ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Dextera » Sa 12. Nov 2016, 14:54

Schade dass man Plätze nicht verkaufen kann :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

losermensfriend
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Nov 2015, 13:39
Wohnort: OÖ Nähe Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von losermensfriend » Sa 12. Nov 2016, 15:20

zuerst für den Platz und dann für die Waffe zahlen? Dafür zahlen, dass ich mein Geld ausgeben darf. Nein, danke. Die sinnlose Stückzahlbegrenzung gehört abgeschafft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von GeML » Sa 12. Nov 2016, 19:36

Stückzahlbegrenzung gehört weg!

Lg

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Bad Lieutenant » Sa 12. Nov 2016, 20:37

JAGAS3P hat geschrieben:Mir geht diese verblödete Stückzahlbegrenzung so was von..... auf den Sack !
Ich hätte schon wieder ein paar neue Gustostückerl gefunden !
Aber nein, die Wirtschaft muss dank der Begrenzung leiden und mein schönes Geld verfällt irgendwann (eher bald) nutzlos auf dem Konto :-(

Ja ist scheiße.
Gib das Geld in einem Land aus das unterstützt gehört. Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen... Das spendet mir Trost. Im Gegensatz zu dieser verschissenen Republik ganz viele noch nicht total hirngefickte Leute und zumindest in HU und CZ auch noch geiles Essen.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Sa 12. Nov 2016, 21:56

Bad Lieutenant hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Mir geht diese verblödete Stückzahlbegrenzung so was von..... auf den Sack !
Ich hätte schon wieder ein paar neue Gustostückerl gefunden !
Aber nein, die Wirtschaft muss dank der Begrenzung leiden und mein schönes Geld verfällt irgendwann (eher bald) nutzlos auf dem Konto :-(

Ja ist scheiße.
Gib das Geld in einem Land aus das unterstützt gehört. Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen... Das spendet mir Trost. Im Gegensatz zu dieser verschissenen Republik ganz viele noch nicht total hirngefickte Leute und zumindest in HU und CZ auch noch geiles Essen.



Warum ziehst nicht dorthin, wenns dort so schön ist ?

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Bad Lieutenant » Sa 12. Nov 2016, 22:06

Bin zur Zeit lieber der Stachel im Fleisch und der money drain in Richtung dorthin. Könnte mir das aber in Zukunft durchaus vorstellen. Ich brauch nicht viel und nicht auf Schritt und Tritt einem Afghanen oder Araber über den Weg zu laufen hat schon was.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Raider » So 13. Nov 2016, 00:56

:clap:
>Michael< hat geschrieben:
Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Naja, was du beschreibst ist ein absoluter Extremfall, ich kenne sehr viele Gewichtheber und Kraftsportler die es echt extrem treiben und nie hat je Jemand ernsthafte Probleme mit den Augen. Es ist vielleicht nicht ideal aber sicher kein Problem ausser man hat schon irgendwelche Vorbelastungen.


Hat hauptsächlich mit falscher atmung zu tun....


Nein, hat mit maximalgewicht in liegenden Übungen wie Bankdrücken zu tun.
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von -MJ- » So 13. Nov 2016, 21:10

Anruf von der spedition: ja wir haben eine Lieferung für sie wann können wir kommmen? Meine Gegenfrage war, wie passt es denn besser, Vormittag, Nachmittag oder Abend? Mein der von der Spedition trocken, dass könne sie nicht planen und sie kommen an dem Tag irgendwann von 08:00 bis 16:00... aha. Also Urlaubstag nehmen, weil ein Logistikunternehmen nicht mal eine grobe Planung schafft, oder schaffen möchte. :tipphead:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Mindfreeq » So 13. Nov 2016, 23:59

Wenn ich sowas lese freue ich mich immer das ich im SchichtDienst bin... Dienstag? Ja kein Problem kommend vorbei wannst wollen bin eh daheim ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Dextera » Mo 14. Nov 2016, 00:37

Wenn ich sowas lese freu ich mich immer darüber einfach nen Tag Teleworking einlegen zu können anstatt im Schichtbetrieb arbeiten zu müssen :D ;)
Zuletzt geändert von Dextera am Mo 14. Nov 2016, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von kuni » Mo 14. Nov 2016, 08:52

-MJ- hat geschrieben:Anruf von der spedition: ja wir haben eine Lieferung für sie wann können wir kommmen? Meine Gegenfrage war, wie passt es denn besser, Vormittag, Nachmittag oder Abend? Mein der von der Spedition trocken, dass könne sie nicht planen und sie kommen an dem Tag irgendwann von 08:00 bis 16:00... aha. Also Urlaubstag nehmen, weil ein Logistikunternehmen nicht mal eine grobe Planung schafft, oder schaffen möchte. :tipphead:


Sie wissen es auf ca. +/- eine Stunde genau. ABER wenn sie sagen "wir kommen ca. um 10Uhr" und kommen dann aber erst um 13 Uhr (weil halt was passiert ist), dann gibts massive Beschwerden der Kunden.

Also wird da bei Privatkunden kein Termin angegeben und das Problem ist gelöst. Für alle die sich da dann per Mail beschweren gibts ein vorgefertigtes Mail und die Sache ist erledigt.

Der Fahrer weiß ganz genau wann er im Terminal lädt, wann er co. wo ist usw..

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von -MJ- » Mo 14. Nov 2016, 14:40

kuni hat geschrieben:Sie wissen es auf ca. +/- eine Stunde genau. ABER wenn sie sagen "wir kommen ca. um 10Uhr" und kommen dann aber erst um 13 Uhr (weil halt was passiert ist), dann gibts massive Beschwerden der Kunden.

Also wird da bei Privatkunden kein Termin angegeben und das Problem ist gelöst. Für alle die sich da dann per Mail beschweren gibts ein vorgefertigtes Mail und die Sache ist erledigt.

Der Fahrer weiß ganz genau wann er im Terminal lädt, wann er co. wo ist usw..


Das ist es ja, sie wissen es eben "genauer", wann wo der Fahrer ungefähr aufschlägt. Was ich halt als Frechheit empfinde ist es belogen zu werden, mit den Worten, wir können keine genauen Angaben machen. Korrekt wäre wir "wollen" keine Angaben machen. In Zeiten von Online Tracking sieht man schließlich genau die von dir geschilderten Schritte. Zu welchen Hub gehts, welches Terminal, wann übernimmt es der Fahrer etc...

Aber manchmal reichts halt schon wenn man sich einfach mal luft verschafft. Nichts desto trotz eine höfliche aber bestimmte Email wird noch an die Auftragsfirma ergehen. :D
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von 2b4alk » Mo 14. Nov 2016, 21:18

hab am Freitag ein Paket an nen Forumskollegen versendet. persönlich in der Post abgegeben, mit Nachname-bezahlung...soweit so gut.
heute habe ICH im Postkarten nen gelben Zettel, mit der Aufforderung doch mit Geld in der Post vorbeizuschauen und besagtes Paket abzuholen... wtf...
die san zu blöd zu bemerken, dass wenn Max MUSTERMANN, KtnNr (wg Nachnahmegebühr) lautend auch auf Max MUSTERMANN ein Paket verschickt, dass es wohl NICHT an Max MUSTERMANN geht, sonder an den korrekt beschrifteten EMPFÄNGER!!! geschickt werden soll.
unfassbar...

jedoch wider erwarten konnte das alles per Telefon geregelt werden, wurde mir zumindest so zugesichert...
mal schauen ob es stimmt...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von rokomech » Mo 14. Nov 2016, 21:49

Ich streiche ich bei meinen Paketen den Absender (also mich) immer mit einem großen Kreuz durch (natürlich so, dass die Adresse lesbar bleibt), funktioniert jetzt seit 30 Jahren ohne Probleme.

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von 2b4alk » Mo 14. Nov 2016, 22:12

ja das mach i sonst eigentlich auch immer, diesmal leider nicht.
aber ich schreib auch entweder Empfänger/ Absender oder An/Von sollte eigentlich reichen...
naja, werd beim nächsten mal ned aufs durchstreichen vergessen.
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Gesperrt