ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thread"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Plinkster » Do 16. Jun 2016, 13:26

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das öffnet dem Missbrauch durch Staat und Exekutive alle Tore...


noch mehr als jetzt?

als was bezeichnest du denn die ganze diskussion ueber das waffenrecht in der EU dzt?

schreckschusspistolen registrieren?
einzelteile (magazine) die jeder mit einfachsten mitteln nachmachen kann verbieten?
sport-halbautomaten mit denen noch kein mensch jemals gefaehrdet oder geschaedigt wurde einziehen?
ect ect

ausser "missbrauch" faellt mir da grad nix passendes ein ..



Schon, aber diese Dinge müssen wenigstens einen normalen Gesetzgebungsprozess durchlaufen und unterliegen klaren Regelungen. Es gibt die Möglichkeit, dagegen zu protestieren, es gibt die Möglichkeit, dass Staaten sich dem widersetzen und es ist vor allem für jeden einzelnen Eindeutig, ob sein Besitz/seine Handlungen legal sind oder nicht (wie sinnvoll es ist, manche Dinge illegal zu machen sei mal dahin gestellt).
Bei Dingen wie der no-fly-list oder der terrorist watchlist dagegen gibt es nichts, das der Bürger dagegen tun kann. Er wird nicht einmal informiert darüber, dass er auf der Liste steht oder aus welchem Grund. Erst wenn du dann am Flughafen stehst wird dir mitgeteilt, du kannst leider nicht an Bord. Wie und warum du auf die Liste kommst ist ohne jede Transparenz, ohne Richter und ohne Information der Betroffenen. Damit lässt sich viel viel leichter Schindluder treiben als mit "normalen" Gesetzen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von BigBen » Do 16. Jun 2016, 13:35

+1 für Plinkster!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Hellprayer » Do 16. Jun 2016, 13:41

das Problem sind meiner Meinung nach halt Leute/Politiker die nach einer Sicherheit schreien die einfach nicht möglich ist. Und dann Leute die diesen Politikern glauben und auf die Eierlegende Wollmilchsau hoffen und dazu noch ihre Privatsphäre/Leichen im Keller oder ihre kleinen Fetische geheim halten wollen.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von tiberius » Do 16. Jun 2016, 15:24

Hi,

eines der Hauptprobleme ist wohl auch Unwisseheit gepaart mit medial geschürter Paranoia.
Oft erinnert mich die ganze Argumentation seitens der Waffengegner bzw. -ahnungslosen bzw. vorauseilend "Braven"
an ein Foto aus Kabul aus der Zeit als die Schweinegrippe umging. Da habens die wohl einzige Sau
von Afghanistan mit Atemschutz vom Zoo in die Quarantänestation getrieben, die Leute haben sich
hinter den Autos am Straßenrand versteckt als das Viech vorbeigekommen ist :lol:

mfg tiberius

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Musashi » Do 16. Jun 2016, 16:58

Interessante Grafik

Bild
Bild

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von oJo » Do 16. Jun 2016, 17:15

Was sollen immer diese Android screenshots, ich kann auf denen nix lesen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von DerDaniel » Do 16. Jun 2016, 17:19

Wenn Personen mit Waffen beim beginn der Schießerei anwesend waren lag die Zahl der getroffenen Personen bei unter 10, wenn auf die Polizei gewartet werden musste, waren es zwischen 24 und 103.
Stimmt insofern nicht, als doch angeblich ein bewaffneter Zivilist in Orlando war.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Heisenberg » Do 16. Jun 2016, 17:26

Musashi hat geschrieben:Interessante Grafik

Bild


Link?
I´m the one who knocks!

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Hellprayer » Do 16. Jun 2016, 17:41

Musashi hat geschrieben:Interessante Grafik



Naja man muss den Amis ja zugute halten dass ja die übliche vorgehensweise von einem Streifenpolizisten ist die Spezialeinheit die für solche Ausnahmesituationen ausgebildet sind zu rufen und zu warten. Und die Wege sind bei denen halt ein wenig breiter.

Trotzdem finde ich die 3 Stunden Zeit in Orlando sind doch etwas heftig. Weiß leider nicht ob sie wirklich solange dort hin gebraucht haben oder ob der Einsatzleiter sich einfach zurückgehalten hat.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von BigBen » Do 16. Jun 2016, 17:43

Die haben solange gewartet weil gemutmaßt wurde dass der Attentäter auch einen Sprengstoffgürtel hat und man wollte mehr Informationen sammeln bevor der Zugriff stattfand.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Hellprayer » Do 16. Jun 2016, 17:45

das erklärt dann natürlich die Verzögerung
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von Rene357 » Do 16. Jun 2016, 21:10

naja auch wenn ich beim besten willen kein waffengegner bin, bin ich der meinung das wp gut geprüft gehören, ich bin jedenfalls froh das nicht jeder einfach so mit der geladenen waffen spatzierengehen kann.
ich kenne halt genug bei denen ich deser meinung bin.
und ich glaube auch das es echt schwierig is zu unterscheiden wer gefählich einzustufen ist und wer nicht!!
hier in diesen forum sind sicher genug die wie ich jeden tag egun und ähnliche seiten täglich nutzen um eventuelle schnäppchen nicht auszulassen,also jeder der so wie ich drauf ist steht warscheinlich auf dieser liste und warscheinlich sin 99% keine möglichen täter!!!
auch ist es so das unbescholdene menschen aus irgendwelche unnachziehbaren gründe dinge tun die ich nie erstehen kann!!
also wie soll man dieses probem lösen?
mehr polizeigewalt???
ich glaub das niemand eine freude hat wenn diese ohne wirklichen grund ins haus oder in die wohnung kommen und dort machen können was sie wollen.

also ich hoffe schon das sich dieses problem bald löst und wir wieder zur normalität zurück kommen können (traumzustand)
schon wegen meiner kinder und ich glaube jeder möchte das seine kinder in der gleichen sicherheit aufwachsen wie wir es hatten

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Diskussion "Anschläge und Bewertung" aus "HA Verbots-Thr

Beitrag von swerdeofwar » Do 16. Jun 2016, 21:29

Hier zwei Bolgposts, einer von Forumsmitglied Mike Z. Williamson, einer von Larry Correia zu dem Thema der Sinnhaftigkeit Waffen zu führen.
Beide vertreten die logische These, das es kaum den anderen Opfern schaden kann, wenn man als Zivilist zumindest versucht einen Anschlag aufzuhalten oder den Angreifer zu stoppen oder abzulenken. Ein Legalwaffenträger ist im Zweifelsfall ein Hindernis "speed bump", der anderen hilft zu überleben oder zu flüchten.

http://www.michaelzwilliamson.com/blog/index.php?itemid=400

http://monsterhunternation.com/2016/06/15/self-defense-is-a-human-right/

Antworten