ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1952
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 12. Okt 2022, 15:33

Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.

Und nur weil Siggi-Stinkefinger-Maurer eine Verbalflatulenz ablässt......
Die Grünen/innen sollen sich doch bitte wieder an Bäume ketten und Politik Leuten überlassen die das Volk nicht mit Allmachtsphantasien gängeln wollen.

Maske ja, beim Arzt oder KH, von mir auch Altenheim.
Aber ansonsten freiwillig, alles andere ist inakzeptabel.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » Mi 12. Okt 2022, 17:42

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.

Und nur weil Siggi-Stinkefinger-Maurer eine Verbalflatulenz ablässt......
Die Grünen/innen sollen sich doch bitte wieder an Bäume ketten und Politik Leuten überlassen die das Volk nicht mit Allmachtsphantasien gängeln wollen.

Maske ja, beim Arzt oder KH, von mir auch Altenheim.
Aber ansonsten freiwillig, alles andere ist inakzeptabel.
+1 dem ist nichts hinzuzufügen!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » Mi 12. Okt 2022, 18:53

maggus hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 17:42
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.

Und nur weil Siggi-Stinkefinger-Maurer eine Verbalflatulenz ablässt......
Die Grünen/innen sollen sich doch bitte wieder an Bäume ketten und Politik Leuten überlassen die das Volk nicht mit Allmachtsphantasien gängeln wollen.

Maske ja, beim Arzt oder KH, von mir auch Altenheim.
Aber ansonsten freiwillig, alles andere ist inakzeptabel.
+1 dem ist nichts hinzuzufügen!
Bingo!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7027
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Okt 2022, 19:05

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.

Und nur weil Siggi-Stinkefinger-Maurer eine Verbalflatulenz ablässt......
Die Grünen/innen sollen sich doch bitte wieder an Bäume ketten und Politik Leuten überlassen die das Volk nicht mit Allmachtsphantasien gängeln wollen.

Maske ja, beim Arzt oder KH, von mir auch Altenheim.
Aber ansonsten freiwillig, alles andere ist inakzeptabel.
Das Thema war auch gerade in den Servus Nachrichten.
Ein Soziologe hat ausdrücklich davor gewarnt, dass im Herbst sich die Leute nicht noch einmal mit der Maskenpflicht bevormunden lassen. :clap:
Er rechnet mit einer deutlichen Ablehnung der gesamten Bevölkerung.
Bis auf ein paar Ausnahmen wird sich keiner mehr daran halten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mi 12. Okt 2022, 19:23

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.
Warum glaubst verlässt das Personal in Strömen das Gesundheitssystem? Für eine Gesellschaft, die auf Dich pfeift, damit sie weiter abfeiern kann, dann aber 100% fullservice verlangt wenn es sie selbst niederprackt, würde ich auch nicht arbeiten.
Bild

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 945
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 12. Okt 2022, 19:39

Musashi hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:23
Warum glaubst verlässt das Personal in Strömen das Gesundheitssystem? Für eine Gesellschaft, die auf Dich pfeift, damit sie weiter abfeiern kann, dann aber 100% fullservice verlangt wenn es sie selbst niederprackt, würde ich auch nicht arbeiten.
+++

Für Personen die dir nach einem 12h Tag mit Masken dann abends beim Einkaufen erklären, sie wären in ihren Grundrechten eingeschränkt, weil sie 10min eine Masken tragen sollen.
Für Leute die dir am Parkplatz am Weg von der Intensivstation zurück erklären, das wäre alles eine Lüge und vermutlich ist da oben eh alles leer.
Für Personen die behaupten Covid wäre ein Schnupfen, nachdem du genug gesehen hast die trotz Sauerstoffgabe am Ersticken waren, bevor sie intubiert wurden.
Das könnt ma lang weiterführen..hat aber keinen Sinn...

Die Hoffnung das sich die Politik der Problematiken im Gesundheitswesen ernsthaft annimmt hab ich aufgegeben. Ich sag auch nicht, das die die letzten 2 Jahre gut gearbeitet und alles richtig gemacht haben.. aber wo zum Teufel ist das Problem sich während der Covid/Grippewelle eine Maske aufzusetzen wenn man Einkaufen, zum Arzt oder in Bereiche mit Alten/Kranken Menschen geht.. ich verstehs einfach nicht.. reats euch ned an wie kleine Prinzessinnen..

Und keiner soll mir mit "hilft ja nix studien geschwaffel" kommen.. Ich hatte sehr viel mit Covid Patienten zu tun und auch wenn ich zb die Seuchenschutz Overalls des RK für übertrieben halte.. Ich kenne keinen Fall wo sich Kollegen angesteckt haben, solange er und der Patient beide ordentlich ihre FFP2 Masken aufhatten.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Okt 2022, 19:40

Musashi hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:23
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.
Warum glaubst verlässt das Personal in Strömen das Gesundheitssystem? Für eine Gesellschaft, die auf Dich pfeift, damit sie weiter abfeiern kann, dann aber 100% fullservice verlangt wenn es sie selbst niederprackt, würde ich auch nicht arbeiten.
Es wäre halt and der Regierung diese Berufssparte zu attraktivieren.

Und ein bissche klatschen vom Fenster aus bringt denen halt nix, außer das sie sich vielleicht noch ein wenig mehr verarscht vorkommen.

So wie es ausschaut wird unser Gesundheitssystem ganz bewusst ausgedünnt, vermutlich um zu sehen mit wie wenig Personal es wirklich geht.
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am Mi 12. Okt 2022, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 12. Okt 2022, 19:40

https://www.krone.at/2830763

Titel: Patientenversorgung in Wiens Spitälern leidet

75% der Pflegekräfte sollen lt. dem Artikel darüber nachdenken aus dem Beruf auszusteigen. Ich kann jeden verstehen der in der Sparte hin wirft und sich etwas anderes sucht. Die einen feiern maskenlos bis der Arzt kommt und sie gehen in den Coronawellen sprichwörtlich in Patienten unter.


Angenommen das Krankenhaus ist ausgelastet - was machen wir dann? Triage? Operationen verschieben? Also die Zeche zahlen dann die kranken und schwachen? Das kann es echt nicht sein. Da bei den Tests gestern von fast 18 000 Neuinfektionen eine hohe Positivrate von 14% war kostet es mich einen müden Lacher wenn jemand glaubt, dass sich das noch von selbst regelt.

https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Falls die Maskenpflicht zurück kommt wird es keine Probleme geben. Die Leute werden sich brav dran halten. Österreicher halt! War auch schon davor so - eine freundliche Erinnerung "Sie haben die Maske vergessen" und schon war das Maskerl oben.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 12. Okt 2022, 19:46

Musashi hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:23
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 15:33
Es wird ja wieder mit der "Überlastung des Gesundheitssystems" argumentiert werden.
Für mich greift dieses Argument nicht mehr.
Sie haben jetzt mehr als genut Zeit gehabt um hier die richtigen Weichen zu stellen aber passiert ist gar nix, im Gegenteil.
Das wir hier einen Fachkräftemangel haben ist ja nicht erst seit Pandemiebeginn bekannt.
Warum glaubst verlässt das Personal in Strömen das Gesundheitssystem? Für eine Gesellschaft, die auf Dich pfeift, damit sie weiter abfeiern kann, dann aber 100% fullservice verlangt wenn es sie selbst niederprackt, würde ich auch nicht arbeiten.
Ach ja? Dafür gibt es sicher entsprechende Umfragen, nehme ich an? Dass das Gesundheitspersonal wegen der "undankbaren Patienten" reihenweise kündigt und nicht wegen anderer Faktoren, die oft genannt werden, wie
- schlechte Bezahlung im Vergleich zur Belastung
- schlechte Arbeitsbedingungen, häufige Überstunden (ja, auch zu "normalen Zeiten" außerhalb der Corona-Spitzenzeiten)
- ständig steigender administrativer Aufwand statt Arbeit am Patienten

Alles Dinge, für die der Dienstgeber die Verantwortung trägt. Wer ist dieser Ausbeuter doch gleich? Ach ja, der Staat. Der pfeift in Wirklichkeit auf seine Angestellten, nicht der Kunde. Im Gegenteil: bei jeder Umfrage zum beruflichen Prestige sowohl von Ärzten als auch von Krankenschwestern liegen die im Ansehen der Bevölkerung ganz vorn.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1952
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 12. Okt 2022, 19:47

Ach hört’s doch auf jeden als deppen hinzustellen der sich nicht zu irgendwas zwingen lassen will.
Klar, Party und fullservice passt ned zusammen, darum gehts mir aber nicht.
Sonder ICH will für mich entscheiden wann es Sinn macht. Das braucht mir kein Parteisoldat anschaffen.

Aber ich seh schon das es immer noch nicht möglich ist normal zu diskutieren weil immer noch alle in einen Topf geworfen werden.
Und im KH ist ned erst seit Corona stressig, da wurde ja in den letzten 15 Jahren wegrationalisiert was nicht niet und nagelfest war und jetzt Hamma halt das böse erwachen.
Und anstatt das man als Kapitän versucht das Ruder herumzureißen gibt man noch mehr Gas.

Aber wir haben unsere Regierung ja selber gewählt.
Anscheinend ist der Großteil der Österreicher masochistisch veranlagt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 12. Okt 2022, 19:49

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:39
Musashi hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:23
Warum glaubst verlässt das Personal in Strömen das Gesundheitssystem? Für eine Gesellschaft, die auf Dich pfeift, damit sie weiter abfeiern kann, dann aber 100% fullservice verlangt wenn es sie selbst niederprackt, würde ich auch nicht arbeiten.
+++

Für Personen die dir nach einem 12h Tag mit Masken dann abends beim Einkaufen erklären, sie wären in ihren Grundrechten eingeschränkt, weil sie 10min eine Masken tragen sollen.
Und was ist mit dem Verkaufspersonal, dass dann 8 oder mehr Stunden die Maske tragen muss?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1952
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 12. Okt 2022, 19:50

Ach nochwas

An alle die zukünftige Freiheitseinschränkunen aus fadenscheinigen Gründen gutheißen.
Gehts halt nach Russland oder Nordkorea, da braucht’s euch keine Sorgen mehr machen.
Da erledigt das Denken Vater Staat für euch.

Ich für meinen Teil mag meine persönliche Freiheit.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Okt 2022, 19:53

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:47


Aber wir haben unsere Regierung ja selber gewählt.
Anscheinend ist der Großteil der Österreicher masochistisch veranlagt.
Eher einfach einfältig. Hat man ja an der BP wieder gesehen, die Mehrheit steht hinter dem Wahnsinn. Leider.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 12. Okt 2022, 19:54

Incite hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:40
Da bei den Tests gestern von fast 18 000 Neuinfektionen eine hohe Positivrate von 14% war kostet es mich einen müden Lacher wenn jemand glaubt, dass sich das noch von selbst regelt.
So ist aber eigentlich die offizielle Aussage:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... n-erwartet
Geht es nach den Experten des Covid-Prognose-Konsortiums, dürfte die aktuelle Omikron-Herbstwelle auf ihren Höhepunkt zusteuern. Die Experten des im Gesundheitsministerium angesiedelten Gremiums verweisen in ihrer wöchentlichen Prognose darauf, dass aktuell die Neuinfektionszahlen sowie auch die Sars-CoV-2-Virenfracht im Abwasser stagnieren.

Bei den Fünf- bis 14-Jährigen sei österreichweit bereits ein deutlicher Rückgang erkennbar. "In einzelnen Bundesländern könnte bereits eine vorläufige Trendwende hin zu abnehmenden Fallzahlen eingetreten sein", heißt es.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Okt 2022, 19:56

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:50
Ach nochwas

An alle die zukünftige Freiheitseinschränkunen aus fadenscheinigen Gründen gutheißen.
Gehts halt nach Russland oder Nordkorea, da braucht’s euch keine Sorgen mehr machen.
Da erledigt das Denken Vater Staat für euch.

Ich für meinen Teil mag meine persönliche Freiheit.
Früher war Individuum sein "In", heute bist wennsd nicht mitschwimmst und Teil vom Kollektiv sein willst, Querdenker, Schwurbler, Nazi, usw....

So ändert sich das....

Gesperrt