ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von h.-j. » Sa 22. Dez 2012, 22:18

savage3000 hat geschrieben:blöde frage: Warum werdens verboten, bzw von wem werdens verboten`?

k.A., aber bildung hilft:
http://www.wifi.at/DE/Kursbuch/WIFI-Kur ... earch=true

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von DerDaniel » Sa 22. Dez 2012, 22:20

Vor einigen Jahren hab ich auch mal gemeint am Tag (bzw. in der Nacht) vor Silvester rumballern zu müssen. Schlauch wie ich war habe ich das natürlich nicht vorm Haus gemacht, sondern ein paar Strassen weiter. Als ich nach hause kam hats einmal links und ein mal rechts geschallert und mein Vater hat mich gefragt ob ich ihn für so blöd halte das wenns kracht und ich danach stinkend nachhause komme er eins und eins ned zammzählen hätt können.
Wenns des heute machst bist paar Tage später im Knast wegen Kindesmisshandlung. :doh:
Als ich dann drüber nachgedacht habe, kam mir, dass es mich als kleinen Stöpsel auch gestört hat, weil ich ja schlafen wollte um um 12 fit zu sein, es aber nicht ging weils immer und überall gerumpst hat.

Unsere wie eure Politiker machen einfach sehr gerne Symptombehandlung, denn bei Ursachenbehandlung müsste man sich ja mal an die eigene Nase fassen und unpopuläre Entscheidungen treffen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von rhodium » Sa 22. Dez 2012, 22:20

Im Pyrotechnikgesetz gibt es kurz gesagt einen neuen Paragraphen der die Verwendung von Blitzknallsätzen in Feuerwerk der Klasse F2 ("neue Klasse 2") untersagt. Bis Mitte nächsten Jahres darf noch verkauft werden und dann nur noch besessen und verwendet. Nach ein paar Jahren folgt dann das Totalverbot (Verwendung und Besitz für Nicht Scheininhaber verboten).

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun ... r=20006629

siehe §34 (Verbot von Blitzknallsätzen)
siehe §47 Absatz 6 (Übergangsbestimmungen)

kurz ab Juli 2017 ist Schicht im Schacht ..

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von Teal'c » Sa 22. Dez 2012, 23:34

die können verbieten soviel sie wollen, es hält sich doch eh keine Sau dran.

Vor zwei Jahren in Wien hat so gut wie JEDER irgendwelche Böller rumgeschmissen obwohls verboten war. Sollen die Freunde in Blau nun ganz Wien verhaften? :think: :lol:


PS: für ein Verbot wär ich auf jeden Fall -> VERBIETET POLITIKER UND IHRE SCHNAPSIDEEN!!!!! :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von BigBen » So 23. Dez 2012, 09:44

Am Silvesterabend ein wenig Rumknallen finde ich OK und wie wir ja alle wissen halten sich sowieso nur gesetzestreue Bürger an Verbote, insbesondere bei sinnlosen Verboten deren Einhaltung in keinster Weise sichergestellt werden kann. In Italien wurde vor einigen Jahren das Pyrotechnikgesetz gelockert und es können legal Böller mit ca. 50-60 gramm Blitzknallsatz verkauft werden - seitdem sind Verletungen etc. ZURÜCKGEGANGEN, weil sich vorher insbesondere in Süditalien Leute selber Böller gebastelt und bei Unfällen auch mal ein halbes Wohnhaus wegesprengt wurde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von h.-j. » So 23. Dez 2012, 10:10

das habe ich auch schon mal gehört!
stimmt irgendwie eh, wenn man nichts legal erwerben kann, muss man eben basteln. und das kann massiv ins auge gehen. :cry:

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Verbot von Silvesterknallern_Das letzte Jahr!!!

Beitrag von santiago » So 23. Dez 2012, 11:01

Meine worte.
Sig-natur.

Antworten