ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sonstiges....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Sonstiges....

Beitrag von Abbath » Sa 26. Jun 2010, 23:07

quildor82 hat geschrieben:Ist bei mir auf der Ignore List gelandet & fertig, hab nie wieder was von dem Koffer gelesen.



+1
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Sonstiges....

Beitrag von Armin » So 27. Jun 2010, 09:14

BigBen hat geschrieben:…wie hier mit meinungen umgegangen wird, die nicht in euer libertäres weltbild passen. rudelbildung, mit postings niederknüppeln…
Da das „libertäre Weltbild“ auch meines ist, dazu nur eine Bemerkung: Zu „Rudelbildungen“ neigen gerade Libertäre naturgemäß eben nicht, weil sie allesamt größten Wert auf Individualismus legen. Genau dieser Umstand macht ja auch ihre eklatante politische Schwäche aus. Und von „Niederknüppeln“ zu reden, wenn einfach eigene Argumente vorgetragen, bzw. gegnerische demontiert werden, halte ich für nicht ganz angemessen…

Leonardo hat geschrieben: Die EU -der Österreichische Staat - Islam ist nicht Böse,aber die Menschen die es zu ihrem Zweck missbrauchen um andere zu beherrschen oder zu tyranisieren.
Entscheidend sind die jeweils angestoßenen Dynamiken, nicht unbedingt und ausschließlich die Intentionen von Denkschulen oder Systemen. Ich würde grundsätzlich niemandem böse Absichten unterstellen – selbst Sozialisten nicht. Man kann allerdings ein sozialistisches Gemeinwesen auf keine andere Weise schaffen, als mit Gewalt, Unterdrückung und am Ende mit Gulags und Erschießungskommandos. Das ist eine empirisch gesicherte Tatsache. Marx und Engels konnten zu ihrer Zeit – in ihrem Wolkenkuckucksheim - noch von der Schaffung des Paradies´ auf Erden träumen…es gab ja schließlich keine einschlägigen Erfahrungen…

Aber ausgestattet mit den Erfahrungen, die die Geschichte uns geliefert hat, kann man den Sozialismus heute durchaus als verbrecherisch – als etwas Böses – bezeichnen. Dasselbe gilt natürlich auch für jeden Staat – und erst recht für den supranationalen Hyperstaat. Keiner, der nicht vom Tag seiner Entstehung an auf Unrecht gegründet wäre. Vom menschenverachtenden Islam, der ja eine einzige Ansammlung schwerer und schwerster Menschenrechtsverletzungen darstellt, ganz zu schweigen.

Somit ist die Feststellung, dass nicht bestimmte Systeme, sondern nur die handelnden Menschen an sich gute Ideen pervertieren würden, m. E. grundfalsch. Die sozialistische Idee (oder die vom „gerechten Staat“ oder gar die vom Gottesstaat) ist per se ein Fehlschlag. Selbst geradezu heilige Akteure könnten daran nichts ändern. Die Katastrophen des 20. JH waren nicht auf die „falschen Protagonisten“ zurückzuführen, sondern auf ihrem ganzen Wesen nach böse Ideen…
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Sonstiges....

Beitrag von snakedocter » Mo 28. Jun 2010, 16:41

BigBen hat geschrieben:schuhsepper wurde gesperrt und er wird auch nicht wiederkommen. ich finde es aber wirklich traurig wie hier mit meinungen umgegangen wird, die nicht in euer libertäres weltbild passen. rudelbildung, mit postings niederknüppeln und zum schluss noch ein paar hämische postings zum garnieren drübergestreut. saubere leistung!

ich bin ernsthaft am überlegen den "sonstiges" bereich abzudrehen, da das hier in erster linie ein waffenforum sein soll - und keine plattform für irgendwelche politischen ansichten. "sonstiges" hat mehr als doppelt soviel beiträge wie "sportschiessen" - das ist nicht in meinem sinne, zumal der großteil dieser posting in die kategorie "böse eu", "böser staat" oder "böser islam" fallen.

alternativ kann vielleicht auch jemand anderer den betrieb dieses forums übernehmen - ich will auf jeden fall nicht mit meinem namen für viele inhalte die unter "sonstiges" zu finden sind stehen.



ich würde den off topic bereich nur für mitglieder zugänglich machen
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Sonstiges....

Beitrag von Charles » Mo 28. Jun 2010, 17:47

snakedocter hat geschrieben:
ich würde den off topic bereich nur für mitglieder zugänglich machen




Sehr gute Idee!

Hugh Thompson Jr.

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 09:00

BigBen hat geschrieben:ich finde es aber wirklich traurig wie hier mit meinungen umgegangen wird, die nicht in euer libertäres weltbild passen. rudelbildung, mit postings niederknüppeln und zum schluss noch ein paar hämische postings zum garnieren drübergestreut. saubere leistung!

Besser kann man es nicht ausdrücken und ich könnte nicht kräftiger zustimmen. Es ist aber - traurigerweise - bezeichnend, dass auf deine mahnenden Worte exakt wiederum die aggressiven Attacken folgten, gegen die du dich gewandt hast.
BigBen hat geschrieben:ich bin ernsthaft am überlegen den "sonstiges" bereich abzudrehen, da das hier in erster linie ein waffenforum sein soll - und keine plattform für irgendwelche politischen ansichten. "sonstiges" hat mehr als doppelt soviel beiträge wie "sportschiessen" - das ist nicht in meinem sinne, zumal der großteil dieser posting in die kategorie "böse eu", "böser staat" oder "böser islam" fallen.

Ist natürlich völlig korrekt von dir festgestellt, dass der Bereich "Sonstiges" überquillt. Ich würde aber ergänzen: Vor allem veränderte sich dessen Inhalt massiv seit Gründung des Forums.

Anfangs wurde der Bereich "Sonstiges" rege gefüllt mit Witzen des Tages, Bildern und Videos des Tage, "name the movie" usw.

Bereiche, die dem Forum eine nette Atmosphäre gaben. Das änderte sich inzwischen gründlichst.
BigBen hat geschrieben:alternativ kann vielleicht auch jemand anderer den betrieb dieses forums übernehmen - ich will auf jeden fall nicht mit meinem namen für viele inhalte die unter "sonstiges" zu finden sind stehen.
Irgendeine Lösung wird unausbleiblich sein, da ab 1.8. auch eine verschärfte Rechtslage gilt.

Ich würde es schade finden, wenn harmlose Themen, wie "Bilder von Flugzeugen", oder "Film des Tages" entfallen müßten. Aber vielleicht ist keine andere Lösung möglich. Natürlich könnte es auch eine klare Richtlinie "nicht Politisches" sein. Nur: wo liegt dann die Grenze zwischen "politisch" und "nicht politisch"?

Das kann funktionieren, setzt aber eine einstimmige Linie zwischen der Forumsadministration und allen Moderatoren voraus.

Und ich bin nicht der Meinung, dass es irgendetwas zum Positiven verändern würde, den Bereich "Sonstiges" nur registrierten Usern zum Lesen zugänglich zu machen. Posten können ohnehin auch jetzt nur registrierte User. Ein abgeschlossener Bereich und damit der Wegfall der Öffentlichkeit würde umso mehr hemmungslose Hetze und Rudelbildung fördern.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hasenfuss » Di 6. Jul 2010, 10:53

Viele Waffenbesitzer sind nun einmal politisierte Menschen. Kritisch gegenüber einem Staat, der ihnen mit aller Gewalt ihr harmloses Hobby verbieten will. Klar, dass sich diese Skepsis auch auf andere Bereiche ausweiten.
Ich bin der Meinung, dass die gemäßigte Diskussion über die Politik und die Fehlleistungen der Politiker, Journalisten usw. in einem Waffenforum Platz finden müssen, da das Waffenrecht (und wie dieses Zustande kommt) untrennbar mit unserem Hobby zusammenhängt.

Ergo würde ich einen Schritt weitergehen: "Sonstiges" würde ich beibehalten, aber wirklich nur Themen zulassen, die Sonstig sind. Sozusagen ein öffentlicher waffenbezogener Off-Topic Bereich, in dem auch die von Hugh Thompson angesprochenen Themen platz finden sollen.

Und zusätzlich einen nicht öffentlich zugänglichen Bereich in dem politisches zur Sprache kommen kann, entsprechend Moderiert.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 13:44

Hugh Thompson Jr.

Besser kann man es nicht ausdrücken und ich könnte nicht kräftiger zustimmen. Es ist aber - traurigerweise - bezeichnend, dass auf deine mahnenden Worte exakt wiederum die aggressiven Attacken folgten, gegen die du dich gewandt hast.


Auch du hast bereits heikle Themen angeschnitten,und nur weil der Großteil hier mit deinen "Ansichten" nicht konform geht ist es meiner Meinung nach kein Grund zu zensieren oder eine Moderation ala Rimtimtim zu fahren.





Ist natürlich völlig korrekt von dir festgestellt, dass der Bereich "Sonstiges" überquillt. Ich würde aber ergänzen: Vor allem veränderte sich dessen Inhalt massiv seit Gründung des Forums.


Ja,es sind viele nicht deinen Ansichten ,und hier gibt es keine die einen nach dem Mund reden um ihn einen Gefallen zu machen.
Auch du wirst es verstehen müssen das in einer Diskussion auch andere Meinungen zu akzeptieren sind.Das ist das um und auf einer Diskussion.Zum Zwecke seinen Horizont zu erweitern.

Anfangs wurde der Bereich "Sonstiges" rege gefüllt mit Witzen des Tages, Bildern und Videos des Tage, "name the movie" usw.


Und was hindert dich daran da wiederzumachen? Auch deine Beiträge zu diesen Thema liegen schon lange zurück. :mrgreen: Stattdessen gibts du ein Foto eines Mutmasslichen Opfers rein und Diskutierst dann lang und breit warum es gelöscht wurde? Ohne an die Konsequenzen für BB oder das Forum zu Denken.

Bereiche, die dem Forum eine nette Atmosphäre gaben. Das änderte sich inzwischen gründlichst.


Auch da hast du deinen Anteil daran wie zb die Diskussion mit BB wegen dem Foto der ermordeten......War etwas Langatmig meiner Ansicht nach,aber ich Akzeptiere auch solche Diskussionen.
Ich verfolge auch deine Diskussionen in anderen Forum und sehe dich auch da relativ alleine mit deinen recht gewagten Aussagen und Ansichten,toleriere diese aber,im Gegenzug erwarte ich mir auch diese Freiheit mir und den anderen gegenüber.





Irgendeine Lösung wird unausbleiblich sein, da ab 1.8. auch eine verschärfte Rechtslage gilt.


Kommt da wieder die Kontrollfunktion von dir durch? Themen die dir genehm sind,und bei denen dir Rechtgegeben wird sind Top,die anderen werden gelöscht?

Man sollte auch andere Meinungen stehenlassen.
Und höre auf nach mehr Kontrolle und Zensur zu rufen......Wird langsam etwas Langweilig !

Ich würde es schade finden, wenn harmlose Themen, wie "Bilder von Flugzeugen", oder "Film des Tages" entfallen müßten. Aber vielleicht ist keine andere Lösung möglich. Natürlich könnte es auch eine klare Richtlinie "nicht Politisches" sein. Nur: wo liegt dann die Grenze zwischen "politisch" und "nicht politisch"?


Es muss gar nichts entfallen wenn sich alle am Riemen reißen. Und mal ehrlich....WAS IST HEUTE NICHT POLITISCH ?

Das kann funktionieren, setzt aber eine einstimmige Linie zwischen der Forumsadministration und allen Moderatoren voraus
.

Und wieder der Wunsch von dir nach Kontrolle und .....? :whistle:

Und ich bin nicht der Meinung, dass es irgendetwas zum Positiven verändern würde, den Bereich "Sonstiges" nur registrierten Usern zum Lesen zugänglich zu machen.


Na sind wir beide mal einer Meinung. :clap:

Posten können ohnehin auch jetzt nur registrierte User. Ein abgeschlossener Bereich und damit der Wegfall der Öffentlichkeit würde umso mehr hemmungslose Hetze und Rudelbildung fördern.


Eine selten Blöde Aussage! :oops:

Rudelbildung und Hetze!!!!

Nur weil viele glauben das du und Schuhseppler komische Ansichten haben,und dies auch durch ihr Posting zum Ausdruck brachten redest du von " Hetze" und "Rudelbildung"?

Versuche mal in einen Motorradforum zu schreiben das Motorräder in ihrer PS Leistung kastriert werden sollen weil " DU " dich dann sicherer fühlen würdest....Oder in einem Islamischen Forum das der Koran ein......Buch ist,dann wirst du Hetze und Rudelbildung mal sehen.

Hier war es bisher nur ein Austausch von Meinungen,und nur weil du und Schuhseppler allein mit ihren Ansichten sind ist es noch lange keine "Rudelbildung" oder "Hetze".

Versuche etwas mehr zu Differenzieren. :dance:

Gruß Leonardo :greetings-waveyellow:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Sonstiges....

Beitrag von <BigM> » Di 6. Jul 2010, 15:20

Leo du Rudel du!!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von Salem » Di 6. Jul 2010, 16:41

Ich höre es ganz leise, aber klar: Es schuhseppelt bald wieder.... :?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 16:50

Salem hat geschrieben:Ich höre es ganz leise, aber klar: Es schuhseppelt bald wieder.... :?



Und das Ergebniss nach zwei Jahren Forum...Schuhseppl und Chips.....

Bild

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Sonstiges....

Beitrag von kemira » Di 6. Jul 2010, 16:52

Sorry Leute, aber es ist nicht mehr komisch...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 16:55

kemira hat geschrieben:Sorry Leute, aber es ist nicht mehr komisch...



Bereue es aus tiefsten Herzen.... :text-imsorry:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Sonstiges....

Beitrag von cobaltbomb » Di 6. Jul 2010, 17:47

welche verschärfungen sind ab 1.8 zu erwarten?

solange keine :
beleidígungen oder drohungen ausgesprochen werden
wiederbetätigung bzw holocaustleugnung begangen wird
lügen verbreitet werden
zu kriminellen handlungen aufgerufen oder angekündigt werden

darf man doch schreiben,glauben, sowie diskutieren was man will oder gilt bei uns die meinungsfreiheit nicht mehr.
wenn einige glauben täglich einen anti-XYZ thread aufmachen zu müssen, sollen sie doch.
es wird zwar kaum jemand von den paar leuten die hier lesen missionieren, mir kommt vor die meisten haben eh schon recht gefestigte meinungen zu den reizthemen, ob pro oder contra

und eine vereinte meinung gegen die ansichtenn und provokationen von schusepper der ja eindeutig hier mit denunziation und beleidigung agiert hat finde ich nicht anstössig, hätte uns noche gefehlt dass dem hier aus PC, die er selber nicht hat, recht gegeben wird.
dass der eine oder andere doch etwas heftiger reagiert, wenn plötzlich ein frisch gebackener AUGz besitzer daherkommt nach verwahrung und kontrolle verlangt, verstehe ich durchaus.

hetze ist das sicher nicht, echte hetze erfahren nämlich eher die waffenbesitzer durch die medien heutzutage

insofern brauchst nichts bereuen leo, finde ich
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Di 6. Jul 2010, 18:13

hey, man macht keine witze über dicke! *sensibel und beleidigt reagier* (nur halbernst ;) )

cobaltbomb hat geschrieben:oder gilt bei uns die meinungsfreiheit nicht mehr.


nur für linke. und für waffenbesitzer schon überhaupt nicht! so kommts mir zumindest vor.

und leude....wtf eigentlich....hamma keine anderen probleme?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 18:43

cobaltbomb hat geschrieben:insofern brauchst nichts bereuen leo, finde ich



:text-bravo:

Ich finde es immer wieder aufs neue erschreckend wie Menschen nach mehr Kontrolle und Überwachung sich sehnen und förmlich danach Betteln! :think:
Immer mehr Macht den Staat und den Überwachern,selber sich aber die Freiheit an die Fahnen heften,aber nur solange es diesen Freiheitsliebenden Menschen in den Kram passt.

Wenn ich hier lese das es gut wäre ein Laufprofil Zentrallager zu errichten ähnlich einer DNA Bank schaudert es mich,und ich sehe schwarz für die Zukunft....
Für mich unverständlich solche Anwandlungen. Noch immer nichts gelernt aus der Geschichte? :snooty:



Und keine Sorge,ich bin der festen Überzeugung das ich nichts Falsch gemacht habe.Ausser das ich mir Sorgen um Salem mache das er durch seine Chips Mania so endet wie der Mopedfahrer.... :mrgreen:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten