ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von hasgunz » Do 30. Okt 2014, 23:55

3 Tage Urlaub genommen und ich darf im Garten schuften, echt geil.
Grippe ist auch im Anflug, was alles nur noch schlimmer macht. :?

Naja, wenigstens hat meine Vespa dann einen fixxen Abstellplatz und muss nicht mehr auf der Straße stehen.
Zusätzlich darf ich den halben Garten umgraben "da ich ja schon dabei bin"...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Fr 31. Okt 2014, 00:22

Styrax hat geschrieben:Ich habe genug Erfahrungen sammeln dürfen wie heftig Homöopathische Medizin wirken kann, selbst bei Personen die nicht im geringsten daran glaubten.

Die Wissenschaft sagt genau das Gegenteil, bis heute ist es keiner Studie gelungen nur ansatzweise einen Nachweis zu erbringen. (Auch wenn manche Esoterikseiten gerne das Gegenteil behaupten) Wenn ich mir die die Geschichte der Entstehung der Homöopathie mit dem Hahnemann´schen Ähnlichkeitsprinzip anschau wundert mich das auch nicht im geringsten. Das stammt aus einer Zeit wo man langsam geglaubt hat Zusammenhänge zu erkennen in Wirklichkeit aber nur blind herumgeraten hat. Das ganze ist Schwachsinn ohne jegliche Grundlage. Das Gute daran ist aber dass wirkungslose Alkohollösungen und Zuckerkugerl wenigstens keinen Schaden anrichten und damit immer noch besser sind als sofort überall mit Antibiotika und Co. draufzuhaun. Einfach nix nehmen, ausruhen und von selber Gesund werden funktioniert auch und dauert keine Sekunde länger als mit Homöapathie, nur billiger ists. Ist übrigens nicht so dass ich mit Homöopathie keine Erfahrungen hätt, ganz im Gegenteil, meine Eltern haben mich bis 20 bei jeder Kleinigkeit mit irgendwelchen Kugerl gefüttert und meine Frau hat jetzt noch eine Kugerlsammlung bei der jeder Apotheker feuchte Augen kriegt. Ich weiss aber mittlerweile dass ich so auch gesund werd. ;-) Nicht verwechseln darf man das mit Naturheilkunde allgemein, es gibt durchaus Kräuter die ordentlich wirken, bei wasweissichwieoft verdünnten Wässerchen ist das aber leider ein Irrglaube.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Fr 31. Okt 2014, 00:52

@Zev

Das Wissenschaftsmodel und deren Erklärung ist mir vertraut ;) Und auch die Argumente von Skeptiker wie du eben durch deine Erfahrungen geworden bist.

Um deine Haltung zu bestätigen, ja auch ich kenne Fälle, bei denen die Eltern so "Erleuchtet Esoterisch" waren und das Kind halb verrecken lassen haben mit Aussage wie: "Du hast dir diese Krankheit in dein Energiefeld gezogen, also musst du sie selbst wieder heilen" Dazu gabs eine Ladung Globuli und eine Meditationsstunde.

DAS ist absolut Verhaltensgestört und die Eltern gehören dementsprechend gemaßregelt und wenn das nichts bringt, saftig bestraft! "Aber der Guru hat ja gemeint ..." [emoji19][emoji35]

Anderseit habe ich erlebt wie eine durch Impfung aufgetretene halbseitige Lähmung - welche als "leider, tut uns wirklich leid" unheilbar abgetan wurde, kommt ja statistisch nicht wirklich oft vor, kann aber passieren - durch eine homöopathische Behandlung und unterspritzung der Impfnarbe wieder zu fast 100% rückgängig gemacht wurde. Ein Bein musste durch eine Fixatur und operativen Eingriff in der Pubertät verlängert werden.

Dann noch die Erfahrung mit Missbrauchsopfer welche durch "Rubimed Chavita" Tropfen in entsprechender Potenz ihr Erlebtes verarbeiten konnten. Die Begleiterscheinungen waren Schüttelfrost, extreme Sensibilisierung, Krämpfe, abwechselnde Phasen von Manie und tiefsten Depression, Licht und Lärmempfindlichkeit, bis hin zu Visuellen Halluzinativen Wiedererinnern und lösen der wiederfahrenen Eindrücke - und das durch eine Alkohollösung ohne wissenschaftlich nachweisbare Inhaltsstoffe ;)

Und glaub mir, die betroffenen haben zuvor mehr als nur an der Wirksamkeit dieses Präparates gezweifelt nach mehrjährigen erfolglosen Psychotherapien. Dieses Präparat, obwohl ja, der Meinung von Skeptiker entsprecht "nur" aus Alkohol und nicht vorhandenen Wünschen bestehend, bekommt man ohne Rezept auf keinen Fall in Apoteken! Und nein, da ist keine Sativa, oder Opium Potenz dabei (dies sind die einzigen Homöopathika die nur mit Rezept vergeben werden) Zweifelhaft für Skeptiker ;)

Auch in der Tiermedizin wird vermehrt auf Homöopathie zugegriffen mit sehr guten Erfolgen. Und in diesem Bereich ist eine Beeinflussung durch Suggestion ausgeschlossen.

Ich könnte noch viele Beispiele bringen, doch dafür ist mir grad das rumtippen am Smartphone zu mühsam.

Ich verstehe jeden der Homöopathie gegenüber ablehnend und verhalten ist, doch gutheißen werde ich das aber nicht ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Fr 31. Okt 2014, 03:25

Chakratropfen :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HMGIbOGu8q0[/youtube]

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Fr 31. Okt 2014, 09:02

Homöopathie ist normale Naturheilkunde. Wenn man sich die Grundstoffe mal anschaut findet man oft eben diese Heilkräuter (viele Medikamente bestehen übrigens aus irgend welchen Kräuter, z.b. Digitalis, Penicillin etc.). Nur werden sie teilweise bis ins milliardste verdünnt, so das selbst rechnerisch auf alle 100 Kugeln ein Atom "Wirkstoff"kommt.
Aber es gibt auch Globuli bei denen die Verdünnung nicht all zu hoch ist und man dementsprechend von ganz normalen Medikamenten sprechen kann/muss.

Und selbst der Placebo Effekt hilft den meisten bei der Gesundung. Und der ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Also jedem das seine, so lange er dran glaubt und niemand anderen damit schadet.


_______________________________
Geschrieben von und mit dem Handy, also keine Garantie für die Rechtschreiung. ;-P

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 31. Okt 2014, 09:28

Bedingt durch meine lebenslangen Gesundheitlichen Probleme (Neurodermitis, Asthma und co) hab ich schon so einige Erfahrungen mit Homöopathie machen "dürfen"....und ganz ehrlich, ghoits eich den schas. Besser ist es nie geworden, eher im Gegenteil. Da bleib ich lieber bei der gelegentlichen Dosis Cortison...das ist zwar scheiße, aber wirkt wenigstens. Besser als wenn man sich die Haut vom Körper reißen will.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Flolito » Fr 31. Okt 2014, 10:24

So die Pro Varmint hätte die Woche geliefert werden sollen ....das war der Termin der meinem Händler von Steyr gegeben wurde..... heute wurde der Termin geändert auf KW 3. 2015 und zwar nicht fix sondern evt. ........eine Sauerei ist das! Habe bis heute 12 Wochen gewartet. Ich glaube ich werd die abbestellen und eine Voere kaufe. !

Benutzeravatar
k-a-g
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 173
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:43
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von k-a-g » Fr 31. Okt 2014, 10:33

Die Lieferzeiten von Steyr sind echt ne Wucht... auf mein AUG damals auch 12 Wochen warten dürfen.
Aber allgemein hab ich net viel Glück mit Lieferzeiten.
Beim aktuellen Langwaffenprojekt hieß es zuerst irgendwann 2015; dann für ein anderes Gewehr entschieden - das natürlich auch net lieferbar. GSD hatte es ein anderer Händler lagernd (war die letzte).
Bei der Optik wars dann auch von "ist in ein paar Tagen da" auf 3 1/2 Wochen...
Bild

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Fr 31. Okt 2014, 14:58

Styrax hat geschrieben:Das Wissenschaftsmodel und deren Erklärung ist mir vertraut ;) Und auch die Argumente von Skeptiker wie du eben durch deine Erfahrungen geworden bist.

Das Problem ist dass es bis heute keiner Studie gelungen ist eine Wirksamkeit festzustellen. Es ist ja nicht so dass es nicht versucht wurde. Es gibt mittlerweile genug Lehrstühle für Homöopathie und Alternativmedizin. Während der Beweis bei verschiedenen bekannten Hausmitteln und Kräutern problemlos möglich war weigern sich die Kugerl bis heute hartnäckig ihre Wirksamkeit beleg- und nachprüfbar zu zeigen.

Styrax hat geschrieben:Auch in der Tiermedizin wird vermehrt auf Homöopathie zugegriffen mit sehr guten Erfolgen. Und in diesem Bereich ist eine Beeinflussung durch Suggestion ausgeschlossen.

Zumindest der erste Teil vom ersten Satz stimmt schon. Wir hatten fast 15 Jahre lang ein Pferd, das wurde natürlich auch homöopathisch behandelt. Und ich gebs ja zu, es ist wirklich immer wieder gesund geworden. Nur reicht das halt nicht als Beweis. Letztendlich landen wir beim selben Dilemma wie beim Menschen, keiner hat bis heute einen belegbaren Nachweis erbringen können.

DerDaniel hat geschrieben:Homöopathie ist normale Naturheilkunde. Wenn man sich die Grundstoffe mal anschaut findet man oft eben diese Heilkräuter (viele Medikamente bestehen übrigens aus irgend welchen Kräuter, z.b. Digitalis, Penicillin etc.)

Es ist eben nicht normale Naturheilkunde. Homöopathie geht an der bekannten und belegten Wirksamkeit von diversen Kräutern oft komplett vorbei. Homöopathie baut größtenteils auf das Hahnemann´sche Ähnlichkeitsprinzip auf und nicht auf bekannte Wirkung. Was am Gesunden Symptome zeigt die einer Krankheit ähneln soll stark verdünnt gegen diese Krankheit helfen. Mit diesem Prinzip wurden Medikamente zusammengestellt die eher in eine Kuriositätensammlung als in eine Apotheke passen. Quer durch alle Kräuter/Elemente inkl. Schwermetalle bis hin zu Sonnestrahlen ist alles enthalten. Das hat mit Natur und Kräuterheilkunde (auf die ich sehr vertraue) überhaupt nichts zu tun.

Aber wie gesagt, wenn wer drauf vertraut soll er/sie es nehmen. Es schadet ja (manchmal dank der Verdünnung) nicht. Besser als überall sofort mit Antibiotika draufhaun ist es allemal.
Zuletzt geändert von Zev am Fr 31. Okt 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Fr 31. Okt 2014, 15:13

Es gibt auch Leute denen ein Exorzist geholfen hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 31. Okt 2014, 15:19

Meine Allergie (Gräser) wurde jahrelang mit Homöopathie behandelt als ich noch ein Kind war, geholfen hats nie auch nur irgendwas, für mich ist das völliger Blödsinn, wer aber sein Geld in sowas investieren will soll es machen, ich kauf mir lieber Munition um das Geld :D

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Fr 31. Okt 2014, 15:52

yoda hat geschrieben:Meine Allergie (Gräser) wurde jahrelang mit Homöopathie behandelt als ich noch ein Kind war, geholfen hats nie auch nur irgendwas, für mich ist das völliger Blödsinn, wer aber sein Geld in sowas investieren will soll es machen, ich kauf mir lieber Munition um das Geld :D

Vielleicht hast einfach das Falsche genommen, vielleicht hätt bei dir Gunpowder geholfen. :-D (Gibts in der Homöopathie wirklich als Kugerl)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von quildor82 » Fr 31. Okt 2014, 16:20

BigBen hat geschrieben:Es gibt auch Leute denen ein Exorzist geholfen hat.



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da Steeldoctor macht das sicher.

Schritt 1 Ballern mit der .500 S&W
Schritt 2 Bier Trinken
Schritt 3 Anekdoten vom Doc über Horstl.


:at2:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 31. Okt 2014, 16:46

grad festgestellt dass es gar keine Ladedaten im Lovex Guide für die 10mm auto gibt. :think: :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 31. Okt 2014, 16:58

Kannst ja die Lovex Pulver-Umschlüsselungstabelle nehmen und dann VORSICHTIG rantasten.
God smiles on results.

Gesperrt