ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Sa 3. Sep 2016, 21:51

War auch um 12 Uhr... brauchte ein paar Stunden um mich zu fangen;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von SwissShot » Sa 3. Sep 2016, 22:28

Da führt man seinen Holek 291 wieder einmal aus und nach 23 Schuss ist fertig lustig. :evil:

Die Trommeltransportklinke (oder wie das auch immer heisst) hat sich gedacht, sie kuschelt mal mit dem Rest der Mechanik.
So wie es aus sieht hat sich eine Büchse in der Klinke verabschiedet.
Und die Feder der Trommelsperre ist auch irgendwo in der Wohnung, fröhliches Suchen :)

Sachen gibt's.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Sa 3. Sep 2016, 22:53

Mindfreeq hat geschrieben:War auch um 12 Uhr... brauchte ein paar Stunden um mich zu fangen;)

Alles klar! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Mo 5. Sep 2016, 10:38

Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Mo 5. Sep 2016, 10:49

@gunlove:
Ja, das Erkennen einer freiwillig erbrachten Dienstleistung ist leider vielen unserer Mitbürger nicht mehr möglich!
Ein Danke Schön für etwas, was ohne Rechnung zu präsentieren, gegeben wurde, ist sehr unüblich, weil viele in unserer "SelbstverständlichheileWeltichmachewasichwillundallemüssenmirdienen" Gesellschaft einfach dazu nicht in der Lage sind, bzw. sein wollen!!

Diese Mitbürger, werden es in Zeiten, in denen es auf Zusammenhalt ankommen wird, sehr schwer haben.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von riddler » Mo 5. Sep 2016, 10:51

gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?


nein, sowas sollte nicht üblich sein und sollte man auch nicht einreißen lassen.
leider glauben viele dass das internet noch immer ein anonymer raum ist in dem man alltägliche höflichkeiten vernachlässigen darf.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Mo 5. Sep 2016, 10:56

Ich treffe mit meiner Sig nicht mehr besser als mit der 17er...
Was ist passiert? Keine Ahnung...eigentlich sollte das im Freude Thread sein, aber ich muss das noch verarbeiten..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Incite » Mo 5. Sep 2016, 10:58

gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?


Ist heute nicht mehr mehr üblich.

Schweigen, nicht mehr melden statt zu sagen: "sorry ist schon verkauft" "kein Interesse mehr" oder was auch immer.

Dann wird noch gekontert: "oida oder pfau, das ist aber unfair dem ersten Interessenten zu verkaufen der eine verbindliche Kaufzusage tätigt" etc.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hasgunz » Mo 5. Sep 2016, 12:10

Incite hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?


Ist heute nicht mehr mehr üblich.

Schweigen, nicht mehr melden statt zu sagen: "sorry ist schon verkauft" "kein Interesse mehr" oder was auch immer.

Dann wird noch gekontert: "oida oder pfau, das ist aber unfair dem ersten Interessenten zu verkaufen der eine verbindliche Kaufzusage tätigt" etc.

lg

Vorallem in Wien und im Burgenland ist es unüblich gut geschriebene Emails zu schicken.
Je weiter man in den Westen kommt desto höflicher wird es.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Mo 5. Sep 2016, 12:26

Es ist unüblich die fundamentalsten Eckpfeiler der Kommunikation, "hallo baba, danke, bitte" zu erwarten?
NEIN, das ist es nicht, zumindestens bei mir nicht. Ich verstehe dich, mich ärgert so etwas auch.
Auf Willhaben was vertickt... kein muh, kein mäh ob das Packerl angekommen is...nix
Hier jemandem eine Waffe angeboten...kein muh. kein mäh...nix.
Aber vielleicht ist man ab einem gewissen Alter einfach zu konservativ was rudimentäre benimmregeln angeht. Für mich isses jedenfalls ein Zeichen von Niveau
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gewo » Mo 5. Sep 2016, 15:14

es ist nicht wirklich "frust und aerger"
ich bin eher amuesiert ....

weil:
dass der eine oder andere nach dem waffenfuehrerschein abhaut ohne zu zahlen
ok, das ist eh recht selten, aber es kommt vor ...

aber das wer den gehoerschutz mitnimmt dabei ... das ist neu ....
:roll:

war eh nur der billigste frankonia um 13,-
trotzdem ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Stickhead » Mo 5. Sep 2016, 15:27

Rechnung mit Erlagschein schicken... :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von redstorm » Mo 5. Sep 2016, 19:31

gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?


dieses wochenende messe gehabt
dabei verteilen wir bei einem guten kundengespräch auch mal getränke
mittlerweile ist es aber schon normal das man einfach auf dem messestand kommt und von der ferne schon "zwei mineral und ein bier" schreit
das finde ich recht frech, da denke ich noch gar nicht an ein "danke" danach
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Steelman » Mo 5. Sep 2016, 19:56

gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?


Ich habe auch eine antiquierte Einstellung.

Dies ist auch der Grund, warum ich nur noch selten etwas ins Forum schreibe, oder jemand eine PN schicke.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gipflzipfla » Mo 5. Sep 2016, 20:00

Servus gunlove,
gunlove hat geschrieben:Ich habe mit diesem Posting bewusst einige Zeit bis nach dem aktuellen Anlass gewartet.
Einzelne Forumsmitglieder schaffen es zwar mir per PN eine Frage nach Ladedaten zu stellen, aber sich nach erhaltener Antwort zu bedanken schaffen sie nicht mehr.
Im voraus übrigens auch nicht.
Habe ich diesbezüglich so eine antiquierte Einstellung, oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?

ich kann Dir versichern, Du bist kein Einzelfall....

Mich packt da auch gerne der heilige Zorn !
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Gesperrt