ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Thule » Mi 30. Mär 2016, 17:29

egal
Zuletzt geändert von Thule am Mi 30. Mär 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Mär 2016, 17:42

Dass die österreichische Bevölkerung nicht ausreichend Nachwuchs produziert ist ein selbst gemachtes Problem der hiesigen Politik. Ach ja, das war das Stichwort: hier soll man ja nicht über Politik ohne Waffenbezug posten.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Maddin » Mi 30. Mär 2016, 17:50

yoda hat geschrieben:Also vor ein paar Tagen Stand in einer großen Zeitung, dass die Flüchtlinge quasi notwendig sind um die Pensionen zu sichern, wie das bei schlechter Wirtschaftslage und 0 Ausbildung funktioniert frage ich mich aber, da wird maximal die Pension gekürzt damit die Zuwanderer nicht verhungern müssen. Ich persönlich glaube, dass es für die heute 20 Jährigen nur mehr so eine Art Mindestpension geben wird, zum sterben zu viel zum leben zu wenig. Entweder legt man sich im Arbeitsleben genug auf die Seite oder man ist im Alter arm, so einfach wird das am Ende leider sein...


Was sollen sich die Leute denn auf die Seite legen wenn sie jetzt schon noch kaum was haben ? Ohne einen Kredit (den man dann bis zu seinem Lebensende zahlt) geht doch heute eh nix mehr und bei den steigenden Kosten fragt man sich sowieso nur noch wo die Reise hingeht. Alleine was man heute für die selbstverständlichen Dinge zahlt ist ein Wahnsinn und wird in Zukunft noch schlimmer werden, Flüchtlingszuwanderungen hin oder her. Es gibt Leute die kommen mit 2 Jobs kaum über die Runden. :tipphead:

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von -MJ- » Mi 30. Mär 2016, 19:02

Beamte vs Angestellte vs Mann vs Frau vs alt vs jung vs Polizei vs Leherer vs Pensionisten vs Studenten vs .... nimm den einen etwas Weg und gib dem anderen etwas dazu. Das klassische Teile und Herrsche. Solange sich all dieser Gruppen gegenseitig beflegeln kommen sie nicht auf die Idee, den Verursacher an den Kragen zu gehen.

Ich glaube ein User von hier hat das Zitat schon mal gebracht:

"Wer denkt das Volksvertreter das Volk vertreten, denkt auch das Zitronenfalter Zitronen falten."
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Ares » Mi 30. Mär 2016, 20:27

Das Beamtentum (mehr als 57% der öffentlich Bediensteten) sollte man vollständig auflösen und diese- wie die Lehrerschaft schon jetzt, als Vertragsbedienstete integrieren. Da würde sich schneller die Spreu vom Weizen trennen und die Arroganz und Präpotenz einer echten Bürgernähe weichen. So die Theorie.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von trenck » Mi 30. Mär 2016, 20:48

gunlove hat geschrieben:Weißt du, dass ein Beamter bei jedem Arztbesuch einen Selbstbehalt zu zahlen hat?


Dezenter Hinweis: das darfst Du als Selbstständiger ebenfalls. Und deren Krankenversicherung bietet deutlich schlechtere Leistungen, als die Beamtenversicherung.

Gegen eine vernünftige Zahl von Beamten bzw. Staatsbediensteten hat keiner was. In letzter Zeit hat man halt das unbestimmte Gefühl, dass all die vom Staat bezahlten Zeitgenossen sich vermehren wie die Karnickel. Und das allerschlimmste dabei ist, dass sie nicht nur Geld kosten, sondern sich auch noch zunehmend aggressiver in das Leben der Menschen einmischen. Egal ob Fahrradbeauftragte, Gender"wissenschafterinnen", Beauftragte für eh alles, etc. Und die Waffenreferenten in den BHs würde ich als allererste einsparen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chemo » Mi 30. Mär 2016, 21:01

trenck hat geschrieben:
In letzter Zeit hat man halt das unbestimmte Gefühl, dass all die vom Staat bezahlten Zeitgenossen sich vermehren wie die Karnickel. Und das allerschlimmste dabei ist, dass sie nicht nur Geld kosten, sondern sich auch noch zunehmend aggressiver in das Leben der Menschen einmischen. Egal ob Fahrradbeauftragte, Gender"wissenschafterinnen", Beauftragte für eh alles, etc. Und die Waffenreferenten in den BHs würde ich als allererste einsparen.

Trenck


So sie sich "vermehren", sinds aber keine beamten mehr! ;-)
Pragmatisiert wird, soweit ich weiß, seit jahren nur noch bei der polizei und der bf-wien(nach 6j.).

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von aragorn » Mi 30. Mär 2016, 21:17

Is auch irgendwo klar. Wo soll jemand, der lange Zeit von einer richtigen Arbeit weg war und nur Polizeidienst verrichtet hat, nach ein paar Jahren bei der Polizei auch hin? Man siehts ja bei den Soldaten, die ebensolche Probleme haben, wenn sie Ende 20 wechseln wollen/müssen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Mi 30. Mär 2016, 22:28

Zum Thema Beamtentum und Bürokratie habe ich ein aktuelles Beispiel, das für Österreich sooo typisch ist!!!

Ich bin mehrmals im Jahr auf Geschäftsreisen & Inbetriebnahmen in der Welt unterwegs. Als ich in Macau war, habe ich dort eine Frau kennen gelernt und war mittlerweile nocheinmal privat dort. Im April das zweite Mal. Im August will sie dann einmal nach Österreich kommen, also habe ich bei der zuständigen Botschaft in Hongkong nachgefragt, was wir dazu alles bringen müssen. Wohlgemerkt, es geht um einen 3-wöchigen Urlaub, nicht um einen Antrag auf Staatsbürgerschaft, kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,


danke für Ihre Anfrage. Gerne übermittle ich Ihnen allgemeine Informationen zur Beantragung eines Schengen-Visums.


Grundsätzlich erforderlich sind:

- Ein vollständig ausgefülltes und eigenhändig unterfertigtes Antragsformular http://www.bmeia.gv.at/fileadmin/user_u ... nvisum.pdf

- Passfoto gemäß den ICAO-Kriterien (Farbe, 35x45 mm)

- Reisepass (muss mindestens 2 freie Seiten haben und nicht älter als 10 Jahre sein, Gültigkeit noch mindestens drei Monate länger als das beantragte Visum)

- Aufenthaltsgenehmigung für Macao, die noch mind. drei Monate nach Ende des geplanten Aufenthalts in Österreich gültig ist

- am ÖGK Hongkong werden bei Einreichung eines Antrags von jedem Antragsteller biometrische Daten (zehn Fingerabdrücke, bei flach aufgelegten Fingern aufgenommen und digital erfasst) abgenommen

- Kopie vom Datenblatt des Reisepasses (jene Seite auf der sich das Lichtbild befindet)

- gegebenenfalls: Kopien vorheriger Schengenvisa

- Flugticket (Hin- und Rückflug; Reservierung ODER Buchung)

- Reise-, Kranken- und Unfallversicherung (mit einer Deckungssumme von mindestens € 30.000,- und Rückholung) für den Schengen-Raum

- Für Studenten: Studienbestätigung

- Für Pensionisten: Nachweis der Pensionsbezugsberechtigung


Zusätzlich sind noch weitere Unterlagen erforderlich:


für touristische Reisen:

- Hotel- oder Pauschalreservierung

- Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel

für (private) Besuchsreisen:

- Nachweis der wirtschaftlichen , familiären und sozialen Verwurzelung des Antragstellers im Herkunftsland

- Schriftliche Einladung bzw.

- falls der Antragsteller nicht über eigene ausreichende Mittel verfügt: achtstellige ID-Nummer der Elektronischen Verpflichtungserklärung. Erklärung: die Elektronische Verpflichtungserklärung ist durch den Einlader bei der für den Wohnsitz örtlich zuständigen Landespolizeidirektion zu unterfertigen.


Außerdem können je nach der beruflichen und/oder persönlichen Situation des prospektiven Antragstellers weitere Dokumente benötigt werden. Wichtig ist für die allermeisten Anträge aber der Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen und eine angemessene, langfristige Anstellung des Antragstellers (z.B. einen Arbeitsvertrag oder eine Bestätigung der Leitung der Personalabteilung oder des GM über ein längerfristiges Anstellungsverhältnis inkl. Angaben zu seiner Stellung im Unternehmen und dem monatlichen Einkommen).


Der Antrag muss persönlich gestellt werden (Fingerabdrücke!), und zwar nicht früher als 3 Monate und am besten nicht später als 3 Wochen vor geplantem Reiseantritt.


Ich hoffe, diese allgemeinen Infos haben Ihnen ein bisschen weitergeholfen.


Mit freundlichen Grüßen



...und das in Zeiten, wo jeder Flüchtling, völlig egal ob vor Krieg oder Wirtschaft auf der Flucht, einfach so mir nichts dir nichts durch die Grenzen gewunken wird!!! Ich bin stinksauer, aber ich werde denen jeden einzelnen dämlichen Zettel hinwerfen, alleine schon aus Prinzip. Am liebsten hätte ich die freundliche Dame gefragt, ob jeder Neuankömmling in Spielfeld mit einem Aktenmäppchen ankommt, wo all diese Formulare fein säuberlich drin sind.

Wie weist man "wirtschaftliche, familiäre und soziale Verwurzelung" denn bitte nach??? :think:
Bekommt sie einen Empfang mit rotem Teppich und Militärkapelle, oder wozu braucht es eine Einladung wie im zweitletzten Punkt verlangt???

Wenn ich in Macau einreise muss ich im Flugzeug ein A5-großes Formular ausfüllen, beim Einreiseschalter abgeben und noch den Pass zeigen. Erledigt. Selbst meine Arbeitsgenehmigung für Macau war damals bei weitem weniger Aufwand.

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gunlove » Mi 30. Mär 2016, 22:55

trenck hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Weißt du, dass ein Beamter bei jedem Arztbesuch einen Selbstbehalt zu zahlen hat?


Dezenter Hinweis: das darfst Du als Selbstständiger ebenfalls. Und deren Krankenversicherung bietet deutlich schlechtere Leistungen, als die Beamtenversicherung.

Gegen eine vernünftige Zahl von Beamten bzw. Staatsbediensteten hat keiner was. In letzter Zeit hat man halt das unbestimmte Gefühl, dass all die vom Staat bezahlten Zeitgenossen sich vermehren wie die Karnickel. Und das allerschlimmste dabei ist, dass sie nicht nur Geld kosten, sondern sich auch noch zunehmend aggressiver in das Leben der Menschen einmischen. Egal ob Fahrradbeauftragte, Gender"wissenschafterinnen", Beauftragte für eh alles, etc. Und die Waffenreferenten in den BHs würde ich als allererste einsparen.

Trenck

In dem Posting von johnbond01 ging es um die Zuverdienstgrenze bei Beamten in Ruhestand und ASVG-Pensionisten.
Deshalb habe ich in meinem Statement auch die Selbstständigen nicht berücksichtigt.

Die Beamten vermehren sich bestimmt nicht wie die Karnickel. Den Eindruck, dass aber die oberen Etagen künstlich aufgebläht werden kann man aber unter Umständen nachvollziehen.
Und jetzt rate mal wo aber dafür gespart wird? Und das teilweise drastisch.
Weiters bin ich überzeugt, dass jeder Durchschnittsbeamte nichts gegen Einsparungen in genau diesem oberen Bereich hätte.

Fakt ist aber, dass - und das drücke ich jetzt vereinfacht aus - je höher der Beamte ist, desto näher ist er beim Minister.
Der Minister ist aber ein Politiker. Und die bzw. deren Coleur wechseln manchmal.
Jetzt könnte ich dann noch unterstellen (was ich ausdrücklich nicht tue), dass der dann seine ihm nahestehenden Personen, womit natürlich Personen seines Vertrauens gemeint sind, in seinem Ressort unterbringt usw.
Folglich hat das nix mit den Beamten allgemein zu tun, sondern es liegen die Ursachen möglicherweise im politischen Bereich.

Genau wie man eventuell der Ansicht sein könnte, dass der Genderwahn und die Entstehung der dafür geschaffenen Planstellen,
die übrigens ziemlich sicher woanders eingespart wurden, auch politisch motiviert sind.
Und noch was. Glaubst du wirklich, dass ein Beamter von sich aus daran interessiert ist sich, wie du es formulierst, "noch zunehmend aggressiver in das Leben der Menschen einzumischen"?

Ich wage sogar folgende Behauptung. Gebe es keine Amtsverschwiegenheit mitsamt ihren teilweise existenzbedrohenden Folgen,
dann würden sich vermutlich viele "kleine" Beamte ähnlich äußern wie du. Aber über die Beamten, die du wahrscheinlich dein ganzes Leben nicht zu Gesicht bekommst.

@Tobi1987
Auch an dich die Frage zu dem von dir gschilderten Fall. Glaubst du, dass dafür der Beamte verantwortlich ist?
Oder werden von Beamten nur die im Nationalrat von Politikern beschlossenen Gesetze umgesetzt?

Mehr werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Mal schauen, ob es mir gelingt. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Mi 30. Mär 2016, 23:03

Das hast du falsch verstanden. Ich mache der guten Frau im Konsulat keine Vorwürfe. Die muss das, wie du schreibst, nur ausführen und es ist ihr vielleicht sogar unangenehm, so eine Liste an teilweise sinnlosen Dokumenten einzufordern.

Mit Beamtentum und Bürokratie habe ich den ganzen Apparat gemeint, der viel zu aufgebläht ist, was man an solch überzogenen Dingen mal wieder sieht. Man könnte alles so einfach und für den Bürger übersichtlich halten. Meine Mama ist auch Beamtin und macht ihren Job gut, so wie alle anderen auch (mit Ausnahmen, die es in der Privatwirtschaft auch gibt).

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von sc70 » Mi 30. Mär 2016, 23:10

Irgendwie hab ich das Gefühl ihr habt das nicht ganz überrissen, dass es nicht um die Ottonormal-Beamten geht, sondern um unsere gut bezahlten Politbonzen, welche selbst in der Pension mehreren Dienstverhältnisen nachgehen. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Polizist im Ruhestand großen Bock auf die große Karriere nach dem Beamtentum sucht... Was soll er denn auch großartig machen?

Das ist wieder mal eine gezielte Bombe um beim gemeinen Stimmvieh Unruhe zu stiften, nix anderes

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von <BigM> » Do 31. Mär 2016, 00:49

Tobi1987 hat geschrieben:
...und das in Zeiten, wo jeder Flüchtling, völlig egal ob vor Krieg oder Wirtschaft auf der Flucht, einfach so mir nichts dir nichts durch die Grenzen gewunken wird!!! Ich bin stinksauer, aber ich werde denen jeden einzelnen dämlichen Zettel hinwerfen, alleine schon aus Prinzip. Am liebsten hätte ich die freundliche Dame gefragt, ob jeder Neuankömmling in Spielfeld mit einem Aktenmäppchen ankommt, wo all diese Formulare fein säuberlich drin sind.

Wie weist man "wirtschaftliche, familiäre und soziale Verwurzelung" denn bitte nach??? :think:
Bekommt sie einen Empfang mit rotem Teppich und Militärkapelle, oder wozu braucht es eine Einladung wie im zweitletzten Punkt verlangt???



==> Dienstreise.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Do 31. Mär 2016, 08:04

Es geht um die Verwurzelung im Heimatland.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Capulus » Sa 2. Apr 2016, 08:49

Nachdem mir mein zweiter Tumbler nun auch gestorben war und ich nix mehr sauber machen konnte, wollte ich zumindest meine 9mm Hülsen entzündern.

Alles aufgebaut, erste Hülse in die Hand, rein in die Presse und knacks, wars eine Shaiz Berdanzündung und der Ausstosserstift hinüber. Fein, dass für die Universalmatritze meine Reservestifte nicht passen, weil zu kurz.
Der graue Wolf hat dann zu guter Letzt keines dieser Teile auf Lager.

I gfrei mi jetzt aber :cry:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Gesperrt