ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 31. Mär 2022, 13:56

wenns mal nur um die Maske gehen würde......
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 31. Mär 2022, 13:57

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:37

nur weil ein paar Länder alles aufheben heisst das noch lang nicht, dass es richtig ist und auch nicht, dass es für Österreich das Richtige ist.
Dass Du damit durch bist weiss ich mittlerweile und wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.

Ich frag mich halt, was wirklich so schlimm an der Maske ist. Die Leute in den Krankenhäusern tragen die den ganzen Tag und sterben nicht dran.
Das Problem ist der Egiosmus und die Dummheit der Leute, schlicht und einfach.
Ihr Sensibelchen solltet euch einsperren mit eurer Paranoia. :tipphead:
Wegen euch sollen alle anderen ihre Freiheiten einschränken?
Geht's noch?
Wenn du angeblich wirklich soooo krank bist, wäre es eh besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Schau mal in den Spiegel, dann siehst du Egoismus pur. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Schuttwegraeumer » Do 31. Mär 2022, 14:16

Mit Impfpflicht häte ich kein Problem, jeder nicht radikal die moderne Medizin ablehnende Mensch ist eh schon gegen covid geimpft ausser er gehört zur (extrem kleinen Gruppe) die Impfungen schlecht vertragen.

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dante-Mante » Do 31. Mär 2022, 14:22

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:16
Mit Impfpflicht häte ich kein Problem, jeder nicht radikal die moderne Medizin ablehnende Mensch ist eh schon gegen covid geimpft ausser er gehört zur (extrem kleinen Gruppe) die Impfungen schlecht vertragen.
Schön dass du nichts dagegen hast und deine Behauptung *jeder nicht radikal die Moderne Medizin ablehnende Mensch ist gegen covid geimpft* liegst du leider Falsch . Reichlich viele Menschen mit Migrationshintergrund ( Mich inkludiert) sind nicht geimpft und werden es auch nicht nehmen , egal wieviele Millionen/Miliarden an Steuergelder für Werbung fließen werden, respektiert es einfach.
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 31. Mär 2022, 14:24

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:16
Mit Impfpflicht häte ich kein Problem, jeder nicht radikal die moderne Medizin ablehnende Mensch ist eh schon gegen covid geimpft ausser er gehört zur (extrem kleinen Gruppe) die Impfungen schlecht vertragen.
Zum wiederholten Mal: solange es bei der Impfpflicht nur darum geht, nach von oben verordneten Intervallen einfach blöd draufzuimpfen, statt den persönlichen Immunstatus einzubeziehen, brauchen wir darüber gar nicht diskutieren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 31. Mär 2022, 14:33

Mal was anderes...wieviele in Eurem Umfeld haben jetzt trotz Impfung(EN) Corona?

Hab jetzt eine Freundin, die hatte Corona Erste Version, Alpha oder wie die hieß plus 3 Imfpungen und jetzt wieder Corona.
Lustig dabei nur das Ihr Mann es schon vor Tagen hatte, sie aber sich nicht angesteckt hat. Beim Ersten mal war es jedoch so!

Sonst muss ich sagen haben alle in meinem Umfeld Corona sehr gut überstanden, egal ob mit oder ohne Impfung; wobei der Krankheitsverlauf 1:1 ist

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 31. Mär 2022, 14:51

gearrillero hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:33
Mal was anderes...wieviele in Eurem Umfeld haben jetzt trotz Impfung(EN) Corona?

Hab jetzt eine Freundin, die hatte Corona Erste Version, Alpha oder wie die hieß plus 3 Imfpungen und jetzt wieder Corona.
Lustig dabei nur das Ihr Mann es schon vor Tagen hatte, sie aber sich nicht angesteckt hat. Beim Ersten mal war es jedoch so!

Sonst muss ich sagen haben alle in meinem Umfeld Corona sehr gut überstanden, egal ob mit oder ohne Impfung; wobei der Krankheitsverlauf 1:1 ist
Mehrere Geimpfte in meinem Umfeld hatten kürzlich bzw. haben dzt. die China-Seuche. Reicht von kaum merkbar bis vergleichbar zur Grippe, keine Spitals-Aufenthalte.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 31. Mär 2022, 14:58

Das war's: sogar die Piefkes blasen die geplante Impf-Pflicht ab:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Do 31. Mär 2022, 16:20

trenck hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:58
Das war's: sogar die Piefkes blasen die geplante Impf-Pflicht ab:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

trenck
so wie's aussieht ist :at2: mal wieder Vorreiter :tipphead:

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 31. Mär 2022, 17:13

aber genau Lesen!

ab 18! heißt für den Rest gibst sicher noch Hoffnung ;)

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 31. Mär 2022, 18:05

AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:37

nur weil ein paar Länder alles aufheben heisst das noch lang nicht, dass es richtig ist und auch nicht, dass es für Österreich das Richtige ist.
Dass Du damit durch bist weiss ich mittlerweile und wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.

Ich frag mich halt, was wirklich so schlimm an der Maske ist. Die Leute in den Krankenhäusern tragen die den ganzen Tag und sterben nicht dran.
Das Problem ist der Egiosmus und die Dummheit der Leute, schlicht und einfach.
Ihr Sensibelchen solltet euch einsperren mit eurer Paranoia. :tipphead:
Wegen euch sollen alle anderen ihre Freiheiten einschränken?
Geht's noch?
Wenn du angeblich wirklich soooo krank bist, wäre es eh besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Schau mal in den Spiegel, dann siehst du Egoismus pur. :whistle:
Frag bitte einmal Spitalspersonal über ihre Meinung zu Egoismus. So ein ganz winzig kleines Mal über deinen Tellerchenrand drüber g'schaut.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 31. Mär 2022, 18:43

Steyrer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:37

nur weil ein paar Länder alles aufheben heisst das noch lang nicht, dass es richtig ist und auch nicht, dass es für Österreich das Richtige ist.
Dass Du damit durch bist weiss ich mittlerweile und wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.

Ich frag mich halt, was wirklich so schlimm an der Maske ist. Die Leute in den Krankenhäusern tragen die den ganzen Tag und sterben nicht dran.
Das Problem ist der Egiosmus und die Dummheit der Leute, schlicht und einfach.
Ihr Sensibelchen solltet euch einsperren mit eurer Paranoia. :tipphead:
Wegen euch sollen alle anderen ihre Freiheiten einschränken?
Geht's noch?
Wenn du angeblich wirklich soooo krank bist, wäre es eh besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Schau mal in den Spiegel, dann siehst du Egoismus pur. :whistle:
Frag bitte einmal Spitalspersonal über ihre Meinung zu Egoismus. So ein ganz winzig kleines Mal über deinen Tellerchenrand drüber g'schaut.
Es trifft halt immer das schwächste Glied in der Kette. Traurig, aber nicht zu ändern. Dafür aber die restlichen 8 Millionen weiter mit unnötigen Maßnahmen quälen steht nicht dafür. Die Politik hatte jetzt mehr als 2 Jahre Zeit etwas zu ändern. Was ist passiert? Nix, gar nix. Wenn sich die Interssenvertretung von Anfang an mehr engagiert hätte, wäre es nicht so prekär in der jetzigen Situation.
Versagen auf ganzer Linie.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 31. Mär 2022, 18:44

Hat es irgendjemanden von euch vor Corona jemals interessiert wie es den Leuten geht die im Gesundheitssektor arbeiten?
Nö hat es nicht.
Also stellt euch jetzt ned hin als wenn es euch auf einmal jucken würde.
Es war immer schon so das zu Zeiten der grippewelle Spitäler aus bzw überlastet waren.
Natürlich geht das an die Substanz der dort arbeitenden, keine Frage.
Aber jeden der nicht mehr an den Wahnsinn glaubt zu beschimpfen könnt’s euch sparen.

In meinem Umfeld hatten alle Corona, geimpft und ungeimpfte.
Verlauf war bei allen ziemlich gleich.
Von gar nix bis mäßig war alles dabei.
Nur einen hat’s richtig 10 Tage flachgelegt mit 40fieber etc. Aber war ja 3x geimpft , wie kann denn das sein ??????
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Do 31. Mär 2022, 19:00

AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:43
Steyrer hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:57
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 13:37

nur weil ein paar Länder alles aufheben heisst das noch lang nicht, dass es richtig ist und auch nicht, dass es für Österreich das Richtige ist.
Dass Du damit durch bist weiss ich mittlerweile und wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.

Ich frag mich halt, was wirklich so schlimm an der Maske ist. Die Leute in den Krankenhäusern tragen die den ganzen Tag und sterben nicht dran.
Das Problem ist der Egiosmus und die Dummheit der Leute, schlicht und einfach.
Ihr Sensibelchen solltet euch einsperren mit eurer Paranoia. :tipphead:
Wegen euch sollen alle anderen ihre Freiheiten einschränken?
Geht's noch?
Wenn du angeblich wirklich soooo krank bist, wäre es eh besser wenn du zu Hause bleiben würdest. Schau mal in den Spiegel, dann siehst du Egoismus pur. :whistle:
Frag bitte einmal Spitalspersonal über ihre Meinung zu Egoismus. So ein ganz winzig kleines Mal über deinen Tellerchenrand drüber g'schaut.
Es trifft halt immer das schwächste Glied in der Kette. Traurig, aber nicht zu ändern. Dafür aber die restlichen 8 Millionen weiter mit unnötigen Maßnahmen quälen steht nicht dafür. Die Politik hatte jetzt mehr als 2 Jahre Zeit etwas zu ändern. Was ist passiert? Nix, gar nix. Wenn sich die Interssenvertretung von Anfang an mehr engagiert hätte, wäre es nicht so prekär in der jetzigen Situation.
Versagen auf ganzer Linie.
Ein bischen Augenmaß, nur ein ganz wenig. Und damit könntest du etwas ändern.
Dass unsere Politiker viel Potential nach oben haben ist unbestritten, aber auch einmal über das Andi-Versum hinausschauen wäre nicht schlecht. Verantwortung übernehmen. Man kann aber auch rumstänkern wer den nicht alles machen hätte sollen. Aber selber, nie und nimmer!

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 349
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Do 31. Mär 2022, 19:08

mein sohn hatte covid, pcr tests aber negativ.

oder antigentest war falsch und er hatte grippe.

wie auch immer, alles komisch.
chris

Gesperrt