ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Apr 2016, 20:40

yoda hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Die linken Idioten freuen sich auch noch über diesen Schwachsinn, die Niveaulosigkeit ist einfach unfassbar...

Dazu fällt mir ein: wäre Intelligenz und Niveau weit verbreitet wäre beides nicht so geschätzt und erstrebenswert.
Der Schmäh ist, dass sich doch gerade die Linken selbst als überlegen und gebildet sehen, in Wirklichkeit scheint aber das genaue Gegenteil der Fall zu sein. Anscheinend muss in diesem Land wirklich alles so sein wie es gerade ist.


Das einzige was mich tröstet ist dass diese Spinner, die es offenbar in Unmengen in Österreich gibt, das Haus absreissen in dem auch Sie selbst leben.
Brichts einmal zusammen werden auch Sie untern den Trümmern begraben. Und das sind dann die die am lautesten rumheulen, aber kommen um zu helfen wird dann keiner mehr.

Trotzdem sehr traurig die Situation in Österreich und schade das es so weit kommen musste...und noch wird.
God smiles on results.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von sc70 » Sa 9. Apr 2016, 21:10

>Michael< hat geschrieben:
Trotzdem sehr traurig die Situation in Österreich und schade das es so weit kommen musste...und noch wird.


Das Problem ist, das Gros des gemeinen Stimmviehs nimmt ja den ernst der Lage nicht wirklich wahr und diejenigen welche ein ungutes Bauchgefühl haben werden als Spinner, Panik-Hetzer und Verschwörungstheortiker abgestempelt und in der Öffentlichkeit breit diffamiert.... mM nach wird es früher oder später wieder einen Zyklus der natürlichen Selektion geben...
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von 2b4alk » Sa 9. Apr 2016, 21:59

heut meinen ersten DQ ausgefasst :doh: :evil:
und nur, weil so ne fette, blaue plastiktonne im ATZ vor meine mündung gsprungen ist... :tipphead: :naughty:
wieso ist die nicht einfach ausgewiche, wie ich ggeschossen hab... :tipphead:
naja, was solls, musste auch mal sein...
war aber trotzdem ein toller bewerb vom HSV, doch leioder etwas zu kurz für mich...
s nächste mal pass i halt mehr auf die armen, gefährdeten, blauen tonnen auf... :think:
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von BigBen » So 10. Apr 2016, 08:05

Das ist doch STtandversagen, da kannst du nix dafür ;-) Offset vergessen? Passiert mir leider auch gelegentlich :eusa-whistle:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von artschi » So 10. Apr 2016, 09:58

Elektroden Inverter scheisgerät –bestellt, bezahlt, laut Web Seite Paketverfolgen - Paket zugestellt- aber nicht an meine Adresse.
DHL paar Tage probiert zu erreichen- kein Erfolg. Endlich gestern mit DHL kontakt aufgenommen- 3-4 Tage warten .
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von 2b4alk » So 10. Apr 2016, 20:43

BigBen hat geschrieben:Das ist doch STtandversagen, da kannst du nix dafür ;-) Offset vergessen? Passiert mir leider auch gelegentlich :eusa-whistle:


Stimmt, so hab ich's gar ned gesehen...

Ja leider, im zf hab i die Tonne ned gehabt...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Armata » So 10. Apr 2016, 22:32

Heute wollte ich voller Vorfreude mein 1.5-4.5 NPZ auf meiner R94 auf 100M einsschießen. Am Stand nach Bezahlung wurde ich "abgefangen" da Sorge bestand ich könnte was kaputtmachen da nicht eingeschossen....wie bitte soll ich einschießen wenn nicht am Schießstand? Eine "Fachkraft" wollte sich dem Problem annehmen....ich "durfte" 1 Schuss auf 50M abgeben....zu weit links, es folgten 3 Schüsse durch besagte "Fachkraft". Ich gab verbale Hinweise zur Klickverstellung aber durfte dann gehen. Zumindest bekam ich mehrmals den Hinweis ich möge was gscheites kaufen....die sehn mich nicht mehr! Und dann redet man mir noch ein die Optik hätte was....ich denke eher man war da mit der versetzten Achse der NPZ zum R94 Lauf überfordert.

Ich schwärze echt ungern andere an aber das heute ging garned! :naughty: Jetzt sitz ich zu Hause und überlege wie man eine Optik einschießt ohne zu schießen.... :tipphead:

Anscheinend gehht es den Standbetreibern auch schon zu gut und man selektiert, so fühlt sich das zumindest an. Geld gabs auch nicht retour, vl ne Gutschrift beim nächsten mal welches es nicht geben wird.

:x :oops: :twisted:

MFG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Buddy_jo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:52

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Buddy_jo » So 10. Apr 2016, 22:48

Heute erfahren dass wenn a ausländische Familie mit z.b 2 kinder nach österreich zieht, die Familie vom Staat Österreich für beide kinder kindergeld nachgezahlt bekommen die letzten 3 jahre. Egal ob im Ausland auch Kindergeld bezogen wurde. Also wenn de beiden 12 sind bekommen sie in österreich zusammen 6 jahre Kindergeld von jeden kind 3 jahre rückwirkend, einmalig nachgezahlt und danach natürlich monatlich weiter für jedes kind.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Bürgerpflicht.“ Bertolt Brecht

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von rhodium » Mo 11. Apr 2016, 00:00

Zum Standard Artikel .... guter Kommentar

Ungarischer Herrenreiter5
vor 8 Stunden

Kurt Russell hat seinerzeit, wenige Wochen nach dem Abklingen der Riots LA '92, in

der Tonight Show lachend eine nette Geschichte erzählt: als die Gefahr bestand, daß die Riots auf die Wohngegenden seiner "liberal friends" übergreifen könnten, riefen diese ihn an und beknieten ihn, ihnen ein paar Knarren zu borgen (sie selbst konnten auf die Schnelle keine kaufen, hatten sie doch alle für das 2-Wochen-Wartezeit-Gesetz votiert). 

Eines ist klar: mit der inneren Sicherheit geht es eher bergab; nicht ausgeschlossen, daß Hr. L. - und alle anderen, von eingebildeten Schreiberlingen Belächelten - mal genauso herzlich lachen werden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 07:49

Buddy_jo hat geschrieben:Heute erfahren dass wenn a ausländische Familie mit z.b 2 kinder nach österreich zieht, die Familie vom Staat Österreich für beide kinder kindergeld nachgezahlt bekommen die letzten 3 jahre. Egal ob im Ausland auch Kindergeld bezogen wurde. Also wenn de beiden 12 sind bekommen sie in österreich zusammen 6 jahre Kindergeld von jeden kind 3 jahre rückwirkend, einmalig nachgezahlt und danach natürlich monatlich weiter für jedes kind.


Das halte ich für ein Gerücht - gibts irgendeinen Beleg für diese Behauptung?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Buddy_jo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:52

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Buddy_jo » Mo 11. Apr 2016, 08:58

Ich weiss das es bei zwei Familien aus Rumänien so gewesen ist.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Bürgerpflicht.“ Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Buddy_jo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:52

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Buddy_jo » Mo 11. Apr 2016, 09:15

Kenn auch eine Dame (Rumänerin) die hier Familienbeihilfe bekommt und Notstand/Mindestsicherung, die aber mit ihren Kind und derzeitigen arbeitslosen Mann (Rumäner), der auch Arbeitslosengeld bekommt (Arbeitet in Baugewerbe) in Rumänien wohnen.
Sie ist aber denn Behörden schon aufgefallen, die haben schon ihre Nachbarn in Österreich befragt und die sagten ihr Auto ist halt selten da.

Meine Schwiegermutter und Schwiegervater sind vor 25-30 aus Rumänien (Ceaușescu Regime) geflüchtet.
Der liebe Schwiegervater ist weiter Rumänischer Staatsbürger, die Schwiegermama hat die Österreichische Staatsbürgerschaft angenommen.
Der Vater war in die 25-30 jahre vl 5 Jahre Selbstständig sonst nur vom Staat gelebt. Er hat auch zu seine Kinder gesagt er kommt nicht wegan Arbeiten nach Österreich.
Die Mutter war immer Arbeiten geht dieses Jahr in Pension.
Vater bekommt jz weiter Sozialhilfe cia 900-1000€ plus deren Boni (Rezeptgebühr, GIS befreit etc).
Die Mutter geht jz in Pension und bekommt nicht mal 800€.

Vater und Mutter sind seit sie nach Österreich kommen geschieden.
Der Vater hat die Mutter mit zig Sachen betrogen ( Wohnung und Autos auf sie angemeldet nicht gezahlt etc etc)

Deswegen kenn ich mehrere fälle mit so Sozialhilfen Missbrauch. Die Leute reden a ungeniert drüber.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Bürgerpflicht.“ Bertolt Brecht

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 09:23

Naja Missbrauch ist aber was anderes als das was du in deinem ersten Post da weiter oben geschrieben hast...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von bino71 » Mo 11. Apr 2016, 10:34

Hier mal etwas Text (aus https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080610.html)
Gilt für pauschales Kinderbetreuungsgeld und einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld
Fristen
Das pauschale Kinderbetreuungsgeld kann frühestens am Tag der Geburt beantragt werden. Bei Adoptiv- und Pflegekindern gilt dies ab dem Tag, ab dem das Kind in Pflege genommen wird. Wird der Antrag später gestellt, wird das Kinderbetreuungsgeld maximal bis zu sechs Monate rückwirkend ausbezahlt, sofern sämtliche Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind (entscheidend ist der Zeitpunkt des Einlangens des Antrages bei der zuständigen Krankenkasse).

Voraussetzung
Eltern, die sich rechtmäßig nach §§ 8 und 9 des Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetzes (NAG) in Österreich aufhalten, wird das Kinderbetreuungsgeld rückwirkend bis zur Geburt bzw. Einreise des Kindes in das Bundesgebiet (in der Regel ab Wohnsitzanmeldung) auch für jene Monate gewährt, in denen das Kind die Anspruchsvoraussetzungen des rechtmäßigen Aufenthalts nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz noch nicht erfüllen konnte. Dies gilt jedoch nur, wenn das Kind nach der Erteilung des Aufenthaltstitels oder des Asylzuerkennungsbescheides an einen Elternteil geboren wurde. Diese rückwirkende Auszahlung des Kinderbetreuungsgeldes gilt auch für Adoptiv- und Pflegekinder im Rahmen von internationalen Adoptionen. Keine rückwirkende Gewährung erfolgt, wenn der antragstellende Elternteil nicht mehr über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügt oder andere Anspruchsvoraussetzungen nicht vorliegen.

In Deutschland ist es etwas anders:
Kindergeldantrag stellen: Bis zu 4 Jahre rückwirkend können Leistungen beantragt werden. Wer also den Kindergeldantrag zunächst versäumt, hat genügend Zeit, ihn nachzuholen.

Benutzeravatar
Buddy_jo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:52

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Buddy_jo » Mo 11. Apr 2016, 11:38

Die die ich kenne sind vor 6 Jahren kommen. Vl war das noch anders.

Bzw es ist wie bei der Stillenpost es wird immer anders wahrgenommen und dann wiedergegeben. Und über 2 Ecken kann schon mal die Geschichte auch ausgeschmückt werden.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Bürgerpflicht.“ Bertolt Brecht

Gesperrt