ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Mo 21. Apr 2014, 16:18

Maggo hat geschrieben:.....Das Haus samt 2000 qm Grundstück ist ein Full Time Job. :roll:

...tausche meine wohnung gegen deine wildniss samt haus :D , hättest dann auch weniger weit zu deiner arbeit :lol:

frust: material zum bogenbauen vor 3 wochen bestellt, laut verkäufer ware ausgeliefert, laut sendeverfolgung ware angekommen und jetzt frag ich mich wo das zeug ist :think: ...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 21. Apr 2014, 16:20

Abends werd ich mal eine nette Mail an nen deutschen Händler schreiben wo eigentlich meine Bestellung bleibt die ich vor über 3 Wochen getätigt und bezahlt hab? :think: Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Mo 21. Apr 2014, 17:25

the_law hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:.....Das Haus samt 2000 qm Grundstück ist ein Full Time Job. :roll:

...tausche meine wohnung gegen deine wildniss samt haus :D , hättest dann auch weniger weit zu deiner arbeit :lol:


Tauschen würde ich natürlich nie, dennoch geht verdammt viel Zeit drauf das für das Hobby oder andere Aktivitäten kaum mehr Zeit bleibt.Das komplette Wochenende geht praktisch immer für Garten und Haus- oder Waldarbeit auf.
Wobei, bei einen realen Wertausgleich von Einer Million Euro und deiner Wohnung kann ich mir das vieleicht vorstellen zu Tauschen. ;) :mrgreen:
Wer jetzt meint das der Preis übertrieben ist der Irrt gewaltig.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mo 21. Apr 2014, 23:20

Maggo hat geschrieben:Ein großes Grundstück mit Wald ist zwar nett und schön, ist aber gleichzeitig verdammt viel Arbeit.Bist am einen Fleck fertig, fangst am anderen wieder an.Ich bin die ganze Zeit beim aufräumen und sauber machen, aussehen tut es trotzdem als wie die Wildnis.Das Haus samt 2000 qm Grundstück ist ein Full Time Job. :roll:


ein paar kleine Grundstücke sind um nix besser! :lol:

Aber mit 2 verschiedenen Düngern bekommst tolle Grünschattierungen am Rasen hin :lol: sieht aus wie Kornkreiszeichen :mrgreen: :lol:

Raven hat geschrieben:
JPS1 hat geschrieben:hatte eh schon gepostet, dass mein PC auf einmal den gesamten Emailverkehr (ausser per Browser) verweigert -firewall aus, avast aus, bei outlook und Thunderbird alle einstellungen durchgetestet; Gmx, Gmail und noch einen anderen Mailservice probiert - gar nix geht :evil: :doh: :evil:
(Fehlerhafte Einstellungen in Outlook und Thunderbird wegen SSl Umstellung sind es definitiv nicht...)


Das sind doch die Mailacounts die von dem Datenklau betroffen waren?

Versuchs auf der FAQ Seite der Anbieter
e.v. haben die Adressen geändert und es gibt eine Anleitung wie du Outlook neu konfigurieren kannst..


Nein, daran lags nicht.

Nachdem ich nun erfolglos auch am Subnotebook Thunderbird getestet hab und mit Win7 schon gedanklich abgeschlossen hatte, kam ich durch Zufall an die Lösung.
Frust ist daran, dass ich keine Ahnung habe WARUM.

Mit Ubuntu (mal Win7 gleich ganz vom Subnb. gekickt) , Mac OSX und Android gab es nie ein Problem beim Abrufen und versenden von Emails. Egal welcher Mailanbieter.
Nur mit Windows, egal welches Programm, egal welche Firewall-, Virenschutz- & sonstigen Einstellungen.

Heut hab ich am Router mal die Ports für POP3 und SMTP auf beliebig geändert (wie ein Affe: trial & error, ohne jede Ahnung was ich da überhaupt tu - nach dem Motto: vielleicht müssen das die gleichen sein wie in der Email-konfiguration :D ).
Ergebnis: Mit Mac OSX und Ubuntu ebenso gar nix mehr mit Emails.

Die Einstellungen für die Ports also wieder auf 110 & 25 zurückgesetzt. JETZT gehts wieder auf allen Rechnern :mrgreen: :doh:

ich verstehs nicht, aber wenigstens bin ich nach einer Woche wieder in der Gegenwart angelangt :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Mandella » Mi 23. Apr 2014, 15:30

Deutsche Händler nerven. Geld wollens gleich haben, aber mit dem Liefern lassen sich die extrem Zeit.
Und wenn man Pech hat, stornieren sie einem ganz genau die wichtigsten Sachen aus einer Bestellung, ohne Rückfrage, einfach raus.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Do 24. Apr 2014, 23:47

Wie ich es hasse wenn die Leute zu dämlich sind um sich vorher Gedanken darüber zu machen ob sie was kaufen wollen oder nicht :roll:
Immer vorher die Kaufzusage machen und dann wieder zurückrudern - nachdem man schon alle Daten ausgetauscht hat :headslap:

Da könnt ich im Kreis kotzen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 25. Apr 2014, 05:15

Teal'c hat geschrieben:Abends werd ich mal eine nette Mail an nen deutschen Händler schreiben wo eigentlich meine Bestellung bleibt die ich vor über 3 Wochen getätigt und bezahlt hab? :think: Bild

edit: die Bestellung ist jetzt schon ein Monat her. Auf meine Mail wurde bisher wieder nicht geantwortet.

Ein paar Tage hat der Lustige noch, dann bekommt er noch eine (ungute) Mail, und hier sprech ich eine Warnung vor dem Heini aus, hab gesehen da gibts eh schon nen Thread zu dem Händler.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 25. Apr 2014, 21:11

Teal'c hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Abends werd ich mal eine nette Mail an nen deutschen Händler schreiben wo eigentlich meine Bestellung bleibt die ich vor über 3 Wochen getätigt und bezahlt hab? :think: Bild

edit: die Bestellung ist jetzt schon ein Monat her. Auf meine Mail wurde bisher wieder nicht geantwortet.

Ein paar Tage hat der Lustige noch, dann bekommt er noch eine (ungute) Mail, und hier sprech ich eine Warnung vor dem Heini aus, hab gesehen da gibts eh schon nen Thread zu dem Händler.

es scheint der Händler liest hier mit, hab heute die Versandbestätigung erhalten. :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 26. Apr 2014, 00:49

Da will man ein braver Bürger sein und nicht einen Film über diverse illegale Seiten ziehen und was passiert?

Amazon Instant Video: Auf Grund von Beschränkungen, die uns unsere Inhaltsanbieter auferlegen, können wir den Service zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur Kunden zur Verfügung stellen, die eine Anschrift in Deutschland haben und eine Kreditkarte oder ein Bankkonto für den Bankeinzug mit der entsprechenden Adresse besitzen. Wir bedauern, dass Sie den Service nicht nutzen dürfen, wenn Sie außerhalb des genannten Gebiets ansässig sind und keine entsprechende eingetragene Adresse und Zahlungsart unterhalten. Von Standorten außerhalb Deutschlands ist es Ihnen untersagt, Inhalte im Rahmen Ihres Abonnements bei Prime Instant Video zu streamen, das Streaming zu versuchen oder Techniken einzusetzen, die Ihren Standort verschleiern oder fälschlich angeben. Sie erkennen an, dass wir Techniken zur Überprüfung Ihres Standorts einsetzen dürfen.


What the fuck?


Und das nur weil meine PS3 verschmort ist, den Film hab ich auf Blu-Ray aber nur meine PS3 konnte die abspielen.
God smiles on results.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Sa 26. Apr 2014, 04:33

Kann das sein, dass das mit der österr. Autorenabgabe zu tun hat?

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Grumbach » Sa 26. Apr 2014, 08:36

>Michael< hat geschrieben:Da will man ein braver Bürger sein und nicht einen Film über diverse illegale Seiten ziehen und was passiert?

Amazon Instant Video: Auf Grund von Beschränkungen, die uns unsere Inhaltsanbieter auferlegen, können wir den Service zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur Kunden zur Verfügung stellen, die eine Anschrift in Deutschland haben und eine Kreditkarte oder ein Bankkonto für den Bankeinzug mit der entsprechenden Adresse besitzen. Wir bedauern, dass Sie den Service nicht nutzen dürfen, wenn Sie außerhalb des genannten Gebiets ansässig sind und keine entsprechende eingetragene Adresse und Zahlungsart unterhalten. Von Standorten außerhalb Deutschlands ist es Ihnen untersagt, Inhalte im Rahmen Ihres Abonnements bei Prime Instant Video zu streamen, das Streaming zu versuchen oder Techniken einzusetzen, die Ihren Standort verschleiern oder fälschlich angeben. Sie erkennen an, dass wir Techniken zur Überprüfung Ihres Standorts einsetzen dürfen.


What the fuck?


Und das nur weil meine PS3 verschmort ist, den Film hab ich auf Blu-Ray aber nur meine PS3 konnte die abspielen.




Danke für Deinen Ärger, Michael!
Habe mich nämlich gleich mitgeärgert, und eine Nachricht an amazon verfasst - eine Beschwerde daß man als Prime-Mitglied in Österreich gar nichts davon hat, außer den Kosten.
Halbe Stunde später die Antwort: ich kann kündigen und kriege die Kohlen retour.
Das geht auch ohne Beschwerde, wenn man noch keine Leistungen in Anspruch genommen hat, über "Prime verwalten"-äähm jo und so weiter, sehe ich jetzt nicht mehr weil ich keine Prime-Mitgliedschaft mehr habe...
Ist aber leicht zu finden, und bevor man die Kündigung endgültig bestätigt, wird noch der Betrag angezeigt, der Rückerstattet wird, also 29Öhsen (falls da nix angezeigt wird, dann besser nochmal nachfragen, bevor gecancelt wird).
Bestätigungsmail schon erhalten, Kohlen bereits unterwegs.
Das man Prime in AT überhaupt anmelden kann, ist eine Linke. Aber der amazon-Kundenservice ist wie immer top. :clap:

Also: wer da noch eingefahren ist - holts euch die Kohle zurück!

Und wegen dem Film: würde ich gaanz sicher nicht auf m4k anschauen :whistle: :mrgreen:
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 27. Apr 2014, 21:25

Jemand hat sich in meinem Garten rumgetrieben und mir Gemüse gestohlen. Zuerst hab' ich an Tiere gedacht bis ich jedoch Zeichen menschlicher Eindringlinge feststellen konnte. Noch eigenartiger ist das das Nachts passiert sein muss, ich war gestern den ganzen Tag im Garten. Besonders viel wars zum Glück nicht, nur hier und da ein paar Stück Gemüse schön säuberlich ausgerissen, dafür aber die grössten Exemplare.

Ich wohne mitten im Nirgendswo, in der tiefsten Einschicht, mein Grund und Boden ist gut umzäunt, meine sehr weit entfernten nächsten Nachbarn sind sehr nett und haben so einen Unfung nicht nötig da sie selber Bauern sind. Wer zum Henker macht sowas? :tipphead: :tipphead: ''Fahrn wir mal einfach weit aufs Land und klauen uns dort ein bisschen Gemüse?''
Gibts für diese Krankheit einen Namen?
God smiles on results.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » So 27. Apr 2014, 21:54

Armut ...? ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt