ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hasenfuss » Di 18. Jan 2022, 17:19

Manche hier - obwohl Waffenbesitzer, daher eigentlich gebrannte Kinder - verstehen das Prinzip der Salamitaktik einfach nicht. Die Impfpflicht ist ja nur ein weiterer Schritt von vielen bisherigen, und noch vielen folgenden Schritten in eine Richtung, die keiner von uns freiwillig einschlagen würde. CO2 Steuer, Erhöhung der Nova bzw. Streichung der Nova Befreiung von Klein LKW, Spritpreise... waren nur Schritte der letzten Zeit. Zukünftiges Bargeld- und Goldverbot, Totalüberwachung, "Gesellschaftskonto", Verbot des Privatwaffenbesitz, usw. sind Schritte, die uns in eine scheiss unfreie Zukunft führen. Will das wirklich jemand von euch?

Jedes dieser Gesetze, jede Steuererhöhung, jede weitere Scheibe der Salami wird uns als alternativlos verkauft. Gewinn an Sicherheit, Kampf gegen den Terror, Geldwäsche und Steuerhinterziehung, den Klimawandel und Kampf gegen weiß der Teufel. Nur bringts was? Hält sich ein Krimineller an Waffengesetze? Reduziert China und andere Staaten ihren CO2 Ausstoß? Werden die Steuergelder sinnvoll verwendet? Naaa.

Darum ist es mMn legitim, diese Entwicklung und nat. auch die Impfpflicht kritisch zu beäugen, sich die Argumente pro und contra genau anzusehen und sich selber eine Meinung zu bilden.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Justin88 » Di 18. Jan 2022, 17:23

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 16:23

Erstens mal geht es um eine Impfpflicht und nicht um eine Zwangsimpfung.


Ähem......

Ich schreibe ungern in diesem thread etwas, aber in diesem Fall:

Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Impfpflicht u. Zwangsimpfung!

Oder habe ich die dzt Medienberichte falsch verstanden, das zB bei Verkehrskontrollen der Impfstatus geprüft wird u. falls jemand ungeimpft ist eine Bestrafung erfolgt????

*Kopfschüttel*
mehr sag ich lieber nicht

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 18. Jan 2022, 18:13

Wenn alles so wäre wie gesagt und wären soviel Tote zu beklagen...dann wären alle Impfungen schon weg bevor noch jemand danach fragen könnte.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
Ich seh es jetzt nicht so schlimm und im Vergleich zur Vogelgrippe 1997 hat die 2013 schon weniger letal gewirkt...na wenn das bei SARS-Covid auch so ist. Also wenn SARS von 2002 das selbe ist wie das SARS von 2019 (jetzt mit oder ohne Laborbeteiligung..) wirkt das schon weniger Stark wie das Alte, oder?

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Aber wie schon vom Hasenfuss gesagt, wenns Sie so weiter tun und ja das werden Sie machen, gehts mit jedem Schritt ins Diktatorglück

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 18. Jan 2022, 18:39

Was ist bitte hier passiert? Eine richtige Diskussion ohne Fake News u.ä. :o
Manche hier - obwohl Waffenbesitzer, daher eigentlich gebrannte Kinder - verstehen das Prinzip der Salamitaktik einfach nicht. Die Impfpflicht ist ja nur ein weiterer Schritt von vielen bisherigen, und noch vielen folgenden Schritten in eine Richtung, die keiner von uns freiwillig einschlagen würde. CO2 Steuer, Erhöhung der Nova bzw. Streichung der Nova Befreiung von Klein LKW, Spritpreise... waren nur Schritte der letzten Zeit. Zukünftiges Bargeld- und Goldverbot, Totalüberwachung, "Gesellschaftskonto", Verbot des Privatwaffenbesitz, usw. sind Schritte, die uns in eine scheiss unfreie Zukunft führen. Will das wirklich jemand von euch?
Das Prinzip versteht wahrscheinlich jeder hier, aber es ist halt auch falsch, daraus sofort ein Dammbruchargument zu bauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dammbruchargument

Aber generell ist zu sagen: Die Welt entwickelt sich eben weiter. Man hätte bei vielen Dingen so argumentieren können, die sich durchgesetzt haben und heute alltäglich sind. Keine Änderung gefällt jedem bzw. profitieren nie alle von einer Änderung. Das sind halt schon recht große, komplexe Themen die du da aufzählst, die können wir hier nicht abhandeln bzw. wüsste ich dazu wahrscheinlich auch gar ned so viel, dass ich da eine Meinung vertreten könnte, hinter der ich auch stehe. Von daher werd ich dir nie erzählen, wie geil oder grenzenlos schlecht die Abschaffung des Bargelds wäre - ich fände sie ungut, da damit einiges an Privatsphäre flöten geht und die gewonnenen Daten auch deutlich gegen jeden einzelnen verwendet werden könnten. Das hat aber nix mit Salamitaktik zu tun, das ist etwas das du auf einen Schlag umsetzt und sehr bald große Konsequenzen sehen wirst.

Gleiches mit Totalüberwachung, da brauchts ned viele kleine Schritte hin. Gesellschaftliche Entwicklungen passieren halt entweder in kleinen Schritten (was man als Salamitaktik auch missverstehen könnte, Demokratie hat man auch ned von heute auf morgen in ihrer heutigen Form erfunden) oder relativ schnell, aber sie passieren. Und ich glaube ned immer (oder sogar selten?) steckt da ein großes, einheitliches Ziel dahinter.
Jedes dieser Gesetze, jede Steuererhöhung, jede weitere Scheibe der Salami wird uns als alternativlos verkauft. Gewinn an Sicherheit, Kampf gegen den Terror, Geldwäsche und Steuerhinterziehung, den Klimawandel und Kampf gegen weiß der Teufel. Nur bringts was? Hält sich ein Krimineller an Waffengesetze? Reduziert China und andere Staaten ihren CO2 Ausstoß? Werden die Steuergelder sinnvoll verwendet? Naaa.
Die Steuergelder werden in weiten Teilen sinnvoll verwendet, würde ich sagen. Die Bestätigung hab ich, wenn ich aus dem Fenster schau. Das Alltägliche is lustigerweise ziemlich unsichtbar für fast jeden, aber ned selbstverständlich. Ich seh zwar viele Probleme, aber auch ein Land, das im internationalen Vergleich in sehr vielen Bereichen ziemlich gut abschneidet. Sinnlose Ver(sch)wendung würd dann doch anders ausschauen denke ich. Auch wenns mit Sicherheit besser ginge.
Darum ist es mMn legitim, diese Entwicklung und nat. auch die Impfpflicht kritisch zu beäugen, sich die Argumente pro und contra genau anzusehen und sich selber eine Meinung zu bilden.
Um zu Covid zurückkommen: Ja. Das Problem ist aber ein anderes, nämlich zu erkennen was überhaupt ein brauchbares Argument ist und was nicht. Wenns auf falschen Daten fußt, ists keins.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 18. Jan 2022, 20:14

winnfield hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:47
... Bitte eine Quelle ...
Normalerweise liefere ich keine Quellen nach weil jeder den es interessiert sich mit wenigen Klicks die Info im Web suchen kann, aber bitte:

https://de.rt.com/europa/129790-problem ... ema-warnt/

https://www.voanews.com/a/eu-drug-regul ... 95174.html

https://www.nau.ch/news/schweiz/coronav ... m-66085598
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 18. Jan 2022, 20:33

RT, tolles Infoportal :D

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 18. Jan 2022, 20:35

RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:39
...
Um zu Covid zurückkommen: Ja. Das Problem ist aber ein anderes, nämlich zu erkennen was überhaupt ein brauchbares Argument ist und was nicht. Wenns auf falschen Daten fußt, ists keins.
Eben, und die "offiziellen Daten", auf denen die "Maßnahmen" fußen, sind alle falsch, ausnahmslos...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 18. Jan 2022, 20:40

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:33
RT, tolles Infoportal :D
Für die minderbemittelten unter uns, es geht nicht darum wo es steht, sondern wer es gesagt hat...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Extractor » Di 18. Jan 2022, 20:52

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:35
Aber Dein Posting lässt erkennen, dass Du der Meinung bist, unser demokratisches, angeblich freiheitliches, Gemeinwesen wäre in Wirklichkeit ein Zwangssystem, in dem die jeweiligen Machthaber mit den Bürgern tun und lassen können, was sie wollen. Nicht ganz von der Hand zu weisen, mir aber zu resignativ.
Und genau damit interpretierst Du mich FALSCH.

Und genau deshalb möchte ich mich nicht weiter dazu äußern, denn egal was ich sage, ich bekomme es ja doch nur im Munde umgedreht. Ich sage nur soviel, dass die Sachverhalte subtiler und nicht so platt sind, wie Du auslegst, sie zu deuten.

Also, sag nicht, dass mein Posting etwas erkennen lässt, sag korrekt, dass du glaubst, etwas in meinem Posting zu erkennen - die Fehlinterpretation hat gefälligst bei Dir zu bleiben, und ich verwehre mich dagegen, dass Du einen Eindruck von meinen Aussagen erweckst, der Dein Empfinden, nicht aber meine Aussagen zum Inhalt hat.

Ich werde dieses Forum jetzt verlassen, weil ich beim Lesen diverser Beiträge und speziell bei dieser Diskussion soviel hintenrum halbverdeckte Politik zu erkennen glaube, dass es mir einfach zu steil wird. Was einem da unterstellt wird, einfach mal zu diskutieren geht ja kaum, man wird sofort auf etwas festgelegt. Schade, es gibt hier jede Menge an netten und hilfsbereiten Schützenkollegen, aber wenn hier Interessenspolitik mit einer ideologischen Agenda vermischt oder verwechselt wird, setzt es bei mir aus.

Mir gehts um eine kritische Haltung gegen die Regierung - gegen JEDE Regierung, nicht diese im speziellen - bezüglich der Waffengesetze, da wir Schützen prinzipiell gesellschaftlich unter Generalverdacht stehen und bei Bedarf auch mal für einen potentiell wahlwerbewirksame Aktionismus herhalten müssen - wartet nur ab, was die Grünen und die Roten vor der nächsten NR-Wahl mit dem Thema Gewalt gegen Frauen aufführen werden, und da sind die Legalwaffenbesitzer bekanntermaßen das beliebteste Ziel, denn man kennt sie und kann sie deshalb gezielt angreifen, vor allem weil man auf der Ebene der Gesetzgebung gegen sie punkten kann.

Ich sage NICHT, dass die Regierung sich aufführen kann wie sie will, denn das hieße, den zweifellos noch vorhandenen demokratischen Prozess und die Verfassung zu leugnen. Und das tue ich NICHT. Ich sage nur: Wenn sich eine Regierung etwas davon verspricht, dann findet man Wege, es recht "demokratisch" zu regeln - ich meine, wenn man sich vorstellt, also rein hypothetisch, Rot-Grün würden eine Regierung bilden, und dann steht das Waffenthema auf der Agenda, dann ist doch klar, wie das "demokratisch" geht: Gesetz wird eingebracht, und nach dem Durchlaufen des üblichen Procedere mit Regierungsmehrheit abgenickt.

Mir gehts darum, klarzumachen, dass die Regierenden mit uns tun und lassen können, was sie wollen - wenn wir uns nicht wehren! DEMOKRATISCH wehren! Ich sehe keine engagierte, wache, gut vernetzte und starke Interessensvertretung, aber jede Menge Jammerer.

Demokratie braucht Pflege durch mündige Bürger, und wer seine Interessen berücksichtigt sehen will, braucht eine Interessensvertretung, die auf einen gewissen bürgerlichen Rückhalt bauen kann.

Aber gut, was solls, ich zahl ja eh brav meinen Jahresbeitrag bei der Verband, und das wird uns helfen.
"Send it!"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 18. Jan 2022, 21:28

https://www.zeit.de/wissen/2022-01/ster ... obal-de-DE

deutschland 2021:
uebersterblichkeit 20% erhoeht
hoechste sterblichkeit seit 1946
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 18. Jan 2022, 23:00

gewo hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 21:28
https://www.zeit.de/wissen/2022-01/ster ... obal-de-DE

deutschland 2021:
uebersterblichkeit 20% erhoeht
hoechste sterblichkeit seit 1946
eh klar, das sind die ganzen Impfgeschädigten ;-)

sagen RT und der Hirschberg ;-)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 23:41

RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:39
Von daher werd ich dir nie erzählen, wie geil oder grenzenlos schlecht die Abschaffung des Bargelds wäre - ich fände sie ungut, da damit einiges an Privatsphäre flöten geht und die gewonnenen Daten auch deutlich gegen jeden einzelnen verwendet werden könnten. Das hat aber nix mit Salamitaktik zu tun, das ist etwas das du auf einen Schlag umsetzt und sehr bald große Konsequenzen sehen wirst.
Und wie das mit Salamitaktik zu tun hat. Selbstverständlich werden sie nicht von heute auf morgen eine Totalverbot umsetzen, da wäre der Widerstand zu groß. Das kommt in kleinen Schritten - Abschaffung des Bankgeheimnisses, Abschaffung des 500 Euro Scheins, Bargeldobergrenzen beim Grenzübertritt, Bargeldobergrenzen beim Bezahlen, Registrierkassenpflicht mit Online-Verbindung zum Finanzamt, Obergrenzen beim anonymen Erwerb von Gold, etc. All das gibt es schon. Und es wird weitergehen. Das ganze wird begleitet von der Propaganda einer willfährigen Journaille, die vorjammert, wie unpraktikabel und gleichzeitig kriminalitätsfördernd doch Bargeld sei. Und Gold ist überhaupt das schlimmste, von wegen Umwelt und so.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 19. Jan 2022, 05:52

Ihr glaubt doch nicht dass die Maßnahmen nach Einführung der Impfpflicht aufgehoben werden....
Das wird so weiterlaufen wie bisher... und Impfpflicht on top...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Jan 2022, 06:42

Hirschberg hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:35
RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:39
...
Um zu Covid zurückkommen: Ja. Das Problem ist aber ein anderes, nämlich zu erkennen was überhaupt ein brauchbares Argument ist und was nicht. Wenns auf falschen Daten fußt, ists keins.
Eben, und die "offiziellen Daten", auf denen die "Maßnahmen" fußen, sind alle falsch, ausnahmslos...
Weil...? Es ein Verschwörungstheoretiker sagt? :think:
Hirschberg hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:33
RT, tolles Infoportal :D
Für die minderbemittelten unter uns, es geht nicht darum wo es steht, sondern wer es gesagt hat...
"Die offiziellen Zahlen sind allesamt falsch, nur die alternativen Medien liefern die Wahrheit" ist keine Aussage, nach der ich so ein Wort wie "minderbemittelt" gegenüber anderen in den Mund nehmen würde.

Im Übrigen wird in KEINEM deiner 3 Links das Wort "Autoimmun" erwähnt.

Zuerst raushauen dass "die offiziellen Daten allesamt falsch" seien, nur um dann die EMA zu zitieren sobald es dir in den Kram passt, sollte eigentlich auch dem letzten zu verstehen geben, wie ernst man dich nehmen kann.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 19. Jan 2022, 07:21

Naja ... wenn ich das lese (war so zu erwarten, wenngleich der allzu offensichtliche Link auf Telegram-"Weisheiten" noch gefehlt hat) fällt mir die Pointe ein:

Und Gott sprach: „Ich gebe euch Intelligenz!” Da sprach der Querdenker: „Die nehme ich nicht! Wer weiß, was das für Langzeitfolgen hat…

Intelligenz und Dummheit ist zwar nicht immer gleichzusetzen - hier sehr wohl. Es fängt damit an, Russia Today als glaubwürdige Quelle zu nennen ...
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt