ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 1. Feb 2023, 18:14

Hirschberg hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 22:32
Wir sind jetzt so ziemlich das letzte europäische Land ohne Informationsfreiheitsgesetz!

Warum?

Weil sich unser strukturell korruptes System (Parteien - Gemeinden - Länder - Bund) nicht in die gezinkten Karten schauen lassen will…
Würd mich auch wundern, wenn unsere Politiker Gesetze gegen sich und ihre Geschäftsgebaren machen :lol:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 1. Feb 2023, 18:17

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 15:23
doc steel hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 14:03
Fangst glei ane! :violence-smack: :D

Auf meinen Hausstrecken (Autobahn u. Schnellstrasse), die i kenn wie mei Westentaschl, wo i weiss wo sa si verstecken können, die Kapplständer und vor allem wann, da fahr i meist 150 im 130er und 110-120 im 100er.
Und das weit vorausschauend.
Und nur wenns Wetter- und Verkehrsmäßig gut geht.
I mach das ned weil i a Verkehrsterrorist sein will, sondern weil ich so schnell und so kontinuierlich wie möglich durchkommen will.
Fahr ich im 130er 130, hab i entweder dauernd an Schleicher, a Battrieauto oder an LKW vor mir und derf dauernd Spur wechseln um zu überholen.
Also fahr i glei links.
Wennst da aber 130 fährst hast sehr bald an W, HU, SK oder an anderen Koffer hint drauf picken, mit full auto auf der Lichthupen.
Also fahr i links 150, da fahrt dir kaum wer hint drauf und vor dir gehts a gmiatlich zu.

Und jetz derfts mi schimpfen, es Schleicher! :lol:
Es ist ja nur mehr eine Frage der Zeit bis alle eingebremst werden.
Auch du.
Ist technisch mit geringen Aufwand ab sofort möglich.
Die scannen nur die Nummern auf der Autobahn und können so deine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen. Oder mit der GoBox für den Pkw.
Damit kannst du auch kurze Abschnitte problemlos überwachen.

Wenn es nach der Durchschnittsgeschwindigkeit gehen würde, würde mir das als Schnellfahrer eh gefallen. Denn die 130ig als Durchschnitt auf längerer Strecke musst mal zusammen bringen. :lol:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Mi 1. Feb 2023, 19:11

Auf meiner einen Hausstrecke (4km B, 49km A, 21km S, 3km B mit insgesamt 3 Ampeln) hab ich das probiert.
Da darfst dich an gar keine Beschränkung halten und musst fahren wie ana ders Hirn abgebm hat, da sind längere Abschnitte mit 170-180km/h notwendig und auf der Bundesstrassn musst sowieso fahrn was technisch noch geht.
Fazit: auf 77km in der obigen Zusammensetzung ist ein Durchschnitt von 130km/h nicht möglich.
Ausserdem, wenn di die Cops kassiern, dann is der Deckel Geschichte und zahlen darfst die Lawine und wenns ganz deppert hergeht hast a Vorstraf auch noch.

Heut kannst ja an ohstechen und aufbrechen wie a Rehkitz, kriegst weniger als wie wennst im 130er 200 fährst.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Mi 1. Feb 2023, 20:32

doc steel hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 14:03
Fangst glei ane! :violence-smack: :D

Auf meinen Hausstrecken (Autobahn u. Schnellstrasse), die i kenn wie mei Westentaschl, wo i weiss wo sa si verstecken können, die Kapplständer und vor allem wann, da fahr i meist 150 im 130er und 110-120 im 100er.
Und das weit vorausschauend.
Und nur wenns Wetter- und Verkehrsmäßig gut geht.
I mach das ned weil i a Verkehrsterrorist sein will, sondern weil ich so schnell und so kontinuierlich wie möglich durchkommen will.
Fahr ich im 130er 130, hab i entweder dauernd an Schleicher, a Battrieauto oder an LKW vor mir und derf dauernd Spur wechseln um zu überholen.
Also fahr i glei links.
Wennst da aber 130 fährst hast sehr bald an W, HU, SK oder an anderen Koffer hint drauf picken, mit full auto auf der Lichthupen.
Also fahr i links 150, da fahrt dir kaum wer hint drauf und vor dir gehts a gmiatlich zu.

Und jetz derfts mi schimpfen, es Schleicher! :lol:
Oiso ich bin ned immer einer Meinung mit´n Dokta. :naughty:
Oba wo er recht hot, do hot er Recht da Hr Dokta! :D

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Feb 2023, 20:34

doc steel hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 19:11
Auf meiner einen Hausstrecke (4km B, 49km A, 21km S, 3km B mit insgesamt 3 Ampeln) hab ich das probiert.
Da darfst dich an gar keine Beschränkung halten und musst fahren wie ana ders Hirn abgebm hat, da sind längere Abschnitte mit 170-180km/h notwendig und auf der Bundesstrassn musst sowieso fahrn was technisch noch geht.
Fazit: auf 77km in der obigen Zusammensetzung ist ein Durchschnitt von 130km/h nicht möglich.
Ausserdem, wenn di die Cops kassiern, dann is der Deckel Geschichte und zahlen darfst die Lawine und wenns ganz deppert hergeht hast a Vorstraf auch noch.

Heut kannst ja an ohstechen und aufbrechen wie a Rehkitz, kriegst weniger als wie wennst im 130er 200 fährst.
Deine Rechnung in Ehren.
Das ist ja logisch. Alles zusammen im Mix darfst du auch nicht rechnen. Mit Autobahn+Schnellstraße+Bundesstraße wirst keinen Schnitt von 130 bekommen. Das sollte auch dir klar sein. ;)
Aber einzelne kurze Teilstrecken auf der Autobahn oder Schnellstraße kannst du sehr wohl effizient überwachen. Von Auffahrt zu Abfahrt zum Beispiel.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Do 2. Feb 2023, 08:29

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:34
Alles zusammen im Mix darfst du auch nicht rechnen.
Na oja, darf ich schon rechnen.
Weil mich interessiert die Durchschnittsgeschwindigkeit von A nach B und nicht die von einer Teilstrecke.

Was die Überwachung angeht, natürlich könnt ma aus allen Autobahnen eine Section Control von Auf- bis Abfahrt machen.
Dann könnens die Zivilstreifen reduzieren und die mobilen Radar zur Gänze auf die restlichen Strassen konzentrieren.
Das allein wäre kein besonderer technischer Aufwand. Aber vergiss bitte eines nicht: Jeder Prozess braucht Administration.
Jetzt hams scho a paar Jahr braucht dass die Go-Box zum laufen bracht ham. Jetzt kommst du daher und bürdest ihnen plötzlich a flächendeckende Section Control auf.
Wer administriert denn das? Die ham doch ned amal die Leut dazu!
Wie auch immer, keinesfalls geht so eine Änderung über Nacht über die Bühne. Das braucht genügend Zeit in der sich die politischen Gegner und Befürworter ausreichend positionieren können. Etwas, wo ich fest glaube, dass des a riesen Gaudi wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 09:22

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 18:17
...Denn die 130ig als Durchschnitt auf längerer Strecke musst mal zusammen bringen. :lol:
naja
so a sache ist des dann ah ned oder?

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 09:41

jab01 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:00
Mir hams auch ein Packerl "zugestellt".
Ich hab nicht mal eine Mail zu Paketverfolgung gekriegt und am Schaden bleib ich sitzen.
Das Beste: die Post behauptet, sie hätten von mir eine Abstellgenehmigung und entsprechend deponiert. Stimmt nur leider nicht.
jo
kommt bei uns auch vor
das schoene bei unserer branche ist ja dass ich in so einem fall nur zum telefon greifen muss und die kavallerie maschiert ein beim DHL oder der post
teils mit kuriosen effekten

wir erneuern einmal jaehrlich mittels eingeschriebenem brief unsere schriftliche abstell- weitergabe- und drittausfolgungs untersagung an alle moeglichen zusteller. da gibts dann im fall des falles keine ausreden.

einmal hat der herr DHL trotzdem wieder amal a pakerl irgendwo im stiegenhaus abgegeben
ich check wie ueblich in der frueh beim ersten kaffee um halbzehn die ganzen pakettrackings die am weg sind
und seh auf einmal "paket an nachbarn XY ausgefolgt"
da waren aber waffen drin
ich schick die kollegen rauf ins stiegenhaus
dort macht keiner auf, keiner da
somit: anruf bei der kripo
die forschen fluggs aus wer dort wohnt und wo der arbeitet
und holen den armen kerl mitn funkwagen von seiner arbeitsstelle ab und fahren mit ihm her damit er des pakerl was bei ihm zuhause im vorzimmer steht rausruecken kann ...
da hast dann einiges zu erkaeren deinem dienstgeber gegenueber ...
;-)

wobei .... mich habens einmal vor ca 20 jahren monatelang bei der verwahrungsueberpruefung ned angetroffen weil ich fuer den verlag fuer den ich damals gearbeitet habe in der zeit in kaernten fuer ein kleines verlagshaus verantwortlich war und zu der zeit mind 25 naechte pro monat im hotel in klagenfurt geschlafen hab .... da ist dann auch auf einmal unser sicherheitsdienst mit zwei polizeibeamten in uniform bei mir im buero in wien neubau gestanden weils an termin fuer die verwahrungskontrolle haben wollten bei mir .... war auch lustig .... wegen der rueckfragen die das im ganzen haus gegeben hat - so oft rennt in einem zeitungsverlag der werksschutz ned mit polizisten im haus rum - ist auf einmal rausgekommen wie viele leut eigentlich waffenbesitzdokumente bzw waffen zu hause haben, u.a. auch mein damaliger vorgesetzer

war a lustige zeit damals
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Do 2. Feb 2023, 11:01

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 09:22


naja
so a sache ist des dann ah ned oder?

Bild
Teilstrecke auf der Autobahn jederzeit, wennst bei 130 auf reset druckst...
Aber wie gesagt, von A nach B, Haustür > Haustür nie im Leben.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shaper » Do 2. Feb 2023, 12:50

doc steel hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 11:01
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 09:22


naja
so a sache ist des dann ah ned oder?

Bild
Teilstrecke auf der Autobahn jederzeit, wennst bei 130 auf reset druckst...
Aber wie gesagt, von A nach B, Haustür > Haustür nie im Leben.
Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Feb 2023, 13:12

shaper hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:50
doc steel hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 11:01
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 09:22


naja
so a sache ist des dann ah ned oder?

Bild
Teilstrecke auf der Autobahn jederzeit, wennst bei 130 auf reset druckst...
Aber wie gesagt, von A nach B, Haustür > Haustür nie im Leben.
Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.
Das ist ja auch einleuchtend.
Nur leider die falsche Rechnung.
Aber auf der Autobahn oder Schnellstraße geht das recht einfach.
Nennt sich Section Control.
Und mit der GoBox noch viel einfacher.
Da kannst du alle Teilstücke berechnen.
Und die wird auch kommen über kurz oder lang für PKWs.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 13:26

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:12
shaper hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:50
doc steel hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 11:01
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 09:22


naja
so a sache ist des dann ah ned oder?

Bild
Teilstrecke auf der Autobahn jederzeit, wennst bei 130 auf reset druckst...
Aber wie gesagt, von A nach B, Haustür > Haustür nie im Leben.
Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.
Das ist ja auch einleuchtend.
Nur leider die falsche Rechnung.
Aber auf der Autobahn oder Schnellstraße geht das recht einfach.
Nennt sich Section Control.
Und mit der GoBox noch viel einfacher.
Da kannst du alle Teilstücke berechnen.
Und die wird auch kommen über kurz oder lang für PKWs.
garnix brauchst

alle kfz EU neuzulassungen ab ich glaub 2015 oder so muessen zwingend diesen GSM chip drinnen haben
die "telefonieren nach hause"
technisch ist es auch heute schon jederzeit moeglich dass du a minute nachdem du a stoptafel ueberfahren hast per email die strafverfuegung zugestellt bekommst ... selbes bei geschwindigkeitsuebertretungen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Feb 2023, 13:33

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:26
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:12
shaper hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:50
doc steel hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 11:01


Teilstrecke auf der Autobahn jederzeit, wennst bei 130 auf reset druckst...
Aber wie gesagt, von A nach B, Haustür > Haustür nie im Leben.
Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.
Das ist ja auch einleuchtend.
Nur leider die falsche Rechnung.
Aber auf der Autobahn oder Schnellstraße geht das recht einfach.
Nennt sich Section Control.
Und mit der GoBox noch viel einfacher.
Da kannst du alle Teilstücke berechnen.
Und die wird auch kommen über kurz oder lang für PKWs.
garnix brauchst

alle kfz EU neuzulassungen ab ich glaub 2015 oder so muessen zwingend diesen GSM chip drinnen haben
die "telefonieren nach hause"
technisch ist es auch heute schon jederzeit moeglich dass du a minute nachdem du a stoptafel ueberfahren hast per email die strafverfuegung zugestellt bekommst ... selbes bei geschwindigkeitsuebertretungen
Dann ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit wann das gegen dich verwendet wird. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von bino71 » Do 2. Feb 2023, 14:19

eCall muß seit 31.März 2018 eingebaut sein.
Das Schlimmere ist OBFCM seit dem 01.01.2021. OnBoard Fuel Consumption Monitoring muß gespeichter werden
und ab20. Mai 2023 soll die Datenerhebung auch im Rahmen der Hauptuntersuchung erfolgen.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Do 2. Feb 2023, 15:11

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:33
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:26
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:12
shaper hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:50


Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.
Das ist ja auch einleuchtend.
Nur leider die falsche Rechnung.
Aber auf der Autobahn oder Schnellstraße geht das recht einfach.
Nennt sich Section Control.
Und mit der GoBox noch viel einfacher.
Da kannst du alle Teilstücke berechnen.
Und die wird auch kommen über kurz oder lang für PKWs.
garnix brauchst

alle kfz EU neuzulassungen ab ich glaub 2015 oder so muessen zwingend diesen GSM chip drinnen haben
die "telefonieren nach hause"
technisch ist es auch heute schon jederzeit moeglich dass du a minute nachdem du a stoptafel ueberfahren hast per email die strafverfuegung zugestellt bekommst ... selbes bei geschwindigkeitsuebertretungen
Dann ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit wann das gegen dich verwendet wird. :whistle:
Zuerst muss der Altbestand weg. Wenn flächendeckend Fahrzeuge mit entsprechenden Chips verwendet werden, dann wird's exekutiert.

Wir wollen ja nicht, dass sich jemand dagegen wehren kann.

Antworten