ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Di 9. Feb 2021, 11:58

>Michael< hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 10:47
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 03:39
hat ja ned lang gedauert bis die Südafrikanische Mutation bei uns war!!

oiso da mir macht Ebola weit mehr Sorgen, wird nämlich a nimma lang dauern bis das bei uns is !!!
Ebola ist recht harmlos, das regt mich garnicht auf. Wennst dich damit ansteckst kommen die ersten Symptome so schnell und so hart dass du gar nicht so weit kommst um zig andere anzustecken. Und mit den Symptomen liegst auch flach (und stirbst dann höchstwarscheinlich dran). Ja, die Krankheit ist äusserst tödlich und rasant, aber genau desswegen ists auch epidemologisch recht ungefährlich.

Covid hingegen mit den oft Symptomlosen bzw. leichten Verläufen, der langen Inkubationszeit, der gerignen Virenlast die man benötigt um andere zu infizieren ist PERFEKT um sich weit zu verbreiten.
Fast wie wenn der Virus designed worden wäre ......... aber tja es war eine Fledermaus und ein Chinese .......
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 9. Feb 2021, 12:16

Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:58
Fast wie wenn der Virus designed worden wäre ......... aber tja es war eine Fledermaus und ein Chinese .......
Mal ganz abgesehen vom tatsächlichen Ursprung des Erregers - Ich bin ein grosser Tierfreund aber ehrlich gesagt, eigentlich müsste man Fledermäuse ausrotten. Wenn es eine Krankheitserreger-Schleuder auf der Welt gibt dann steht die Fledermaus weit vor der Ratte. Das sind unglaubliche Krankheitsüberträger.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 9. Feb 2021, 12:23

>Michael< hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 12:16
Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:58
Fast wie wenn der Virus designed worden wäre ......... aber tja es war eine Fledermaus und ein Chinese .......
Mal ganz abgesehen vom tatsächlichen Ursprung des Erregers - Ich bin ein grosser Tierfreund aber ehrlich gesagt, eigentlich müsste man Fledermäuse ausrotten. Wenn es eine Krankheitserreger-Schleuder auf der Welt gibt dann steht die Fledermaus weit vor der Ratte. Das sind unglaubliche Krankheitsüberträger.
Vielleicht bei ein oder zwei. Für den Rest sorgt der Mensch für die Übertragung schon selbst
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 9. Feb 2021, 13:20

Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:58
>Michael< hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 10:47
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 03:39
hat ja ned lang gedauert bis die Südafrikanische Mutation bei uns war!!

oiso da mir macht Ebola weit mehr Sorgen, wird nämlich a nimma lang dauern bis das bei uns is !!!
Ebola ist recht harmlos, das regt mich garnicht auf. Wennst dich damit ansteckst kommen die ersten Symptome so schnell und so hart dass du gar nicht so weit kommst um zig andere anzustecken. Und mit den Symptomen liegst auch flach (und stirbst dann höchstwarscheinlich dran). Ja, die Krankheit ist äusserst tödlich und rasant, aber genau desswegen ists auch epidemologisch recht ungefährlich.

Covid hingegen mit den oft Symptomlosen bzw. leichten Verläufen, der langen Inkubationszeit, der gerignen Virenlast die man benötigt um andere zu infizieren ist PERFEKT um sich weit zu verbreiten.
Fast wie wenn der Virus designed worden wäre ......... aber tja es war eine Fledermaus und ein Chinese .......
Bist ein Fan von Intelligent Design wie man sieht :mrgreen:

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Di 9. Feb 2021, 16:31

karl_b hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 16:22
hälts
:mrgreen:
SCNR

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Di 9. Feb 2021, 16:42

The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:06
ebner33 hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 15:03
@Boington: In diesem Falle hat "fast12" aber vollkommen recht,deine Aussage bzgl Ansteckungen bei den Demos ist schlichtweg falsch.
Wie soll das ohne Kontakttracing jemand mit Sicherheit sagen können?
Nur weil dieses Argument regelmäßig auftaucht,wird es auch nicht sinnvoller...
Falsch ist sie erst, wenn sie widerlegt wurde, was genauso wenig geschah, wie eine Bestätigung. Gäbe es auch nur ein nachvollziehbares "Demo-Cluster" würden sich die Medien ohnehin darauf stürzen.
+++ 11:04 Studie: Anti-Corona-Demos trugen zu Verbreitung des Virus bei +++
Demonstrationen von Gegnern der Maßnahmen gegen die Pandemie haben nach einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin im November zu einer starken Verbreitung des Virus beigetragen. Die Untersuchung stützt sich auf das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, in denen auf die Kundgebungen spezialisierte Busunternehmen Fahrten zu den großen Demonstrationsorten Berlin und Leipzig angeboten hatten. Den Angaben nach stieg in diesen Kreisen die Sieben-Tage-Inzidenz stärker an als in Kreisen, in denen die Busunternehmen keine Reisen anboten.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/16-00-Buen ... 26512.html

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 9. Feb 2021, 17:16

i bin sowieso gegen Kaffeefahrten... da wird den alten Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen..

*lol*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Di 9. Feb 2021, 19:42

Irgendwo schon witzig, viele hätten befürchtet mit den Grünen in der Regierung gäbe offene Grenzen.

Nun darfst als Einheimischer ned mal mehr im eigenen Land reisen 🤣🤣🤣


Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 10. Feb 2021, 11:19

Heute gab‘ s ja in NÖ ab 10:00 die Möglichkeit, sich fixe Termine für Personen über 80 (nicht in Pflegeheimen) zu reservieren.

Mal abgesehen davon, dass die Altersgruppe nicht unbedingt flächendeckend Internetzugang / Mail hat … das kommt einem vor wie eine Lotterie mit Ausschluss der interessierten Teilnehmer. Einen Termin konnte ich machen – zu mehr keine Chance – innerhalb von 10 Minuten bzw. weniger waren 10.000 Termine weg. Mehrere Personen (z.B. Eltern) gleichzeitig buchen zu können wie sie geschrieben haben – auch keine Chance. Das mit der Lotterie war zu erwarten – aber grad bei alten Menschen und den Voraussetzungen …

Umso "schöner", wenn man dann hört, dass sich die Ärzte in Wien sogar den Impfstoff aussuchen können (deren Personal eh nicht), sich Politiker mit Fitnessstudios vordrängen (dafür simma aber brav vorher auf Corona Demos), Bürgermeister sowieso wichtiger sind samt Seilbahnbetreibern … wieder mal lieber no comment dazu.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 10. Feb 2021, 12:19

du weißt aber schon dass wir in Ö leben, da ist sowas absolut normal...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 10. Feb 2021, 12:26

Hier die Gebrauchs- und Fachinformationen der momentan in Ö verwendeten Impfstoffe:
https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/w ... ffe#c23041

Grüße

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 10. Feb 2021, 12:37

combatmiles hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 12:19
du weißt aber schon dass wir in Ö leben, da ist sowas absolut normal...
Dem muss ich leider zustimmen.
Keine Ahnung wie die Leute eigentlich drauf kommen,dass "nur" wegen der aktuellen Situation sich solche Dinge in Österreich plötzlich ändern würden... :shifty:
Des läuft seit Jahrzenten so,und wird auch mindestens so lange noch so weiterlaufen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Mi 10. Feb 2021, 12:48

Dingo hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 11:19
Heute gab‘ s ja in NÖ ab 10:00 die Möglichkeit, sich fixe Termine für Personen über 80 (nicht in Pflegeheimen) zu reservieren.

Mal abgesehen davon, dass die Altersgruppe nicht unbedingt flächendeckend Internetzugang / Mail hat … das kommt einem vor wie eine Lotterie mit Ausschluss der interessierten Teilnehmer. Einen Termin konnte ich machen – zu mehr keine Chance – innerhalb von 10 Minuten bzw. weniger waren 10.000 Termine weg. Mehrere Personen (z.B. Eltern) gleichzeitig buchen zu können wie sie geschrieben haben – auch keine Chance. Das mit der Lotterie war zu erwarten – aber grad bei alten Menschen und den Voraussetzungen …

Umso ...
Da hatte ich mehr Glück. Ich habe einen krummen Nachmittagstermin ausgewählt und konnte alle 3 Personen in einem Rutsch anmelden. Ich war noch positiv überrascht.
Vlt war bei deinem gewählten Termin nur mehr 1 Platz frei...

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 10. Feb 2021, 12:51

combatmiles hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 12:19
du weißt aber schon dass wir in Ö leben, da ist sowas absolut normal...
Yep – ich weiß & betreffend Freunderlwirtschaft & Co D' Accord. Außer heißer Luft kommt da von der Politik nichts. Wäre sehr wohl abstellbar mit der Freunderlwirtschaft in dem Bereich. Der Wille dazu ist offensichtlich nicht vorhanden.

Wäre das eine Thema. Online Anmeldung für diese Altersgruppe – eh nett, aber das hätte anders gelöst werden müssen via Hausärzte oder wie auch immer. So dämlich zu sein, dass ein Großteil in dieser Altersklasse entsprechend versiert ist, kann man nicht sein. Es wird also vorausgesetzt, dass diese Menschen alle jemanden haben, der das für sie erledigt. Wenn nicht, dann haben‘ s halt noch weniger Chance zur Anmeldung und vor allem eines - Pech gehabt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt