ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wie hättet Ihr reagiert?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von cobaltbomb » Mi 2. Feb 2011, 16:53

Also meine Glock habe ich im Bruchteil einer Sekunde geladen. Volle Magazine vorausgesetzt, was bei mir, auch beim Transport, immer der Fall ist.


mit WBK ist das aber nicht zulässig soweit ich weiss
waffe muss ungeladen in einem verschliessbaren behältniss transportiert werden
darf man da geladene mags gleich daneben haben?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von kemira » Mi 2. Feb 2011, 16:55

Ja.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von wolf » Mi 2. Feb 2011, 16:56

#
Zuletzt geändert von wolf am Mi 11. Jan 2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Gladius V » Mi 2. Feb 2011, 17:10

ich verstehe eure zurückhaltung, wenn der gauner bewaffnet ist.
bei einem unbewaffneten täter wäre aber hoffentlich JEDER von euch aufgestanden.
ist das hier ein waffenforum oder ein "strickkurs für großmütter"-forum? :think:
zivilcourage beginnt bei dir!
para bellum

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Wiking-76 » Mi 2. Feb 2011, 18:59

Gladius V hat geschrieben:bei einem unbewaffneten täter wäre aber hoffentlich JEDER von euch aufgestanden.
ist das hier ein waffenforum oder ein "strickkurs für großmütter"-forum?

...danke auch für diesen wertvollen Beitrag! :clap:
Soll jetzt heissen, dass jeder Waffenbesitzer automatisch ein erhöhtes Gewaltpotential (oder was auch immer du damit ausdrücken willst) in sich trägt?
(Oder du hast die Beiträge nicht ganz aufmerksam durchgelesen)
Nicht jeder "Unbewaffnete" ist auch wirklich unbewaffnet.

An dieser Stelle isses wohl Zeit, ein Foto von mir und meiner Oma zu präsentieren...

Bild

MfG,
Bild

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von LoST » Mi 2. Feb 2011, 19:06

Gladius V hat geschrieben:ich verstehe eure zurückhaltung, wenn der gauner bewaffnet ist.
bei einem unbewaffneten täter wäre aber hoffentlich JEDER von euch aufgestanden.
ist das hier ein waffenforum oder ein "strickkurs für großmütter"-forum? :think:
zivilcourage beginnt bei dir!


Hm, nur weils nicht sichtbar ist, heißt das nicht, daß der unbewaffnet ist. Außer, man bittet ihn vorher in einen Nacktscanner... ;-)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Expat » Mi 2. Feb 2011, 19:24

So ne Stricknadel soll auch ganzschön weh tun können, hab ich mir sagen lassen ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Gladius V » Mi 2. Feb 2011, 20:05

Wiking-76 hat geschrieben:
Gladius V hat geschrieben:bei einem unbewaffneten täter wäre aber hoffentlich JEDER von euch aufgestanden.
ist das hier ein waffenforum oder ein "strickkurs für großmütter"-forum?

...danke auch für diesen wertvollen Beitrag! :clap:
Soll jetzt heissen, dass jeder Waffenbesitzer automatisch ein erhöhtes Gewaltpotential (oder was auch immer du damit ausdrücken willst) in sich trägt?
(Oder du hast die Beiträge nicht ganz aufmerksam durchgelesen)
Nicht jeder "Unbewaffnete" ist auch wirklich unbewaffnet.

MfG,


wiking, du hast meine aussage nicht verstanden oder falsch interpretiert.
gerade als legalwaffenbesitzer ist man einerseits den umgang mit großer verantwortung gewohnt, andererseits ist die opferrolle sehr vertraut (in diesem fall sind weltfremde eu, spövp (-gesetze) und bürokraten die "schläger"), wodurch sich eigentlich eine tendenz zu aufmüpfigkeit und courage entwickeln sollte.
vom bekenntnis, unrecht gegebenenfalls gewaltsam entgegenzutreten, will ich noch gar nicht reden. immerhin hat hier wohl jeder zweite genau aus dem grund eine waffe daheim.

erschreckend, wie viele leute lieber wegschauen. so wird das natürlich nix, wenn keiner dem verbrecher die stirn bieten will. ich glaube, nächstes mal bleib ich wohl auch sitzen mit dem wissen, dass mir sowieso keiner für die gerechte sache beistehen würde.
para bellum

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Wiking-76 » Mi 2. Feb 2011, 20:42

Weil du die Tatsache mit dem Wegschauen ansprichst:
Ich finde es bemerkenswert, dass die hier teilnehmenden Diskutanten so ehrlich sind und zugeben, sich nicht unbedingt körperlich einmischen zu wollen.
Normalerweise ist so ein Thema ein gefundenes Fressen für "Superhelden" mit schwachem Ego.

Was aber, und das geht für mich hier klar hervor, nicht heisst, dass die jeweiligen Verfasser nichts tun würden.

Bei den von dir angesprochenen Punkten bin ich nicht ganz auf deiner Seite.
Verantwortung als Waffenbesitzer: Ja
Opferrolle: Nein
Ich fühl mich mit der derzeitigen Gesetzeslage mehr oder weniger wohl.
Natürlich könnte es für den LWB besser aussehen, andrerseits könnte es auch um einiges schlimmer sein, indem wir gar keine Waffen besitzen dürften.

Gladius V hat geschrieben:vom bekenntnis, unrecht gegebenenfalls gewaltsam entgegenzutreten, will ich noch gar nicht reden. immerhin hat hier wohl jeder zweite genau aus dem grund eine waffe daheim.

Es gibt vielerlei Gründe, warum ich eine Waffe besitze.
Da ist natürlich auch der Punkt "Selbstverteidigung" enthalten, aber deswegen bin ich noch weit davon entfernt, für alles und jeden, jederzeit und überall den "Rächer der Geknechteten und Unterdrückten" zu geben.

Abgesehen davon war ich der Meinung - da dies dein erstes Lebenszeichen in diesem Forum war - dass hier wieder ein Typ Marke "Philosophischer Mike Hammer" ein wenig die Scheisse durchrühren möchte.

MfG,
Bild

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Gladius V » Mi 2. Feb 2011, 21:33

danke, mercury.
ich wollte einfach ein bekenntnis zum schutz der schwachen ablegen.
es kann nicht sein, dass immer nur ein mutiger aufsteht, über dessen tod wir dann kurz später im fernsehen unterrichtet werden. beispiel: deutschland unlängst mehrfach.
die überwiegende mehrzahl an verbrechen könnte gestoppt werden, würde sich sofort eine engagierte gruppe gegen den täter bilden. es wird wohl kaum in jedem räuber/vergewaltiger/frauenwatscher ein massenmörder stecken. aber wenn waffen im spiel sind, sieht die sache ohnehin anders aus.

die wegschaugesellschaft ist unser untergang. das ist meine feste überzeugung, und es wurde immer wieder in der geschichte bewiesen.
para bellum

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Nudnik » Mi 2. Feb 2011, 21:38

Wiking-76 hat geschrieben:Soll jetzt heissen, dass jeder Waffenbesitzer automatisch ein erhöhtes Gewaltpotential (oder was auch immer du damit ausdrücken willst) in sich trägt?



Hää? Was hat denn Courage mit Gewaltpotenzial zu tun? Alles schön im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und immer schön Hirn einschalten dann wird das schon.

Jeder soll das handhaben wie er es für sich verantworten kann. Ich als Familienvater werde mir sehr genau überlegen wie ich in solchen Fällen vorgehe.

Wem ist das "Sheepdog"-Prinzip bekannt? Googelt mal danach. Ich finde das bringt es auf den Punkt.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Philosoph » Mi 2. Feb 2011, 21:59

Ich nehme alle meine bisherigen Meldungen zurück. An eine Stricknadel habe ich nicht gedacht. Daher werde ich mich nie und nimmer einmischen. Und helfen werd ich auch keinem.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von Floody » Mi 2. Feb 2011, 22:01

Wäre ich das Opfer in dem Bild, ich hab so ne Statur, würd ich den Typen genau an der Stelle die Rolltreppen runter stoßen. Ob man dann angezeigt werden würd :think:

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von warbird » Mi 2. Feb 2011, 22:02

Das mit der Rolltreppe hab ich mir bei dem bild ehrlich gesagt auch schon gedacht.
Bild,

Antworten