ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 12:35

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 11:52
Die Menschen die in der Privatwirtschaft eben mehr verdienen als beim Staat, müssen sich in Zukunft als Sozialhilfeempfänger eben auf das Niveau der unteren Bevölkerungsschicht hinbewegen lernen. (nix mehr mit iPhone, SUV oder Wochenendtrip nach Paris).
Damit ist klar, worum es Dir geht. Purer Hass auf die, die mehr leisten und mehr verdienen als Du.

Blöderweise hast Du in Deiner Verblendung etwas vergessen: ohne einen gut funktionierenden privaten Sektor wird es auch düster aussehen mit Sozialleistungen. Und so gut abgesichert kannst Du gar nicht sein, dass es Dich nicht auch treffen wird. Du sägst an dem Ast, auf dem Du selbst sitzt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 12:37

Rosenheim: Lockdown vorgezogen, inkrafttreten vermutlich ab 00:00 uhr morgen freitag

https://www.ovb-online.de/weltspiegel/b ... gn=webpush

Offen ist noch die Frage, wie genau in Rosenheim der vorgezogene Lockdown ausgestaltet sein wird. Werden die im Bund am gestrigen Mittwoch beschlossenen Regeln übernommen, würde das für die Stadt folgendes bedeuten:
Die Regeln für den neuen Corona-Lockdown

Kontakte: Es dürfen sich nur noch Angehörige zweier Haushalte treffen - maximal zehn Personen.
Gastronomie: Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Erlaubt ist weiter die Lieferung und Abholung von Essen für den Verzehr zu Hause. Auch Kantinen dürfen öffnen.
Freizeit: Freizeiteinrichtungen werden geschlossen. Dazu gehören etwa Theater, Opernhäuser, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks und Spielhallen.
Sport: Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine joggen gehen, ist weiter erlaubt. Profisport wie die Fußball-Bundesliga ist nur ohne Zuschauer zugelassen.
Dienstleistungen: Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen, weil hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Medizinisch notwendige Behandlungen etwa beim Physiotherapeuten sind weiter möglich. Auch Friseure bleiben geöffnet.
Supermärkte: Der Einzelhandel bleibt geöffnet - es gibt aber Vorschriften, wie viele Kunden gleichzeitig im Laden sein dürfen.
Schulen und Kitas: Schulen und Kindergärten bleiben offen.
Tourismus: Touristische Übernachtungen im Inland sind im November verboten. Übernachtungen in Hotels und Pensionen dürfen nur noch für notwendige Zwecke wie zwingende Dienstreisen gebucht werden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 13:00

angeblich soll jetzt um 14 uhr a PK sein ....
ich find dazu aber nix

fake news oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 29. Okt 2020, 13:03

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 11:52
Wir leben in einem Sozialstaat. Da wird niemand verhungern. Das vor Allem jene aus der Privatwirtschaft Kommenden zu einem Großteil den Sozialstaat in den Jahren seit Schüssel&Co zurück geschraubt haben, ist eine Tatsache. Was soll man dazu noch sagen? Die Menschen die in der Privatwirtschaft eben mehr verdienen als beim Staat, müssen sich in Zukunft als Sozialhilfeempfänger eben auf das Niveau der unteren Bevölkerungsschicht hinbewegen lernen. (nix mehr mit iPhone, SUV oder Wochenendtrip nach Paris). Mir geht das so was auf die Socken, wenn von oben nach unten getreten wird (die Einstellung "solidarisch" ist Mitte der 80'er Jahren leider verloren gegangen).
Ich hoffe der Sozialstaat geht baden, dann mußt du vermutlich auch etwas mehr machen als Phrasen dreschen und das Händchen aufhalten XXXXXXXXXXXXXX

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 29. Okt 2020, 13:15

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:00
angeblich soll jetzt um 14 uhr a PK sein ....
ich find dazu aber nix

fake news oder?
Najo, "angeblich" - woher hast des? Wenns nirgends steht....

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 13:18

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:00
angeblich soll jetzt um 14 uhr a PK sein ....
ich find dazu aber nix

fake news oder?
Lt. ORF tagt die Regierung gerade, danach ist eine PK geplant.
https://orf.at/stories/3187171/
Österreich dürfte vor einer deutlichen Verschärfung der CoV-Maßnahmen in den nächsten Tagen stehen. Laut Medienberichten wird in der Regierung über „lockdownähnliche Maßnahmen“ diskutiert, auch eine Ausgangssperre steht im Raum. Die Regierung berät am Nachmittag über die Bettenkapazitäten. Danach ist ein Presseauftritt geplant – ob aber schon am Donnerstag neue Maßnahmen verkündet werden, ist fraglich.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 29. Okt 2020, 13:26

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:00
angeblich soll jetzt um 14 uhr a PK sein ....
ich find dazu aber nix

fake news oder?
Nope, keine fake news.
Wurde gestern Abend schon berichtet. Um 13.00 zählens mit ein paar Experten die verbliebenen Intensivbetten, um 14.00 PK.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Do 29. Okt 2020, 13:36

@trenk und @karl
Leider kann ich es Euch nicht beweisen. Das ist Schade, da Ihr vielleicht über Eure Aussagen noch einmal nachdenken würdet: ich habe in meinem Leben (ich gehe auf die 70 zu) noch nie(!) eine Sozialleistung in Anspruch nehmen müssen. Vom Staat bekomme ich die Öffis, die Krankenversorgung, Straßenausbau usw. Aber niemals einen Schilling oder EURO Sozialhilfe. Es gibt also tatsächlich Menschen, die trotz ausreichender finanzieller Rücklagen (und vielleicht gerade deswegen) für minderbemittelte Menschen aufstehen. Das verstehe ich unter einer gegen rechts gerichteten Lebenseinstellung. Für mich gibt es nicht "ich, ich, ich". Ich gebe lieber etwas ab und wahre mir den sozialen Frieden. Die Zehntausenden (oder hunderttausenden) Sozialschmarotzer, die da mitlaufen muß ich in Kauf nehmen. Genauso wie die Verbrecher, die glücklicherweise eingesperrt sind (auch um mein Steuergeld). Sozialer Frieden kostet. Das ist es mir wert. Fahre ich halt nicht nach Griechenland. Oder gehe nicht ins Restaurant.
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Do 29. Okt 2020, 13:40

karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:03

Ich hoffe der Sozialstaat geht baden...
Bitte denk über Deine Aussage nach. Ich bin dankbar, daß wir hier im "alten Europa" immer noch eine humanistische Lebensweise pflegen. Wo andere Kulturformen die Menschen hinführen erleben wir gerade live in den USA.

Hass erzeugt Gewalt, vergiß das nicht. Es ist ein Naturgesetz. Ohne jede Religion.
Grüße
susi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 13:51

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:40
karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:03

Ich hoffe der Sozialstaat geht baden...
Bitte denk über Deine Aussage nach. Ich bin dankbar, daß wir hier im "alten Europa" immer noch eine humanistische Lebensweise pflegen. Wo andere Kulturformen die Menschen hinführen erleben wir gerade live in den USA.

Hass erzeugt Gewalt, vergiß das nicht. Es ist ein Naturgesetz. Ohne jede Religion.
wie das mit "kein sozialstaat" aussieht weiss man halt immer erst dann wenn man keinen mehr hat
ich halte das nicht fuer wuenschenswert

eine redimensionierung wuerde ich aber befuerworten

dass heut jeder von ueberall kommend bei allem und jedem geld nachgeschmissen bekommt dass selbige oder selbiger ned mal im traum jemals vor hat wieder in unser sozialsystem einzubezahlen ist nicht zu verstehen

wenns meerschweindl durchfall hat schickt man hochstbezahlte kriseninterventionsteams mit einer noch hoerer bezahlten verwaltung (wenns ned grad in kurzarbeit sind und dafuer zivildiener die vom steuerzahler bezahlte arbeit umsonst verrichten)

das ist einfach falsch
das ist ein in strukturen gegossener missbrauch

und wenn das mit einem enger geschnallten guertel des staates ein wenig geradegezogen wird dann bin ich der letzte der dagegen auftreten wuerde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 13:54

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:36
... Menschen, die trotz ausreichender finanzieller Rücklagen ...
War mir klar. Du bist abgesichert, und andere Menschen, die Existenzängste haben, werden verachtet. Sag bloß nie wieder, Du wärst "empathisch". Das ist pure Heuchelei.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 29. Okt 2020, 13:57

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:40
karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 13:03

Ich hoffe der Sozialstaat geht baden...
Bitte denk über Deine Aussage nach. Ich bin dankbar, daß wir hier im "alten Europa" immer noch eine humanistische Lebensweise pflegen. Wo andere Kulturformen die Menschen hinführen erleben wir gerade live in den USA.

Hass erzeugt Gewalt, vergiß das nicht. Es ist ein Naturgesetz. Ohne jede Religion.
Du brauchst dich jetzt nicht herzustellen und deine Floskeln niederzuschreiben, DU bezeichnest Andersdenkende als Abschaum nicht ich.
Somit bist auch Du jenes Individuum welches Hass erzeugt. Und ich habe jahrelang damals bei Daimler Crysler in Tuscaloosa Alabama gearbeitet, ja ich würde viel dafür geben KEIN Sozialsystem zu haben.

Du bist dankbar daß Andere für dich arbeiten müssen, mehr nicht. Weil ich muß für meine Pension mehr einbezahlen, länger arbeiten um danach weniger wie du zu bekommen. Somit sei dankbar daß es den Klassenfeind gibt.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 29. Okt 2020, 14:13

Was zum Auflockern für Alle: :whistle:
Für Herrn Sauer zu empfehlen :lol:

Endlich gibt es den Corona Schnelltest für Zuhause !!!

Schritt 1: Gebe 1/2 Liter Wein in ein Glas, und versuche ihn zu riechen.

Schritt 2: Wenn du den Wein riechen kannst, prima! Das ist ein gutes Zeichen, jetzt trink und schau ob du ihn schmecken kannst.

Schritt 3: Wenn du den Wein riechen und schmecken konntest, ist davon auszugehen, dass du KEIN Covid-19 hast.

Letzten Abend habe ich 11x den Test gemacht und alle waren negativ, Gott sei Dank!

Heute Abend werde ich wieder den Test machen müssen, da ich heute mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht bin, was ein Symptom der Krankheit sein kann.

Gott bin so nervös...
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 29. Okt 2020, 14:16

A room, a bar and a classroom: how the coronavirus is spread through the air
The risk of contagion is highest in indoor spaces but can be reduced by applying all available measures to combat infection via aerosols. Here is an overview of the likelihood of infection in three everyday scenarios, based on the safety measures used and the length of exposure

https://english.elpais.com/society/2020 ... e-air.html
Bild

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Do 29. Okt 2020, 14:17

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 11:52
Wir leben in einem Sozialstaat. Da wird niemand verhungern. Das vor Allem jene aus der Privatwirtschaft Kommenden zu einem Großteil den Sozialstaat in den Jahren seit Schüssel&Co zurück geschraubt haben, ist eine Tatsache. Was soll man dazu noch sagen? Die Menschen die in der Privatwirtschaft eben mehr verdienen als beim Staat, müssen sich in Zukunft als Sozialhilfeempfänger eben auf das Niveau der unteren Bevölkerungsschicht hinbewegen lernen. (nix mehr mit iPhone, SUV oder Wochenendtrip nach Paris). Mir geht das so was auf die Socken, wenn von oben nach unten getreten wird (die Einstellung "solidarisch" ist Mitte der 80'er Jahren leider verloren gegangen).
Danke Susi
Das wird Eines der letzten Postings, die ich hier mache.
Bitte hört auf, die Politiker, Institutionen etc. für ALLES verantwortlich zu machen, DER STAAT SIND WIR ALLE, wir sollten schnellstens wieder lernen, daß wir uns selber helfen können und nicht Alles vorgekaut bekommen, Animatoren brauchen um unterhalten zu werden etc.
Leute, bitte fangt an UMZUDENKEN, ein Leben wie VOR CORONA wird es (hoffentlich) nie mehr geben. Wir müssen uns von den früheren Doktrinen der Wirtschaft verabschieden, hemmungsloses WACHSTUM wird diesen Planeten zerstören, Wir leben im ÜBERFLUß, werfen Tonnen Lebensmittel weg und können nicht genug kriegen, ruinieren unsere Umwelt, wir leben nach dem Motto "Hinter uns die Sintflut", schimpfen, daß unseren Kindern 1 Jahr verloren gehen könnte, aber zerstören hemmungslos ihre komplette Zukunft.
Ja es muß ein NEUES System für die Entlohnung der Arbeit kommen. Wie Susi sagt SOLIDARITÄT! Ist hier bekannt, daß die einfachen Österreicher fast 1 Milliarde € auf Sparbüchern und bar besitzen. Die "einfachen Österreicher" decken die gesamten Staatseinnahmen zu mehr als 80% durch Lohnsteuern+UST+++, von diesen Steuern werden jetzt die Konzerne, Groß-Mittel-Kleinfirmen am LEBEN gehalten, WIR investieren in Firmen OHNE dafür etwas zu bekommen, wie üblich, hat der Staat=Wir dafür Firmenanteile zu bekommen. Ich hatte selber einen Betrieb, ELEKTRO-Handel&Reparaturen, bin jetzt in Pension gegangen. Unternehmer bedeutet - ich UNTERNEHME etwas, ich hätte mich geniert vom Staat, also von Jenen, die 80+% Steuern zahlen, Geld zu nehmen. Ich habe vorher gut verdient, wenn ich Geld nehmen würde, müßte ich es nachher wieder zurück zahlen oder den Staat an meiner Fa. beteiligen. Ich war Unternehmer, als Medi, Saturn &Co kamen, mußte ich meine Elektro-Fa. zusperren und habe binnen Jahresfrist eine völlig neue Fa. gegründet - Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen, 2 arbeitlose Meister angestellt und wir haben BESSER verdient als vorher. (Ich habe jetzt ca 1,5Mio€ in vermieteten Wohn-Immobilien, dann habe ich zurück geschaltet, das reicht mir zum "überleben", 1800.-.€ nto Pension, (3 Kinder mit UNI-Abschluß)
Die vorhandene Arbeit wird immer weniger werden (IT, ROBOTIK, Automatisation), also immer weniger Arbeitende werden ALLE ernähren müssen. (Wirtschaftsvertreter meinen, daß in 1-2 Jahrzehnten nur mehr 20% der Arbeitsfähigen einen Job haben werden. Das ist gut für sie, denn dann kann der Druck auf die Löhne noch erhöht werden.)
Ein Gedanke (nicht von mir) ist ein BGE (bedingungsloses Grundentgelt) einzuführen. 1500.-€ netto für JEDEN Staatsbürger (dafür entfallen Arbeitslose, Mindestlohn, Mindest-pension) Ich liefere hier KEINE Details, ja, die sehr gut und Spitzenverdiener werden dazu SOLIDARISCH ihren Teil beitragen müssen. (Die Familie QUANDT, BMW-Großaktionär, hat gerade 770 Mio€ Dividende kassiert, denke 70Mio hätten auch für ne Melange gereicht)
So, jetzt habe ich den Faden verloren, eigentlich waren da noch ein paar Dinge.
Jammert nicht, versucht aktiv eine Situation zu bewältige und Euch anzupassen, KEINE/R wird zurückgelassen
Ich werde nicht diskutieren, mir ist völlig egal wofür Ihr mich haltet, das ist meine Meinung, wer will denkt nach und bildet sich Seine Eigene. Schön wäre, wenn Jeder auch ein wenig an die Anderern denken und sich in deren Lage versetzen würde.

Ich hab Das nicht korrekturgelesen, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, lol

Gesperrt