ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 12:10

RcL hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 11:58
Wenn ein Frauenarzt eine Gefahr sieht, welche sich nach ein paar Mio. Zweitimpfungen nicht so recht zu bestätigen scheint, ist das schön und gut für den Frauenarzt.
Nunja.
Wenn der Frauenarzt, Allgemeinmediziner und Tropenmediziner seinen schwangeren Patientinnen von der Impfung abrät, weil er im ersten Trimester einen exorbitanten Anstieg von Schwangerschaftsabbrüchen sieht, wird das wohl seine Konsequenz daraus sein müssen.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass der gute Herr DDr. Fiala nicht isoliert am Planeten lebt und arbeitet und sich sehr wohl mit seinen Kollegen der Tropenemdizin, Allgemeinmedizin und Gynäkologie austauscht.

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.

Amüsant auch, wie du einem Arzt, der auf gute verständliche Art und Weise sodass es die meisten verstehen die mRNA Therapie erklärt, generell einfach seine Kompetenzen absprichst, gleichzeitig aber keine Argumente vorbringen kannst.
Deine Frage 'wo steht das' weiter oben zeigte ja, dass du eine Erklärung benötigst.
Die hast du bekommen, sie passt aber wohl nicht ins Konzept?
Mehr kann ich nicht machen.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 943
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 11. Nov 2021, 12:16

Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:10

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.
Meine ist mittlerweile in der 36 SSW und wurde im April und Juni geimpft. Ihr wurde ausdrücklich dazu geraten. Keine Probleme, alles bestens.
Es gibt immer zwei Seiten..

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 12:23

Incite hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:01
Wer Angst vor dem Spikeprotein hat soll sich bitte ja nicht Corona einfangen denn das macht genau das. Die mRNA Impfungen wurden Milliardenfach verimpft. Wenn hier etwas wäre dann wäre das schon längst heraußen.
Ja.
Ist es auch.
Lesen müsste man aber selbst.
Wenn du noch Vertrauen hast, so sei dir das wohl gegönnt.

Jedes andere Medikament wäre danach vom Markt getilgt worden:
Revelations of poor practices at a contract research company helping to carry out Pfizer’s pivotal covid-19 vaccine trial raise questions about data integrity and regulatory oversight.
https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635.full

Nebenwirkungen, verzögerte OPs, zu späte Vorsorgeuntersuchungen summieren und rächen sich jetzt:
Seit Ende April 2021, also nach der sogenannten alljährlichen Grippewelle, verzeichnen die Kliniken mehr Notfälle dieser Art als vor zwei Jahren. Während die sechs Kliniken damals etwa 20 tägliche Aufnahmen meldeten, verzeichneten sie seit dem Frühjahr bis Anfang November zwischen 25 und 40 Notfällen pro Tag.
https://de.rt.com/meinung/126830-rki-st ... nahme-von/

Spike-Protein allein reicht aus, um Covid auszulösen – vor allem Blutgefäße nehmen Schaden
Forscher:innen konnten erstmals nachweisen, wie genau das Coronavirus Gefäße im Körper schädigt. „In Wirklichkeit ist es eine Gefäßerkrankung“, lautet das Fazit.
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 67462.html
The disturbing trend includes 15-19-year-old boys. Deaths in this group have risen by 30 percent between January and October this year compared to the same period in 2020 - from 355 to 462. This is 20 percent higher than the five-year average for this period which was 386.
Selbstmord ist ja eher keine Impfnebenwirkung.

https://www.express.co.uk/news/uk/15176 ... l-Heneghan

Das Video vom Herrn Präsidenten sollte man sich ansehen, yt startet bei seinem Vortrag - und wenn es der sagt, muss es wohl stimmen:
Bayer Pharmaceuticals President Admits mRNA “Vaccines” Are Cell and Gene Therapy and The Public Would Not Have Agreed to Take Them If It Were Not for the “Pandemic”
https://theexpose.uk/2021/11/06/bayer-p ... -pandemic/

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 11. Nov 2021, 12:30

MrRiesa hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:16
Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:10

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.
Meine ist mittlerweile in der 36 SSW und wurde im April und Juni geimpft. Ihr wurde ausdrücklich dazu geraten. Keine Probleme, alles bestens.
Es gibt immer zwei Seiten..
Meine Schwester und Freundinnen von ihr wurden auch schwanger geimpft (Pfizer). Alles gut, gesunde Kinder. Die Mädls haben aber auch Studien im Bereich der Medizin und Naturwissenschaft abgeschlossen und sahen das dann wohl anders als die Angstmacher. Die Studie die ihr die Frauenärztin gezeigt hat (und die ihr auch dazu geraten hat) war eindeutig.

Titel: STARKES PLUS AUF ICU Weiterer Anstieg: Fast 12.000 neue Corona-Fälle
https://www.krone.at/2553060

Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch mal nen Lockdown kriegen aber von Entspannung sieht man in den Zahlen nichts und das wirkt ja dann noch mindestens 3 Wochen nach :doh: Die nächste Stufe auf der Intensiv wird in den nächsten Tagen erreicht werden.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 12:34

MrRiesa hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:16
Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:10

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.
Meine ist mittlerweile in der 36 SSW und wurde im April und Juni geimpft. Ihr wurde ausdrücklich dazu geraten. Keine Probleme, alles bestens.
Es gibt immer zwei Seiten..
Ja, im April und Juni war das schon noch so.
Da fing man ja erst damit an Schwangere zu impfen, was man vor Covid19 ja nie getan hat.
Heute scheint ja alles egal zu sein, durchimpfen und fertig, egal ob Kind, Schwangere, Immunsupprimierte, Krebskranker oder ehemaliger Krebspatient.

Meiner Frau wurde gerade vom Frauenarzt und vom Onkologen abgeraten.
Es dürfte sich also diesbezüglich etwas in den letzten Monaten geändert haben.
Ist natürlich unsere subjektive Erfahrung.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und nur das Beste!

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 11. Nov 2021, 12:38

Diese "Corona Fälle" sind aber auch sehr schwammig...4 Kollegen im Büro eines Freundes mit C Infiziert....alle geimpft...alle keinerlei Symthome...es ist nur aufgefallen weil der 5 Kollege regelmäßig zum testen laufen muss und dort positiv war....und auch er hat keinerlei Symptome....5 Fälle in Summe also...die ohne Test gar nicht gewusst hätten das sie es haben...und zu deren Glück alle Gesund geblieben sind....

Das selbe bei der Schwester meiner Frau...Großraumbüro...17 Leute in einem Büro... 6 davon geimpft ... alle positiv getestet worden und nur 2 haben einen milden Verlauf, der Rest ist völlig gesund.....

Daher ist die ganze Panik mit den Fällen völlig unsinnig.
Würde man nur solche Fälle zählen wo die Leute moderate Symptome zeigen wäre die ganze Sache gleich viel weniger panisch.

Byebye Austria

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 12:40

Incite hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:30
Titel: STARKES PLUS AUF ICU Weiterer Anstieg: Fast 12.000 neue Corona-Fälle
https://www.krone.at/2553060
Mittlerweile starben in Österreich 11.601 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren.
Ach, die haben das Wording geändert.
Faszinierend.

--------
Bitte beachten Sie, dass die Verantwortung und Letztentscheidung über die Verabreichung der „Auffrischungsimpfung“ (3. Dosis), besonders, wenn diese vor 6 Monaten nach Erstimmunisierung verabreicht werden soll, immer bei der behandelnden Ärztin / dem behandelnden Arzt liegt.
https://impfservice.wien/corona/ufaqs/w ... r-3-dosis/

Frage: Ich sehe das als Definition von off-label, also dass der Booste rnach wie vor zu 100% off-label ist.
Richtig? Wenn nicht, bitte Richtigstellung mit Quelle.
Zuletzt geändert von Hugin am Do 11. Nov 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 11. Nov 2021, 12:46

Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:34
MrRiesa hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:16
Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:10

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.
Meine ist mittlerweile in der 36 SSW und wurde im April und Juni geimpft. Ihr wurde ausdrücklich dazu geraten. Keine Probleme, alles bestens.
Es gibt immer zwei Seiten..
Ja, im April und Juni war das schon noch so.
Da fing man ja erst damit an Schwangere zu impfen, was man vor Covid19 ja nie getan hat.
Heute scheint ja alles egal zu sein, durchimpfen und fertig, egal ob Kind, Schwangere, Immunsupprimierte, Krebskranker oder ehemaliger Krebspatient.

Meiner Frau wurde gerade vom Frauenarzt und vom Onkologen abgeraten.
Es dürfte sich also diesbezüglich etwas in den letzten Monaten geändert haben.
Ist natürlich unsere subjektive Erfahrung.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und nur das Beste!
Meiner Frau wurde von ihrem auch explizit abgeraten. Da gab es wohl einige Fehlgeburten.

Nachdem meine eh nie krank wird und ein super immunsystem hat (im Gegensatz zu mir :roll: ) hat sie sich nach der Rücksprache mit dem Frauenarzt dagegen entschieden.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 11. Nov 2021, 13:12

Hugin hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:10
RcL hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 11:58
Wenn ein Frauenarzt eine Gefahr sieht, welche sich nach ein paar Mio. Zweitimpfungen nicht so recht zu bestätigen scheint, ist das schön und gut für den Frauenarzt.
Nunja.
Wenn der Frauenarzt, Allgemeinmediziner und Tropenmediziner seinen schwangeren Patientinnen von der Impfung abrät, weil er im ersten Trimester einen exorbitanten Anstieg von Schwangerschaftsabbrüchen sieht, wird das wohl seine Konsequenz daraus sein müssen.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass der gute Herr DDr. Fiala nicht isoliert am Planeten lebt und arbeitet und sich sehr wohl mit seinen Kollegen der Tropenemdizin, Allgemeinmedizin und Gynäkologie austauscht.

Aber um das aus erster Hand zu wissen, müsste man grundsätzlich erstmal eine Frau haben, die zu einem Frauenarzt geht.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der User Evilcanibal79 dieselbe Erfahrung mit seiner schwangeren Ehefrau und ihrem Arzt machte.

Amüsant auch, wie du einem Arzt, der auf gute verständliche Art und Weise sodass es die meisten verstehen die mRNA Therapie erklärt, generell einfach seine Kompetenzen absprichst, gleichzeitig aber keine Argumente vorbringen kannst.
Deine Frage 'wo steht das' weiter oben zeigte ja, dass du eine Erklärung benötigst.
Die hast du bekommen, sie passt aber wohl nicht ins Konzept?
Mehr kann ich nicht machen.
Wenns eine der wenigen Quellen wäre, wärs was anderes. Die Praxis, als auch eine gefühlte Million tatsächlich auf das Geschehen spezialisierte Fachärzte scheinen weniger Sorge zu haben. Das ist kein Absprechen der Kompetenz, sondern ich folge lieber jenen, welche mehr Kompetenz haben.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mit einem frisch gesperrten User nicht weiter diskutieren werde.

Punkt.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 13:15

Also wieder kein faktisches Argument, sondern eine Meinung basierned auf Annahmen.
Ok, soll so sein.


-------

Interessantes Interview, mich irritiert, dass kein einziges Wort über eine Therapie als Komplementär zur derzeitigen Strategie verloren wird.
Immer nur ich ich ich..impfen impfen boostern...anstecken...

https://www.zeit.de/2021/46/christian-d ... ft-impfung
ZEIT: Sie glauben, dass sich irgendwann jeder ansteckt?

Drosten: Ich halte das für unausweichlich. Wir werden uns alle – hoffentlich auf dem Fundament einer vollständigen Impfimmunisierung – irgendwann anstecken müssen, schon damit wir eine relevante Immunisierung kriegen.

ZEIT: Warum reicht die Impfung dazu nicht aus?

Drosten: Die Impfimmunisierung wirkt systemisch, sie schützt die Lunge, man erleidet keinen schweren Verlauf mehr. Aber die Grundimmunität schwindet allmählich, und die Schleimhaut in Nase und Rachen ist wieder ungeschützt. Das ist bei allen anderen Coronaviren auch so. Alle eineinhalb Jahre holen wir uns jedes dieser vier Coronaviren, ob wir daran erkranken oder nicht. Dadurch wird unsere Immunität immer wieder upgedatet. Bei diesem Coronavirus müssen wir auch in diesen Modus kommen.

ZEIT: Was bedeutet das konkret?

Drosten: Das heißt, auf dem Fundament einer Impfimmunität, die uns vor der Intensivstation schützt, kriegen wir irgendwann unsere erste Halsentzündung mit dem neuen Coronavirus. Manche kriegen auch Fieber. Und dann erleben wir später wahrscheinlich noch eine zweite oder dritte natürliche Infektion. Irgendwann ist auch unser Schleimhautschutz so belastbar, dass wir als Gesellschaft ganz gut immunisiert sind.
Zuletzt geändert von Hugin am Do 11. Nov 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 11. Nov 2021, 13:17

Nordi hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:38
...
Daher ist die ganze Panik mit den Fällen völlig unsinnig.
Würde man nur solche Fälle zählen wo die Leute moderate Symptome zeigen wäre die ganze Sache gleich viel weniger panisch.
Panik zu verursachen ist seit Beginn der ganzen Sache das erklärte Ziel.
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 11. Nov 2021, 13:26

Jetzt geht das mit dem Mjölnir schon wieder von vorn los, nur dass er sich jetzt Hugin nennt.
Ist es eigentlich niemandem zu blöd, noch immer auf seine Fakes reinzufallen ?


wozu wird hier eigentlich wer gesperrt, wenn er dann unter anderem Namen mit einem neuen Account frisch und fröhlich weiterpostet ?

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Do 11. Nov 2021, 13:39

Nordi hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:38
Daher ist die ganze Panik mit den Fällen völlig unsinnig.
Würde man nur solche Fälle zählen wo die Leute moderate Symptome zeigen wäre die ganze Sache gleich viel weniger panisch.
ähm, moment
versteh ich das richtig?
man soll alle fälle mit schwerem verlauf einfach unter den tisch fallen lassen damit sich alle anderen (die glück hatten) besser fühlen ?

ich hoff ich hab da was falsch verstanden... :doh:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 11. Nov 2021, 14:14

Blaine hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 13:39
Nordi hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 12:38
Daher ist die ganze Panik mit den Fällen völlig unsinnig.
Würde man nur solche Fälle zählen wo die Leute moderate Symptome zeigen wäre die ganze Sache gleich viel weniger panisch.
ähm, moment
versteh ich das richtig?
man soll alle fälle mit schwerem verlauf einfach unter den tisch fallen lassen damit sich alle anderen (die glück hatten) besser fühlen ?

ich hoff ich hab da was falsch verstanden... :doh:
Nein...man soll erst AB einem moderaten Verlauf die Leute zählen. Jeder der gar nix merkt oder nur bisschen kratzen im Hals hat sollte nimmer gezählt werden. DAS mein ich ;)

Byebye Austria

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 11. Nov 2021, 14:21

Drei Ärzte mit interessanten Einsichten in das Thema:

Nicht wahrhaben wollen
Gruß
H.

Gesperrt