ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Musashi » Mi 5. Feb 2020, 11:55

Glücklicherweise outen sich die Dems in letzter Zeit schon BEVOR sie gewählt sind:

[youtube]https://youtu.be/yH0LU-y3jIs[/youtube]
Bild

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von m_a_d » Mi 5. Feb 2020, 12:05

so ähnlich sind wir in AT zum VSRF-Verbot gekommen ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Balistix » Mi 5. Feb 2020, 12:35

Es ist derart amüsant, wie die Democrats nicht kapieren, dass sie mit ihrem Getue die Leute den Republicans geradezu in die Arme treiben.

Wäre damals Sanders statt Hillary nominiert worden, wäre ich mir nicht so sicher, ob Trump die Wahl gewonnen hätte.

Bloomberg setzt noch einen drauf: Wenn's drüben gegen das 2A geht, werden sogar eingefleischte selbsterklärte "Liberals" zu single issue voters.

Wenn die Democrats so weitermachen, kriegt Agent Orange einen zweiten Term. Na viel Spaß.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Parallaxe » Mi 5. Feb 2020, 12:36

Naja, die Demokraten haben in Virginia gezeigt, welcher Teufel sie reitet. Inzwischen müssen die gar nicht mehr über Waffen sprechen, es weiß jeder mit einem Minimum an Hirn, was die vorhaben.

edit vom Weissi: Tippfehler ausgebessert.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Parallaxe » Mi 5. Feb 2020, 12:42

Ich glaube, dass die Waffenbesitzer insgesamt nicht eine so große Gruppe in den USA sind - es ist bei denen eher so, dass ein eher geringer Prozentsatz der Leute sehr viele Waffen hat, was die Mengen an Waffen im Umlauf groß, die Besitzerzahlen aber vergleichsweise klein macht. Und Grandpa ist auch zufrieden, wenn er sich mit seiner Flinte eine Ente holt, und für ein Reh braucht man doch keinen zweiten Schuss, sagt er. Außerdem glaube ich, dass die meisten Amerikaner gar nicht begreifen, welches Geschenk das 2nd Amendment ist - weil sie es jetzt genau dort nicht verteidigen, wo es zur Wirkungen kommen würde. ich verstehs, die haben einfach Angst. Ich meine, wenn Ashley und Jeff an der High School tüchtig werken und sich alle schon überlegen, wo man den Kredit für die Uni für die beiden herkriegen soll, dann will man mit sowas in Ruhe gelassen werden. Ist doch wie bei uns.

Mir können die USA an sich egal sein, und Trump ist sicher eine Belastung - aber wenn die Waffenbesitzer das Zünglein an der Waage werden und Trump es nochmal wird, weil kein vernünftigerer Rep sich in den Vordergrund spielen kann... okay, es hat alles seinen Preis.

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Bernd2 » Mi 5. Feb 2020, 13:04

Ich stell mir grade vor wie surreal es sein muss das die USA ein strengeres Waffengesetz haben als wir :think:
Aber leider werden unsere Herrscher nicht lange warten und auf den selben Zug aufspringen. Mit dem Argument der feuchten AWNPolitikerträumen „Die Amis habens verschärft also müssen wir das auch“
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Balistix » Mi 5. Feb 2020, 13:06

Bernd2 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:04
Ich stell mir grade vor wie surreal es sein muss das die USA ein strengeres Waffengesetz haben als wir :think:
Das ist in einigen Bundesstaaten seit Jahren Realität.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 200
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von TheCursedBaron » Mi 5. Feb 2020, 13:17

Balistix hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:06
Bernd2 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:04
Ich stell mir grade vor wie surreal es sein muss das die USA ein strengeres Waffengesetz haben als wir :think:
Das ist in einigen Bundesstaaten seit Jahren Realität.
Kalifornien ist da ein gutes Beispiel. Die haben wie wir nur kleine Mags erlaubt und diese komischen AR-15 Abscheulichkeiten namens "AR-15 Pistol", mit der das Assault Weapon Gesetz umgangen werden kann. Lustige Welt, erstaunlich wie unterschiedlich die Bundesstaaten der USA das handhaben.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von m_a_d » Mi 5. Feb 2020, 13:32

"die USA" haben gar kein einheitliches Waffengesetz, sondern jeder Bundesstaat hat sein eigenes - dabei sind welche freier und welche restriktiver als unser WaffG - dazu kommen aber dann noch Verschärfungen einzelner Städte
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Bernd2 » Mi 5. Feb 2020, 13:52

TheCursedBaron hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:17
Balistix hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:06
Bernd2 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:04
Ich stell mir grade vor wie surreal es sein muss das die USA ein strengeres Waffengesetz haben als wir :think:
Das ist in einigen Bundesstaaten seit Jahren Realität.
Kalifornien ist da ein gutes Beispiel. Die haben wie wir nur kleine Mags erlaubt und diese komischen AR-15 Abscheulichkeiten namens "AR-15 Pistol", mit der das Assault Weapon Gesetz umgangen werden kann. Lustige Welt, erstaunlich wie unterschiedlich die Bundesstaaten der USA das handhaben.
Die nicht einheitlichen Gesetze sind mir durchaus bekannt. Aber dieser Wahnsinnige will das ja in ganz USA
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 200
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von TheCursedBaron » Mi 5. Feb 2020, 14:09

Bernd2 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:52
Die nicht einheitlichen Gesetze sind mir durchaus bekannt. Aber dieser Wahnsinnige will das ja in ganz USA
Und das vor den Wahlen anzukündigen war mMn ein Schuss ins eigene Knie für die Demokraten. Um es mal milde auszudrücken. Das kannst du in dem Land nicht bringen. Andererseits - wir wissen dass die Menge an und Zugänglichkeit zu Waffen nicht für die Amokläufe verantwortlich zu machen ist. Das ist ja ein gesellschaftliches Problem. Bildung, Grundversorgung (Im Sinne von Krankenversicherungen etc.). Vielleicht hätten sie da eher ansetzen sollen. Aber ich will nicht zu politisch werden, es geht hier in dem Thread nur um die Waffengesetze :D

Edit: Formulierung

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Maddin » Mi 5. Feb 2020, 15:26

Balistix hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 12:35
Es ist derart amüsant, wie die Democrats nicht kapieren, dass sie mit ihrem Getue die Leute den Republicans geradezu in die Arme treiben.

Wäre damals Sanders statt Hillary nominiert worden, wäre ich mir nicht so sicher, ob Trump die Wahl gewonnen hätte.

Bloomberg setzt noch einen drauf: Wenn's drüben gegen das 2A geht, werden sogar eingefleischte selbsterklärte "Liberals" zu single issue voters.

Wenn die Democrats so weitermachen, kriegt Agent Orange einen zweiten Term. Na viel Spaß.
Die Basis bei den Demokraten ist sicher nicht für einen gun ban, da schneiden sich die "Eliten" nur selbst ins Fleisch. Sogar in vielen Städten und Bezirken in denen Demokraten die Absolute haben können sie ihre Ideen wegen des Widerstands aus den eigenen Reihen nicht durchbringen.

Republikaner und Demokraten sind zwar bei vielen Themen weit außeinander, aber was die Bill of Rights angeht war das eigentlich immer ein absolutes Tabu Thema. Es gab zwar immer mal verschiedene Persönlichkeiten die was ändern wollten, aber die sind schnell wieder in der Versenkung verschwunden und nach der nächsten Wahl weg. In letzter Zeit gibts an der Parteispitze der Demokraten aber ein enorm aggressives Vorgehen was das betrifft. Glaube da sind sie am Holzweg...


edit: Zu Sanders... Er ist ein großer Gegner der Halbautomaten wie zB. AR15. Den kannst also auch nicht wählen, wenn dir Waffen am Herzen liegen...
Zuletzt geändert von Maddin am Mi 5. Feb 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Maddin » Mi 5. Feb 2020, 15:29

TheCursedBaron hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:17
Balistix hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:06
Bernd2 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:04
Ich stell mir grade vor wie surreal es sein muss das die USA ein strengeres Waffengesetz haben als wir :think:
Das ist in einigen Bundesstaaten seit Jahren Realität.
Kalifornien ist da ein gutes Beispiel. Die haben wie wir nur kleine Mags erlaubt und diese komischen AR-15 Abscheulichkeiten namens "AR-15 Pistol", mit der das Assault Weapon Gesetz umgangen werden kann. Lustige Welt, erstaunlich wie unterschiedlich die Bundesstaaten der USA das handhaben.
Das Verbot der normalen Magazine ist vom Gericht gekippt worden. In CA sind seit kurzem wieder ganz normale Magazine erlaubt.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Parallaxe » Mi 5. Feb 2020, 16:51

@Weissi - das war nicht Tippfehlerkorrektur, das war Zensur. Denn eigentlich sollte es englisch sein: Democrats. Und das wäre dann auch die orthographisch korrekte Ausbesserung, Democrats, nicht die politisch korrekte Ausbesserung ;)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Bloomberg will alles über 3 Schuss verbieten

Beitrag von Papa Bär » Mi 5. Feb 2020, 18:09

Wer sich mit der NRA anlegt hat verloren, da kann Trump wohl wirklich auf offener Strasse jemanden niederstrecken, der wird trotzdem gewählt.
Das Dild das die Dems gerade abgeben scheint Realität zu sein. Wahnsinn :-)
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten