ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von spareribs » Mi 11. Dez 2019, 16:27

Unbekannt anrufen ist voller Schwachsinn...kann man ja nicht zurückrufen....und jeder ist ja nicht so Hsndygeil, das er das Handy immer im Arsch stecken hat ...beim Radfahren oder im Verein oder beim Pud..n...höre ich das Deppate Handy sowieso nicht...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von Yoshi » Mi 11. Dez 2019, 20:00

Wobei es, außer im Verein, unter Umständen leistungsfördernd sein könnt, wenns dort steckt... :clap:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von Hane » Mi 11. Dez 2019, 20:02

Ärgere mich auch immer, wenn die Polizei wegen einem Unfall-Wild mit unterdrückter Nummer anruft.
Man kann dann nichteinmal zurückrufen und nachfragen, wenn was unklar ist. So wie letztens, da habens gesagt gleich nach dem Kreisverkehr auf der rechten Seite und dann war es fast 1km nach dem Kreisverkehr. Find da Mal was in der Nacht.
Und wenn du dann am Posten anrufst, kommst meistens irgendwo im Bezirk hin, wo wieder keiner eine Ahnung hat.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von Revierler_old » Mi 11. Dez 2019, 22:41

So ist das System. Alle Inspektionen telefonieren über einen Router über das Internet. Und daher gibt es auch keine Absenderrufnummer.

Wenn man bei einer Polizeiinspektion anruft kann es sein, dass diese in der Nacht unbesetzt ist oder die Beamten gerade unterwegs sind. Dann wird man zur Bezirksleitstelle automatisch umgeleitet.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von Dobi » Do 12. Dez 2019, 05:54

Als ich letztes Jahr von der LPD Wien den Anruf bekam, dass mein WBK-Antrag durch ist und ich einzahlen kann, kam der Anruf des Beamten von einer 0664er Nummer, welche mir auch angezeigt wurde.

War aber vielleicht auch unbeabsichtigt od. eine Ausnahme …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

emdc_
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Dez 2019, 22:06

Re: Anonymer Anruf eine Woche nach WBK Antrag

Beitrag von emdc_ » Mo 16. Dez 2019, 13:28

War dann tatsächlich der Anruf von der Sachbearbeiterin, heute kam die Zahlungsaufforderung mit der Post, unterschrieben am 11.12.

Antworten