ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 1. Apr 2020, 15:58

pelmeni hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:02
Kurze Frage an jene, die Kinder in Maturaklassen haben:

Überlegt ihr euch, die Kinder absichtlich durch die Matura fallen zu lassen?

1) Die diesjährige Matura soll ja einfacher werden, da die Kinder nicht soviel Zeit in der Schule verbracht haben, falls die denn überhaupt stattfindet, was Fassmann ja will - damit sind die fürs Leben als Coronamaturanten gebrandmarkt

Jetzt kannst du dir aussuchen wer die größere Niete ist.

Der Schüler der die "einfache" Coronamatura besteht oder der Schüler der selbst bei der einfachen Matura "scheitert".

Wennst gebrandmarkt bist dann eher weil du sie heuer nicht schaffst,aber auch das verweise ich in das Reich der Märchen.

Im realen Leben wird's wurscht sein,bis auf das dein Sohn/Tochter ein Jahr verliert. ;)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mi 1. Apr 2020, 16:12

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:22
....
Und was die ent-Globalisierung betrifft, in der EU regieren derzeit die Nationalstaaten, die EU hat derzeit nichts zu melden. Es stellt sich eher die Frage, wenns ohne Brüssel eh auch funktioniert, warum wir dann nicht zum EWR zurück kehren. Schengen kann man ja auch beibehalten.
So ist es.
Wenn der Hut brennt, dann sieht man wie wichtig diese Institution wirklich ist.
Daher sehe ich keine große Chance, dass die EU in ihrer jetzigen Form weiterbesteht, Subsidiarität und Regionalisierung werden wieder kommen....nehme ich an.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mi 1. Apr 2020, 16:18

01.04.2020
+5,1% 10482 Infizierte

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mi 1. Apr 2020, 16:22

Zum Thema Matura:
Das Zeugnis hat mir genau bei der ersten Firma was gebracht,
der Rest: Charakter, Fleiß, Einschleimen, mit den "richtigen" Leuten sich gut verstehen, manchmal Eindruck hinterlassen.
Damit Du sie im Zivi nicht jetzt verheizt einfach bei irgendeiner Uni einschreiben.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 1. Apr 2020, 16:26

Yukon hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:12
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:22
,wenns ohne Brüssel eh auch funktioniert, warum wir dann nicht zum EWR zurück kehren. Schengen kann man ja auch beibehalten.
Daher sehe ich keine große Chance, dass die EU in ihrer jetzigen Form weiterbesteht, Subsidiarität und Regionalisierung werden wieder kommen....nehme ich an.
Da sind mittlerweile so viele Fäden(Gschäftln) quer über den Globus gestrickt, daß durch ein rasches Durchschneiden dieser Geldversorgungsleitungen und dem Versuch der Neuanbinden der einzelnen Marionetten, noch mehr Geld verbraten wird. Besser wär, erst ein paar Länderspezifische Zusätze dazustricken. Stichwort Eigenversorgung im Fall der Fälle.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dobi » Mi 1. Apr 2020, 16:30

pelmeni hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:02
Kurze Frage an jene, die Kinder in Maturaklassen haben:

Überlegt ihr euch, die Kinder absichtlich durch die Matura fallen zu lassen?

Denn:

1) Die diesjährige Matura soll ja einfacher werden, da die Kinder nicht soviel Zeit in der Schule verbracht haben, falls die denn überhaupt stattfindet, was Fassmann ja will - damit sind die fürs Leben als Coronamaturanten gebrandmarkt

2) Nach der Matura werden die Schüler in den Grundwehrdienst oder Zivildienst sofort eingezogen, wo dann beide an der Coronafront verheizt werden

Wenn die Schüler aber durch die Matura fallen dann >könnte< beides nicht zutreffen - könnte. Dennoch >sollte< die Situation nächstes Schuljahr besser sein.
Unser jüngerer Sohn hat heuer Matura und weder er noch wir denken auch nur eine einzige Sekunde darüber nach "absichtlich" durch die Matura zu fallen!

Zu 1) Wir haben auch nirgends wo Hinweise gefunden, dass die Matura heuer "einfacher" werden soll … 
Und als Coronamaturant gebrandmarkt zu werden, kann man mMn. getrost ins Reich der Fabeln verweisen!
Ich werd heuer 52 und es hat sich in über 30 Jahren Arbeitsleben genau einmal eine Person für mein Maturazeugnis interessiert: Das war der Öko-Kurti damals bei der Immatrikulation. Und der hat auch nur geschaut hat, ob ich DG hatte oder das nachholen muss um auf der TU studieren zu dürfen.
Und unser Sohn hatte schon im Semesterzeugnis bzw. der Schulnachricht – also noch knapp vor den Corona-Auswirkungen – einen Notenschnitt von 2,1 … den wird er sich jetzt auch nicht in einem Wiederholungsjahr mit neuen Lehrern und in einer neuen Klasse versauen lassen … ;-)

Zu 2) Er hat extra seine Stellung vorziehen lassen, damit er den Zivildienst gleich nach der Matura machen kann, ist schon angefordert und einer Stelle zugewiesen, wo er auch benötigt wird … die zwei Zivis die dort gerade sind, werden auch nicht an der Coronafront verheizt, sondern wurden als dringend benötigt gemeldet und haben schon die Bestätigung, dass sie nicht wo anders eingesetzt werden, weil sich schon genug Freiwillige gemeldet haben …

Also ich würde in der aktuellen Situation jedem empfehlen, der nicht noch ein weiteres Jahr zum Lernen braucht um den Maturastoff zu packen, die Matura heuer hinter sich zu bringen!

Edit: Vertipper …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 1. Apr 2020, 17:07

Yukon hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:31
Frage an die Virologen und Epidemiespezialisten unter uns:
Ich bilde mir ein, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass eine tägliche Steigerungsrate von 7% einer Basisreproduktionszahl R0=1 entspricht.
Natürlich hab ich keine Ahnung mehr wo ich das aufgeschnappt hätte, mich würde nur interessieren ob dieser Zusammenhang stimmt oder völliger Blödsinn ist....
Ja das stimmt, steht im Experten Papier auf das sich die Regierung in der PK am Montag bezogen hat:

- In den Medien ist nicht von R0 die Rede, sondern eher vom Prozentsatz der täglich neu Infizierten.
Man kann aber jeweils den einen Wert aus dem anderen ausrechnen: Zum Beispiel entspricht der
wichtige Fall R0 =1 im Fall von Covid19 einem täglichen Zuwachs von etwa 7%. Mehr als 7% tägliches
Wachstum führt zur exponentiellen Ausbreitung.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mi 1. Apr 2020, 17:11

Warensortiment wird kontrolliert
Während viele Einzel- und Fachhändler wegen der Coronavirus-Situation nicht öffnen dürfen, ist der Lebensmittelhandel davon ausgenommen. Immer wieder gibt es aber Kritik, weil die großen Ketten nicht nur Lebensmittel verkaufen, sondern z. B. auch Fernseher. Das wird sich jetzt ändern.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3041995/

Abgesehen davon, dass die Ketten diese Dinge auch vor dem Virus schon verkauft haben, darf sich dann Amazon über noch mehr Geschäft freuen. ;)
Stand your Ground!

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 1. Apr 2020, 17:13

bino71 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:18
01.04.2020
+5,1% 10482 Infizierte
Das wären über die letzten 5 Tage eine Wachstumsrate von 7,2% wenn ich mich net irre, also ein R knapp über 1. Wenn das so weiter geht bin ich auf die nächste PK gespannt
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Mi 1. Apr 2020, 17:21

Ares hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 15:24
gynta hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:35
.... Aktuell verzeichne ich pers. ein Minus von über xx.xxx.- weil ich Geld angelegt hab und zu spät reagiert hatte. Selber Schuld - kein Mitleid. Mit Glück und etwas Geschick brauch ich 1 Jahr um das auszugleichen. Weil ich eben nicht auf Pump lebe. Wenn ich mir nun das Heulen meiner Nachbarin anhöre, die einen kleinen Friseurladen hat, aber zig Jahre lang mind. 3x im Jahr auf Urlaub gefahren ist, geht mir das G'impfte auf. Evtl. muß sie jetzt doch den Zweitwagen - den A6 - verkaufen. Gibt schon echt harte Schicksalschläge. Die Aushilfskraft hat sie natürlich sofort gekündigt. Der Blitz soll's...
...
Nüchtern betrachtet hast du zum Spaß Glücksspielgeld verspekuliert.
Nüchtern betrachtet hat die Friseurin mit 3xigen Urlaub im Jahr und Anschaffung eines Audis (natürlich kein BMW, natürlich kein Mercedes, PSA, RAM1500 etc.) Steuern entrichtet, die Tourismusbranche unterstützt und eine Aushilfskraft bezahlt.
Nüchtern betrachtet hat die Aushilfskraft durch eine Kündigung zur Zeit welchen Nachteil gegenüber einer in Kurzarbeit geschickten Arbeitskraft (außer dass sie vielleicht auf eine Abfertigung hoffen darf)?

Aber ja, hättest dir auch einen Audi kaufen sollen, aber Achtung vorm Blitz ;)
ich kann mir gerne von deinem Geld was kaufen und mich dann als Retter der Nahversorger fühlen....


Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 1. Apr 2020, 17:32

Ist schon gewaltig was so manch einer tut um Aufmerksamkeit zu erlangen. Respekt :lol:
Bewundernswert auch, wie oft er eine Meinung hat und keinen wissenschaftlichen Zugang! :clap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 17:37

Baxter hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:13
bino71 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:18
01.04.2020
+5,1% 10482 Infizierte
Das wären über die letzten 5 Tage eine Wachstumsrate von 7,2% wenn ich mich net irre, also ein R knapp über 1. Wenn das so weiter geht bin ich auf die nächste PK gespannt
Bei 42 Tests landesweit?
;-)

Wir viele waren es ?
Weiß das wer?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 1. Apr 2020, 17:39

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:32
... Ist schon gewaltig was so manch einer tut um Aufmerksamkeit zu erlangen. ...
Wenn du damit die Politiker meinst, dann stimme ich dir zu!
Gruß
H.

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Mi 1. Apr 2020, 17:39

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:37
Baxter hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 17:13
bino71 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:18
01.04.2020
+5,1% 10482 Infizierte
Das wären über die letzten 5 Tage eine Wachstumsrate von 7,2% wenn ich mich net irre, also ein R knapp über 1. Wenn das so weiter geht bin ich auf die nächste PK gespannt
Bei 42 Tests landesweit?
;-)

Wir viele waren es ?
Weiß das wer?
3519
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Gesperrt