ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mo 13. Feb 2023, 14:39

shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 13:22
Wenn z.b. alle impfungen per se "böse" sind, kämpfen wir halt zukünftig wieder mit polio wie in den 20ern und das ist nur ein beispiel von vielen (flat earther, 5G, verimpfte chips, echsenmenschen...). :roll:
Wie oft kommt der Blödsinn eigentlich noch, dass Skepsis hinsichtlich einer sehr neuen, wenig erprobten Impfung gleichzusetzen sei mit Impfgegnerschaft grundsätzlich, oder dem Glauben, die Erde wäre flach?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 13. Feb 2023, 14:42

trenck hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:39
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 13:22
Wenn z.b. alle impfungen per se "böse" sind, kämpfen wir halt zukünftig wieder mit polio wie in den 20ern und das ist nur ein beispiel von vielen (flat earther, 5G, verimpfte chips, echsenmenschen...). :roll:
Wie oft kommt der Blödsinn eigentlich noch, dass Skepsis hinsichtlich einer sehr neuen, wenig erprobten Impfung gleichzusetzen sei mit Impfgegnerschaft grundsätzlich, oder dem Glauben, die Erde wäre flach?
trenck
es gibt "anerkannte" impfungen die mehr impfschaeden machen als es die corona impfungen gemacht haben
FSME
Influenza
DTaP-Hib-IPV+Hepatitis B
Pocken
Polio
BCG

alles im netz zu finden

aber bitte lasst das C-thema im C-thread

wir koennen es dort diskutieren
oder, noch besser
es nicht diskutieren
es hat keinerlei relevanz

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mo 13. Feb 2023, 14:52

trenck hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:39
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 13:22
Wenn z.b. alle impfungen per se "böse" sind, kämpfen wir halt zukünftig wieder mit polio wie in den 20ern und das ist nur ein beispiel von vielen (flat earther, 5G, verimpfte chips, echsenmenschen...). :roll:
Wie oft kommt der Blödsinn eigentlich noch, dass Skepsis hinsichtlich einer sehr neuen, wenig erprobten Impfung gleichzusetzen sei mit Impfgegnerschaft grundsätzlich, oder dem Glauben, die Erde wäre flach?

trenck
Das musst du die impfgegnerschaft fragen, ich selbst finde die covid-impfung wenig erprobt und wenig wirksam, bin aber ansonsten ein absolutet befürworter der wissenschaft und wirksamen impfungen generell. Fragst amal bei der nächsten covid-demo, ob sie ihre kinder denn gegen kinderlähmung, fsme etc. impfen lassen. :mrgreen:

Das problem ist, dass viele dieser leute dann in ihren echokammern völlig abdriften und für sämtlichen anderen erwähnten bullshit auf einmal empfänglich werden, weil "bei corona hats auch gstimmt!!!111!". :roll:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 13. Feb 2023, 15:25

shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:52
trenck hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:39
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 13:22
Wenn z.b. alle impfungen per se "böse" sind, kämpfen wir halt zukünftig wieder mit polio wie in den 20ern und das ist nur ein beispiel von vielen (flat earther, 5G, verimpfte chips, echsenmenschen...). :roll:
Wie oft kommt der Blödsinn eigentlich noch, dass Skepsis hinsichtlich einer sehr neuen, wenig erprobten Impfung gleichzusetzen sei mit Impfgegnerschaft grundsätzlich, oder dem Glauben, die Erde wäre flach?

trenck
Das musst du die impfgegnerschaft fragen, ich selbst finde die covid-impfung wenig erprobt und wenig wirksam, bin aber ansonsten ein absolutet befürworter der wissenschaft und wirksamen impfungen generell. Fragst amal bei der nächsten covid-demo, ob sie ihre kinder denn gegen kinderlähmung, fsme etc. impfen lassen. :mrgreen:

Das problem ist, dass viele dieser leute dann in ihren echokammern völlig abdriften und für sämtlichen anderen erwähnten bullshit auf einmal empfänglich werden, weil "bei corona hats auch gstimmt!!!111!". :roll:
wenn es unbedingt sein muss denn geht es bitte hier
viewtopic.php?f=17&t=48941
weiter

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Mo 13. Feb 2023, 15:32

gewo hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 15:25
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:52
trenck hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 14:39
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 13:22
Wenn z.b. alle impfungen per se "böse" sind, kämpfen wir halt zukünftig wieder mit polio wie in den 20ern und das ist nur ein beispiel von vielen (flat earther, 5G, verimpfte chips, echsenmenschen...). :roll:
Wie oft kommt der Blödsinn eigentlich noch, dass Skepsis hinsichtlich einer sehr neuen, wenig erprobten Impfung gleichzusetzen sei mit Impfgegnerschaft grundsätzlich, oder dem Glauben, die Erde wäre flach?

trenck
Das musst du die impfgegnerschaft fragen, ich selbst finde die covid-impfung wenig erprobt und wenig wirksam, bin aber ansonsten ein absolutet befürworter der wissenschaft und wirksamen impfungen generell. Fragst amal bei der nächsten covid-demo, ob sie ihre kinder denn gegen kinderlähmung, fsme etc. impfen lassen. :mrgreen:

Das problem ist, dass viele dieser leute dann in ihren echokammern völlig abdriften und für sämtlichen anderen erwähnten bullshit auf einmal empfänglich werden, weil "bei corona hats auch gstimmt!!!111!". :roll:
wenn es unbedingt sein muss denn geht es bitte hier
viewtopic.php?f=17&t=48941
weiter

danke
Dem gewo geht wortwörtlich das Geimpfte auf bei dem Thema. :shock:

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mo 13. Feb 2023, 15:35

Mir gings weniger um covid - das thema hab ich selbst satt - als darum, dass wir uns zu einer wissenschaftsfeindlichen gesellschaft wie zuletzt im mittelalter zurückentwickeln.

Schuld sind medien, die andere meinungen kategorisch ausklammern ebenso, wie leute, die aus eigenen interessen bewusst falschinformationen streuen.

Ein paar jahre noch und wir beschwören wieder geister und verbrennen rothaarige frauen... :roll:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mo 13. Feb 2023, 16:54

shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 15:35
Mir gings weniger um covid - das thema hab ich selbst satt - als darum, dass wir uns zu einer wissenschaftsfeindlichen gesellschaft wie zuletzt im mittelalter zurückentwickeln.

Schuld sind medien, die andere meinungen kategorisch ausklammern ebenso, wie leute, die aus eigenen interessen bewusst falschinformationen streuen.

Ein paar jahre noch und wir beschwören wieder geister und verbrennen rothaarige frauen... :roll:
erster Satz: Nein, ich entwickle mich nicht zurück, und mach mir selbst ein Bild
zweiter Satz: Nein, schuld ist man nur selber, wenn man den ganzen Schaaaa......glaubt
dritter Satz: Ich beschwöre höchstens den Weingeist und verbrenn mir manchmal die Zunge
:whistle:
Si vis pacem para bellum

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mo 13. Feb 2023, 17:09

Zweiter satz stimmt natürlich, es braucht immer welche, die es glauben, nur sind die telegram-gruppen voll von weniger gebildeten esoterikern und spinnern, denen es außerhalb ihrer echokammer an bildung und/oder analytischem denken fehlt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 13. Feb 2023, 17:10

shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 17:09
...... an bildung und/oder analytischem denken fehlt.
genau das ist der punkt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mo 13. Feb 2023, 17:50

shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 17:09
Zweiter satz stimmt natürlich, es braucht immer welche, die es glauben, nur sind die telegram-gruppen voll von weniger gebildeten esoterikern und spinnern, denen es außerhalb ihrer echokammer an bildung und/oder analytischem denken fehlt.
Stimmt. Wenn ich daran denke, wieviele Schwurbler es heutzutage gibt, die davon faseln, dass es mehr als zwei Geschlechter geben soll... #TrustTheScience, kann ich dazu nur sagen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mo 13. Feb 2023, 17:59

trenck hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 17:50
shooter73 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 17:09
Zweiter satz stimmt natürlich, es braucht immer welche, die es glauben, nur sind die telegram-gruppen voll von weniger gebildeten esoterikern und spinnern, denen es außerhalb ihrer echokammer an bildung und/oder analytischem denken fehlt.
Stimmt. Wenn ich daran denke, wieviele Schwurbler es heutzutage gibt, die davon faseln, dass es mehr als zwei Geschlechter geben soll... #TrustTheScience, kann ich dazu nur sagen.

trenck
nur ist die grenze fließend.

den geschlechtsschwurblern traue ich sogar zu, dass sie haargenau wissen, dass es im grunde nur zweierlei geschlecht gibt, das ganze aber für ihre doktrin oder sei es nur aus selbstbeweihräucherung verwenden. komischerweise stört es leute, die es wirklich selbst betrifft nämlich nur in den seltensten fällen, geschweige denn haben sie jemanden darum gebeten, sich als außenstehende für sie einzusetzen. das ganze ist für mich ein großprojekt einiger (langzeit) soziologiestudent:INNEN und sonst nicht weiter ernstzunehmen. :whistle:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 13. Feb 2023, 19:00

Der Regierung scheinen die Straßenkleber ja ganz gut zu gefallen, weil anders lässt sich das wohl nicht erklären, dass man die so gewähren lässt.

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mo 13. Feb 2023, 20:37

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 19:00
Der Regierung scheinen die Straßenkleber ja ganz gut zu gefallen, weil anders lässt sich das wohl nicht erklären, dass man die so gewähren lässt.
genau, schwache Justiz und ängstliche Exekutive.....Hauptsache der Opernball findet wieder statt, bei den Salzburger Festspielen feiert sich die Schickeria und die sogenannten "oberen Zehntausend", die Staatskünstler stehen beim ORF in einem guten Stall, haben keine Sorgen....usw....ist eh alles in Ordnung, oder ?
Si vis pacem para bellum

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 13. Feb 2023, 22:15

steiner123 hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 20:37
.....Hauptsache der Opernball findet wieder statt, bei den Salzburger Festspielen feiert sich die Schickeria und die sogenannten "oberen Zehntausend", die Staatskünstler stehen beim ORF in einem guten Stall, haben keine Sorgen....usw....ist eh alles in Ordnung, oder ?
Waere mir eigentlich egal

Wenn hochqualifizierte politiker
Mit hohem Einsatz
Im interesse der Bürger ihren job machen würden
Und dafür mit einem fürstlichen Gehalt entlohnt werden

Und da schau ma auch gern mal ned so genau hin ob das dienstauto zur internen „kleiderordnung“ passt und wie lang die praktikantin sich im amt abrackert und wie lang ausserhalb

Von da her fang ich mit so neidgenossenschaftlichen anwürfen ned viel an

Mir is des egal ob politik und hohe beamtenschaft feudal verschwenderische feste schmeissen bei denen selbst caligula blass geworden wäre.


Der punkt ist doch dass die leistung ned mal im ansatz da ist. Europa wird im grossen und ganzen bei voller sicht in einen wirtschaftlichen und sozialen strudel gesteuert.

Lauter geisterfahrer.

und fuer die am steuer waere selbst die unterste VB besoldungsstufe noch zu gut bezahlt…

Dort liegt das problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mo 13. Feb 2023, 22:30

Ich kann mich noch daran erinnern, wie schon mein opa während der orf-zib beinahe die gleichen sätze vor sich hin brabbelte und das vor jahrzehnten. :roll:

Sagst mas dann, wenns soweit ist, dann hör i auf, geld zu verdienen und werde mich auch der düsteren zukunft hingeben. :twisted:

Antworten