ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Garreth81 » Mi 25. Jun 2014, 13:09

Nach dem mein Haus nun seit einem halben Jahr fertig ist, ist die Gemeinde Wien MA37 draufgekommen das die Wärmepumpe doch genehmigungspflichtig ist. Wir habens eh eingezeichnet gehabt aber der zuständige Sachbearbeiter hat uns erklärt für eine Wärmepumpe brauchen wir nur eine Genehmigung wenn wir dafür einen Brunnen schlagen müssen. Da wir eine Luft Wasser haben brauchen wir keine. So und nun bekomme ich in den nächsten Tagen einen Abrissbescheid und muss neu beantragen ob sie dort stehen darf. Bin auf gut Deutsch der Willkür meiner Nachbarn ausgeliefert... :tipphead:
Aber keine Angst es interessiert eh niemanden was der Sachbearbeiter damals gesagt hat! :x :evil: :x :evil: :x
Bei der Gemeinde bist echt in der geschützten Werkstätte! Ich weiß eh das es viele gute Mitarbeiter dort gibt aber die sind leider nicht für mich zuständig.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von 454casull » Mi 25. Jun 2014, 13:11

raptor hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Solange sie dir ned wegen erfundener Drohung zu einem Waffenverbot verhilft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Naja, ein bezirksgerichtliches Mahnverfahren kann man ohne Anwalt ganz einfach einleiten. Dann muss sie zumindest Stellung nehmen. Falls nicht, was die Leute oft unterlassen, hat man einen Mahntitel.

Falls die Angelegenheit eskaliert: sofort alle Waffen auf Depot.

Ich bin juristischer Laie und das ist bloß meine laienhafte Meinung!



so einfach geht das wohl nicht,könnte ja jeder der mir geld schuldig ist

da er ja nur behaupten bräuchte ich vergesse es mit dem geldrückzahlen

oder ich sage du hast mich mit der oder einer waffe bedroht

um schulden einzutreiben und wenn es nur 20.euro wären.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 25. Jun 2014, 13:35

454casull hat geschrieben:so einfach geht das wohl nicht,könnte ja jeder der mir geld schuldig ist
da er ja nur behaupten bräuchte ich vergesse es mit dem geldrückzahlen


hi

mahnklage geht tatsaechlich so schnell
es reicht die behauptung dass geld geschuldet wird zb

wenn du (fristgerecht) widerspruch einlegst dann geht ein richtiges zivilverfahren los

wenn du (evt wegen urlaubsabwesenheit oder weil dir ein freudlicher mensch de3n RSA zettel aus dem postkastl gefischt hat) eine frist versaeumst dann wird die klage eintreibbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Mi 25. Jun 2014, 13:36

Garreth81 hat geschrieben:Nach dem mein Haus nun seit einem halben Jahr fertig ist, ist die Gemeinde Wien MA37 draufgekommen das die Wärmepumpe doch genehmigungspflichtig ist. Wir habens eh eingezeichnet gehabt aber der zuständige Sachbearbeiter hat uns erklärt für eine Wärmepumpe brauchen wir nur eine Genehmigung wenn wir dafür einen Brunnen schlagen müssen. Da wir eine Luft Wasser haben brauchen wir keine. So und nun bekomme ich in den nächsten Tagen einen Abrissbescheid und muss neu beantragen ob sie dort stehen darf. Bin auf gut Deutsch der Willkür meiner Nachbarn ausgeliefert... :tipphead:
Aber keine Angst es interessiert eh niemanden was der Sachbearbeiter damals gesagt hat! :x :evil: :x :evil: :x
Bei der Gemeinde bist echt in der geschützten Werkstätte! Ich weiß eh das es viele gute Mitarbeiter dort gibt aber die sind leider nicht für mich zuständig.


Ist ein Wahnsinn, wie es am Bau zugeht. Dann noch die Gemeinde Wien dazugemischt ... und fertig ist die Scheiße.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mi 25. Jun 2014, 13:56

In Wien will ich eigentlich garnix mehr angreifen, da braucht man für jeden Handgriff von irgendeiner Magistratsabteilung einen Bescheid, dort erwischt man telefonisch Niemanden, und auf die einfachsten Sachen wartet man Wochen bis Monate.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » Mi 25. Jun 2014, 15:23

Ich weiss nur das es beim Sprengkurs (also Sprengbefugtenlehrgang) immer wieder hies: "Das gilt jetzt eigentlich überall so, aber in Wien ..."
;)

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Mi 25. Jun 2014, 15:26

rhodium hat geschrieben:Ich weiss nur das es beim Sprengkurs (also Sprengbefugtenlehrgang) immer wieder hies: "Das gilt jetzt eigentlich überall so, aber in Wien ..."
;)


Bild :lol:

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Garreth81 » Mi 25. Jun 2014, 15:58

Na supa, kann ich dich dann einladen wenn der Abrissbescheid schlagend wird? ;)
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 25. Jun 2014, 23:42

yoda hat geschrieben:In Wien will ich eigentlich garnix mehr angreifen, da braucht man für jeden Handgriff von irgendeiner Magistratsabteilung einen Bescheid, dort erwischt man telefonisch Niemanden, und auf die einfachsten Sachen wartet man Wochen bis Monate.


hi

wem sagst du das ...

die ganzen sachverstaendigengutachten, anwaltskosten und gerichtsgebuehren die noetig waren um munition im laden lagern zu duerfen haben damals deutlich ueber € 10.000,- gekostet
und rund ein jahr gedauert...

wien halt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Do 26. Jun 2014, 00:37

Die Diskussion grad auf dem ORF wegen der falsch gesungenen Hymne vom Gabalier war ja mal wieder oberpeinlich ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 26. Jun 2014, 05:25

Dextera hat geschrieben:Die Diskussion grad auf dem ORF wegen der falsch gesungenen Hymne vom Gabalier war ja mal wieder oberpeinlich ...

der ORF ist generell ziemlich peinlich, deshalb dreh ich die Glotze gar nicht mehr auf. Frag mich schon seit Jahren wofür ich eigentlich die schei** GIS Gebühren zahle... :roll: :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Do 26. Jun 2014, 08:16

Ich schau jetzt mittlerweile seit gut 5 Jahren kein reguläres Fernsehen mehr. Ausgewählte Filme und Serien hab ich auf DVD.
Doch jetzt hab ich mir nen neuen Fernseher geholt und gestern ein WM-Spiel angesehen - und unmittelbar danach kam der shit :D

Wofür ich GIS bezahle frag ich mich schon lange. Aber selbst wenn ich mein neues Gerät für den Empfang untauglich machen lassen würde ... dann sagen sie halt dass ich es mit meinem Rechner empfangen KÖNNTE. Da kommst doch nie wieder raus, wenns man drin bist bei dem Verein ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Counterstriker » Fr 27. Jun 2014, 23:18

Feder von der Trommeltransport-Klinke im Eimer - natürlich am Tag vor einem Wettbewerb. :(
WFT bekomm ich noch Teile für einen alten .44-40er Armi Jäger Frontier her?
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Brainiac1234 » Sa 28. Jun 2014, 18:11

Heute in Bad Zell: Kreiz namoi, warum schiasi imma links danebn?
-> Korn vom Finnen-Nagant ist verrutscht, weil
zu locker. Da kommt man mitten im Bewerb drauf und sucht nach Haltepunkten :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Sa 28. Jun 2014, 19:18

Naja, so hast mir zumindest die Chance gegeben eventuell vor dir zu sein :dance:

lg sepp :mrgreen:

Gesperrt