ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Sa 1. Okt 2022, 13:49

Maria hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 12:02
Manche Infrastruktur und auch manche Menschenleben werden bewusst geopfert.
Du klingst danach als Du davon ausgehst das Verschwörungen Stattfinden.
Blödsinn!
Was glaubst welche Art von Spitalspatient draufgehen wird?
Sämtliche Koma-Patienten.
Was glaubst was eher bewacht und geschützt werden wird?
Das REWE Zentralllager oder der ADEG in Hinterscheissleiten?
So ist das zu verstehen (wenn man ein bissl folgerichtig denken kann) und ned deppert Verschwörungstheorien bemühen.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Chris Mannix » Sa 1. Okt 2022, 14:03

gewo hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 00:22
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 22:17
Und auch wenn, meinst das so 3 Grüne Männchen die eh nicht schießen werden irgendwem vom Plündern abhalten? Da hätte ich eher bedenken das denen die Waffen abgenommen werden und in falsche Hände geraten...
Wie kommst du auf die idee dass irgendwer lebensmittelläden bewacht?

Bewacht und geschützt wird kritische infrastruktur, kraftwerke, behoerden, verwaltung, ect

Das wars
das war meine intention ! ;)

aber a Umspann/Kraftwerk braucht man beim BO auch nicht mehr bewachen, oder ? :think:

oder meinst die Leute versuchen mit dem E-auto Strom zu plündern :lol:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Sa 1. Okt 2022, 17:59

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 14:03

oder meinst die Leute versuchen mit dem E-auto Strom zu plündern :lol:
:lol:
Bild

nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von nitro » Sa 1. Okt 2022, 18:18

Die Lebensmittelgeschäfte sind angewiesen im Blackoutfall alles was auf Lager ist an die Leute auszuteilen, weil:
1.die es sich sonst selber holen würden
2.nach 3 Tagen ohne Kühlung die Hälfte sowieso hin ist.

Zentrallager ist was anderes da kommt man aber auch im Normalfall nicht ohne weiteres rein.(Zaun Security etc.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Sa 1. Okt 2022, 18:33

nitro hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:18
Die Lebensmittelgeschäfte sind angewiesen im Blackoutfall alles was auf Lager ist an die Leute auszuteilen, weil:
1.die es sich sonst selber holen würden
2.nach 3 Tagen ohne Kühlung die Hälfte sowieso hin ist.

Zentrallager ist was anderes da kommt man aber auch im Normalfall nicht ohne weiteres rein.(Zaun Security etc.)
Falsch…wie soll die Verteilung auch aussehen?! :headslap:
Die Mitarbeiter im LEH sind angehalten nichts gegen eventuellen Plünderungen vorzunehmen, sprich es wird kein Heldentum verlangt, respektive gefördert.
Im Großhandel übernimmt binnen 24 Std. Das Bundesheer um die kritische Infrastruktur, z.b. Spitäler, Pflegeheime etc., zu beliefern.

Ob alles so kommt, wir werden es sehen….
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Maria » Sa 1. Okt 2022, 18:48

Wer glaubt daran das dieses Jahr ein Blackout tatsächlich kommt..?
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Okt 2022, 19:15

Maria hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:48
Wer glaubt daran das dieses Jahr ein Blackout tatsächlich kommt..?
Des Jahr nimma.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Evilcannibal79 » Sa 1. Okt 2022, 19:22

Sobald die Deutschen die AKWs vom Netz nehmen könnte es in Zukunft ziemlich spannend werden.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Sa 1. Okt 2022, 19:26

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 19:15
Maria hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:48
Wer glaubt daran das dieses Jahr ein Blackout tatsächlich kommt..?
Des Jahr nimma.
Wir können ja eine Volksbefragung durchführen um probehalber eine Woche den Strom abzustellen. :lol: Um besser für den 4 wöchigen Totalblackout gerüstet zu sein. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Okt 2022, 19:42

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 19:22
Sobald die Deutschen die AKWs vom Netz nehmen könnte es in Zukunft ziemlich spannend werden.
Ende des Jahres. Nächstes Jahr wird es wie du sagst spannend.

Aber ich denke die werden verlängern und erst Ende 2023 abdrehen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Sa 1. Okt 2022, 20:22

Glauben tua ma in der Kirche ;)

Sag mas mal so, mit jedem E- Auto was einen Verbrenner ablöst, mit jeder Umrüstung auf Wärmepumpe anstelle einer Öl-/ Gasheizung, mit jeder neuen verbauten Klimaanlage die durch die immer heißer werdenden Sommer verbaut werden, steigt die Gefahr eines Blackout weil die E - Infrastruktur gewaltig hinterherhinkt.
Jeder Krise, die den Energieverbrauch fördert, erhöht diese Gefahr um dieses Potential ebenso. Daher, sollte z.b. das Gas im Winter ausgehen weil Herr und Frau Österreicher nicht dem grünlingansagen folgeleisten und weiterhin auf 23/24 Grad einheizen, wäre das durchaus möglich.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Sa 1. Okt 2022, 21:20

Ich wage schwer zu bezweifeln dass das ÖBH irgendetwas anderes als die Kasernen (Sicherheitinseln gibts no immer net) schützen kann...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von nitro » Sa 1. Okt 2022, 22:53

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:33
nitro hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:18
Die Lebensmittelgeschäfte sind angewiesen im Blackoutfall alles was auf Lager ist an die Leute auszuteilen, weil:
1.die es sich sonst selber holen würden
2.nach 3 Tagen ohne Kühlung die Hälfte sowieso hin ist.

Zentrallager ist was anderes da kommt man aber auch im Normalfall nicht ohne weiteres rein.(Zaun Security etc.)
Falsch…wie soll die Verteilung auch aussehen?! :headslap:
Die Mitarbeiter im LEH sind angehalten nichts gegen eventuellen Plünderungen vorzunehmen, sprich es wird kein Heldentum verlangt, respektive gefördert.
Im Großhandel übernimmt binnen 24 Std. Das Bundesheer um die kritische Infrastruktur, z.b. Spitäler, Pflegeheime etc., zu beliefern.

Ob alles so kommt, wir werden es sehen….

Im Falle eines Blackouts dürfen die Angestellten des Supermarktriesen Spar den Kunden und Kundinnen Lebensmittel zu günstigen Beträgen geben.
Hauptziel ist, Plünderungen und Überfälle zu vermeiden.
Angestellte, die unter diesen Bedingungen nicht arbeiten wollen, dürfen nach Hause gehen.

Ich würde sagen das heißt das die Lebensmittel verteilt werden. Kann ja jeder was anderes herauslesen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Sa 1. Okt 2022, 23:55

nitro hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 22:53
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:33
nitro hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:18
Die Lebensmittelgeschäfte sind angewiesen im Blackoutfall alles was auf Lager ist an die Leute auszuteilen, weil:
1.die es sich sonst selber holen würden
2.nach 3 Tagen ohne Kühlung die Hälfte sowieso hin ist.

Zentrallager ist was anderes da kommt man aber auch im Normalfall nicht ohne weiteres rein.(Zaun Security etc.)
Falsch…wie soll die Verteilung auch aussehen?! :headslap:
Die Mitarbeiter im LEH sind angehalten nichts gegen eventuellen Plünderungen vorzunehmen, sprich es wird kein Heldentum verlangt, respektive gefördert.
Im Großhandel übernimmt binnen 24 Std. Das Bundesheer um die kritische Infrastruktur, z.b. Spitäler, Pflegeheime etc., zu beliefern.

Ob alles so kommt, wir werden es sehen….

Im Falle eines Blackouts dürfen die Angestellten des Supermarktriesen Spar den Kunden und Kundinnen Lebensmittel zu günstigen Beträgen geben.
Hauptziel ist, Plünderungen und Überfälle zu vermeiden.
Angestellte, die unter diesen Bedingungen nicht arbeiten wollen, dürfen nach Hause gehen.

Ich würde sagen das heißt das die Lebensmittel verteilt werden. Kann ja jeder was anderes herauslesen.
Meinst du die verhandeln dann beim Blackout wie auf an türkischen Bazar?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Lexman1 » So 2. Okt 2022, 07:49

Wer soll sich bitte im BO Fall beim Spar hinstellen und per Handzettel zamrechnen was du alles in den 5 Wagerl hast? Ich könnte mir vorstellen, dass der/die/ das jeweilige Schichtleiter/ Filialleiter womöglich versucht hinzukommen um eventuelle Bargeld Reserven zu retten und alle Türen zu öffnen, sich dann aber schnellstmöglich verdrückt. Ich glaube nicht, daß sich diese dann noch recht viel drum kümmern werden, zumal sie gegen einen panischen Mob von 20 Leuten schon machtlos sind.

Unser Heer wird maximal die Kasernen und einige wenige Gebäude/ Institutionen schützen können. Hier musst du auch erst mal sehen wie viele dann noch zum Dienst erscheinen.

1) Leben sehr viele GWDs als auch Kader oftmals X Kilometer von der Kaserne entfernt und wenn die öffentliche Verbindung nicht mehr funktioniert oder die Straßen voll sind, wartens lange.
2) Wird das Groß der Soldaten von Rekruten gestellt, (unsere Spieß, 40+ Vize usw sind keine Leute für den Einsatz), die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zuerst schauen, dass es der Familie und der Freundin gut geht. Danach kommt vielleicht mal wieder das Heer.
3) siehe 2 - aber eben für den Kader und Berufssoldaten, da sich die auch zuerst um Frau und Kinder usw kümmern werden (hoffe ich mal) bevor sich wer berufen fühlt unsere Politiker usw zu schützen.

Ich weiß nun kommt wieder der Aufschrei, dass dies nicht stimmt, da es alle echte Soldaten mit Pflichtgefühl usw sind und ich mir das nur zusammenspinne usw... bitte wenn ihr glaubt. Jeder der Leute aus den Blaulichtorganisationen und oder dem BH kennt, kann ja mal selbst nachfragen.

Also Hilft dir selbst, denn sonst kommt keiner. Bei uns am Land sehe ich die Sachlage allerdings positiver. Für Mordor äääh Wien, sieht es allerdings sehr schlecht aus.
From My Cold, Dead Hands

Antworten