ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Do 8. Jun 2023, 00:01

Nix was ich mit kaufen will ist lagernd.
KMR, Holosun...
Und beim Penny hat es keine Erdäpfel gegeben. Verdammte neue Realität

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Do 8. Jun 2023, 00:28

GDU hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 00:01
Nix was ich mit kaufen will ist lagernd.
KMR, Holosun...
Und beim Penny hat es keine Erdäpfel gegeben. Verdammte neue Realität
Mach´ dir nix draus, du bist nicht allein. ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 9. Jun 2023, 10:18

Wheelgun hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 22:01
Höhö ja sowas na des gibts ja ned

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... cheid.html

Aber aber da ORF hat doch gesagt es war der Putin 😞
Interessant. Ist das nicht eigentlich ein kriegerischer Akt gegen Deutschland, und damit gegen die gesamte NATO?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 9. Jun 2023, 10:35

trenck hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 10:18
Wheelgun hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 22:01
Höhö ja sowas na des gibts ja ned

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... cheid.html

Aber aber da ORF hat doch gesagt es war der Putin 😞
Interessant. Ist das nicht eigentlich ein kriegerischer Akt gegen Deutschland, und damit gegen die gesamte NATO?

trenck
interessiert niemanden

aehnliches wirst in an halben jahr wegen des staudamms lesen
und a paar jahre spaeter wegen dem AKW das wohl auch bald in die luft fliegen wird...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Fr 9. Jun 2023, 21:38

Nachdem dank des segensreichen Wirkens der EUdSSR bald jeder zwangsweise eine Wärmepumpe statt anderen Heizungen in sein Haus einbauen wird müssen, haben die deutschen GrünInnen dankenswerterweise so einen Umbau realisiert. Also versucht zu realisieren:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... bauen.html
Grüne versuchen seit Jahren vergeblich, eine Wärmepumpe in die Parteizentrale einzubauen

Die Grünen scheitern seit dreieinhalb Jahren daran, in ihre Parteizentrale in Berlin-Mitte eine Wärmepumpe einzubauen. Eigentlich wollte die Partei den Umbau ihrer Bundesgeschäftsstelle in Berlin nutzen, um neben der Sanierung der Räume auch das Heizsystem zu erneuern und klimaneutral zu machen. Doch Recherchen des „Spiegel“ zeigen, dass die Grünen dabei bislang kaum Erfolg und viele Rückschläge zu verkraften hatten: Die Pumpe läuft noch immer nicht. Auch die sonstigen Umbauarbeiten sind nicht abgeschlossen.
...
Mit dem Gebäudeenergiegesetz möchte die Partei von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck die Wärmewende vorantreiben. Davon betroffen sind auch Altbauten wie die Grünen-Zentrale. Um in dem Gebäude erneuerbar heizen zu können, musste demnach ein aufwendiges System aus Rohren und Kabeln verlegt werden. Dessen Installation gestaltete sich besonders schwierig.
...
Die Sprecherin sagte, dass die Wärmepumpe voraussichtlich gegen Ende des dritten Quartals in Betrieb gehen werde – mehr als dreieinhalb Jahre nach Baubeginn. Der gesamte Umbau am Ende soll dann voraussichtlich etwa fünf Millionen Euro gekostet haben.
Würde bei einem Wohnhaus spannend werden, wenn man als Mieter in seinem Heim drei Jahre lang Baustelle hat. Und auch preislich nicht wirklich eine Mezzie: lt. diesem Tweet
https://twitter.com/Ronald_Sl/status/16 ... vy-KIuAAAA
hat das Haus eine Wohnfläche von 1.500 qm. Bei einer angenommen mittleren Fläche von 80 qm pro Wohnung macht das € 267.000,- pro Wohnung. Sauber, das ist wohl annähernd so hoch wie die kompletten Errichtungskosten.

Nur so als Anhaltspunkt, welche Kostenlawine da auf Hauseigentümer wie auch Mieter heranrollt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Fr 9. Jun 2023, 22:01

Die SPÖ will die Mieten ohnehin einfrieren...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 10. Jun 2023, 16:49

GDU hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 22:01
Die SPÖ will die Mieten ohnehin einfrieren...
Werden dann die Kosten der Vermieter auch eingefroren? :think:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Sa 10. Jun 2023, 18:12

Klientelpolitik logisch betrachten... Sollte man nicht machen...

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 10. Jun 2023, 22:58

Werden dann die Kosten der Vermieter auch eingefroren?
Klientelpolitik logisch betrachten... Sollte man nicht machen...
Des is fesch. Rent Seekers unter sich :-))))

Hui, jetzt aber fix, schnell googeln was das ist. Ich erspars euch. Aus Gablers Wirtschaftslexikon:

Begriff: Streben von Interessengruppen, Unternehmen und anderen Marktakteuren nach der Erschließung, Verteidigung oder Verbesserung von Einkommenserzielungschancen im Marktbereich mithilfe politisch erwirkter Privilegien. Der Begriff geht auf Anne O. Krueger (1974) zurück. Die Idee des Rent-Seeking hat ihren Ursprung in einem Aufsatz von Gordon Tullock (1967).

Ziel: Dauerhafte leistungslose Einkommen im Marktbereich.


Dieser Zinsknechtschaft auf dem Wohnungssektor zu entgehen war das Ziel des öffentlichen Wohnbaus in Wien. Das ist hervorragend gelungen.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 10. Jun 2023, 23:16

https://www.derstandard.at/story/300000 ... esterreich

Perfekte Integration. Echte Österreicher über die man sich noch freuen kann. Alte Traditionen neu interpretiert. Eine echte Wirtshausrauferei mit Augenausdrücken hättens noch anfangen können, nachdem sie aus Jauche gebrannten Schnaps getrunken haben, oder Krautinger, der in etwa gleich schmeckt,. Tja, so wie es halt mal war ....Once upon a time in Autria......

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » So 11. Jun 2023, 11:33

Wiener Wohnen... Eine Erfolgsgeschichte wie Wien Energie oder Wiener Linien

Wunderbar geführte Unternehmen zum Wohle der Bürger und das alles um ein paar lächerliche Milliarden Schulden... Ein wahrer sozialistischer Traum

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 12. Jun 2023, 01:41

hier wurde aufgeraeumt.
Die Themen die nicht zulässig sind eh noch allen bekannt?

danke

admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Di 13. Jun 2023, 20:07

Die Themen die nicht zulässig sind eh noch allen bekannt?
Mir durchaus.

Aber wie das gehandhabt wird versteht mittlerweile keiner, oder ich halt nicht.
Ist für mich irgendwie so wie die Auslegung des Waffengesetzes durch die Exekutive. Mal so, mal so.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Di 13. Jun 2023, 21:51

da fährst einmal zur Werkstätte weilst dir denkst du willst die net selber drunterlegen (Vorderbremse) und dann bekommst den Wagen mit Fettfingern/Bremsdreck an der hellen A Säule wieder.. und keiner wills gewesen sein..

Mann, wenn ich Serviceleiter wäre und meine Mechs schieben den Wagen auf der Bühne mit Dreckpfoten hin und her würd ich sie enthoden...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von the_law » Mi 14. Jun 2023, 06:53

combatmiles hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 21:51
da fährst einmal zur Werkstätte weilst dir denkst du willst die net selber drunterlegen (Vorderbremse) und dann bekommst den Wagen mit Fettfingern/Bremsdreck an der hellen A Säule wieder.. und keiner wills gewesen sein..

Mann, wenn ich Serviceleiter wäre und meine Mechs schieben den Wagen auf der Bühne mit Dreckpfoten hin und her würd ich sie enthoden...
Definitiv die falsche Werkstätte gewählt :roll:, bei meiner wird de Karre immer innen und aussen gereinigt an den Kunden zurück gegeben, egal was dran gemacht wurde :mrgreen:
Ich plane meine Werkstätten Termine meist nach dem Urlaub mit den Kids, da sieht dann am und im Auto aus wie nach einer Truppenübung :lol:

Frust: Sitze vor ein paar Tagen mitn Haustechniker beim Essen, quatsch ma so über alles möglich, fragt der mich dann ob der riesen Kratzer/ Delle auf der Fahrerseite von meinem PKW Sonderausstattung ist oder ob der nur optisch was darstellen soll :shock:
Da ich nix von einer Kratzer Dellen Kombination am Auto weiß ist mir erstmal die Gabel aus der Hand gefallen, raus zum Auto...beinah über die ganze Fahrzeuglänge zerkratzt :angry-screaming:
Natürlich keine Benachrichtigung hinterlassen, keiner hat was gesehen, Parkplatz wird nur Ein/Ausfahrt Video überwacht...echt gaaannnz tolle....

Antworten