ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Scheitholz Ofen, Auswahl ....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Scheitholz Ofen, Auswahl ....

Beitrag von combatmiles » Sa 25. Dez 2021, 22:15

Aber ihr überseht da was: wenn die Bude zwischendurch komplett auskühlt so wie bei Gewo brauchst etwas mehr an "Energieträger" bis sich der Qohlfühlfaktor einstellt...

Wenn ich im Winter auf unserer Vereinshütte bin und vor mir keiner oben ist, fahr ich einen Tag vorher rauf und heize vor...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Scheitholz Ofen, Auswahl ....

Beitrag von Donner » So 26. Dez 2021, 09:28

Hi Gerhard,

ich würde das kombinieren...
Habe seit rund 10 Jahren in meinen Mietshäusl einen Pelletsbrenner (http://ecovarm.com/de/produkte/pelletsbrenner/ )mit Wochenbehälter installiert. Funktioniert super und kostet so gut wie nix.
Das in Kombi mit einem Holzvergaser (z.B.: Attack slx Profi ) und du hast das kostengünstig was du brauchst.
Per Ferne den Pelletsbrenner einschalten, wennst dann dort bist, befüllst den Holzvergaser....

Antworten