ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Mo 26. Dez 2016, 11:04

George Michael ist gestorben! Fast mein Jahrgang! Trifft mich irgendwie!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dieselplus » Mo 26. Dez 2016, 11:30

Mindfreeq hat geschrieben:auch wenn sie wie von einem Security behauptet damit "nur" die Fahrräder knacken wollten.

Bullshit! Niemand der ein Fahrrad knacken will, nimmt dazu eine Machete.
Die Aussage des (ÖBB-?)Securitys sollte wahrscheinlich als Beruhigungsspritze dienen.
Kannst du mir über PN mitteilen, welcher Bahnhof das war?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 26. Dez 2016, 12:11

Mindfreeq hat geschrieben:Wow 2 mal Frust und Ärger in Folge neuer Rekord.
Wobei mein gestriges Erlebniss mehr Ärger als Frust beinhaltet.
Stellt euch mal vor, am Heimweg von meinem Arbeitsplatz (berühmt berüchtigter Bahnhof) am Weg zum Parkplatz bei einem weniger stark frequentierten platzerl an 2 Offensichtlichen Flüchtlingen vorbeigegangen, (So weit nicht sonderlich kritisch) in dem Moment bückt sich einer der beiden und zieht unter einer BetonAbsperrung eine versteckte gut 30 cm lange Machete hinaus. Zwischen mir und den beiden Gott sei dank ein Knapp 2 Meter hoher Zaun ich dennoch gleich rüber auf den anderen Bahnsteig und mittels Telefon Behörden und securitys verständigt.
Worüber ich mich halt richtig ärger ist das ich nicht besser aufgepasst habe und sie kurz aus den Augen verloren habe bzw nur die Richtung sagen konnte in die die beiden gegangen sind, aber ich wollte mich halt selber nicht unbedingt in unmittelbare Gefahr bringen und hielt ein wenig mehr Abstand und hab mir schon einen Fluchtweg zurechtgelegt.
Das wäre ausserdem was gewesen ich werde mit einer Machete erschlagen während 20 km entfernt die Glock im safe liegt... Ein besseres Beispiel für Ironie fällt mir kaum ein.
Ob sie die beiden gefunden habe kann ich nicht sagen, sie haben zwar großräumig gesucht, was auch logisch ist -25. Dezember christlicher Feiertag, Machete und Bahnhof da liegt die Vermutung eines Anschlags doch sehr nahe auch wenn sie wie von einem Security behauptet damit "nur" die Fahrräder knacken wollten.
Es war auf jedenfall eine sehr ungute und ungewohnte Situation und mit meinem Pfefferspray fühlte ich mich auch nicht sonderlich sicher. Und es zeigt wiedermal das diese Sachen doch nicht soweit weg sind wie immer wieder von so manchen Parteien behauptet wird.
Poste den Vorfall auf Facebook und/oder schick die Geschichte der Kronenzeitung, solche Vorfälle müssen verbreitet werden.

Das nächste Mal schau dass du die Glock falls du einen WP hast nicht zu Hause liegen hast, sind ja schon paar Leute getötet worden...
Zuletzt geändert von BigBen am Mo 26. Dez 2016, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: kleiner Admin-edit

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Mo 26. Dez 2016, 14:58

yoda hat geschrieben:
Das nächste Mal schau dass du die Glock nicht zu Hause liegen hast, sind ja schon paar Leute getötet worden...


du scheinst das Waffengesetz nicht zu kennen :whistle: , oder hat der Kollege einen WP ?

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sc70 » Mo 26. Dez 2016, 17:44

hobbycaptain hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:
Das nächste Mal schau dass du die Glock nicht zu Hause liegen hast, sind ja schon paar Leute getötet worden...


du scheinst das Waffengesetz nicht zu kennen :whistle: , oder hat der Kollege einen WP ?


vielleicht wird ja ÖBB Fahren bald zum Bedürfnisfall :whistle:

Würde das auch medial breit treten, vor ein paar Tagen ist bei uns auf der Schnellbahnlinie (NÖ) ein Mädl gerade noch zwei Kulturbereicheren entlaufen, dabei kam es schon zu Hangreiflichkeiten im Intimbereich, ein weiterer Passant im Zug hat sich weggedreht und wollte nicht involviert werden, Bericht in der Krone. Bahnfahren muss echt spaßig sein zur Zeit.

Jedem der ein Gewaltverbrechen nach StGB §3 verhindern möchte, möchte ich auf den Weg mit geben, seid euch im klaren ihr seid bei so einer Sache immer alleine und die mindestens zu zweit! latent vorhandene 30cm Macheten nicht mit einberechnet :shifty:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 26. Dez 2016, 17:53

:tipphead: Bei den Tipps die hier manche geben, kann ich mir nur am Kopf greifen...
Es sei denn ein WP ist vorhanden.
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Mo 26. Dez 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 26. Dez 2016, 17:59

Wäre ein WP vorhanden, würde ich wohl nicht auf einen Pfefferspray angewiesen sein... Da wäre ein Taser das Mittel meiner Wahl obwohl gegen 2 oder mehr ein Taser auch nicht gerade von Vorteil ist...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 26. Dez 2016, 18:00

Jo_Kux hat geschrieben::tipphead: Bei den Tipps die hier manche geben, kann ich mir nur am Kopf greifen...
Es sei denn ein WP ist vorhanden.
Was empfiehlst du gegen gewaltbereite Personen mit Machete ? Deradikalisierungscoaching ? willst sie auf einen Bier einladen ? erzähl mir mehr...

Von WP bin ich übrigens ausgegangen, weil er gemeint hat die Glock lag leider zu Hause. Abgesehen davon habe ich nirgendwo zu etwas Ungesetzlichem geraten.
Zuletzt geändert von yoda am Mo 26. Dez 2016, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 26. Dez 2016, 18:02

@Yoda: wir animieren hier trotzdem niemanden gegen geltendes Recht zu verstoßen, darum gibts eine Verwarnung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JAGAS3P » Mo 26. Dez 2016, 18:02

Hoffe, das bald in jedem Zug eine mit Taser/Pfeffer/ und RMS bewaffnete Wache ( Soldat oder Polizist ) mitfährt.
Wie kommen Frauen und Kinder dazu, ständig in Gefahr zu sein !
Es ist nur mehr eine Frage der Zeit. Sie müssen bald was machen !
Ein Bekannter ist Zugbegleiter. Heuer wurden laut öffentlichen Medienberichten bereits ca 150 Zugbegleiter/Mitarbeiter verletzt !
Erst am Christtag war wieder ein Vorfall.
Schöne Grüße übrigens an den Presserat und schöne Weihnachten, gell ;-)
Keine Ahnung, ob das in den Augen mancher hier eine seriöse Quelle ist:
http://www.krone.at/oesterreich/junge-a ... ory-545886
PS: Ich habe natürlich auch die Qualitätsmedien durchforstet. Bis dato aber nichts gefunden. Suche weiter ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 26. Dez 2016, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 26. Dez 2016, 18:03

BigBen hat geschrieben:@Yoda: wir animieren hier trotzdem niemanden gegen geltendes Recht zu verstoßen, darum gibts eine Verwarnung.
Hab ich auch nie gemacht, wo konntest du das in meiner Formulierung herauslesen ? Dass man die Gesetze beim Führen von Schusswaffen befolgen muss ist ja wohl klar.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 26. Dez 2016, 18:05

Ich hab deinen Beitrag dahingehend jetzt eh umgeändert...vorher war das doch sehr missverständlich und ich denke ganz gut zu wissen wie es gemeint war.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 26. Dez 2016, 18:08

BigBen hat geschrieben:Ich hab deinen Beitrag dahingehend jetzt eh umgeändert...vorher war das doch sehr missverständlich und ich denke ganz gut zu wissen wie es gemeint war.
Was ist an Glock einstecken missverständlich ? Das wird man ja noch sagen dürfen, wenn ich gesagt hätte er möge bitte mit dem Auto fahren anstatt die Öffis zu benutzen, gehst du auch davon aus, dass er keinen Führerschein hat ? :D
Zuletzt geändert von yoda am Mo 26. Dez 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 26. Dez 2016, 18:10

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 26. Dez 2016, 19:38

JAGAS3P hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das in den Augen mancher hier eine seriöse Quelle ist:
http://www.krone.at/oesterreich/junge-a ... ory-545886
PS: Ich habe natürlich auch die Qualitätsmedien durchforstet. Bis dato aber nichts gefunden. Suche weiter ;-)


Hier z.B.:
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,2438849

Ist aber bekanntlich nicht so schlimm, das machen "Menschen, die schon länger hier leben" (lt. dem Merkel) auch immer bei Zeltfesten und so.

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mo 26. Dez 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt