ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FFW auf Depot legen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von sandman » Sa 27. Jul 2013, 07:33

Aber geh, die Behörde hat gar keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun, da diese Vorgehensweise völlig legal ist.

Es gibt einen Haufen Büchser, die diese Serviceleistung anbieten.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Bud Spencer

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von Bud Spencer » Sa 27. Jul 2013, 07:39

sandman hat geschrieben:Aber geh, die Behörde hat gar keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun, da diese Vorgehensweise völlig legal ist.

Es gibt einen Haufen Büchser, die diese Serviceleistung anbieten.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)


Richtig, rechtlich gesehen ein ganz normaler Verkauf!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von Fangschuss » Sa 27. Jul 2013, 08:06

Bud Spencer hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Aber geh, die Behörde hat gar keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun, da diese Vorgehensweise völlig legal ist.

Es gibt einen Haufen Büchser, die diese Serviceleistung anbieten.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)


Richtig, rechtlich gesehen ein ganz normaler Verkauf!


Meine GB hab ich beispielsweise nicht verkauft! An einem Werktag kann ich sie innerhalb einer Stunde holen, wenn ich was anderes zurücklege... Dann wieder zurücklegen, holen zurücklegen, etc...Depot heißt nicht verkauft, es heißt, "nicht im Besitz sein".

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von Kapselpracker » Sa 27. Jul 2013, 15:35

Hi!
Starfox hat geschrieben:... Sollen ruhig auf diesem Weg mitbekommen wie sinnlos diese Stückzahlbegrenzung ist wenns sies anders schon nicht kapieren.
.....

Das ganze System (die BHs) könnte man mal so richtig Kolabieren lassen.
Wenn einige Tausend Waffenbesitzer einige Wochen oder ein Monat lang ihre Waffen 2-4 mal untereinaner Verkaufen (Tauschen :) ) würden, und dabei natürlich ganz Gesetzestreu jedesmal den Verkauf der BH melden würden. :twisted:

Quasi an "Zettlflashmob" :)

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von BigBen » Sa 27. Jul 2013, 16:05

Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Starfox hat geschrieben:... Sollen ruhig auf diesem Weg mitbekommen wie sinnlos diese Stückzahlbegrenzung ist wenns sies anders schon nicht kapieren.
.....

Das ganze System (die BHs) könnte man mal so richtig Kolabieren lassen.
Wenn einige Tausend Waffenbesitzer einige Wochen oder ein Monat lang ihre Waffen 2-4 mal untereinaner Verkaufen (Tauschen :) ) würden, und dabei natürlich ganz Gesetzestreu jedesmal den Verkauf der BH melden würden. :twisted:

Quasi an "Zettlflashmob" :)

mfg Andi


Und was genau würde das bringen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: FFW auf Depot legen

Beitrag von Kapselpracker » Sa 27. Jul 2013, 16:10

Ich meinte das wegen der Stückzahlenbeschränkung, ausserdem braucht das niemand so ernst zu nehmen. :)

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von Stickhead » Sa 27. Jul 2013, 19:26

BigBen hat geschrieben:
Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Starfox hat geschrieben:... Sollen ruhig auf diesem Weg mitbekommen wie sinnlos diese Stückzahlbegrenzung ist wenns sies anders schon nicht kapieren.
.....

Das ganze System (die BHs) könnte man mal so richtig Kolabieren lassen.
Wenn einige Tausend Waffenbesitzer einige Wochen oder ein Monat lang ihre Waffen 2-4 mal untereinaner Verkaufen (Tauschen :) ) würden, und dabei natürlich ganz Gesetzestreu jedesmal den Verkauf der BH melden würden. :twisted:

Quasi an "Zettlflashmob" :)

mfg Andi


Und was genau würde das bringen?

Das würde dann zur Folge haben, dass Menschen, die da mitmachen eine sogenannte Mutwillensstrafe (Verwaltungsstrafe) in der Höhe von bis zu ~730 Euro bekommen würden.

edit: § 35 AVG Gegen Personen, die offenbar mutwillig die Tätigkeit der Behörde in Anspruch nehmen oder in der Absicht einer Verschleppung der Angelegenheit unrichtige Angaben machen, kann die Behörde eine Mutwillensstrafe bis 726 Euro verhängen.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bun ... 24012.html
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: AW: FFW auf Depot legen

Beitrag von IT Guy » Sa 27. Jul 2013, 19:45

Stickhead hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Starfox hat geschrieben:... Sollen ruhig auf diesem Weg mitbekommen wie sinnlos diese Stückzahlbegrenzung ist wenns sies anders schon nicht kapieren.
.....

Das ganze System (die BHs) könnte man mal so richtig Kolabieren lassen.
Wenn einige Tausend Waffenbesitzer einige Wochen oder ein Monat lang ihre Waffen 2-4 mal untereinaner Verkaufen (Tauschen :) ) würden, und dabei natürlich ganz Gesetzestreu jedesmal den Verkauf der BH melden würden. :twisted:

Quasi an "Zettlflashmob" :)

mfg Andi


Und was genau würde das bringen?

Das würde dann zur Folge haben, dass Menschen, die da mitmachen eine sogenannte Mutwillensstrafe (Verwaltungsstrafe) in der Höhe von bis zu ~730 Euro bekommen würden.

edit: § 35 AVG Gegen Personen, die offenbar mutwillig die Tätigkeit der Behörde in Anspruch nehmen oder in der Absicht einer Verschleppung der Angelegenheit unrichtige Angaben machen, kann die Behörde eine Mutwillensstrafe bis 726 Euro verhängen.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bun ... 24012.html

... und zukünftig wird die Meldung dann gebührenpflichtig

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: FFW auf Depot legen

Beitrag von Fangschuss » So 28. Jul 2013, 14:12

woolf hat geschrieben:Den Behörden wäre es wohl auch ziemlich egal, wenn sie dann aufgrund von Überlastung für jeden Antrag (WBK, EUFWP, Einfuhrgenehmigung, Erweiterung usw.) 6 Monate brauchen ;)
Selbst wenn es noch länger dauert kann ihnen nichts passieren, weil wenn es nicht ihr überwiegendes Verschulden ist, wird der Devolutionsantrag einfach abgelehnt.



...deshalb sollte man diese Möglichkeit sinnvoll nutzen und es nicht übertreiben.

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: FFW auf Depot legen

Beitrag von h.-j. » So 28. Jul 2013, 16:06

was wird eigentlich für eine waffe für einen monat genommen? depotkosten
pi * daumen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FFW auf Depot legen

Beitrag von gewo » Mo 29. Jul 2013, 12:33

h.-j. hat geschrieben:was wird eigentlich für eine waffe für einen monat genommen? depotkosten
pi * daumen


hi

bei mir hat noch keiner was bezahlt dafuer

ich nehm aber eigentlich nur waffen auf depot wenn wer den platz braucht um sich bei mir eine neue zukaufen

oder ausnahmsweise fuer gute kunden halt

da sich meine regale langsam unter der last der ganzen deportwaffen biegen kassiere ich seit einiger zeit die meldegebuehr fuers auf deport legen bzw fuers beheben, also 9,- pro meldevorgang.

Wenns noch mehr wird werde ich in zukunft fuers depot legen selber auch mal was verlangen
aber dieses jahr sicher noch nicht...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten