ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 26. Sep 2017, 18:02

hab ich vor. Ich bin nur nicht sicher ob die Tatsache dass ein Monogramm draufgraviert wurde mir hier probleme machen könnte....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Di 26. Sep 2017, 18:23

Jo_Kux hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Blutabnahme war heute wieder super....Der erste arzt hat nach paar versuchen aufgegeben, der zweite meinte halt "jo müssma halt auf gut glück paarmal stechen" O.o...jo... zum glück hat er dann was getroffen....beste aussage vom doc war allerdings "du wärst ein scheiß drogenabhängiger". XD

starker Tobak... :-(
sowas wäre hin und wieder auf Band recht spannend.
Genau aus diesem Grund hab ich bei offiziellen Terminen in letzter Zeit öfter eine aufnahme mitlaufen, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.



Mißbrauch von Tonaufnahme- oder Abhörgeräten
§ 120. (1) Wer ein Tonaufnahmegerät oder ein Abhörgerät benützt, um sich oder einem anderen Unbefugten von einer nicht öffentlichen und nicht zu seiner Kenntnisnahme bestimmten Äußerung eines anderen Kenntnis zu verschaffen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer ohne Einverständnis des Sprechenden die Tonaufnahme einer nicht öffentlichen Äußerung eines anderen einem Dritten, für den sie nicht bestimmt ist, zugänglich macht oder eine solche Aufnahme veröffentlicht.

Nur zur Info.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 26. Sep 2017, 19:06

Norander hat geschrieben:Mißbrauch von Tonaufnahme- oder Abhörgeräten
§ 120. (1) Wer ein Tonaufnahmegerät oder ein Abhörgerät benützt, um sich oder einem anderen Unbefugten von einer nicht öffentlichen und nicht zu seiner Kenntnisnahme bestimmten Äußerung eines anderen Kenntnis zu verschaffen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer ohne Einverständnis des Sprechenden die Tonaufnahme einer nicht öffentlichen Äußerung eines anderen einem Dritten, für den sie nicht bestimmt ist, zugänglich macht oder eine solche Aufnahme veröffentlicht.

Nur zur Info.


1) trifft mal überhaupt nicht zu
2) auch nicht, solange ich davon keinen Dritten in Kenntnis setze...

also komplette Themenverfehlung
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 26. Sep 2017, 19:47

Ein abspielen vor Gericht als Beweis entspricht § 120 Abs. 2. Du kannst also wählen, kein Beweis und damit Aussage gegen Aussage oder vorbringen und der StA wird unmittelbar danach ein Verfahren gegen dich anstrengen. ;)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 26. Sep 2017, 21:34

Edit: Aaaaahhh :headslap:

----
Mit einem hat der Hase recht. Wo es nur geht für den Eigenverbrauch aufzeichnen. Schon alleine für den Rekurs, wenn dir von Amts wegen das Wort im Munde umgedreht worden ist.
Zuletzt geändert von Ares am Di 26. Sep 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 26. Sep 2017, 21:55

wo hat er einen kranken als scheiß bezeichnet? scheiß im sinne von schwierig weil man die nadel nicht in die venen kriegen würde...das sagt nix über die person aus <-<
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von HowlingWolf » Di 26. Sep 2017, 21:56

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Für mich hat es so geklungen, als obe der Arzt ihm sagen wollte, dass er aufgrund seiner "speziellen" Venen ein schlechter (im Sinne von "technisch" schlecht) Süchtiger wäre. Also "scheiß Drogenabhängiger" nicht im Sinne von moralisch wertend sondern im Sinne von "Du würdest scheiß-lange brauchen, um überhaupt süchtig zu werden, wenn du tagelang brauchst, um die Venen zu finden...". ;)

Edit: zu langsam... ;)

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Di 26. Sep 2017, 22:01

Teilweise kommt es mir vor das einige hier nicht sinnerfassend lesen können.
Wenn bei einem nach fünf Versuchen noch immer keine Vene gefunden wurde und der Arzt sagt „Er wäre ein Scheiß Drogenabhängiger“, dann sollte man ohne Erklärung verstehen was gemeint ist.

Edit: Die Aussage ist sogar mit einem Smile gekennzeichnet......
Zuletzt geändert von Exitus am Mi 27. Sep 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 26. Sep 2017, 22:08

Exitus hat geschrieben:Teilweise keine mit es mir vor das einige hier nicht sinnerfassend lesen können.
......


und das wundert dich?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 27. Sep 2017, 07:59

Schon interessant: Da schreibt einer, bei ihm wurde verstochen und der Doc macht ein Scherzerl. Der Nächste geht gleich auf die Barrikaden deswegen, will mit Kanonen auf Spatzen wegen genau nichts schiessen. Etliche Andere watschen ihn dafür ab. Über Sinn und Unsinn der Aussage wird sowieso schwadroniert. Und schlussendlich gehen sich die User untereinander an die Gurgel. Business as usual.

Was passiert eigentlich, wenn mal etwas auch nur ansatzweise Wichtiges geschieht?
Wegen jedem Dreck zur Axt im Wald zu werden ist schon ein bisserl übertrieben. (Auch wenn der Exitus aufgelegt war :lol: ). Aber klar, man könnte jetzt noch die Kompetenz des Docs anzweifeln, immerhin gibts ja auch noch andere Abhängige, man muss ja nicht spritzen. Dass der das nicht weiss... :roll:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

bastikay90
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:54

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bastikay90 » Mi 27. Sep 2017, 08:32

:tipphead: hey leute, vor einigen wochen wollte ich bei der firms cds ehrenreich in deutschland bestellen ( magazine für kurz und langwaffen ) da dieser händler eine riesen auswahl an sachen hat die nicht mehr produziert werden habe ich mir gedacht ich ruf gleich an da der webshop keine bestellung zulässt
der mitarbeiter war sehr freundlich meinte aber sie dürfen nichts nach österreich schicken, dann wollte ich mit dem chef sprechen um den grund zu erfahren es war eine chefin die gesagt hat sie senden nichts nach deutschland , da ihr lieferand dpd ist und der zu frankonia gehört und wenn die herausfinden das sie österreich mit zubehör beliefern verlieren sie die dpd und müssten den stornoversand zahlen, auf das angebot das ich die storno im vorraus bezahle ging sie nicht ein ohne das sie ihren anwalt befragt...
tja 3 cz tezet magazine und ein paar 22lr vöre magazine sind echt schon zu viel verlangt

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Mi 27. Sep 2017, 08:34

Hi,

mal kurz OT: wenn ich, weil ich so ein Technik Anti bin, versehentlich
die Sprach Memofunktion meines Telefons laufen habe, weil ich mich verdrückt hab am Display,
und zufällig ein Gespräch aufnehme weil das Ding in meiner Hosentasche aufzeichnet ohne das ich es weiss,
bei dem ich bedroht, beleidigt etc. werde, gilt das dann als Beweies ohne Probleme bzw. mit ein bisschen Augenzudrücken?

mfg tiberius

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 27. Sep 2017, 08:42

tiberius hat geschrieben:Hi,

mal kurz OT: wenn ich, weil ich so ein Technik Anti bin, versehentlich
die Sprach Memofunktion meines Telefons laufen habe, weil ich mich verdrückt hab am Display,
und zufällig ein Gespräch aufnehme weil das Ding in meiner Hosentasche aufzeichnet ohne das ich es weiss,
bei dem ich bedroht, beleidigt etc. werde, gilt das dann als Beweies ohne Probleme bzw. mit ein bisschen Augenzudrücken?

mfg tiberius


Das spielt maximal eine Rolle bei der Frage ob du eine Anzeige kriegst oder nicht - für die Zulässigkeit als Beweis ist das meiner Meinung nach irrelevant.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 27. Sep 2017, 08:44

bastikay90 hat geschrieben::tipphead: hey leute, vor einigen wochen wollte ich bei der firms cds ehrenreich in deutschland bestellen ( magazine für kurz und langwaffen ) da dieser händler eine riesen auswahl an sachen hat die nicht mehr produziert werden habe ich mir gedacht ich ruf gleich an da der webshop keine bestellung zulässt
der mitarbeiter war sehr freundlich meinte aber sie dürfen nichts nach österreich schicken, dann wollte ich mit dem chef sprechen um den grund zu erfahren es war eine chefin die gesagt hat sie senden nichts nach deutschland , da ihr lieferand dpd ist und der zu frankonia gehört und wenn die herausfinden das sie österreich mit zubehör beliefern verlieren sie die dpd und müssten den stornoversand zahlen, auf das angebot das ich die storno im vorraus bezahle ging sie nicht ein ohne das sie ihren anwalt befragt...
tja 3 cz tezet magazine und ein paar 22lr vöre magazine sind echt schon zu viel verlangt


Die Lösung heißt LogoiX. ;-)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 27. Sep 2017, 10:08

Balistix hat geschrieben:Die Lösung heißt LogoiX. ;-)
Danke für den Protipp, lustigerweise hatte ich das selbe Problem mit CDS...

Gesperrt