lieber den Karriertechnisch ausgebauten mitte 30 ig Jährigen als den Anfang 20 Spritzer.

Die Ü30ig "Omis" mit Vorgeschichte wie du beschrieben hast bleiben dann eh auch oft über.
Das muss einem halt auch liegen die eigene Jugend quasi nochmals zu durchleben weil die jüngere Partnerin halt auch was erleben möchte und nicht nur am WE daheim im Garten oder der Wohnung knotzen will.

Wenns dann mit 30 oder 40 meinen sie haben was verpasst gibt das dann halt oft Zündstoff in einer Beziehung.

Das andere Extrem sind halt die "Kelchbräute" in dem Alter und ich kenne nicht nur einen Trottel der auf so einen Krampen eine "Fetten" gemacht hat.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 12. Mär 2023, 12:37

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:13
Wenn man nur wegen dem materiellen als Partner genommen wird ist es eigentlich armselig …
Also ich würde sagen, keine Frau interessiert sich (längerfristig) für irgendwen oder irgendwas, das keine Verbesserung im materiellen Status bringt.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » So 12. Mär 2023, 12:38

Alex87 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:19
Wenn du verheiratet bist, dann ist der Ehevertrag mit Gütertrennung auch kein sicherer Anker. Es gibt Klauseln die rechtlich nicht halten, auch wenn beide unterzeichnet haben.

Und für mich kann ich nur sagen, wenn ich meine Güter und das Konto trennen muss, dann bin ich von meiner Frau nicht hundertprozentig überzeugt. Wennst schon verheiratet bist, a Eigenheim und Kinder hast, dann ist a Scheidung so und so kostspielig.
Absolut richtig, danke!
Wie ich heiratete war Gütertrennung auch ein vorangegangenes Thema.
Ein RA definierte dann die Vermögenssituation, wonach auf die Gütertrennung verzichtet wurde und die Angelegenheit anders geregelt wurde, zumal an den Besitztümern der besten Frau von allen ein paar Arbeitsplätze auch hängen.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » So 12. Mär 2023, 12:50

Was hat denn heiraten abgesehen vom traditionellen aspekt und dem weißes-kleid-sündteure-traumhochzeit-tralala heute noch für vorteile? Meiner meinung nach wurde das eingeführt, um die frauen noch mehr an die männer zu binden, als es früher aufgrund der abhängigkeit wegen fehlender gleichberechtigung ohnehin schon der fall war. Alleine der ring am finger, wo alle schon meterweit sehen, dass die oder der vergeben sind, sagt doch schon einiges über die intention dieses konzepts aus. Meine herangehensweise ist da eher, dass die frau freiwillig bei mir bleibt und nicht wegen einiger künstlich erzeugter zusätzlicher "hürden" wie eine erforderliche scheidung im trennungsfall, die das ganze bestenfalls hinauszögert und verkomplizieren, aber nicht verhindern wird.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 12:54

shooter73 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:50
Was hat denn heiraten abgesehen vom traditionellen aspekt und dem weißes-kleid-sündteure-traumhochzeit-tralala heute noch für vorteile? Meiner meinung nach wurde das eingeführt, um die frauen noch mehr an die männer zu binden, als es früher aufgrund der abhängigkeit wegen fehlender gleichberechtigung ohnehin schon der fall war.
Wennst zb in einem Beruf arbeitest wo dir mehr passieren kann als das dir der Kugelschreiber runter fällt ist es vielleicht durchaus interessant das deine Frau und deine Kinder eine Witwenpension bekommen bspw..... :whistle:

Antworten