ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Sa 25. Dez 2021, 19:04

Zwischen Lärmen in der Nacht und einem v a. optisch interessanten Feuerwerk ist jetzt aber schon ein Unterschied.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ich wegen ein paar Lärmtraumatisierten oder Umweltfanaten für meine Kinder und mich keine Fontäne, kein römisches Licht oder keinen Vulkan mehr erwerben/zünden darf. Das die regionalen Fallschirmspringer bei Schönwetter mit ihrer Turboprop im 30 min Takt Radau veranstalten, akzeptiere ich ja auch.

Sobald irgendwo der Umweltschutz mitschwingt, ists vorbei mit der vielzitierten Toleranz. Inwieweit die Aussagen dazu dann korrekt sind, ist plötzlich Nebensache.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Dez 2021, 20:02

rhodium hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 19:04
Zwischen Lärmen in der Nacht und einem v a. optisch interessanten Feuerwerk ist jetzt aber schon ein Unterschied.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ich wegen ein paar Lärmtraumatisierten oder Umweltfanaten für meine Kinder und mich keine Fontäne, kein römisches Licht oder keinen Vulkan mehr erwerben/zünden darf. Das die regionalen Fallschirmspringer bei Schönwetter mit ihrer Turboprop im 30 min Takt Radau veranstalten, akzeptiere ich ja auch.

Sobald irgendwo der Umweltschutz mitschwingt, ists vorbei mit der vielzitierten Toleranz. Inwieweit die Aussagen dazu dann korrekt sind, ist plötzlich Nebensache.
Nur wird da halt kein Unterschied gemacht, zwischen deinem Bodenfeuerwerk und der unseligen Knallerei die kein Mensch braucht.
Uns hat die schei....... EU den Sprit seit vorigem Jahr reglementiert.
Nur mehr 16% Nitro im Benzin statt wie Weltweit 25%.
Ein enormer Wettbewerbsnachteil, da fast 35% Leistung verloren gehen.
Die Ami und Asiaten lachen dich dumm und dämlich darüber.
Auch wir müssen damit leben. Besser als ein komplettes Verbot.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » Sa 25. Dez 2021, 20:29

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 20:02
der unseligen Knallerei die kein Mensch braucht.
Selten aber doch, sind wir einer Meinung.
Darfst Dir einen Lutscher nehmen!
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Sa 25. Dez 2021, 21:28

rhodium hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 16:59
Feuerwerksverbote aller Orten mit Coronasituation als universeller Ausrede.

Weder die Feinstaubbelastung noch die Belastung der Krankenhäuser rechtfertigt die Vorgehensweise (speziell die aktuelle in D). Unfälle gibt es fast ausschließlich durch illegale Artikel in Kombination mit reichlichem Alkoholkonsum.

In D wird Feuerwerk grundsätzlich in den Medien mit Böllerei gleichgesetzt, von der Tatsache, dass hier eine alte, schöne Tradition und zahlreiche Jobs auf dem Spiel stehen hört man de facto nichts. Stimmungsmache vom feinsten... man fühlt sich fast an den Umgang mit Legalwaffenbesitzern kurz nach Amokläufen erinnert.
Ist ja eh nix neues, oder?
Pyrotechnik und Waffen sind generell an allem schuld.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Sa 25. Dez 2021, 22:01

aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Dez 2021, 22:10

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:01
aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
Es gibt noch hunderte Tierarten und nicht nur Hunde.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 25. Dez 2021, 22:47

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:10
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:01
aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
Es gibt noch hunderte Tierarten und nicht nur Hunde.
Deswegen wär ich ja dafür das öfters im Jahr zu machen, damits die Viehcher auch gwohnt werden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Dez 2021, 22:54

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:47
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:10
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:01
aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
Es gibt noch hunderte Tierarten und nicht nur Hunde.
Deswegen wär ich ja dafür das öfters im Jahr zu machen, damits die Viehcher auch gwohnt werden.
Auch dabei an ältere Menschen und Kleinkinder gedacht?
Es gibt durchaus Leute die mit der unnützen Knallerei im dicht verbauten Gebiet nichts anfangen können. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Sa 25. Dez 2021, 22:57

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:47
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:10
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:01
aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
Es gibt noch hunderte Tierarten und nicht nur Hunde.
Deswegen wär ich ja dafür das öfters im Jahr zu machen, damits die Viehcher auch gwohnt werden.
:greetings-clappingyellow: :handgestures-thumbup:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Sa 25. Dez 2021, 23:02

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:54
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:47
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:10
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 22:01
aber die alles anbrunzenden hundsviecherl müssen andere das ganze jahr hinnehmen :evil:
Es gibt noch hunderte Tierarten und nicht nur Hunde.
Deswegen wär ich ja dafür das öfters im Jahr zu machen, damits die Viehcher auch gwohnt werden.
Auch dabei an ältere Menschen und Kleinkinder gedacht?
Es gibt durchaus Leute die mit der unnützen Knallerei im dicht verbauten Gebiet nichts anfangen können. :tipphead:
es ging da aber eher ums feuerwerk und weniger ums knallen !

von die tollen hundebesitzer die nach 5m des gackelsackerl wieder fallen lassen red i no gar ned :evil: :evil:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Sa 25. Dez 2021, 23:06

Es wäre einfach die Zeit für etwas mehr Toleranz gegenüber den Interessen anderer Leute. Dabei sollte man nicht jeden Sch.... als Einschränkung der eigenen Freiheit sehen. Klar wenn mir der Nachbarshund in den Garten macht oder jemand unter der Woche um 2 in der früh Party veranstaltet sieht es anders aus, aber mal ein lauter Rasenmäher oder eine Kreissäge zur falschen Zeit toleriere ich. Gleiches gilt halt auch für vieles andere was mich nicht gerade freut, aber mich nur begrenzt stört. ... und das sollte man sich auch für Feuerwerk erwarten können.

Bezüglich Nitro: das ist eine unsinnige Vorgabe ohne vernünftige Grundlage... gleich wie aktuell mit den HighCapacity Magazinen. Aber: nur weil irgendeine sinnlose Gesetzgebung mein Hobby erschwert, muss ich nicht für andere Ähnliches fordern oder mich über deren vorhandene Einschränkungen freuen. Das hilft wirklich keinem.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Chris Mannix » Sa 25. Dez 2021, 23:21

weiters:

1. in verbautem gebiet seh ich ein verbot noch ein ! aber nicht ein generelles verkaufs/verbot !

2. unsere eltern sind mit uns zu nem acker gegengen / gefahren ! von wegen mist am Acker : wir haben die raketen wieder eingesammlt ....wobei ma wieder bei de hunde sackerl san

3. millionen kleinkinder haben das ohne schaden überstanden (ok manche scheinbar ned)
die schlafen nämlich tiefer als erwachsene (solang es ned neben dem fenster ist ...siehe verbautes gebiet) !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Dez 2021, 23:46

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 23:21
weiters:

1. in verbautem gebiet seh ich ein verbot noch ein ! aber nicht ein generelles verkaufs/verbot !

2. unsere eltern sind mit uns zu nem acker gegengen / gefahren ! von wegen mist am Acker : wir haben die raketen wieder eingesammlt ....wobei ma wieder bei de hunde sackerl san

3. millionen kleinkinder haben das ohne schaden überstanden (ok manche scheinbar ned)
die schlafen nämlich tiefer als erwachsene (solang es ned neben dem fenster ist ...siehe verbautes gebiet) !
Nur leider machen das die Wenigsten.
Schon mal in Wien im (dicht) verbauten Gebiet Silvester gefeiert?
Kommt einem Kriegsschauplatz recht nahe.
Das hat mit einem traditionellen Feuerwerk nichts mehr am Hut.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » So 26. Dez 2021, 08:46

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 23:46
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 23:21
weiters:

1. in verbautem gebiet seh ich ein verbot noch ein ! aber nicht ein generelles verkaufs/verbot !

2. unsere eltern sind mit uns zu nem acker gegengen / gefahren ! von wegen mist am Acker : wir haben die raketen wieder eingesammlt ....wobei ma wieder bei de hunde sackerl san

3. millionen kleinkinder haben das ohne schaden überstanden (ok manche scheinbar ned)
die schlafen nämlich tiefer als erwachsene (solang es ned neben dem fenster ist ...siehe verbautes gebiet) !
Nur leider machen das die Wenigsten.
Schon mal in Wien im (dicht) verbauten Gebiet Silvester gefeiert?
Kommt einem Kriegsschauplatz recht nahe.
Das hat mit einem traditionellen Feuerwerk nichts mehr am Hut.
Wie nahe kommt es denn einen Kriegsschauplatz? Brennende Städte, durch Präzisionsbomben zerfetzte Kinderköpfe, vergewaltigte Frauen, geköpfte Journalisten? So etwas in der Art?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RcL » So 26. Dez 2021, 09:27

Wennst ohne Gehörschutz ned raus kannst, weilst dir sonst potentiell einen Gehörschaden holst bzw. mit irgendwelchen scheiß Böllern beworfen oder mit Raketen beschossen wirst beispielsweise.

Dass Kleinkinder tiefer schlafen als Erwachsene, sind jetzt wirklich Breaking News. Hat man noch nirgends vorher gehört.

Die Böllerei nervt bis zum geht nicht mehr. Wie kommt man dazu, sich den Mist jährlich geben zu müssen? Wird Gründe haben, warums im Wohngebiet (völlig zurecht) verboten ist.

Gesperrt