ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Heisenberg » Mi 20. Apr 2016, 17:05

woolf hat geschrieben:Hat die A-Tac eigentlich Ejektoren?


Soweit ich weiß nicht
I´m the one who knocks!

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von howa308 » Mi 20. Apr 2016, 17:09

Ich habe die A-Tac auch, sie schaltet mechanisch um und braucht keinen Rückstoss (schaltet auch bei Pufferpatronen um).
Ejektoren sind auch keine vorhanden.
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Kriss » Mi 20. Apr 2016, 17:28

Ich würde mal auf Gummikugel Munition tippen. Erstes wegen dem geringen Rückstoss und zweites bilde ich mir ein die Gummikugel nachhüpfen zu hören.

Leider glaube ich nicht das der Unfall geschauspielert war. :roll:
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von IT Guy » Mi 20. Apr 2016, 18:36

Zum "Lachen nach den Schüssen": https://de.wikipedia.org/wiki/Übersprungbewegung

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Calcipher » Mi 20. Apr 2016, 20:02

so is des..... hätt I vielleicht warten sollen?

Interessanter Kommentar, nach dem Schuss.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 20. Apr 2016, 20:46

Hier ein Video des Überfalls 2015 - damals hatten sie scheinbar auch irgendwelche komische Zimmermunition geladen. Bei 1:12 schießt er auf den Räuber, ohne dass etwas passiert...
https://www.youtube.com/watch?v=6Na8l4EDKIs

Und noch zwei Zeitungsartikel über die Trafik
http://www.krone.at/TV-Programm/Schuess ... ory-505476
http://wien.orf.at/news/stories/2693494/
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von -MJ- » Do 21. Apr 2016, 08:23

vom knall selbst, hätte ich drauf getippt, dass sie mit dem Jet Protector JPX geschossen haben.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Calcipher » Do 21. Apr 2016, 11:12

Hat der mit der Schrot überhaupt geschossen oder nur rumgefuchtelt? Des schaut ja brandgefährlich aus. Ich schätze mal der Räuber hatte keine echte Pistole sonst wäre das möglicherweise schief gegangen...
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

HaraldWDD
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Sep 2015, 23:41

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von HaraldWDD » Do 21. Apr 2016, 21:10

porky hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:aus journalistischer sicht war der ATV bericht meiner meinung nach ueberigens ordentlich und korrekt gemacht.


find ich auch.
dass es schoitln gibt die sich in die slovakei locken lassen um dort zu "spielen", dafür kann der atv ja nix.




Wie meinst du das mit Schoitln und zum spielen locken lassen??
Warst du dabei? Weißt du was dort den ganzen tag gemacht wurde?
Ich weiß aus erster Hand was dort gemacht wurde und was davon "nur" gezeigt wurde!

Dann schau mal was die dort für Ausbildungen machen!
Der Ausbilder Gabriel, der dort tschechisch sprach ist über 20 Jahre bei Spezialeinheiten gewesen und war auf fast allen Krisenherden der Welt im Einsatz in seiner Laufbahn!
Und jetzt bildet er dort zb Personenschützer, angehende Söldner oder einfache Privatpersonen aus, die die Kunst des Verteidigungsschiessen erlernen wollen!
Schau mal bissl im Netz oder YouTube unter TCA (Tactical-Combat-Academy)
Ist richtig interessant was die dort machen wovon man hier in Österreich nur träumen kann!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von quildor82 » Do 21. Apr 2016, 21:15

HaraldWDD hat geschrieben:
porky hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:aus journalistischer sicht war der ATV bericht meiner meinung nach ueberigens ordentlich und korrekt gemacht.


find ich auch.
dass es schoitln gibt die sich in die slovakei locken lassen um dort zu "spielen", dafür kann der atv ja nix.




Wie meinst du das mit Schoitln und zum spielen locken lassen??
Warst du dabei? Weißt du was dort den ganzen tag gemacht wurde?
Ich weiß aus erster Hand was dort gemacht wurde und was davon "nur" gezeigt wurde!



Drum haben sich alle mit mehr als 10grain Hirn auch dort nicht ablichten lassen.
War für jeden absehbar
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von porky » Do 21. Apr 2016, 21:17

weiß jetzt nicht wann oder wie ich die kompetenz des ausbildners dort in frage gestellt hätte.

ich meine es so wie ichs gschriebn hab. paar schoitln haben sich dort hinlocken lassen um vor die kamera zu treten.
die anfrage war ja hier im forum. [emoji6]
weiß ned was es mit österreichischen waffenbesitzern ztun hat was in der slovakei passiert.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

HaraldWDD
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Sep 2015, 23:41

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von HaraldWDD » Do 21. Apr 2016, 21:31

Find aber nicht unbedingt das es sehr negativ war! Das mit der Trafikantin sei dahingestellt ob es gestellt oder echt war! Das mit der alten und dem zakrajsek war eher amüsant als traurig! Also ich hätte mir es viel schlimmer vorgestellt das die was schlimmeres zamschneiden!
Die 2 Wiener die am anfang in der Slowakei eingeblendet wurden, haben paar Meldungen abgelassen was sie Gottseidank nicht ausgetrahlt haben!
Hab mir sagen lassen das der Verantwortliche fur diese Reportagen selber begeisteter Schütze ist und deswegen schaut das nicht zuviel Gegen den LWB rauskommt!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von DerDaniel » Do 21. Apr 2016, 22:09

HaraldWDD hat geschrieben:Hab mir sagen lassen das der Verantwortliche fur diese Reportagen selber begeisteter Schütze ist und deswegen schaut das nicht zuviel Gegen den LWB rauskommt!

Dann hat er aber immer noch einen beschissenen Job gemacht.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von GreaseMonkey » Do 21. Apr 2016, 23:23

HaraldWDD hat geschrieben:Hab mir sagen lassen das der Verantwortliche fur diese Reportagen selber begeisteter Schütze ist und deswegen schaut das nicht zuviel Gegen den LWB rauskommt!


Besser wäre es, es würde eine Reprtage gedreht, die zeigt wie wichtig der private Waffenbesitz ist.
Keine Salami. Keine Kompromisse.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Karl der Hund
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 19:14

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von Karl der Hund » Fr 22. Apr 2016, 00:02

Wenn dem wirklich so ist, wird der auch nur so und soviel Einfluss auf den gesamt Eindruck haben.
Wie schon gesagt wurde, die Szene hätte auch gaaaanz anders sein können und das mit Leichtigkeit.

Apropos Eindruck daher ich/wir bei dem Thema ja sehr befangen sind hab ich den Beitrag ein paar meiner Freunde geschickt und drüber geplaudert (haben alle nichts mit Waffen am Hut bzw wenn dann nur durch's Heer)


Und das Feedback war durchaus das selbe wie hier im Forum:

Der Eichinger hat durch und durch begeistert und alle "Erwartungen" (im positiven Sinn) erfüllt. So stellen man sich ja auch den verantwortungsvollen Waffenbesitzer vor.
(Hier finde ich es löblich das dieser Beitrag der Auftakt war, gleich mal mim guten Vorbild voran. Vl ein Indiz dafür das der Verantwortliche gute Intentionen hatte?)
Auch die Herren im Ausland sind durch aus gut weggekommen, die Sinnhaftigkeit wurde ab und zu bezweifelt aber das war auch schon die größte Kritik (einige hatten nach dem Intro, Rambo artige Szenen und Rassistische Paranoia erwartet.)

Auf der anderen Seite stand die Trafik und die Damen beim Waffen-Führerschein.
Hier war hab ich die meisten Fragen bekommen. Viele waren verwundert wie Laienhaft die Sache war, fast alle hatten ein Training wie beim Eichinger erwartet, ein paar sogar mehrtägige, PKW-Führerschein ähnliche, Kurse. Die Realität hat dann doch den ein oder anderen verwundert/geschockt.

Was mich ein bisschen beruhigt ist das viele die Szene in der Trafik nicht zu ernst sehen, frei nach dem Motto: typisch ATV Reportage die finden auch immer einen Trottel. Ein Freund hat nen passenden Vergleich zu ner Doku über Tuner gemacht: Dort findens auch immer den Trottel der vor der Polizei nen Burnout macht.

Zu guter letzt das Kasperl Theater in der Wohnung unter Anleitung von Zakrajsek. Das hat für viel Verwirrung gesorgt. "Wie kann der Verband sowas zulassen?" war die Frage dies wohl auf den Punkt bringt.


In dem Sinne können wir doch froh sein das der gesamt ein Druck beim nicht Schützen durchaus "positiv" ist.
Auch wenn die handvoll Leuten vl nicht ne repräsentative Menge darstellen und auch nicht das Durchschnitts ATV Publikum (nur einer kannte die Doku).

Antworten