ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Der Stefan » Fr 18. Nov 2016, 14:40

The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Bourne » Fr 18. Nov 2016, 14:48

Und schon fordert der erste ein totales Waffenverbot ... :doh:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von oJo » Fr 18. Nov 2016, 14:59

Bourne hat geschrieben:Und schon fordert der erste ein totales Waffenverbot ... :doh:

Absolut richtig so, Leute mit Waffenbedrohen, mit geladener Waffe auf die Tante zielen und mehrfach mim Tod drohen ist dem absolut würdig. Auch der Vater hat die Pistole absolut nicht korrekt verwahrt.

Fred
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:20
Wohnort: Mödling

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Fred » Fr 18. Nov 2016, 15:01

der besitzer (anscheinend der vater) der waffe ist ein vollhonk.
der sohn sowieso...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Fr 18. Nov 2016, 15:01

oJo hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Und schon fordert der erste ein totales Waffenverbot ... :doh:

Absolut richtig so, Leute mit Waffenbedrohen, mit geladener Waffe auf die Tante zielen und mehrfach mim Tod drohen ist dem absolut würdig. Auch der Vater hat die Pistole absolut nicht korrekt verwahrt.


Er meint dass da Leute ein absolutes Waffenverbot FÜR ALLE BÜRGER fordern...nicht für den Vollidioten der sich da aufgeführt hat und den Vater der die Pistole grob fahrlässig verwahrt hatte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Incite » Fr 18. Nov 2016, 15:03

oJo hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Und schon fordert der erste ein totales Waffenverbot ... :doh:

Absolut richtig so, Leute mit Waffenbedrohen, mit geladener Waffe auf die Tante zielen und mehrfach mim Tod drohen ist dem absolut würdig. Auch der Vater hat die Pistole absolut nicht korrekt verwahrt.


Sippenhaftung für alle Waffenbesitzer nur weil einer die Waffe nicht korrekt verwahrt hat?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Lindenwirt » Fr 18. Nov 2016, 15:09

Geh incite, sollte doch klar sein dass ojo das falsch gelesen hat... Ben hat ihn eh schon aufgeklärt.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Incite » Fr 18. Nov 2016, 15:14

Lindenwirt hat geschrieben:Geh incite, sollte doch klar sein dass ojo das falsch gelesen hat... Ben hat ihn eh schon aufgeklärt.


In diesem Forum sind ja einige Anti Waffen User unterwegs. Mich würde hier gar nichts mehr wundern.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Fr 18. Nov 2016, 15:17

Incite hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Geh incite, sollte doch klar sein dass ojo das falsch gelesen hat... Ben hat ihn eh schon aufgeklärt.


In diesem Forum sind ja einige Anti Waffen User unterwegs. Mich würde hier gar nichts mehr wundern.


Echt? Wäre mir noch keiner aufgefallen...

Es gibt ein paar Leute mit sehr komischen Meinungen und Vorstellungen inkl. Polizeiphobie etc. - aber so wirklich Anti-Waffen wüsste ich spontan keinen...aber selbst wenn es solche hier gäbe, müsste man das verkraften können.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Fr 18. Nov 2016, 15:20

BigBen hat geschrieben:@hobbycaptain: schalt du auch mal einen Gang zurück, jemandem das Recht auf Waffenbesitz absprechen zu wollen, nur weil er anderer Meinung oder Gesinnung ist ist jetzt auch nicht sonderlich demokratisch.

Danke Schiri, Ben, war schon überfällig. Ein Gang wird bei ihm wohl zuwenig sein !
Dachte eigentlich das Forum wäre politisch unabhängig und neutral in der Mitte, auch wenn dies einzelnen offenbar nicht passt! Mir eine gewisse Gesinnung zu unterstellen, ist eine bodenlose Frechheit und zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit!
Seht ihr den Dorn im eigenen Auge nicht ,wenn ihr dem anderen etwas vorwerft, was eigentlich auf euch viel mehr zutreffen würde! Naja, so sinds halt die kleinen "Möchtegern Kim _......." Es zählt nur ihre Meinung/Ideologie alle anderen die Einspruch einlegen, sind dann.......

Mit K........ die absolut nichts zur Sache beitragen und noch nie in einem einzigen Thread durch konkrete Sachkenntnis aufgefallen sind, oder einem Kollegen konkret weitergeholfen haben, sondern alleine nur ihre ......... verbreiten wollen, diskutiere ich nicht mehr. Schade um die Zeit. "Kasperln" (und das ist wirklich lieb gemeint) auf die Ignorierliste, fertig.

Zu konkreten Waffen-Fachfragen, können sie sowieso keinem weiterhelfen !
Thema für mich erledigt. Peace :whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 18. Nov 2016, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Fr 18. Nov 2016, 15:22

JAGAS3P hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:@hobbycaptain: schalt du auch mal einen Gang zurück, jemandem das Recht auf Waffenbesitz absprechen zu wollen, nur weil er anderer Meinung oder Gesinnung ist ist jetzt auch nicht sonderlich demokratisch.

Danke Schiri, Ben, war schon überfällig. Ein Gang wird bei ihm wohl zuwenig sein !


Die Rennleitung hat ein Auge drauf, aber es muss auch klar sein dass die Leute die hier immer wieder Austeilen auch im gleichen Maßen Einstecken können sollten....das gilt auch für mich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Fr 18. Nov 2016, 15:46

Ok, damit kann ich leben ! ;-) :clap: :obscene-drinkingbuddies:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von hobbycaptain » Fr 18. Nov 2016, 15:54

BigBen hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:@hobbycaptain: schalt du auch mal einen Gang zurück, jemandem das Recht auf Waffenbesitz absprechen zu wollen, nur weil er anderer Meinung oder Gesinnung ist ist jetzt auch nicht sonderlich demokratisch.

Danke Schiri, Ben, war schon überfällig. Ein Gang wird bei ihm wohl zuwenig sein !


Die Rennleitung hat ein Auge drauf, aber es muss auch klar sein dass die Leute die hier immer wieder Austeilen auch im gleichen Maßen Einstecken können sollten....das gilt auch für mich.



Ben,
ich und ein paar andere hier müssen sich also mit den diversesten Ausdrücken von Kasperl, Möchtegern Kim _, und was weiß ich noch alles bedenken und beschimpfen lassen, wenn ich aber meine Meinung ausdrücke, nämlich dass ich mich sicherer fühlen würde, hätten Leute mit so einer Gesinnung keine Waffe, dann muss ich einen Ordnungsruf einstecken ?
Sorry, auch wenn jetzt der Sepp zu Deinem Ordnungsruf Beifall klatscht, gilt mein Satz immer noch, weil er meine persönliche Meinung ausdrückt und ich nicht gefordert habe, dass irgendjemand keine Waffe besitzen sollte.
Es ist richitg, dass ich seine Gesinnung nicht kenn sondern nur an seinen Posts beurteilen kann, genausowenig wie er meine nicht kennt, mich anhand meiner Posts aber ins linksgrüne Eck stellt. Das ist übrigens ein besonders guter Witz :mrgreen: .

Wenn ich hier nix zu Waffenfragen von Usern schreibe, dann hat das einen ganz simplen Grund, ich bin halt kein Experte und halt lieber meinen Mund, wenn ich mir nicht 100% sicher bin bzw. der Meinung, dass es hier sicher viel mehr berufenere Leute gibt als mich, eine spezielle Frage zu beantworten. Damit mein ich aber auch nicht den Jagasepp :mrgreen: .

Von meiner Seite wird der Jagasepp und andere wegen ihrer Gesinnung nicht mehr angemacht werden, ich werde die Jungs einfach ignorieren, auch wenn ich Ignorierliste sch.... finde, weil man eh neugierig ist und meistens trotzdem draufklickt :mrgreen: .

So long also, Wink verstanden ;) .

Ach ja, entzunden hat sich das Ganze ja an einer "Vorverurteilung" zu einer Zeit, wo noch niemand gewusst hat, wer der Herumschiesser war und im verlinkten Beitrag war ja auch nix zu lesen davon.
Weiss man das jetzt eigentlich schon ? War das jetzt ein "von Haus aus BÖSER, weil dunkle Hautfarbe" oder doch nur ein burgenländischer Volltrottel ? Und wars jetzt einer, der die Waffe legal oder illegal besessen hat ?

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Fr 18. Nov 2016, 15:56


http://www.noen.at/
Sollen Faust-Feuerwaffen für Jäger zugelassen werden?
Voten !
Edit : im Moment 61,8 JA : 38,2 für NEIN !

http://www.noen.at/niederoesterreich/ge ... 27.727.300
KONTRA:Reinhard Kaun, Veterinärmediziner & gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
Nein. Jede Waffe, die nicht zugelassen wird und geführt werden darf, vermeidet ihren unbesonnenen, leichtfertigen oder emotionsbehafteten Einsatz. Mir scheinen die Argumente, die jetzt ins Treffen geführt werden, zu schwach, als dass bei bewaffneten Spaziergängen eine Mehrfachbewaffnung gerechtfertigt wäre. Der waidgerechte Jäger beherrscht im Notfall die jagdliche Kunst des „Knickens“, die bisher über Jahrhunderte den Einsatz von Faustfeuerwaffen überflüssig gemacht hat.
:!: Zudem könnten die Faustfeuerwaffen zum Objekt der Begierde von Strauchdieben werden.
:doh:
Gerade die Jägerschaft sollte sich in Vorbildwirkung üben und am „Wettrüsten“ nicht teilnehmen, denn Waffen haben die Welt nie sicherer gemacht – egal, welchem Zweck sie gewidmet waren.
:doh: :doh: :doh:




PS: hobikäptn du solltest genauer/sinnerfassend lesen und es heißt noch immer "ein paar andere und ich" und nicht umgekehrt ;-) :lol: Es ging nie und nimmer um die Nationalität des Mörders, sondern rein nur darum ob er Legalwaffenbesitzer ist, oder nicht! Weil eben die Medien im Moment sehr stark darauf konzentriert sind, alles mögliche unterschwellig den "Waffennarren" (=LegalWaffenBesitzer) unterzujubeln. Ich habe daher sofort die These aufgestellt, dass dies anhand der ersten Indizien und aufgrund von :!: Logik, sicher kein WBK,WP- Besitzer mit legaler Waffe war! Nicht mehr nicht weniger! Man wird sehen. Ich kann mich getäuscht haben, so what.
Was war daran eine Vorverurteilung, ob der Mörder LWB oder ein Schwerverbrecher mit Illegaler Schusswaffe ist ? :headslap:
Alles andere wurde von (anderen und) dir reininterpretiert, insbesondere von einer Hautfarbe, war in diesem Fall von MIR überhaupt nie die Rede! :!: Um zum Beifall klatschen für BigBen: ein extra Erklärung für den hobikäptn!
Das war dafür, weil der Ben "EIER" gezeigt hat, selbstkritisch sich selbst NICHT ausgenommen hat der austeillt und einsteckt!
Deswegen das ok, und Respekt Klatschen.
:naughty: Das hast leider auch nicht richtig verstanden. Vielleicht hilft Selbstreflexion und Erhöhung der eigenen Kritikfähigkeit! Andere und ich arbeiten ja auch daran! ;-)
blöde Formatierung, zefix...
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 18. Nov 2016, 20:17, insgesamt 17-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Fr 18. Nov 2016, 15:57

Der Wink einen Gang zurückzuschalten gilt für ALLE...und Ordnungsruf würde ich sowas nicht nennen, sondern eher einen Appell an das zu denken was uns verbindet und nicht so sehr auf das zu fokussieren was uns unterscheidet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt