ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Armata » Di 15. Nov 2016, 15:47

Nun ja, so einfach ist es ja dann oft auch nicht mit dem Jobwechsel und einer Gehaltsverbesserung. Wäre froh in einem neuen Job das Level halten zu können - bin aber kein Facharbeiter, also nicht "gefragt/gesucht". Aber grundsätzlich habt Ihr natürlich recht. Überlegungen sind da, 2017 könnte sich einiges ändern.

LG

:violin:
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von yoda » Di 15. Nov 2016, 22:09

BigBen hat geschrieben:Das ist garnicht schlimm, denn für die meisten Leute ist die Post immer noch mit Abstand die verlässlichste Option...ich selbst hab z.B. mit der Post keinerlei Problem, dafür nur Scherereien mit GLS, DHL, DPD und wie sie alle heissen....und in meinem Bekanntenkreis ziehen auch die Meisten die Post vor, weil der Rest noch mehr zum Vergessen ist.
Ich geb den ganzen Fahrern immer ein paar Euro, was dazu führt dass sie mich meistens suchen oder die Packerl irgendwo verstecken. Ich fahr doch nicht 3 Stunden lang das ominöse Geschäft suchen wo die Pakete hinterlegt werden :lol:

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von jirgel » Mi 16. Nov 2016, 07:02

Vor 2 Jahren hatten wir den besten Postler überhaupt.

Weder Pensionen von den Nachbarn noch Packerl sind jeh bei uns eingetroffen und das in seinem ganzen Zustellbezirk.
Und erst nach 3 monaten reagierte die Postzentrale auf die Beschwerden.

Ende der Geschichte ca 7000 euro schaden und keine Entschuldigung bis heute von der Post und der besagte Expostler macht sich einen lenz in diversen lokalen Bierstuben.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Exitus » Mi 16. Nov 2016, 08:54

Der aus meiner Sicht schlimmste Dienstleister ist DHL Paket (Nicht mit DHL Express verwechseln).
Pakete wurden vor die Türe neben der Straße "hinterlegt".
Pakete wurden einfach nicht zugestellt und wieder ins Lager gebracht.
Pakete aus dem Lager wurden trotz dreimaliger Urgenz nicht in einen Abholshop gebracht.
Die Abholshops haben Öffnungszeiten das ein Berufstätiger nicht zurecht kommt.
Eine Abholung im Depot ist nicht möglich, da geheim :tipphead:
Die Hotline ist durch die Bank unkooperativ und unflexibel.
usw......

Wenn nur irgendwie möglich bestelle ich mit einem anderen Dienstleister.
Bei der ganzen Schimpferei muss ich aber meinen Fahrer in Schutz nehmen. der Ist nämlich wirklich bemüht und zuvorkommend, aber leider sind ihm durch DHL teilweise die Hände gebunden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Mi 16. Nov 2016, 09:28

Also das mit DHL Paket unterschreib ich...die haben ein 1300 Euro Zielfernrohr unter die Blumen vor meiner Wohnungstür gestellt...inkl. Benachrichtigungszettel mit Skizze wo es zu finden ist...hab das glaub ich eh hier irgendwo mal gepostet. Das war echt die Härte!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Exitus » Mi 16. Nov 2016, 11:27

Die Zeichnung mit der Gießkanne war aber der Hammer!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Mi 16. Nov 2016, 11:43

Ja ich hab die Zeichnung eh noch...vielleicht lass ich es mal Rahmen und hängs irgendwo auf :lol:

Mein aktueller Frust: Handy runtergefallen, mit Displayecke auf Stein gelandet, Display gesprungen...Ersatzdisplay kostet ca. 200 Euro....also Vertragsverlängerung mit neuem Handy.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Capulus » Mi 16. Nov 2016, 12:13

BigBen hat geschrieben:Mein aktueller Frust: Handy runtergefallen, mit Displayecke auf Stein gelandet, Display gesprungen...Ersatzdisplay kostet ca. 200 Euro....also Vertragsverlängerung mit neuem Handy.


is halt kein DDoptics - sonst hättest jetzt auch ein neues bekommen (wie ich beim Fernglas) :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Mi 16. Nov 2016, 13:22

Wieder 750 € beim Zahnarzt liegen gelassen... aber dafür jetzt wieder 10 Jahre ruhe :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Chris Kriss » Mi 16. Nov 2016, 13:38

DHL legt unsere Pakete einfach unter den Fußabstreifer. (Wir haben aber ein Haus bei dem man von der Straße natürlich zur Haustüre sieht und eine große Einfahrt ohne Tor)
Der Fußabstreifer liegt dann immer oben drauf...... Also bei manchen Paketen befindet sich der dann ca. 30 cm über dem Boden.. :lol: :lol: :lol: :tipphead: :tipphead: Mein Handy lag vor einem Jahr da auch drunter! ( in der originalen Samsung-Verpackung mit Extrageld für versicherten Versand! :tipphead: ) sind sicher alle schmerzbefreit!

Mich würds ja echt mal reizen, dass ich dann behaupte, dass ich kein Paket bzw. keine Ware bekommen hab! Bin aber dafür leider zu ehrlich! :naughty:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Mi 16. Nov 2016, 14:20

So will uns die EU künftig vor Terror schützen :lol:
http://www.krone.at/welt/so-will-uns-di ... ory-539467
Kontrolliert werden aber nur die, die mit dem Flugzeug ankommen, oder ? :doh:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von schurl45 » Mi 16. Nov 2016, 15:23

läuft gerade Live "EU Firearms Directive Reform"

http://web.events.streamovations.be/index.php/event/stream/ecr-16112016
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von sc70 » Do 17. Nov 2016, 19:22

so jetzt ist es amtlich.... Geschäftszahl 40b60/16a

„Die vor mehr als zwanzig Jahren in Rechtsprechung und Schrifttum vertretene Auffassung, dass der Verbraucher bei der offenen Werbung in Rechnung stellt, dass sie stets subjektiv gefärbt ist, und deshalb geneigt ist, gewisse Abstriche zu machen, während er Stellungnahmen von „neutraler Seite“ – Zeitungsberichten, Reportagen in Funk oder Fernsehen, Äußerungen der Wissenschaft – oft unbegrenztes Vertrauen entgegenbringt (Nordemann, Wettbewerbsrecht6, 59 Rz 64, zitiert in 4 Ob 60/92), gilt in dieser Allgemeinheit nicht mehr: Der durchschnittlich aufmerksame und kritische Leser geht heute davon aus, dass auch redaktionelle Beiträge in periodischen Medien nicht „neutral“ sind und keine absolute Objektivität in Anspruch nehmen können, weil sie von – zumeist auch namentlich genannten – Journalisten stammen, die ihre persönliche Meinung zum Ausdruck bringen, sei es in politischen, wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Belangen.“



zum Artikel: https://nzz.at/s/pHpkvux1
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von m_a_d » Do 17. Nov 2016, 21:55

BigBen hat geschrieben:Ja ich hab die Zeichnung eh noch...vielleicht lass ich es mal Rahmen und hängs irgendwo auf :lol:

Mein aktueller Frust: Handy runtergefallen, mit Displayecke auf Stein gelandet, Display gesprungen...Ersatzdisplay kostet ca. 200 Euro....also Vertragsverlängerung mit neuem Handy.

ist mir auch passiert. hab mir um wenige EUR eine Displayschutzfolie drauf gegeben ... die hält die Bruchstücke gut zusammen seit 3 Wochen [emoji106]
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Joe1970 » Fr 18. Nov 2016, 13:39

Shadow2: Die Brünierungsqualität bei den flachen Sicherungen, links und rechts, lässt etwas zu wünschen übrig!
War vermutlich stellenweise etwas fett bei der Brünierung. Es ist auf den zweiten genaueren Blick "fleckig" und farblich nicht komplett gleich mit der restlichen Gun. Wirkt eher grau und löchrig, nicht gleichmäßig schwarz wie der Rest.

Die zusätzlich mitgelieferten Sicherungsschieber für Rechtshänder, also linke Sicherung etwas größer, sind dagegen schön schwarz und makellos.
Habe mir ein paar Videos angesehen. Das dürfte nicht unbedingt ein Einzelfall sein. Die wirken bei mehreren etwas "grauer".

Zurück senden, werden ich sie aber deswegen sicher nicht, weil sonst ist sie ein Jahr im Service verschollen.
Ein guter Büchser brüniert das sicher um Kleingeld ohne Spuren nach.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Gesperrt