ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
superx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:38
Wohnort: am Traunsee

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von superx » Di 3. Mai 2016, 16:32

rubylaser694 hat geschrieben:Schade, "Servus TV" wird beendet und geschlossen!
Der Sender sei für das Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden, heißt es. Der Betrieb soll mit Ende Juni eingestellt werden. Mehr als 240 Mitarbeiter sollen bereits gekündigt worden sein.

http://diepresse.com/home/kultur/medien ... -Servus-TV


Schande, der einzige Sender der die MotoGP kostenlos und mit Top Berichterstattung übertragen hat...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 3. Mai 2016, 16:36

superx hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Schade, "Servus TV" wird beendet und geschlossen!
Der Sender sei für das Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden, heißt es. Der Betrieb soll mit Ende Juni eingestellt werden. Mehr als 240 Mitarbeiter sollen bereits gekündigt worden sein.

http://diepresse.com/home/kultur/medien ... -Servus-TV


Schande, der einzige Sender der die MotoGP kostenlos und mit Top Berichterstattung übertragen hat...



Genau, und wo schauen wir das jetzt ? Und ist Alex Hofmann jetzt arbeitslos ?



Aber, das kommt davon, wenn alles an einem "Diktator" hängt. Wer zahlt schafft an, und wenn dem Didi das neue Spielzeug nicht mehr gefällt, kommts in die Tonne.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von aragorn » Di 3. Mai 2016, 16:38

Sehr gute Entscheidung, die da getroffen wurde!

"Der Hintergrund sei eine angedachte Betriebsratsgründung: Weil die Mitarbeiter über eine solche online abstimmen lassen wollten, sei Red-Bull-Chef und Servus-TV-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz der Kragen geplatzt. Es sei der sprichwörtliche Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe."

und doch:

"Die Gewerkschafter wollen nicht glauben, dass eine angedachte Betriebsratswahl wirklich der Hintergrund für die Schließung des TV-Senders war. "Es wäre mehr als kurios, wenn ein Unternehmen, eingebettet in einen Milliardenkonzern, wegen einer Wahl zur betrieblichen Interessensvertretung den Betrieb einstellt. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wäre ein Betriebsrat sehr wichtig."

Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... er-194827/

Ja, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist ein BR so wichtig :D

Hut ab!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2016, 16:40

hobbycaptain hat geschrieben:Aber, das kommt davon, wenn alles an einem "Diktator" hängt. Wer zahlt schafft an, und wenn dem Didi das neue Spielzeug nicht mehr gefällt, kommts in die Tonne.


wenn du mehrere 100 millionen jaehrlich in ein projekt investierst und dann kommt wer daher und will einen betriebsrat installieren ist das eine logische konsequenz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Dauerfeuer » Di 3. Mai 2016, 18:14

Hut ab, sollte an den Gerüchten was dran sein. So jemand lässt sich halt nicht pflanzen, aber in der heilen Welt gewisser möchte gern Gewerkschaftsbonzen kommt das halt nicht vor.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von -wolf- » Di 3. Mai 2016, 20:13

Was genau wäre denn an einem Betriebsrat so schlimm, dass man deswegen den Laden zudreht? Wenn ich da an den in meiner Firma denk.... bei all seinen Schwächen sorgt der doch derzeit dafür, dass die Firma nicht komplett Schlitten mit uns fährt... :think:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Myon » Di 3. Mai 2016, 20:14

Für die Mitarbeiter nichts aber für die Firma ändert sich einfach alles....unserer hat uns verraten und verkauft an die Firma. Über solche freut sich natürlich jede Firma :)

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von eierkopf » Di 3. Mai 2016, 20:21

-wolf- hat geschrieben:Was genau wäre denn an einem Betriebsrat so schlimm, dass man deswegen den Laden zudreht? Wenn ich da an den in meiner Firma denk.... bei all seinen Schwächen sorgt der doch derzeit dafür, dass die Firma nicht komplett Schlitten mit uns fährt... :think:


Das viel politisches mitgebracht wird, hab ich bei meiner besseren Hälfte bei den Schulungen gesehen.
Sagt unser BR in der Firma auch, ihm ist Politik wurscht, er handelt Gott sei Dank im Sinne der Belegschaft und kann mit der Geschäftsführung trotzdem relativ gut.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Incite » Di 3. Mai 2016, 20:36

-wolf- hat geschrieben:Was genau wäre denn an einem Betriebsrat so schlimm, dass man deswegen den Laden zudreht? Wenn ich da an den in meiner Firma denk.... bei all seinen Schwächen sorgt der doch derzeit dafür, dass die Firma nicht komplett Schlitten mit uns fährt... :think:


Es gibt sogar Betriebsräte die gegen die eigene Belegschaft "sind" und weiters kann ich verstehen wenn man sich nicht in die Suppe spucken lassen möchte. Stichwort: Farbe
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2016, 20:50

Myon hat geschrieben:Für die Mitarbeiter nichts aber für die Firma ändert sich einfach alles....unserer hat uns verraten und verkauft an die Firma. Über solche freut sich natürlich jede Firma :)


gabs bei uns auch

zentalbetriebsrat kriegt von der konzernleitung einen schon lange gewuenschten deal fuer das mutterunternehmen und stimmt dafuer der schliessung eines tochterunternehmens ohne jeden sozialplan zu

verraeterpack
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Ares » Di 3. Mai 2016, 22:15

Ein Betriebsrat ist wie ein Beamter in einem Privatunternehmen- praktisch unkündbar, mit Freizeit soviel er/si/es möchte und das bei vollen Bezügen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von DerDaniel » Di 3. Mai 2016, 22:33

Das Problem mit Betriebsräten ist, dass sie meistens nicht im Sinne des Betriebs als ganzes (also Belegschaft, Investoren, Geschäftsführung etc.), sondern im Sinne irgend einer Ideologie (manch einer nennt es auch Parteifarbe) handeln.

Aktuelles Beispiel: Betriebsrat fordert eine Vergünstigung für die Mitarbeiter bei einem (völlig unabhängigen) Drittunternehmen, die Geschäftsführung soll bitte selber schauen, wie sie das gebacken bekommt. Dass das Drittunternehmen 10 mal so groß ist wie das eigene und keinerlei Geschäftsbeziehungen zum eigenen bestehen und den GV dementsprechend auslacht wenn er mit der bitte um Vergünstigungen aufschlägt juckt sie keinen Zentimeter.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Mi 4. Mai 2016, 07:10

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 4. Mai 2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Lindenwirt » Mi 4. Mai 2016, 07:42

Ich dreh nochmal durch mit dem ganzen Technikklumpert der neuen Autos. :x

Es ist einfach nicht möglich meinen Passat Alltrack so zu konfigurieren, dass er nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchtet sobald man die Türen öffnet. Coming Home ist deaktivierbar, die Ambientebeleuchtung (Fußraum, seitliche Innenbänder, etc.) ebenfalls. Dennoch leuchtet mir das deppate Trumm den Einstiegsbereich mit Led's aus sobald ich die Türe öffne bzw. sind auch die Türrückstrahler aktive Ledstrahler. Ist besonders toll wenn man noch eine Revierrunde in der Dämmerung dreht und plötzlich Wild in der Nähe hat. Tür auf, alles weg. Wunderbar.

Steht das Auto hangabwärts ist es nicht möglich mal eben lautlos ein paar Meter vorzurollen. Elektronischer Handbremse sei Dank. Lenken natürlich dasselbe. Also Motor an und vorwärts fahren.

Will man nach einigen Minuten das Fenster aufmachen geht auch das nicht mehr, man muss den Motor starten oder via Schlüsselfernbedienung (natürlich quittiert von der Warnblinkanlage) die Fenster öffnen.

Ja, es ist nicht die Regel dass man im Auto sitzt aber manchmal passt es eben gerade beim Nachhausefahren oder auch schon beim Weg ins Revier oder beim Standortwechsel, nur ist das mit den neumodernen Autos schon recht mühsam. Da wünscht man sich einen Lada mit Fensterkurbel und manueller Handbremse. Ein Auto das noch keine Led gesehen hat, keinen elektronischen Firlefanz, etc.

Gesperrt