Seite 158 von 382

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:29
von combatmiles
mit DPD hab ich Kontakt... die sagen das geht nur wenn der Absender eine Nachforschung beantragt..

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:40
von Steppenwolf
combatmiles hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:29
mit DPD hab ich Kontakt... die sagen das geht nur wenn der Absender eine Nachforschung beantragt..
Wer hat das Paket entgegengenommen, Unterschrift? ..wann war der Fahrer da, wo warst du...usw...

Lass dich nicht auf dieses Ringelspiel ein, setz ihnen eine Frist von 7 Werktagen für eine Lösung.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:49
von Alaskan454
combatmiles hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:29
mit DPD hab ich Kontakt... die sagen das geht nur wenn der Absender eine Nachforschung beantragt..
Da würde ich ihnen ganz einfach drauf sagen:

"Wenn das so ist,werde ich die Polizei einschalten damit die nachforschen ob das meine Unterschrift ist oder ob sie gefälscht wurde!"


;)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 19:59
von combatmiles
Hallo,

da dieser Zeitraum weit über 1 Monat heraus liegt.

Können wir leider nur eine Nachforschung über den Absender einleiten.

Es tut mir wirklich leid Ihnen dieses mitteilen zu müssen.

Ihr Absender muss sich bei uns melden und wir leiten dann eine Reklamation ein.

Leider können wir dieses nur über den Absender.
Danke

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 20:22
von Steppenwolf
Wieso machst du deren Problem zu deinen? Schreib ihnen zurück das diese Vorgehensweise seitens DPD inakzeptabel sei und du eine kundenorientierte Lösung binnen 5 Werktagen erwartest um von weiteren offiziellen Schritten abzusehen.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 20:31
von combatmiles
Hab ich... heut is keiner mehr da...🙈

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 21:58
von RcL
Das is bei der Post übrigens ned anders, das muss in der Tat der Absender machen.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 22:30
von gewo
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:40
combatmiles hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 17:32

Ich glaub bei meiner nächsten DR in Wien schau i da mal vorbei und hol mir die 50 Eier retour...

:oops: :oops: :oops: :oops:
Da wirst bei der Apotheke den Gardena oder besser gesagt Schlauch haben. :whistle:

Ich würde da eher den DPD mal wegen Fälschung einer/deiner Unterschrift fragen.

Das hab ich auch schon einmal gemacht als ein gewisser Herr den es in der ganzen Strasse nicht gibt angeblich mein Paket übernommen hätte.

Es Stand eh vor meiner Türe nur ich musste mir halt aussuchenn da der Inhalt kaputt war ob er über den Zaun geklettert ist oder ob er es darüber geworfen hat.

Da kam dann sehr schnell eine positive Reaktion vom Unternehmen und seinem Subfrächter.
Jop
Uebernahmebeleg zeigen lassen

Polizeiliche anzeige wegen urkundenfaelschung

Ahja ... und der RTR mitteilen ... die sammeln grad das DHL zeug

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 08:15
von Atron
RcL hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 21:58
Das is bei der Post übrigens ned anders, das muss in der Tat der Absender machen.
...und die dreimonatige Frist zur Nachforschung nicht übersehen!
Bei mir im Coronachaos der Post passiert. Tracking endete im Verteilzentrum, Versender vertröstete mich "wird schon ankommen" "ist in Verteilung" ...
Bis dann die Trackingnummer nichts mehr ergab. Nachforschung nur durch Absender zu beauftragen, Rückmeldung Post "Pech, Frist abgelaufen" trotz Beleg zum letzten Trackingort. Versender hat dann nach kurzem Intermezzo doch den Kaufpreis erstattet.
Vor lauter nett & geduldig sein, die Fristen nicht übersehen!

Konträr zum F&Ä-Thread - bei mir in der Pampa funktioniert die letzte Meile von Post, GLS, DPD, DHL, Hermes, UPS,... sowas von perfekt und kundenorientiert (wie man in den Wald hineinruft...) dass es kaum besser geht, hoffe das bleibt so.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 08:17
von combatmiles
hab jetzt grad wen erreicht in der Apotheke...

Sie machen einen Fall nochmals auf und wenn alles passt bekomm ich das nochmal geschickt. Diesmal mit der Post hat sie gemeint weils mit DPD derzeit ZIEMLICH VIELE TROUBLES haben.... Mal schauen wie´s da weitergeht..

Genau deswegen hab i a TelNr aufm Postkastl picken..

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 14:00
von Alaskan454
combatmiles hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:17
hab jetzt grad wen erreicht in der Apotheke...

Sie machen einen Fall nochmals auf und wenn alles passt bekomm ich das nochmal geschickt. Diesmal mit der Post hat sie gemeint weils mit DPD derzeit ZIEMLICH VIELE TROUBLES haben.... Mal schauen wie´s da weitergeht..

Genau deswegen hab i a TelNr aufm Postkastl picken..
Ich habe heute bei GLS angerufen nach 4 Lieferungen wo nachweislich kein Zustellversuch unternommen wurde und zwecks Faulheit die Pakete mit "nicht angetroffen" gescannt wurden.

Jetzt haben wir aber den Zenit erreicht da die nicht mal mehr mit Abstellerlaubnis den Weg nach Floridsdorf auf sich nehmen und zu Mittag das Paket als nicht zustellbar scannen.

Auch auf 4 vorangegangene Beschwerden per Kontaktformular zu 4 Sendungen wurde nicht reagiert.

Wenn das Paket nicht bis morgen seinen Weg zu mir findet werde ich den Weg zum nächsten Wachzimner finden und Anzeige erstatten.

Auf die Frage ob er überhaupt weiss wie man das nennt wenn man eine Dienstleistung anbietet,sich bezahlen lässt sie aber schlussendlich nicht erbringt wurde es ganz schnell ziemlich leise am anderen Ende der Leitung.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Do 4. Mär 2021, 17:15
von gewo
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 14:00
combatmiles hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:17
hab jetzt grad wen erreicht in der Apotheke...

Sie machen einen Fall nochmals auf und wenn alles passt bekomm ich das nochmal geschickt. Diesmal mit der Post hat sie gemeint weils mit DPD derzeit ZIEMLICH VIELE TROUBLES haben.... Mal schauen wie´s da weitergeht..

Genau deswegen hab i a TelNr aufm Postkastl picken..
Ich habe heute bei GLS angerufen nach 4 Lieferungen wo nachweislich kein Zustellversuch unternommen wurde und zwecks Faulheit die Pakete mit "nicht angetroffen" gescannt wurden.

Jetzt haben wir aber den Zenit erreicht da die nicht mal mehr mit Abstellerlaubnis den Weg nach Floridsdorf auf sich nehmen und zu Mittag das Paket als nicht zustellbar scannen.

Auch auf 4 vorangegangene Beschwerden per Kontaktformular zu 4 Sendungen wurde nicht reagiert.

Wenn das Paket nicht bis morgen seinen Weg zu mir findet werde ich den Weg zum nächsten Wachzimner finden und Anzeige erstatten.

Auf die Frage ob er überhaupt weiss wie man das nennt wenn man eine Dienstleistung anbietet,sich bezahlen lässt sie aber schlussendlich nicht erbringt wurde es ganz schnell ziemlich leise am anderen Ende der Leitung.
Der begriff nach dem du suchst heisst „gewerbsmaessiger betrug“

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 07:24
von AUG-andy
Es fehlen duzende Beiträge seit letzter Nacht?
Wo sind die hin?
Schon wieder auf immer verschwunden? :think:
Alle Beiträge von gestern 12.3 sind weg !!!!

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 08:12
von zeroflow
Mir hat das Forum heute Nacht mal nen sehr beunruhigenden Datenbankfehler ausgespuckt.
Also vielleicht liegts daran...

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 09:34
von Ares
gewo hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 17:15
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 14:00
combatmiles hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:17
hab jetzt grad wen erreicht in der Apotheke...

Sie machen einen Fall nochmals auf und wenn alles passt bekomm ich das nochmal geschickt. Diesmal mit der Post hat sie gemeint weils mit DPD derzeit ZIEMLICH VIELE TROUBLES haben.... Mal schauen wie´s da weitergeht..

Genau deswegen hab i a TelNr aufm Postkastl picken..
Ich habe heute bei GLS angerufen nach 4 Lieferungen wo nachweislich kein Zustellversuch unternommen wurde und zwecks Faulheit die Pakete mit "nicht angetroffen" gescannt wurden.

Jetzt haben wir aber den Zenit erreicht da die nicht mal mehr mit Abstellerlaubnis den Weg nach Floridsdorf auf sich nehmen und zu Mittag das Paket als nicht zustellbar scannen.

Auch auf 4 vorangegangene Beschwerden per Kontaktformular zu 4 Sendungen wurde nicht reagiert.

Wenn das Paket nicht bis morgen seinen Weg zu mir findet werde ich den Weg zum nächsten Wachzimner finden und Anzeige erstatten.

Auf die Frage ob er überhaupt weiss wie man das nennt wenn man eine Dienstleistung anbietet,sich bezahlen lässt sie aber schlussendlich nicht erbringt wurde es ganz schnell ziemlich leise am anderen Ende der Leitung.
Der begriff nach dem du suchst heisst „gewerbsmaessiger betrug“
Nicht zur Nachahmung empfohlen:
Am Beginn dieses mittlerweile seltsam anmutenden Wahnsinns, habe ich einen Paketzusteller die Erlaubnis gegeben selbst irgendeine Kraxn auf seinem Bildschirm zu machen (damit er/sie selbst so weit wie möglich geschützt bleibt, als auch ich selber nicht Gefahr laufe, mir vom Bildschirm eine Infektion runterzuladen). Wurde im Sinne des gegenseitigen Sicherheitsdenkens so gehandhabt. Dazu muss aber auch eine Vertrauensbasis bereits vorhanden sein.
Btw.:
Ich kenne niemanden der auf dieser Oberfläche eine nachvollziehbare Unterschrift zusammenbekommt. :doh: