ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mo 22. Nov 2021, 16:09

trenck hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:20
Spiky hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:14
2. Ich habe mich aus Selbstschutz impfen lassen, der grüne Pass war ein Nebeneffekt.
Ich sehe trotzdem nicht ein, dass ich mich dann im März auf einen möglicherweise noch absolut intakten Immunschutz ein drittes Mal draufimpfen lassen muss.
Genau da wird/dürfte das Problem liegen.
Ich glaube, dass es derzeit eine Vielzahl von Studien in den KA gibt... Blut ist ja genug vorhanden...
Sollten bis März noch keine gesicherten Studien vorliegen, gilt die Expertenmeinung welche besagt, dass der Impfschutz nicht mehr in ausreichendem Masse gegeben ist.

Besser auf einen möglicherweise noch intakten Impfschutz drauf impfen als glauben geschützt zu sein (und es doch nicht mehr zu sein).

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Nov 2021, 16:17

gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 12:23
also beim macdonalds in schwechat ist letzten mittwoch an der tuere kontrolliert worden
jeder einzelne
ohne ausnahme
kein 2G, kein eintritt

fakt ist allerdings dass der laden (deshalb) komplett leer war
und mit komplett mein ich komplett
wir sind da zu zweit drinnen gesessen von 22:00 bis ca 00:00 ....
war irgendwie creepy wennst dir das auf groessere dimensionen umlegst
Mag für die Gastro noch einigermaßen funktionieren.
Aber die restlichen Geschäfte haben auch für die kurze 2G Regelung vor dem Lockdown nicht wirklich was kontrolliert. Kann deshalb darüber berichten, weil ich mit ein paar Leuten ohne Impfung unterwegs war. Egal wie es in der Realität aussieht, ihr redet es ja andauernd schön hier im Forum. Was nicht erlaubt ist darf auch nicht passieren.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 22. Nov 2021, 16:19

Da wird sicher irgendein Mittelwert hergenommen und dann der Zeitpunkt der Impfung berechnet.
Wenn jetzt jeder vorher noch seinen Schutz bestimmen lässt, damit er weiß er musst erst in 3 Wochen zum impfen kommen, werden die ganzen Labor ersaufen in arbeit.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Nov 2021, 16:23

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:19
Da wird sicher irgendein Mittelwert hergenommen und dann der Zeitpunkt der Impfung berechnet.
Wenn jetzt jeder vorher noch seinen Schutz bestimmen lässt, damit er weiß er musst erst in 3 Wochen zum impfen kommen, werden die ganzen Labor ersaufen in arbeit.
Das ist nur eine Annahme.
Genauso wie viele Geimpfte (mich eingeschlossen) sich nicht mehr Testen haben lassen, so wird es genug Leuten egal sein was sie für einen Wert haben. Außerdem unerheblich, da ja nur die Zeitspanne akzeptiert wird für die Strafen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Mo 22. Nov 2021, 16:51

Natürlich ists nur eine Annahme, aber recht viel Spielraum wirst bei soetwas nicht haben. Schon gar nicht am Anfang dieser ganzen Prozedur. Ich möchte nicht wissen was bei anderen Impfungen los war als die gestartet sind, kann mir kaum vorstellen dass da alles reibungslos war.
Ich bin 2x geimpft und teste mich sporadisch. AK Wert hab ich keinen bestimmen lassen, bringt mir ja auch nichts.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Mo 22. Nov 2021, 16:57

Der aktuelle große Hammer ist doch die unklare Situation in den Schulen bzw. Kindergärten. Wir haben die Zwerge jetzt mal 1 Woche fix daheim ... damit sind wir aber im Bekanntenkreis ziemlich alleine.

Was für eine konzeptlose Sache, was für eine unsägliche Kommunikation. Die Regierung sagt: lass sie daheim, die Schule mailt: wir haben Regelunterricht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 22. Nov 2021, 17:03

rhodium hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:57
Der aktuelle große Hammer ist doch die unklare Situation in den Schulen bzw. Kindergärten.
absolut

unterrichtsminsterium hat von aussen gesehen die schlechteste performance von allen
mit abstand

faseln am samstagabend von lernpaketen ab montag von denen die lehrer nix wissen
das ist doch purer slapstick

den kompletten sommer verpennt
ok, lehrer .. da ist das ja normal ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Nov 2021, 17:08

gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:03
rhodium hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:57
Der aktuelle große Hammer ist doch die unklare Situation in den Schulen bzw. Kindergärten.
absolut

unterrichtsminsterium hat von aussen gesehen die schlechteste performance von allen
mit abstand

faseln am samstagabend von lernpaketen ab montag von denen die lehrer nix wissen
das ist doch purer slapstick

den kompletten sommer verpennt
ok, lehrer .. da ist das ja normal ....
Wenn ich jetzt was aktuelles von heute Vormittag schreibe, glaubt es eh wieder keiner. Quasi frisch und ungeschönt. Darum lass ich es. SLAPSTICK ist da noch milde ausgedrückt. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mo 22. Nov 2021, 17:30

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:08
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:03
rhodium hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:57
Der aktuelle große Hammer ist doch die unklare Situation in den Schulen bzw. Kindergärten.
absolut

unterrichtsminsterium hat von aussen gesehen die schlechteste performance von allen
mit abstand

faseln am samstagabend von lernpaketen ab montag von denen die lehrer nix wissen
das ist doch purer slapstick

den kompletten sommer verpennt
ok, lehrer .. da ist das ja normal ....
Wenn ich jetzt was aktuelles von heute Vormittag schreibe, glaubt es eh wieder keiner. Quasi frisch und ungeschönt. Darum lass ich es. SLAPSTICK ist da noch milde ausgedrückt. :whistle:
noch besser ist, dass es heute früh heisst, es wird kein neuer stoff gelernt...ahahahahaha, deswegen schickt man die
kinder ja in die schule.
und, nochmal besser: die lehrer wissen nix, null, nada davon.
hauptsache, es is was g`redt.

wie schon an anderer stelle geschrieben:
wir werden von wapplern regiert und von dilettanten verwaltet.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Nov 2021, 17:38

milu hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:30
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:08
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:03
rhodium hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:57
Der aktuelle große Hammer ist doch die unklare Situation in den Schulen bzw. Kindergärten.
absolut

unterrichtsminsterium hat von aussen gesehen die schlechteste performance von allen
mit abstand

faseln am samstagabend von lernpaketen ab montag von denen die lehrer nix wissen
das ist doch purer slapstick

den kompletten sommer verpennt
ok, lehrer .. da ist das ja normal ....
Wenn ich jetzt was aktuelles von heute Vormittag schreibe, glaubt es eh wieder keiner. Quasi frisch und ungeschönt. Darum lass ich es. SLAPSTICK ist da noch milde ausgedrückt. :whistle:
noch besser ist, dass es heute früh heisst, es wird kein neuer stoff gelernt...ahahahahaha, deswegen schickt man die
kinder ja in die schule.
und, nochmal besser: die lehrer wissen nix, null, nada davon.
hauptsache, es is was g`redt.

wie schon an anderer stelle geschrieben:
wir werden von wapplern regiert und von dilettanten verwaltet.
Das Lehrpersonal hat mehr Informationen (die teils sehr widersprüchlich waren :tipphead: ) aus den Medien erfahren als offiziell vom Ministerium selbst. Und negativ darf derzeit sowieso nicht beurteilt werden weil es eine Ausnahmesituation ist. Das nützen einige Neu-österreicher schamlos aus. Da sind dir als Lehrkraft die Hände gebunden. Ich sag nur Pisastudie.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 22. Nov 2021, 17:47

Was regts euch auf, das ist die Generation die mal unsere Pension zahlen wird :mrgreen:

on topic:
Ich find es unverantwortlich was das Bildungsministerium da betreibt. Wir sind kein kleines Unternehmen aber wir planen bereits über die 20 Tage, weitere lockdownwochen ein.
Das die Schulen offen bleiben ist idiotisch x 10 :tipphead:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Armata » Mo 22. Nov 2021, 18:06

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 16:17
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 12:23
also beim macdonalds in schwechat ist letzten mittwoch an der tuere kontrolliert worden
jeder einzelne
ohne ausnahme
kein 2G, kein eintritt

fakt ist allerdings dass der laden (deshalb) komplett leer war
und mit komplett mein ich komplett
wir sind da zu zweit drinnen gesessen von 22:00 bis ca 00:00 ....
war irgendwie creepy wennst dir das auf groessere dimensionen umlegst
Mag für die Gastro noch einigermaßen funktionieren.
Aber die restlichen Geschäfte haben auch für die kurze 2G Regelung vor dem Lockdown nicht wirklich was kontrolliert. Kann deshalb darüber berichten, weil ich mit ein paar Leuten ohne Impfung unterwegs war. Egal wie es in der Realität aussieht, ihr redet es ja andauernd schön hier im Forum. Was nicht erlaubt ist darf auch nicht passieren.
Der „allgemeine Handel“ war ja nicht verpflichtet zu kontrollieren - nur Gastro und Beherbergung. Es lag am Kunden den Nachweis zu haben und an der Exekutive das zu kontrollieren.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 22. Nov 2021, 18:08

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:47
Das die Schulen offen bleiben ist idiotisch x 10 :tipphead:
absolut
- die ham inzidenzen der 5 bis 14jaehrigen von was weiss ich jenseits der 5000
- die lehrer blockieren ihre impfpflicht uebner ihre lobby bis es mediakamente fuer die kinder gibt (denn dann waere eine impfpflicht fuer lehrer die man seit einem jahr haette problemlos verhaengen koennen vermutlich nicht mehr verfassungskonform)
- und seit 18 monaten null plan seitens des ministeriums
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 22. Nov 2021, 18:28

gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:08
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:47
Das die Schulen offen bleiben ist idiotisch x 10 :tipphead:
absolut
- die ham inzidenzen der 5 bis 14jaehrigen von was weiss ich jenseits der 5000
- die lehrer blockieren ihre impfpflicht uebner ihre lobby bis es mediakamente fuer die kinder gibt (denn dann waere eine impfpflicht fuer lehrer die man seit einem jahr haette problemlos verhaengen koennen vermutlich nicht mehr verfassungskonform)
- und seit 18 monaten null plan seitens des ministeriums
nur bitte vergessts net, die tolle Truppe hat erst am Freitag vom Lockdown ab Montag berichtet. Das ist für viele wohl ein bisschen wenig Anlaufzeit um da noch schnell was zu organisieren...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 22. Nov 2021, 18:30

Teal'c hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:28
gewo hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 18:08
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 17:47
Das die Schulen offen bleiben ist idiotisch x 10 :tipphead:
absolut
- die ham inzidenzen der 5 bis 14jaehrigen von was weiss ich jenseits der 5000
- die lehrer blockieren ihre impfpflicht uebner ihre lobby bis es mediakamente fuer die kinder gibt (denn dann waere eine impfpflicht fuer lehrer die man seit einem jahr haette problemlos verhaengen koennen vermutlich nicht mehr verfassungskonform)
- und seit 18 monaten null plan seitens des ministeriums
nur bitte vergessts net, die tolle Truppe hat erst am Freitag vom Lockdown ab Montag berichtet. Das ist für viele wohl ein bisschen wenig Anlaufzeit um da noch schnell was zu organisieren...
Für viele? Eher für alle!
Es geht ja auch nicht für das Verständnis, der Lockdown hat ein Ziel und das ist nach 20 Tagen zu enden mit tiefen Zahlen. So..werden wir es nicht schaffen was den Unmut weiteren Nährboden verschaffen wird. Das aber zurecht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt