ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 31. Mär 2022, 19:14

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:44
In meinem Umfeld hatten alle Corona, geimpft und ungeimpfte.
Verlauf war bei allen ziemlich gleich.
Von gar nix bis mäßig war alles dabei.
Nur einen hat’s richtig 10 Tage flachgelegt mit 40fieber etc. Aber war ja 3x geimpft , wie kann denn das sein ??????
Ich kannte einige Ungeimpfte mit schweren Verläufen inkl. zwei auf der Intensiv. Das war allerdings noch zu Zeiten der Alpha-Variante. Seit Omikron sehe ich in meinem Umfeld keine relevanten Unterschiede in der Schwere der Verläufe zwischen Geimpft und Ungeimpft. Ist natürlich nicht allgemeingültig, lasse mich durch entsprechende Studien gerne vom Gegenteil überzeugen. Und, wie gesagt, wenn 3 x Impfen sinnvoll ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Booster 4, 5, etc. deswegen notwendig oder gar verpflichtend sein soll.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 31. Mär 2022, 19:16

Steyrer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:00

Ein bischen Augenmaß, nur ein ganz wenig. Und damit könntest du etwas ändern.
Dass unsere Politiker viel Potential nach oben haben ist unbestritten, aber auch einmal über das Andi-Versum hinausschauen wäre nicht schlecht. Verantwortung übernehmen. Man kann aber auch rumstänkern wer den nicht alles machen hätte sollen. Aber selber, nie und nimmer!
Warum muss der Bürger (in dem Falle ich) Verantwortung übernehmen für das schlechte Pandemie und Gesundheits Management der Regierung? Zwei Jahre sind genug. Die Leute wollen wieder Normalität zurück, und niemand interessiert mehr wenn gewisse Leute jammern. Evilcannibal79 hat es treffend formuliert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 31. Mär 2022, 19:44

AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:16
Steyrer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:00

Ein bischen Augenmaß, nur ein ganz wenig. Und damit könntest du etwas ändern.
Dass unsere Politiker viel Potential nach oben haben ist unbestritten, aber auch einmal über das Andi-Versum hinausschauen wäre nicht schlecht. Verantwortung übernehmen. Man kann aber auch rumstänkern wer den nicht alles machen hätte sollen. Aber selber, nie und nimmer!
Warum muss der Bürger (in dem Falle ich) Verantwortung übernehmen für das schlechte Pandemie und Gesundheits Management der Regierung? Zwei Jahre sind genug. Die Leute wollen wieder Normalität zurück, und niemand interessiert mehr wenn gewisse Leute jammern. Evilcannibal79 hat es treffend formuliert.
Es wird keinen Weg zurück in eine Pseudonormalität mehr geben ;) . Vor allem wenn Rosa-Rot mit der Dame mit Machtanspruch ans Ruder kommt. Enteignung, Entrechtung im großen Stil wird bei soviel Wut wie die haben, wohl nicht ausbleiben....
Mich selbst hat tatsächlich überrascht, wie wenige Kritikpunkte der Verfassungsschutz am Vorgehen der Regierungsparteien gefunden hat. So gesehen haben die in den letzten beiden Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Also, Bravo! :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 31. Mär 2022, 19:51

AMEN, Bruder!

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 31. Mär 2022, 19:59

AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:16
Steyrer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:00

Ein bischen Augenmaß, nur ein ganz wenig. Und damit könntest du etwas ändern.
Dass unsere Politiker viel Potential nach oben haben ist unbestritten, aber auch einmal über das Andi-Versum hinausschauen wäre nicht schlecht. Verantwortung übernehmen. Man kann aber auch rumstänkern wer den nicht alles machen hätte sollen. Aber selber, nie und nimmer!
Warum muss der Bürger (in dem Falle ich) Verantwortung übernehmen für das schlechte Pandemie und Gesundheits Management der Regierung? Zwei Jahre sind genug. Die Leute wollen wieder Normalität zurück, und niemand interessiert mehr wenn gewisse Leute jammern. Evilcannibal79 hat es treffend formuliert.
Wer den sonst als jeder Bürger.
Aber im Andi-Versum gibts halt nur Ich Ich Ich...
Und man kann auch vernünftig in der Normalität leben, so ganz abseits von Extremen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 31. Mär 2022, 20:00

trenck hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 19:14
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:44
In meinem Umfeld hatten alle Corona, geimpft und ungeimpfte.
Verlauf war bei allen ziemlich gleich.
Von gar nix bis mäßig war alles dabei.
Nur einen hat’s richtig 10 Tage flachgelegt mit 40fieber etc. Aber war ja 3x geimpft , wie kann denn das sein ??????
Ich kannte einige Ungeimpfte mit schweren Verläufen inkl. zwei auf der Intensiv. Das war allerdings noch zu Zeiten der Alpha-Variante. Seit Omikron sehe ich in meinem Umfeld keine relevanten Unterschiede in der Schwere der Verläufe zwischen Geimpft und Ungeimpft. Ist natürlich nicht allgemeingültig, lasse mich durch entsprechende Studien gerne vom Gegenteil überzeugen. Und, wie gesagt, wenn 3 x Impfen sinnvoll ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Booster 4, 5, etc. deswegen notwendig oder gar verpflichtend sein soll.

trenck
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich seh das genau so. Es ist zu differenzieren zwischen der Alpha und der Omikron Variante bezüglich der Maßnahmen.

P.s. Hätte nie gedacht das ich mal deiner Meinung bin :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 31. Mär 2022, 20:39

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:44
Hat es irgendjemanden von euch vor Corona jemals interessiert wie es den Leuten geht die im Gesundheitssektor arbeiten?
Nö hat es nicht.
Also stellt euch jetzt ned hin als wenn es euch auf einmal jucken würde.
Es war immer schon so das zu Zeiten der grippewelle Spitäler aus bzw überlastet waren.
Natürlich geht das an die Substanz der dort arbeitenden, keine Frage.
Aber jeden der nicht mehr an den Wahnsinn glaubt zu beschimpfen könnt’s euch sparen.

In meinem Umfeld hatten alle Corona, geimpft und ungeimpfte.
Verlauf war bei allen ziemlich gleich.
Von gar nix bis mäßig war alles dabei.
Nur einen hat’s richtig 10 Tage flachgelegt mit 40fieber etc. Aber war ja 3x geimpft , wie kann denn das sein ??????
Die Frage geht an dein Umfeld oder uns? Meine Frau, sowie Freunde von uns arbeiten im Krankenhaus und durchleben seit über 2 Jahre Corona und sich den Arsch aufreissen und helfen jeden der Hilfe braucht um zu überleben. Die teilweise das komplette soziale Leben hinten anstehen lassen um ihren Job gut zu machen wofür sie ausgebildet wurden. Die sich nicht das Hirn zerwixen wie z.b. selbsternannten „i check ois und olle san trotteln denn i was ois“, wo Coronaleugner die lieber mit einen griechischen Wirten der Neonazis wie den Küssel als seine Freunde bezeichnet, Zeitverbringen und gut heißen und sogar verteidigen.
Wo mit Plakaten von mein Körper, meine Entscheidung hingewiesen wird und im Spital, nachdem sie ihre Leugnerbibel erfolgreich bei ihren Eltern und Großeltern verbreitet haben, rotz und Wasser im KH heulen und betteln aber auch aggressiv und drohend das Personal einschüchtern in dem sie mit verklagen bedroht werden?

Wo mehr als 6 Millionen Menschen an einem Virus gestorben sind, unzählige mit Folgeerscheinungen erkrankten und teilweise immer noch behandelt werden, kommst du mit einer Glaubensfrage weil du nicht an das Virus glaubst?
Du prangerst Leute an sich nicht für die Mediziner zu interessieren wie es ihnen geht meinst aber eher deine Einstellung.
Die Grippe die ebenfalls die Betten im KH füllt ist eine saisonale Angelegenheit die wenige Wochen dauert. Die Pandemie dauert schon 2 Jahre.

Dein Posting ist daher selbst für ein Wirtshaus, unbrauchbar.

Nicht böse gemeint aber bitte etwas nachdenken bevor man etwas schreibt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 31. Mär 2022, 21:41

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:44
Hat es irgendjemanden von euch vor Corona jemals interessiert wie es den Leuten geht die im Gesundheitssektor arbeiten?
Nö hat es nicht.
Also stellt euch jetzt ned hin als wenn es euch auf einmal jucken würde.
Es war immer schon so das zu Zeiten der grippewelle Spitäler aus bzw überlastet waren.
Natürlich geht das an die Substanz der dort arbeitenden, keine Frage.
Aber jeden der nicht mehr an den Wahnsinn glaubt zu beschimpfen könnt’s euch sparen.

In meinem Umfeld hatten alle Corona, geimpft und ungeimpfte.
Verlauf war bei allen ziemlich gleich.
Von gar nix bis mäßig war alles dabei.
Nur einen hat’s richtig 10 Tage flachgelegt mit 40fieber etc. Aber war ja 3x geimpft , wie kann denn das sein ??????
Mit Corona haben die Politiker nun eine neue Ausrede warum die Spitäler überlastet sind. Das waren sie wie du schon richtig angemerkt hast in der Grippe Saison vorher lange schon auch. Das unser Gesundheitssystem kaputt gespart wurde, wurde vorher schlicht über Jahre negiert. Jetzt mit Corona kann man den Virus schuld geben.

Politik kann so einfach sein und viele Leute sind halt einfach so naiv und einfältig, denen kannst alles erzählen bzgl. "Killer Virus".... Das spielt den Politikern in die Hände.

Bzgl Corona....In meinem Umfeld dasselbe, leichter Schnupfen, Grippe ähnliche Symptome oder einfach gar nix. Also nix wofür ich jemanden Gesunden rate würde sich spritzen zu lassen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 31. Mär 2022, 22:58

Leider tummeln sich die letzten verbliebenden Corona-Jünger hier sehr hartnäckig im PD-Forum. :lol: Wollen die Bevölkerung und ihr Umfeld nach wie vor Missionieren. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 31. Mär 2022, 23:27

AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 22:58
Leider tummeln sich die letzten verbliebenden Corona-Jünger hier sehr hartnäckig im PD-Forum. :lol: Wollen die Bevölkerung und ihr Umfeld nach wie vor Missionieren. :whistle:
Eher ein paar scheiß auf alles schwarz weiß Maler negieren jede Realität.
Wie wärs einmal mit einer differenzierten Betrachtung der Realität? So mit selber denken?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 1. Apr 2022, 08:25

Vergiss es einfach.
Lebt ihr weiterhin in eurer (Angst) Blase.
Die restliche Bevölkerung genießt jetzt die wiedererlangten Freiheiten.
Andere Länder sind halt noch vernünftiger und haben bereits alles aufgehoben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 1. Apr 2022, 08:37

Mich würd mal interessieren wie du auf die Idee kommst dass es jeder mit der Angst zu tun bekommt??
Wenn man halbwegs vernünftig unterwegs ist kann man ganz gut ohne Einschränkungen leben, dazu muss man nicht zum erlauchten Kreis des Griechen gehören.
Schön langsam glaub ich ja dass du der bist mit der meisten Angst, ein anderes Argument findest du ja kaum in deinen wirren Gedanken
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 1. Apr 2022, 08:56

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 08:37
Mich würd mal interessieren wie du auf die Idee kommst dass es jeder mit der Angst zu tun bekommt??
Wenn man halbwegs vernünftig unterwegs ist kann man ganz gut ohne Einschränkungen leben, dazu muss man nicht zum erlauchten Kreis des Griechen gehören.
Schön langsam glaub ich ja dass du der bist mit der meisten Angst, ein anderes Argument findest du ja kaum in deinen wirren Gedanken
Ich und Angst? :lol:
Vor Corona?
Wegen einem Schnupfen?
Selten so gelacht. :obscene-birdiedoublered:
Danke dass du mich erinnert hast, mal wieder gut Essen gehen ist eine gute Idee. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dante-Mante » Fr 1. Apr 2022, 09:23

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 08:37
Mich würd mal interessieren wie du auf die Idee kommst dass es jeder mit der Angst zu tun bekommt??
Wenn man halbwegs vernünftig unterwegs ist kann man ganz gut ohne Einschränkungen leben, dazu muss man nicht zum erlauchten Kreis des Griechen gehören.
Schön langsam glaub ich ja dass du der bist mit der meisten Angst, ein anderes Argument findest du ja kaum in deinen wirren Gedanken
Gibts genug Menschen die mit Maske allein im Auto sitzen , sowas nennt man Vorsicht oder doch nur Angst?

Die ZeroCovid Jünger sind ja fast so extrem wie Daesh ( ISIS). Könnte man gleich einen IMPFFATWA ausrufen.

Purer Farce , 45.000 Personen enggekuschelt im Stadion oder angebliche 100 Tausend vorm Heldenplatz nennt sich Vernunft ?

Halbwegs vernünftig ohne Einschränkung bedeutet ? Sich impfen zu lassen mit Inhaltsstoffen wie ALC-0315 und ALC-0159 ?

Quelle :
https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf PUNKT 6.1 ,
https://www.biomol.com/de/produkte/chem ... ay34336-25 , https://www.biomol.com/de/produkte/chem ... 1071716236

*Achtung Nur für Forschungszwecke und Laboruntersuchungen: Nicht für die Anwendung im oder am Menschen!*

Nein keine Schadhafte links sondern die pure Realität was einige Realitätsverweigerer hier hinnehmen .
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 1. Apr 2022, 10:01

tousibaer hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 15:22
Bekannte Pflegerin im WiGev (Wien):
Auf ihrer Station nur mehr 5 statt 11 Pflegekräfte diensttauglich. (die Station hat nix mit Corona zu tun)
Es wird keine Rücksicht mehr genommen ob Teil- oder Vollzeitkraft.
Es wird nicht mehr gefragt ob du einspringen kannst, sonder nur mehr nach dem Grund warum es nicht gehn sollte.
Und das "Beste":
Bei den Teilzeitkräften werden Überstundenzuschläge nur für diejenigen Stunden ausbezahlt, die über ein Vollzeitäquivalent hinaus gehen; bis dahin nur ZA 1:1 (wann soll der bitte je eingelöst werden ...)

Das alles ist aber lt. ihrer Führungskraft noch kein Grund für eine Gefährungsanzeige :shock:

Grüße

PS: Ich halte die Politik diesbezüglich "doppelt" für verantwortlich. Einerseits die jahrelangen Versäumnisse im Gesundheitswesen (speziell in der Pflege!!!) und natürlich auch die derzeitige Coronapolitik.
Ich muss da etwas an meinem Posting korrigieren:

Ich habe da nocheinmal nach gefragt, die Abrechnung erfolgt so:
Die Mehrstunden bleiben bis zu 3 Monate "stehen", können in dieser Zeit 1:1 als ZA genommen werden. Sollten nach 3 Monaten diese Stunden noch nicht aufgebraucht sein werden sie ausbezahlt, allerdings nur mit 25% Überstundenaufschlag (statt 50% wegen Teilzeit).

Und da fragst Dich warum der Pflegeberuf so "attraktiv" ist :?

Im konkreten mir bekannten Fall ist es eine Elternteilzeit (30 Stunden) mit 2 Kindern < 10 Jahren; der Mann nimmt sich übrigens bereits Urlaubsstunden das die Frau arbeiten (einspringen) gehen kann.
Mit den Beiden brauchst derzeit nicht über die Beendigung der Corona-Regeln diskutieren ;)

Ich persönlich bin froh das es auch solche Leute gibt die nicht nur an sich denken und Verantwortung für andere übernehmen! :clap:

Grüße

Gesperrt