Seite 30 von 382

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 07:37
von Teal'c
COB hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 07:11
Teal'c hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 00:07
COB hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 18:36
Störung der Wärmepumpe am Sonntag um 18:00, ich bin begeistert
Schon nen reset über die Bedienung versucht? Was bei mir kurzfristig geholfen hat, strom komplett weg und dann wieder einschalten.
Aber schlussendlich musste doch der Installateur kommen.
Ja hab ich schon versucht. Die Außeneinheit geht nach 2 min in Störung. Ist aber auch schon 3 Jahre alt und nur als Zusatzheizung in Betrieb. :doh:
Welche fehler meldung steht?
Wenn gar nix mehr geht brauchst nen Installateur notdienst.
Hab bei meiner WP (jetzt schon 9 jahre alt) nen Wartungsvertrag, musste fast zwei Wochen warten weils total ausgebucht waren. Allerdings lief meine, nur halt net so optimal wie üblich.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 08:14
von COB
In der Anleitung steht nur "Fehler Inverter", nichts weiteres rauszulesen

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 09:15
von sauersigi
COB hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:14
In der Anleitung steht nur "Fehler Inverter", nichts weiteres rauszulesen
WpHersteller?
wann wurde das letzte Service von wem gemacht?
gibts zum Fehler einen Code wie z.B H7 ?...

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 09:52
von Balistix
Ist zwar F&Ä hier, aber das muss auch mal gesagt werden: ich schätze den Großteil der Community hier sehr! Einer hat ein Problem mit einem komplexen technischen Gerät und zack, stehen gefühlt 3 fachkundige Personen mit Rat/Tat/Fragen zur Problemlösung zur Seite. Klass!

Danke Leute.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 09:56
von Weissi
Was der Balistix schreibt, dem stimme ich vollinhaltlich zu. Ja, wir haben Spambots/Trolle, Anfeindungen und Beleidigungen, unglückliche Wortwahl und den einen oder anderen Störenfried hier....

Aber sobald nur einem einzigen Pulverdampfler geholfen wird, sobald nur einem einzigen Anfänger seine (zum 1000. mal gestellte) Anfängerfragen beantwortet werden, bin ich zufrieden. Genau das mach PD für mich aus, darum gehts mir.

Auch von mir ein Danke an die Community, danke an die Hilfsbereiten und Geduldigen, danke an euch!

Grüße,

Weissi

P.S.: Damits zum Thema passt: Wasserrohrbruch in der Strasse, d.h. bis ca. 1800 kein Wasser zu Hause..... :(

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:02
von Balistix
Weissi hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 09:56
P.S.: Damits zum Thema passt: Wasserrohrbruch in der Strasse, d.h. bis ca. 1800 kein Wasser zu Hause..... :(
Ich würd dir einen 6er stilles Mineral anbieten, aber Wien <-> Südstmk wird eher schwer... :at1:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:30
von -wolf-
Jetzt hätt ich das Geld beisammen aber wg. der derzeitigen Situation kann ich mir erst keinen AK-Klon kaufen :crying-yellow:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:31
von kurtk
Meine Muni, 308 ist aus 223 genau so sch...

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:33
von COB
sauersigi hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 09:15
COB hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:14
In der Anleitung steht nur "Fehler Inverter", nichts weiteres rauszulesen
WpHersteller?
wann wurde das letzte Service von wem gemacht?
gibts zum Fehler einen Code wie z.B H7 ?...
Austria Email, Fehler 370 "Fehler Inverter",
weder die LEDs der Außeneinheit noch die der Inneneinheit liefern Aufschluss über die Ursache. Die Pumpe der Inneneinheit läuft, die Rotoren der Außeneinheit ebenfalls für ca 2 min, dann schaltet sie ab. Service hat sie noch keines erhalten, nutze sie nur zur Warmwasseraufbereitung in der warmen Jahreszeit und wenn die Holzheizung (oder ich) nicht mag.

Nachdem Sie im Winter immer steht starte ich das System alle 2 Wochen damit die Pumpen nicht stecken, vor 2 Wochen noch normale Funktion.

@ Balistix, @wWeissi
Ich stimme euch uneingeschränkt zu, das Forum ist diesbezüglich echt ein Traum, danke dafür

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:52
von panhandle
kurtk hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:31
Meine Muni, 308 ist aus 223 genau so sch...
Mir gehts grad andersrum..... meine Grundbestand an 308 hat sich innerhaln der letzten 2 Jahre verdreifacht.. :dance:
Bei .223 hat es sich innerhalb eines Jahres auch verdoppelt....
reload-smile reload-smile .... hat sich dahingehend "ausgezahlt"
Ich weiß schon gar nimmer wohin mit dem Zeugs....eh schon auf 2 Standorte aufgeteilt.... :whistle:

g
Willi

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 11:22
von kurtk
panhandle hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:52
kurtk hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:31
Meine Muni, 308 ist aus 223 genau so sch...
Mir gehts grad andersrum..... meine Grundbestand an 308 hat sich innerhaln der letzten 2 Jahre verdreifacht.. :dance:
Bei .223 hat es sich innerhalb eines Jahres auch verdoppelt....
reload-smile reload-smile .... hat sich dahingehend "ausgezahlt"
Ich weiß schon gar nimmer wohin mit dem Zeugs....eh schon auf 2 Standorte aufgeteilt.... :whistle:

g
Willi
Kannst gerne was abgeben wenn du Platzprobleme hast aber leider bist du in Graz und ich in Wien :oops:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 12:24
von quildor82
Kollegin 14 Tage im Urlaub.
Heute 1. Arbeitstag, ich bin EXTRA aus dem Home Office ins Büro um die letzten 14 Tage durchzugehen & das vorgehen die kommenden 14 Tage durchzusprechen.

Madame Ihr Auto ist kaputt, Chef wurde informiert das Sie Zuhause bleibt heute.
Die Kollegen schicken Ihr den Laptop nach Hause.
Mir hat weder der Chef noch die Kollegin Bescheid gegeben.

Danke dafür !

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 12:35
von The_Governor
Unser gemeinsames Auto ist seit Freitag, dem 13., ein Totalschaden. Am Samstag haben wir notgedrungen ein gebrauchtes gekauft und über den Versicherer als eines der letzten heute noch anmelden können. Momentan sind die Zulassungsstellen zu. Holen können wir es morgen, steht auf dem Parkplatz, Schlüssel steckt ab den Öffnungszeiten, da keine Kundenkontakte mehr.

Die halten sich dran. Die Firma, in der ich arbeite leider nur bedingt, aber das schreibe ich hier besser nicht...

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 12:45
von Fivegunner
SwissShot hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:48
Heute wieder mal die ASAI One Pro 45 ausgeführt, mit langem Lauf und Comp.

Nach 90 Schuss war fertig lustig, repetieren nur mit Druck auf das Patronenlager möglich.
Also zerlegen und siehe da, der "Hacken" (keine Ahnung wie dies richtig heisst) für die Laufsteuerung abgebrochen.

Ob man da noch Ersatzteile kriegt?

O.K. hab ja noch den Standardlauf.

Gruss SwissShot.
Ich hatt mir vor knapp 20 Jahren eine .45 ASAI zuzgelegt. Ich fand den DA Abzug absolut genial (und bis heute unübertroffen). Nach kurzer Zeit brach mir dder hintere Teil der Steuerkurve, Ersatz war innert drei Tagen im Haus (Geschäftsstelle von ASAI war damals in Wettingen). Der neue Lauf hielt knapp 500 Schuss, dann stellten sich massiv Störungen ein. Wieder die Steuerkurve hinten, es begann ein Riss zu laufen. Ich retournierte die Waffe und erhielt umgehend den Kaufpreis zurückerstattet, der dann umgehend in einen S&W 625 investiert wurde.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 14:45
von Balistix
Alter Schwede, was manche Arbeitgeber so drahen heute geht auf keine Kuhhaut mehr... bin zum Glück nicht betroffen, aber ich kann allen Betroffenen nur raten, die AG auf Kununu, Glassdoor und anderen Plattformen entsprechend zu bewerten.

Eigentlich gehört a dezidierte Whistleblower-Plattform her...