ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Winston » Fr 22. Apr 2016, 05:21

HaraldWDD hat geschrieben:...Ich weiß aus erster Hand was dort gemacht wurde und was davon "nur" gezeigt wurde!...


Also wenn ich jetzt ein bissl Detektiv spiele und mir das mit WDD, Facebook, der Reportage usw zusammen reime, dann müsstest eh du dieser Harald sein?

HaraldWDD
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Sep 2015, 23:41

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von HaraldWDD » Fr 22. Apr 2016, 10:43

Winston hat geschrieben:
HaraldWDD hat geschrieben:...Ich weiß aus erster Hand was dort gemacht wurde und was davon "nur" gezeigt wurde!...


Also wenn ich jetzt ein bissl Detektiv spiele und mir das mit WDD, Facebook, der Reportage usw zusammen reime, dann müsstest eh du dieser Harald sein?


Hat eh lang gedauert ;-)
Hab gedacht das ich vl an meinem Gehörschutz erkannt werde denn ich hier mal unter meinen Arbeiten gepostet habe!
Hab jetzt grad keine Zeit aber ich werd ne kleine Zusammenfassung schreiben wir wir den Tag dort erlebt haben! Kann nur sagen das ich froh bin das nicht alles gezeigt wurde :o

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von JAGAS3P » Fr 22. Apr 2016, 12:55

HaraldWDD hat geschrieben:
Winston hat geschrieben:
HaraldWDD hat geschrieben:...Ich weiß aus erster Hand was dort gemacht wurde und was davon "nur" gezeigt wurde!...
Also wenn ich jetzt ein bissl Detektiv spiele und mir das mit WDD, Facebook, der Reportage usw zusammen reime, dann müsstest eh du dieser Harald sein?

Hat eh lang gedauert ;-)Hab gedacht das ich vl an meinem Gehörschutz erkannt werde denn ich hier mal unter meinen Arbeiten gepostet habe!
Hab jetzt grad keine Zeit aber ich werd ne kleine Zusammenfassung schreiben wir wir den Tag dort erlebt haben! Kann nur sagen das ich froh bin das nicht alles gezeigt wurde :o




:naughty: Dann wollen wir es aber hier, bitte nicht noch extra breit treten!




Motto:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0icIgeqTV_g[/youtube]
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
triggerfinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 15:19

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von triggerfinger » So 24. Apr 2016, 00:19

MMn eine grundsolide Reportage. Befürworter, Gegner und jene denen es wurscht ist: Alle mit dabei.

Benutzeravatar
chha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: So 27. Mär 2016, 18:46

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von chha » Mo 9. Mai 2016, 01:57

Die Trafik ist sehr speziell. Fragen, die ich mir als "Anfänger" stelle:

a) Die Damen sind bereits zwei Mal mit Raub mit (mutmaßlicher) Schusswaffe konfrontiert gewesen. Dagegen soll jetzt eine Pfefferspraypistole (Jet Protector JPX?) helfen? Was wenn der Täter mit einer echten Schusswaffe überfällt? Wird dann mit Pfefferspray abgewehrt? Mir wäre das Risiko viel zu groß - also entweder echte Schusswaffe zur Verteidigung oder lieber nicht verteidigen.

b) Welchen Sinn hat es eine Schrotflinte (mind. 90 cm) in einem Geschäftslokal einsetzen zu wollen? Noch dazu scheint die irgendwo vergraben zu sein. Holt man die dann aus dem "Versteck", wenn der Täter mit seiner Schusswaffe herumfuchtelt? (abgesehen davon, dass das "versehentliche" Schießen der Dame bei mir den Wunsch auslöst, dass ihr das Ding so schnell wie möglich abgenommen wird)

c) Das Video des zweiten Überfalls (aus der Überwachungskamera), das hier wer gepostet hat (ORF Wien Ausschnitt): Für mich sieht es so aus als würde der Mann der Trafikantin den bewaffneten Räuber nur anvisieren. Wäre mir viel zu gefährlich - der andere ist bewaffnet, entweder man drückt jetzt ab oder lässt die Flinte überhaupt (So wie sich der Räuber verhält, dürfte es zum Glück nur Spielzeugwaffe sein, aber kann man nie wirklich wissen).

"Interessenvertreter":

Ich find ihn okay :-) Er ist grenzwertig, aber er überschreitet die Grenze halt nie, dazu ist er als alter Jurist zu ausgefuchst :-) Würde das nicht zu ernst nehmen ^^

Waffenberatung und Waffenführerschein:

Die Beratung von diesem Verkäufer sowie die Waffenführerschein-Szene (Conversion Kit für eine alte Dame? spätes Eingreifen bei fehlendem Gehörschutz? Pistolenfuchteln der Dame? Revolver mit 9 kg Abzugsgewicht für die alte Dame?). Absolut unseriös für mich, hätte ich nicht gedacht bei dieser Adresse (war aber noch nie persönlich dort). Zum Glück war ich bei einem Wiener Händler, der auch häufig hier im Forum vertreten, ist. Da hat Theorie- und Praxisschulung einen sehr soliden Eindruck hinterlassen (und ein bisschen konnte ich das beurteilen, weil ich mir im Vorfeld massenweise rechtliche und andere Infos zu Gemüte geführt habe ^^).

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von DutyOne5o » So 31. Jul 2016, 00:12

so wie versprochen die insiderinfos aus erster hand !, war letztens wiedermal in der Trafik und diesmal hatte eine der Damen obwohl viel los war kurz Zeit mir zu berichten wieso das passiert ist , also es war nix gestellt !

der knall war deshalb so leise weil es wie von den meisten angenommen wurde die gummigeschoß muni war !

passiert is es deshalb weil am tag zuvor die Halterung /befestigung /positionierung der gun von geknickt /offen auf geschlossen/gespannt geändert wurde ! (und sicher auch etwas nervös wegen TV) und daduch hat sie beim in die hand nehmen/ raußziehen gleich abgedrückt

mMn hat sie halt einfach auf "Finger lang" vergessen !

ps: der typ der sie überfallen hat hat dafür angeblich ned mal was ausgefasst ;)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von BigBen » So 31. Jul 2016, 07:45

DutyOne5o hat geschrieben:
mMn hat sie halt einfach auf "Finger lang" vergessen !


Sowas darf man halt nicht "einfach" vergessen, das ist absolut nicht lustig und zeugt von zu wenig Training.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten