ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Fr 31. Jul 2020, 10:26

Servus,
Im Schnitt haben 8 von 10 Händlern, die auch einen Online-Shop anbieten, genau null Ahnung davon, wie ein richtiger Onlineshop mit Datenbank und Anbindung an die Wahrenwirtschaft angelegt werden soll. Weil fast niemand hier das nötige Geld in die Hand nehmen will und stattdessen lieber mit so halbgaren Fertiglösungen a la myshopify versucht wird, auch online am Kuchen mitzuschneiden!
Das erklärt einiges :lol:

mfg tiberius

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » Fr 31. Jul 2020, 10:58

@onlineshop
Meist sind dies ältere Händler denen es wurscht ist ob DU was findest. Die haben (hoffentlich) bereits viele Stammkunden. Da sind auch Händler dabei die die Kosten/Nutzen-Rechnung im Auge haben. Wer keine Ahnung hat, muß sich einen Raubritter der EDV-Branche suchen. Da kannst Du keinen Studenten im Pfusch hinsetzen. Das kostet ordentlich. Erstellt ist der Shop ja schnell. Der muß aber auch gewartet werden. Der mögliche Gewinn ist überschaubar für die paar Jahre die er noch offen hat. Neue Händler sind da eh schon mehr auf Zack.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 31. Jul 2020, 11:17

die BauernTanner besucht uns heute und wir müssen uns ihr Geschwafel anhören... :oops: :oops: :oops:
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Fr 31. Jul 2020, 11:31

Dobi hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 10:09
Da ich seit bald 11 Jahren in einer Online und Social Media Agentur arbeite, kann ich dir versichern: Im Schnitt haben 8 von 10 Händlern, die auch einen Online-Shop anbieten, genau null Ahnung davon, wie ein richtiger Onlineshop mit Datenbank und Anbindung an die Wahrenwirtschaft angelegt werden soll. Weil fast niemand hier das nötige Geld in die Hand nehmen will und stattdessen lieber mit so halbgaren Fertiglösungen a la myshopify versucht wird, auch online am Kuchen mitzuschneiden!
Du übersiehst eine wichtige Sache, der österreichische Markt ist bezüglich Waffen lächerlich klein und die Margen sind für die Mengen die verkauft werden auch vollkommen lächerlich. Schau dir die durchschnittlichen Waffenhändler an, die verkaufen Jagdbekleidung, Hundefutter, und irgendwo in einem Eck steht halt eine kleine Menge Waffen.

Wenn ich nur die Ersatzteile für eine einzige Waffe in einer Art und Weise vorhalten will, wo ich auch etwas finde, brauche ich sicher mal 1-2m² Regalfläche wo ich in kleinen Schachteln alles nummeriert lagern müsste. Das ist dann irgendein Blechprägeteil Schlagbolzen EK 6 €, VK 12 €, wo du im Jahr 1 Stk verkaufst, damit ist dann am Ende nicht mal die Miete fürs Lager bezahlt. Das was du da von einem professionellen Onlineshop mit Anbindung an die Warenwirtschaft redest amortisiert sich für 99% der Waffenhändler in Österreich überhaupt nie.

Was macht der österreichische Waffenhändler deswegen ? Er hat fast keine bzw. keine Ersatzteile vorrätig, wenn es ein Kunde kaufen will sagt er dem Kunden "müssen wir bestellen, in 2-3 Wochen ist es da!". Dann bestellt er es beim Großhändler, der Großhändler bestellt es beim Hersteller oder in den USA und voila in 2 - 12 Monaten hast du dein Ersatzteil oder deine Waffe, außer du hast Glück und es war halt gerade irgendwo zufällig vorrätig.

Der einzige Grund warum das bei Brownells so gut funktioniert ist, weil Brownells USA den EU Markt bedienen WILL und weil die dort absurde Mengen von jeder Schraube lagernd haben, eben weil sie es dort auch in den notwendigen Mengen verkaufen können. Als Privatkunde bin ich auch gerne bereit die 100% Aufschläge auf den US Preis zu bezahlen, weil ich genau weiß dass kaum jemand aus den USA exportiert, somit muss man froh sein dass es diese EU Vertretungen überhaupt gibt.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von The_Governor » Fr 31. Jul 2020, 11:42

combatmiles hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:17
die BauernTanner besucht uns heute und wir müssen uns ihr Geschwafel anhören... :oops: :oops: :oops:
Nicht, dass wieder einer umkippt... :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 1. Aug 2020, 22:23

Um das zu verhindern, darf der Autor eines Verkaufsthread den Thread alle 14 Tage pushen.

Gilt das für Alle gleich , oder sind manche gleicher ? :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Sa 1. Aug 2020, 22:32

Warum schreibst du es nicht Michael persönlich?
Das würde ich erwachsener finden.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 2. Aug 2020, 00:26

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 22:23
Um das zu verhindern, darf der Autor eines Verkaufsthread den Thread alle 14 Tage pushen.

Gilt das für Alle gleich , oder sind manche gleicher ? :think:
Ja auch Mods können Fehler machen. Wenn man den ganzen Tag auf Achse ist und Stress hat wird aus Juli schnell mal Juni. Regeln gelten auch für mich, desswegen ist der Beitrag jetzt auch wieder weg.

Dabei möchte ich gleich anmerken: sollte Jemand einen Regelverstoss erkennen bitte die Meldefunktion für diesen Beitrag verwenden. Dadurch werden die Moderatoren sofort informiert und müssen dies nicht aus dem Frust und Ärger Thread rauslesen.
God smiles on results.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gynta » So 2. Aug 2020, 00:47

Frust.
Schon wieder unabsichtlich aus China bestellt. Deutscher Name, Deutsche Firmenadresse, keine Versandgebühr, lagernd.
Mehr war bei der Bestellung nicht zu erkennen (oder ich hab es einfach wieder mal übersehen). Jetzt kommt ein 8.-Euro Teil mit dem Containerschiff quer über den Ozean. In 4-8 Wochen...
Gratuliere, schlau gemacht! :headslap:
Brauche es nicht dringend - darum storniere ich jetzt nicht mehr
aber mein ökologischer Fußabdruck wird von Tag zu Tag größer...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » So 2. Aug 2020, 04:36

gynta hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 00:47
Frust.
Schon wieder unabsichtlich aus China bestellt. Deutscher Name, Deutsche Firmenadresse, keine Versandgebühr, lagernd.
Mehr war bei der Bestellung nicht zu erkennen (oder ich hab es einfach wieder mal übersehen). Jetzt kommt ein 8.-Euro Teil mit dem Containerschiff quer über den Ozean. In 4-8 Wochen...
Gratuliere, schlau gemacht! :headslap:
Brauche es nicht dringend - darum storniere ich jetzt nicht mehr
aber mein ökologischer Fußabdruck wird von Tag zu Tag größer...
Ist mir in letzter Zeit auch öfters bei eBay passiert. Händler DE oder UK, dann kommt ein packerl aus China...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rotation » So 2. Aug 2020, 11:45

Kann man dagegen nicht Beschwerde einlegen wenns zulange dauert, man bekommt sein Geld zurück, aber das Packerl kommt trotzdem an, weils schon unterwegs ist?

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von v0s » So 2. Aug 2020, 12:23

rotation hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 11:45
Kann man dagegen nicht Beschwerde einlegen wenns zulange dauert, man bekommt sein Geld zurück, aber das Packerl kommt trotzdem an, weils schon unterwegs ist?
Bei AliExpress geht's. Kann man aber meistens erst nach 30 oder 60 Tagen machen. Dann kann man sich mit dem Verkäufer eine Fristverlängerung ausmachen oder wenn der nicht reagiert auf die Beschwerde kriegt man sein von AliExpress zurück.
Bild

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dobi » So 2. Aug 2020, 13:25

v0s hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 12:23
rotation hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 11:45
Kann man dagegen nicht Beschwerde einlegen wenns zulange dauert, man bekommt sein Geld zurück, aber das Packerl kommt trotzdem an, weils schon unterwegs ist?
Bei AliExpress geht's. Kann man aber meistens erst nach 30 oder 60 Tagen machen. Dann kann man sich mit dem Verkäufer eine Fristverlängerung ausmachen oder wenn der nicht reagiert auf die Beschwerde kriegt man sein von AliExpress zurück.
Also bei Amazon geht das:
Unser Sohn hat was gefunden, das er unbedingt ganz dringend haben wollte.
Hinweis auf Lieferung aus China kam erst mit der Info, dass der Artikel versendet wird.
Dann wochenlang Funkstille!
Beim Amazon Kundendienst direkt aus der Bestellübersicht einen Rückrüf angefordert.
Keine 10 Sekunden später läutet das Telefon und der Amazon Kundendienst weiß schon um welche Bestellung es geht.
Beschwerde deponiert, dass Sohn schon so traurig und enttäuscht ist, dass so lange kein Packerl kommt.
Kundendienst bietet Stornierung und Rücküberweisung aufs Konto an.
4 Tage später Geld am Konto.
8 Tage später Packerl aus China da.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lindenwirt » Mo 3. Aug 2020, 09:05

Leupold TBR 1300i Rangefinder mit TrophyScale bestellt.
In Portland verschickt, nie in Linz am Flughafen angekommen. Nachforschungsauftrag, etc.
Jetzt kann ich den ganzen Mist mit Versicherung und Rückabwicklung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer angehen. Ist es wirklich so schwierig ein deppates Packerl von USA nach EUR zu versenden. Ist ja nicht so dass das nichts kostet (DHL Express)...

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Mo 3. Aug 2020, 09:08

Sicher in Australien

Gesperrt