ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » Di 2. Aug 2016, 21:38

SwissShot hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Virenscanner hatten wir noch nie, Viren auch nicht

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Gruss SwissShot.

Nein. Bei Linux brauchst keinen Virenscanner, weil's dafür auch praktisch keine Viren gibt.

Selbst wenn es einmal eine Schwachstelle bei einem Systembaustein gibt, wird diese in der Regel innerhalb von Stunden (nicht Monaten) ge-patched.

Jeder soll verwenden, was er glaubt - ich bzw. wir sind seit dem Systemwechsel glücklich und um ein Hauseck kostengünstiger und sicherer unterwegs.

Mein ehemaliger Arbeitgeber (Oracle) hat schon vor Jahren praktisch alle systemkritschen Systeme auf Linux umgestellt - die wissen warum...

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von RR1000 » Di 2. Aug 2016, 21:48

SwissShot hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Virenscanner hatten wir noch nie, Viren auch nicht

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Gruss SwissShot.

About nicht, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, wird über diesen Satz nur müde lächeln.

Jemand der glaubt, ein Antivirus-Programm allein schützt ihn vor Viren, Trojanern, usw hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

So sieht der Schutz eines PCs eines Standardusers aus mit Antivirus-Programm

Bild

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Di 2. Aug 2016, 22:26

Und der Oberhammer ist dann sowas wie eine Symantec Suite, die mit Norton Antivirus schon fast sämtliche Systemressourcen frisst :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » Di 2. Aug 2016, 22:31

RR1000 hat geschrieben:
SwissShot hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Virenscanner hatten wir noch nie, Viren auch nicht

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Gruss SwissShot.

About nicht, wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, wird über diesen Satz nur müde lächeln.

Jemand der glaubt, ein Antivirus-Programm allein schützt ihn vor Viren, Trojanern, usw hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

So sieht der Schutz eines PCs eines Standardusers aus mit Antivirus-Programm

Bild



Ich bin zwar nur Oracle Senior Consultant und deshalb nicht so sonderlich mit der Materie vertraut ;) , aber in Sachen OS Sicherheit gibt es verläßliche Fakten.

Das Ranking der sichersten Betriebssysteme sieht so aus:

1. BSD
2. Solaris
3. Linux
4. Windows Server

OSX hat übrigens die Systemarchitektor von FreeBSD mehr oder weniger übernommen und ist deshalb ebenfalls extrem sicher.

BSD ist als DesktopOS zwar einsetzbar, ist aber unter Umständen etwas "hölzerner" und eher etwas für "Fortgeschrittene". Solaris wird de-facto (seit der Übernahme von Sun durch Oracle) nur mehr als ServerOS eingesetzt und hat am Desktop keine Bedeutung mehr. Linux ist mit Sicherheit ein vollkommener Ersatz für Windows und aufgrund seiner Unix Architektur im Vergleich zu Windows extrem sicher.

Wer sich für ein modernes Linux (z.B. Fedora oder Debian basierte Systeme) entscheidet, wird bereits mit der Standardkonfiguration (SEL, Firewall, etc.) des Installers mit einem sehr hohen Sicherheitsniveau verwöhnt, daß es so bei Windows eigentlich nicht gibt.

Wollte übrigens nur mit einem Alternativ-OS-Tip aushelfen und keine IT Diskussion starten ... (klicke mich deshalb auch jetzt aus).

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von SwissShot » Di 2. Aug 2016, 23:12

SwissShot hat geschrieben:chabich hat geschrieben:
Virenscanner hatten wir noch nie, Viren auch nicht

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Meinte damit: Woher willst Du wissen, dass Dein Comp keine Viren hat ohne Scanner. 8-)
Es ist mir klar das ein Scanner niemals alles erkennen kann und auch keine absolute Sicherheit ist.

RR1000 hat geschrieben:Jemand der glaubt, ein Antivirus-Programm allein schützt ihn vor Viren, Trojanern, usw hat schlicht keine Ahnung von der Materie.

Das ist klar.
Der beste Schutz ist immer noch Brain 2.0 ;)
Nicht auf alles klicken und alles glauben.
Die Selbstverantwortung nimmt einem keine Software ab.

chabich hat geschrieben:OSX hat übrigens die Systemarchitektor von FreeBSD mehr oder weniger übernommen und ist deshalb ebenfalls extrem sicher.

War immer der Meinung OSX basierte auf UNIX, jedenfalls in der Grundstruktur.
Wobei ich zugeben muss, ich weiss nicht was der genaue Unterschied von BSD, UNIX, LINUX ist.

chabich hat geschrieben:Wollte übrigens nur mit einem Alternativ-OS-Tip aushelfen und keine IT Diskussion starten ... (klicke mich deshalb auch jetzt aus).

Und darum bin ich jetzt auch ruhig ;)
Sorry Leute.

Gruss SwissShot.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von waldemar » Mi 3. Aug 2016, 19:28

Windows 10 ist nur gratis wenn deine Zeit nichts wert ist. ;-)

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von waldemar » Mi 3. Aug 2016, 19:32

chabich hat geschrieben:Das Ranking der sichersten Betriebssysteme sieht so aus:

1. BSD

Nur OpenBSD, oder alle BSD gerechnet?
Bei OpenBSD glaub ich's sofort dass es das sicherste "übliche" OS ist.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » Mi 3. Aug 2016, 19:38

waldemar hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Das Ranking der sichersten Betriebssysteme sieht so aus:

1. BSD

Nur OpenBSD, oder alle BSD gerechnet?
Bei OpenBSD glaub ich's sofort dass es das sicherste "übliche" OS ist.



Ohne mich darauf jetzt festnageln zu lassen, würde ich mal sagen, hier ist OpenBSD gemeint.

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sixtwentynine » Mi 3. Aug 2016, 20:31

In Stammersdorf hams jetzt die Zombie/Binladen/Geiselnehmer Scheiben verboten weil letztes Wochenende die Glöckner mit den 33er Sticks sich ausgetobt und beinahe alle neuen Scheibenhalterungen demoliert haben...

Erinnert mich an AWN methodik
Etwas passiert....
DIE SCHEIBEN SIND SCHULD!!!!!!
???
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Teal'c » Mi 3. Aug 2016, 21:10

sixtwentynine hat geschrieben:In Stammersdorf hams jetzt die Zombie/Binladen/Geiselnehmer Scheiben verboten weil letztes Wochenende die Glöckner mit den 33er Sticks sich ausgetobt und beinahe alle neuen Scheibenhalterungen demoliert haben...

Erinnert mich an AWN methodik
Etwas passiert....
DIE SCHEIBEN SIND SCHULD!!!!!!
???

es zeigt sich die Vollpfosten sind immer und überall! :headslap: Und wegen solcher Idioten gibts dann meistens irgendwelche Einschränkungen für ALLE! :roll:

wär ich der Standbetreiber würd ich die Gsichter auf Lebenszeit vom Stand verbannen, aber zumindest keine Einschränkungen für die, die sich eh normal verhalten.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von redstorm » Mi 3. Aug 2016, 21:11

die gesetze werden für die dümmsten gemacht, war schon immer so
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maddin » Mi 3. Aug 2016, 22:57

sixtwentynine hat geschrieben:In Stammersdorf hams jetzt die Zombie/Binladen/Geiselnehmer Scheiben verboten weil letztes Wochenende die Glöckner mit den 33er Sticks sich ausgetobt und beinahe alle neuen Scheibenhalterungen demoliert haben...

Erinnert mich an AWN methodik
Etwas passiert....
DIE SCHEIBEN SIND SCHULD!!!!!!
???


Wer von euch war schon mal Zangtal ?

Geht mal hin, stellt euch dort hin wo man normalerweise beim schießen steht und schaut rauf auf die Decke. Die ersten Einschusslöcher genau über den Köpfen und die ganze Decke völlig demoliert und beschädigt, das zieht sich bis zu den Scheiben nach hinten durch. Also nicht dass man sagen kann da ist mal ein Schuss abgegangen... Ich will gar nicht wissen was da vorgefallen sein muss und welche Idioten da am Werk waren. Da schauts aus :roll:

Zu der Logik oben, die Beschädigungen wären mit normalen Zielscheiben sicher nicht passiert, was ? :tipphead:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Styrax » Do 4. Aug 2016, 01:41

SwissShot hat geschrieben:Meinte damit: Woher willst Du wissen, dass Dein Comp keine Viren hat ohne Scanner. 8-)

Gruss SwissShot.



https://technet.microsoft.com/en-us/sys ... lorer.aspx [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von maggus » Do 4. Aug 2016, 07:48

Maddin hat geschrieben:Wer von euch war schon mal Zangtal ?


Ich bin dort jede Woche...

Die haben jetzt vor kurzem bei den oberen Ständen die Isolierungen, Dachfolie, etc. neu gemacht, 2 Tage später war die auch schon wieder durchlöchert... :headslap:

Die Zuganlage am Pistolenstand hams letztes Jahr neu gemacht, kurz darauf war die auch schon wieder zamgeschossen das't glaubst du spinnst...
Genauso wie die Decke, Wände, und sogar der Boden... wird alles von den "Spezialisten" beschossen. :clap:
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Do 4. Aug 2016, 07:56

Ich kapier nicht, warum man bei Beschädigungen nicht regressiert?
Wenn der Stand nach dem schiessen in einem anderen Zustand is wie vorher, dann hat das bezahlt zu werden. Ja wenns nicht anders geht, dann eben so.
Eine Video Überwachung einzurichten kostet nicht die Welt. Das sind doch alles gekünstelte Probleme :-(
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Gesperrt