ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 27. Okt 2020, 17:05

AUG-andy hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:58
bino71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:24
Ich bin froh das Augs, Karls, Marguns, Steelmans, Trenks eine Minderheit sind.
Seid froh, daß Ihr hier einen Raum habt und die Möglichkeit Euch auszuraunzen, statt am Stammtisch oder bei Euren Kameraden ;)

Und Marguns versucht wirklich sowas wie eine negative Aussage bei Corona zu finden. Lieb :clap:
Ich vergrabe mich nicht zu Hause.
Ganz im Gegenteil. Bin die letzten Wochen x-mal im Ausland gewesen des Hobbys wegen. :lol: Und ja, ich halte mich an die übertriebene Maskenpflicht wenn auch widerwillig . Nur ich verfalle nicht in diese Schockstarre wie manch anderer. Dazu gehört ein Busserl für ehemalige Schulkolleginen genauso wie das höfliche Händeschütteln. GsD machen nicht mehr viele diesen Humbug mit. Und die Minderheit sind mittlerweile die Corona-Jünger die den Weltuntergang und tausende Tote prophezeien.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fürchten sie sich noch heute :D

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Di 27. Okt 2020, 17:29

bino71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:24
Ich bin froh das Augs, Karls, Marguns, Steelmans, Trenks eine Minderheit sind.
Seid froh, daß Ihr hier einen Raum habt und die Möglichkeit Euch auszuraunzen, statt am Stammtisch oder bei Euren Kameraden ;)

Und Marguns versucht wirklich sowas wie eine negative Aussage bei Corona zu finden. Lieb :clap:
Am Balkon lebt es sich gut! Vor allem macht das Runterschimpfen Spaß 💋

P.s Die sich selbst als Zivilgesellschaft bezeichnenden sind auch nur eine laute Minderheit😜

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 27. Okt 2020, 19:39

AUG-andy hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:58
bino71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:24
Ich bin froh das Augs, Karls, Marguns, Steelmans, Trenks eine Minderheit sind.
Seid froh, daß Ihr hier einen Raum habt und die Möglichkeit Euch auszuraunzen, statt am Stammtisch oder bei Euren Kameraden ;)

Und Marguns versucht wirklich sowas wie eine negative Aussage bei Corona zu finden. Lieb :clap:
Ich vergrabe mich nicht zu Hause.
Ganz im Gegenteil. Bin die letzten Wochen x-mal im Ausland gewesen des Hobbys wegen. :lol: Und ja, ich halte mich an die übertriebene Maskenpflicht wenn auch widerwillig . Nur ich verfalle nicht in diese Schockstarre wie manch anderer. Dazu gehört ein Busserl für ehemalige Schulkolleginen genauso wie das höfliche Händeschütteln. GsD machen nicht mehr viele diesen Humbug mit. Und die Minderheit sind mittlerweile die Corona-Jünger die den Weltuntergang und tausende Tote prophezeien.

Händeschütteln war mal höflich! Aktuell ist es einfach nur ignorant und rücksichtslos!

Rücksicht ist halt für viel ein absolutes Fremdwort. Japan ist ein gutes Vorbild im Bezug auf Rücksicht! Da ist es schon immer unhöflich wenn man verkühlt ist und keine Madke trägt oder das Händeschütteln.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 27. Okt 2020, 19:44

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 17:05
AUG-andy hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:58
bino71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:24
Ich bin froh das Augs, Karls, Marguns, Steelmans, Trenks eine Minderheit sind.
Seid froh, daß Ihr hier einen Raum habt und die Möglichkeit Euch auszuraunzen, statt am Stammtisch oder bei Euren Kameraden ;)

Und Marguns versucht wirklich sowas wie eine negative Aussage bei Corona zu finden. Lieb
Ich vergrabe mich nicht zu Hause.
Ganz im Gegenteil. Bin die letzten Wochen x-mal im Ausland gewesen des Hobbys wegen. :lol: Und ja, ich halte mich an die übertriebene Maskenpflicht wenn auch widerwillig . Nur ich verfalle nicht in diese Schockstarre wie manch anderer. Dazu gehört ein Busserl für ehemalige Schulkolleginen genauso wie das höfliche Händeschütteln. GsD machen nicht mehr viele diesen Humbug mit. Und die Minderheit sind mittlerweile die Corona-Jünger die den Weltuntergang und tausende Tote prophezeien.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fürchten sie sich noch heute :D
Na mit Jüngern und Wiesentiere kennt mancher sich da offenbar gut aus :D

Aber, und ich hoffe ich zerstöre jetzt keine kleine Welten, es gibt auch Leute die sowohl manche Coronaregeln ( Mundschutz, Hygieneregeln, Abstand) akzeptieren zum Schutz und Respekt unserer Alten und Schwachen aber auch aufschreien wenn Schützenhöfers Ideen Gehör oder gar Akzeptanz finden.

Shit, weder fürchten noch verleugnen..was Mach ma jetzt ? :lol:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 27. Okt 2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 27. Okt 2020, 20:00

Ohne Kontrolle funktioniert es nicht! Da hat Schützi einfach recht.

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von joei » Di 27. Okt 2020, 21:03

@sauer202..Also ich schreibe hier wirklich selten, aber da muß ich mich zu Wort melden: Gehts noch bei dir? Hast schon was von der Verfassung und Bürgerrechten gehört?! Ich halte mich an alle Grundregeln aber wenn jemand gutheißt, auf Grund irgendwelcher Phantasien in meinen Privatraum einzudringen werde ich renitent!!!
Achtung Sarkasmus : "Es lebe die Duckmäuser- und Blockwartgesellschaft...DDR 2.0"!!
mit aber immerhin korrekten
Gruß Joe
Stand your ground! :at1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 27. Okt 2020, 21:46

joei hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 21:03
@sauer202..Also ich schreibe hier wirklich selten, aber da muß ich mich zu Wort melden: Gehts noch bei dir? Hast schon was von der Verfassung und Bürgerrechten gehört?! Ich halte mich an alle Grundregeln aber wenn jemand gutheißt, auf Grund irgendwelcher Phantasien in meinen Privatraum einzudringen werde ich renitent!!!
Achtung Sarkasmus : "Es lebe die Duckmäuser- und Blockwartgesellschaft...DDR 2.0"!!
mit aber immerhin korrekten
Gruß Joe
Das ist genau das, wofür diese Krise von den Obertanen benützt wird. Zum Abbau der Bürgerrechten. Was sie bei den Waffenbesitzern begonnen haben - sei es bei der Einschränkung des Rechts auf Eigentum, oder der Unverletzlichkeit des Hausrechts durch die "Verwahrungskontrollen" - setzen sie stetig fort. Immer schön scheibchenweise, nach der Salamitaktik.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mi 28. Okt 2020, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 27. Okt 2020, 22:39

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 19:44

Aber, und ich hoffe ich zerstöre jetzt keine kleine Welten, es gibt auch Leute die sowohl manche Coronaregeln ( Mundschutz, Hygieneregeln, Abstand) akzeptieren zum Schutz und Respekt unserer Alten und Schwachen aber auch aufschreien wenn Schützenhöfers Ideen Gehör oder gar Akzeptanz finden.

Shit, weder fürchten noch verleugnen..was Mach ma jetzt ? :lol:
Steppi, deine Frage ist einfach zu beantworten:

"Zu wenig oder zuviel, stets der Narren Ziel"
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 27. Okt 2020, 22:45

Sauer202 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:00
Ohne Kontrolle funktioniert es nicht! Da hat Schützi einfach recht.
Schau lieber Sauer202, immer wenn ich deine Zeilen lese fällt mir ein Zitat ein:

"Die Wege zur Weisheit sind einfach u. gerade. Zu irren zu irren u. zu irren. Aber immer weniger, weniger u. weniger".

Also gib nicht auf, eines fernen Tages werden auch deine Irrtümer weniger.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 28. Okt 2020, 08:13

Hier erwähnt "unsere" Expertin den Zeitversatz des Anstiegs der Zahlen von Ansteckung zu Intensivstation mit 2-3 Wochen. Ich habe den Zeitversatz es aus den Graphen rausgelesen...

https://www.krone.at/2262478
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Mi 28. Okt 2020, 08:48

Incite hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 08:13
Hier erwähnt "unsere" Expertin den Zeitversatz des Anstiegs der Zahlen von Ansteckung zu Intensivstation mit 2-3 Wochen. Ich habe den Zeitversatz es aus den Graphen rausgelesen...

https://www.krone.at/2262478
Du hast den Zeitversatz es aus den Graphen rausgelesen...... Gut gemacht :D

Heute ist ein schlechter Tag, die Lage ist hoffnungslos:


Es werden heute (basierend auf den 83364 Toten des Vorjahres) rund 228 Menschen sterben

88 an Herz Kreislauferkrankungen
56 werden heute ihre Krebsdiagnose bekommen und daran sterben
14 werden an Atemwegserkrankungen sterben
10 werden sich verletzen oder vergiften und auch sterben
9 werden einer psychischen Erkrankungen erliegen
9 werden wegen dem Nervensystem oder der Sinnesorgane sterben
8 werden an Problemen mit der Verdaung sterben
und 3 werden sich umbringen oder selbst beschädigen ( diese Ausdrucksweise kommt nicht von mir)

und jetzt kommt aber der Hammer, es werden vielleicht ein paar dieser Kandidaten auch Corona haben und vielleicht der ein oder andere, an oder mit Corona sterben. Wenn man ganz düstere Zahlen hernimmt und sagt daß in den letzten 7 Monaten ja schon 1000 Menschen Corona zugerechnet wurden werden auch 4,6 Menschen ALSO WENIGER ALS 5 an, mit, trotz, wegen.... Corona sterben.

Bei rund 2000 Grippetoten, manchmal sinds aber auch 4000 pro Jahr werden im Schnitt auch 5,5-11 an einer Grippe sterben.

Also Mädels es ist ein schöner Tag zum Fürchten, vielleicht seid ihr bei den Unglücklichen 4,6 dabei und schafft es die restlichen 223 auszublenden.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 28. Okt 2020, 09:29

Sauer202 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:00
Ohne Kontrolle funktioniert es nicht! Da hat Schützi einfach recht.
Ich gratuliere dir...du hast den Blockwart der Woche Preis gewonnen :)
Deine sehr löbliche Einstellung und Meinung wird natürlich sofort auf dein Bürgerkonto gutgeschrieben. Wenn du noch 5 weitere Punkte sammelst darfst du nächtes Jahr das Land für 1 Woche verlassen. Glückwunsch :clap:

EDIT: Aber mal den derben Scherz bei Seite...du mein lieber Herr verlangst hier Dinge die...sagen wir mal...sehr undemokratisch sind. Ich war 10 Jahre lang in der ganzen Welt auf Montage, in nahen Osten, Süd-Ost Asien, Russland und vielen Ex UDSSR Staaten...und ich habe die hässliche Fratze von diktatorischen Staaten und totalitären Systemen erlebt. Und was du hier verlangst ist nicht der erste sondern schon zweite Schritt in diese Richtung! Also achte sehr gut auf das was du dir wünscht...

Byebye Austria

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mi 28. Okt 2020, 09:53


Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 28. Okt 2020, 10:02

bino71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 16:24
Ich bin froh das Augs, Karls, Marguns, Steelmans, Trenks eine Minderheit sind.
Seid froh, daß Ihr hier einen Raum habt und die Möglichkeit Euch auszuraunzen, statt am Stammtisch oder bei Euren Kameraden ;)

Und Marguns versucht wirklich sowas wie eine negative Aussage bei Corona zu finden. Lieb :clap:
Na geh haben ma jetzt wieder in Schubladen gedacht!
Meine überspitzte Formulierungen gilt für jene(also anscheinend auch für Dich)die hier andere verteufeln weil sie sich nicht zu Tode fürchten.
Nein ich gehe auf keinen Stammtisch oder zu Kameraden oder sonst was,ich benutze genauso meine Maske beim Einkauf und sogar im Büro wenn ich nicht am direkten Arbeitsplatz sitze.
Tut mir leid ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so verkehrst aber ich mit 4,5k Brutto in einem sehr guten technischen Büro Job und einem 160qm Haus in der Nähe von Linz mit eher gehobener Freunden ,habe es nicht notwendig mich von solchen Subjekten wie Dir in eine Schublade stecken zu lassen.
Aber wenn wir schon bei Schubladen sind dann steck ich dich auch in eine rein mein Antifa Österreich ist scheisse alles Nazis außer Mutti Schreier.
Jeder soll mit Corona so umgehen wie es er für richtig hält, wenn wir in den nächsten Wochen 100000 Tote haben na dann werde ich mich bei Dir entschuldigen das ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu Tode gefürchtet habe wegen Corona👍🏼
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 28. Okt 2020, 10:32

Ich bin der letzte der strenge Kontrollen und ein totalitären Apparat haben will weil sowas einfach scheisse ist, aber an alle die auf pure Eigenverantwortung der Bevölkerung setzen sei dazu gesagt dass wirklich ein grosser Teil der Bevölkerung nicht mal weiss wie Viren funktionieren und die sich verteilen und was die im Körper machen, ganz zu schweigen wie Impfungen funktionieren.
Einige mit denen ich geredet habe meinten ''Da geben wir halt einfach Antibiotikum und dann wird man wieder gesund'' oder '' Masken nützen nix, Viren sind viel zu klein um gefiltert zu werden'', oder ''Gibt man halt die Impfung den Kranken, dann werdens wieder gesund'' oder ''Ich desinfiziere eh mit Essig''' und Dinge wie diese. :doh:

Eigenverantwortung gibts auch bei Dinge wie Fettleibigkeit, Alkohol, Geschwindigkeitsbeschränkung, Gesunder Ernährung etc. und wir wissen alle wie gut das hinhaut.-

Ich fordere hier jetzt nicht Kontrollen von der Gestapo, ich will nur aufzeigen dass auf reine Eigenverantortung setzen bei einigen Dingen wegen Mangel and Selbstdisziplin und/oder Basiswissen nicht so toll funktioniert.

Gesperrt