ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Plauder Thread

Beitrag von rhodium » Di 22. Mär 2016, 15:04

Das ist ja mal cool ... das sollten Schweizer Vereine für K31 durchführen :-)

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von 2b4alk » Di 22. Mär 2016, 15:15

so gleich mach i feierabend
dann gehts nach stammersdorf zum einschießen meines neuen strike eagle...
freu mich
das muss einfach heut sein...
ich hoff dass ich zufrieden mit meinen treffern bin...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Di 22. Mär 2016, 17:56

Ist es möglich das diese Kevlar/Keramik-Compositplatte tatsächlich Murmeln bist 7,62x54 verdaut? Es steht nur Bleikern, schätze aber das FMJ gemeint ist.

Vor allem um den Preis von 1-2 Dollar das Stück bei einer Mindestabnahmemenge von nur einem Artikel!

http://m.german.alibaba.com/p-detail/WS ... 9.html?s=p
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Di 22. Mär 2016, 19:06

Klar, alle modernen Platten bestehen entweder aus einem der beiden Werkstoffe, oder eben einer Kombination.
Der Preis ist aber, was mich schreckt. Bei so einem lebenswichtigen Produkt möchte ich Qualitätsware.
Ich schätze, dass es auch nur ein Lockangebot sein soll. Aber um den Preis kann man ein paar bestellen und auf dem Schießstand zerlegen.

Nachtrag: Andere hochfeste Polymere werden auch noch verwendet, ist aber im Endeffekt der gleiche Gedanke.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von Senf » Di 22. Mär 2016, 19:06

Styrax hat geschrieben:Ist es möglich das diese Kevlar/Keramik-Compositplatte tatsächlich Murmeln bist 7,62x54 verdaut? Es steht nur Bleikern, schätze aber das FMJ gemeint ist.

Vor allem um den Preis von 1-2 Dollar das Stück bei einer Mindestabnahmemenge von nur einem Artikel!

http://m.german.alibaba.com/p-detail/WS ... 9.html?s=p

Laut Foto sogar 7,62x63 = .30-06 !!!

Und jetzt lade ich dich herzlich zur Kärntenversion von "Wetten Dass..." ein.

" TRAUST DI NIE!!!" :D
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Di 22. Mär 2016, 19:29

Ich lasse mir gerade ein Angebot für zwei Platten machen. Mal schauen was bei raus kommt, ich melde mich dann.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Di 22. Mär 2016, 19:39

Hehe ... Pfui, schäm dich [emoji23]

Werd mir wohl welche Ordern und einen Beschusstest durchführen bevor ich mich mit so etwas als vermeintlich sichere Unterwäsche auspolsterer.


Dort gibts ja so allerhand interessante Materialien zu orden.

Bild

Siliziumkarbid/borcarbid Platten

http://m.german.alibaba.com/p-detail/Co ... 73932.html

Ich denke die sind schon etwas resistenter als Kevlarverhüterlis [emoji14]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Plauder Thread

Beitrag von JAGAS3P » Di 22. Mär 2016, 19:40

Ich möchte mir in 10 Jahren nicht vorwerfen wollen, damals nichts gesagt zu haben, weil es ohnehin nichts bringt.
Wenn sich mehr Menschen mit eventuell möglichen Hintergründen der aktuellen Lage beschäften würden, könnten sie manche Dinge ev etwas neutraler als in den üblichen Medien dargestellt beurteilen und sich dann bei Wahlen (einzige Möglichkeit etwas zu ändern) auch vielleicht anders (nämlich für uns und unsere Kinder) entscheiden.

http://www.kopp-verlag.de/George-Soros. ... bref=Soros
Ich distanziere mich zwar von der dortigen Homepage, aber das Buch kann man doch lesen, wenn man offen für alles ist und keine "Angst" hat ev etwas unangenehmes oder neues zu erfahren, oder?
Genauso wie viele andere Bücher auf der Welt.....
Und am dümmsten sind Jene, die keinerlei Fachwissen & Hintergrundinfo haben, aber sofort das böse Wort Verschwörungstheorie raushauen um eine sachliche Faktendiskussion sofort mit der Lächerlichkeitskeule nieder zu schmettern.
Auch die Recherche zu diesem "modernen Begriff" ist äußerst interessant ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 22. Mär 2016, 20:52, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von Senf » Di 22. Mär 2016, 19:42

Styrax hat geschrieben:Hehe ... Pfui, schäm dich [emoji23]

Werd mir wohl welche Ordern und einen Beschusstest durchführen bevor ich mich mit so etwas als vermeintlich sichere Unterwäsche auspolsterer.


Dort gibts ja so allerhand interessante Materialien zu orden.

Siliziumkarbid/borcarbid Platten

http://m.german.alibaba.com/p-detail/Co ... 73932.html

Ich denke die sind schon etwas resistenter als Kevlarverhüterlis [emoji14]


Wenn sie aus China kommen, muss das ja fast stimmen... ;)

@jagaSep
Was soll man in dem Buch finden bzw. vor was soll man sich fürchten? Das der Soros offenbar nicht auf den Kopf gefallen ist, er durch seine Wurzeln warscheinlich gute Kontakte in die Finanzwelt hatte und heute mit Geld um sich wirft um unter anderem Ereignisse anzuschupfen, die ohnehin passiert wären? Nur vielleicht nicht dann, wenn Herr Soros grad am Meisten damit verdient hätte, wird ja wohl mittlerweile den Einen oder Anderen aufgefallen sein.
Zuletzt geändert von Senf am Di 22. Mär 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Di 22. Mär 2016, 19:46

Jetzt tun ma mal ned Ameisenleder gerben, ich geb ein paar Euros aus und leist mir den Spaß.

Danach können wir ja unter Umständen gemeinsam über die Chinesen herziehen. [emoji16]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Do 24. Mär 2016, 20:38

Also ich habe noch keine Rückmeldung erhalten, was für Alibaba Verhältnisse ungewöhnlich ist.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Plauder Thread

Beitrag von JAGAS3P » Do 24. Mär 2016, 20:43

Buchtipp des Tages:
"Wir brauchen wieder Helden"
Taschenbuch von Joachim Raeder (Kriminalbeamter in Lübeck)


http://www.amazon.de/brauchen-wieder-He ... 4XCKA73RNR
Es herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Die Grundrechte sind durch unkontrollierte Öffnung der Grenzen und durch politische Manipulation der Bürger („political correctness“) ernsthaft bedroht. Dieses Buch zeigt die Methoden auf, mit denen die breite Masse zur Schafherde gemacht wird. Wir werden ständig belogen und beschäftigt, um ja nicht zur Ruhe zu kommen. Dann könnten wir nämlich die Realität wahrnehmen. Es wird Zeit, die Feinde der Demokratie zu erkennen. Sie versuchen, durch Denunziation des politischen Gegners ihre Macht zu erhalten. Sie setzen Lügen in die Welt, um an den Futternäpfen zu bleiben. Auch vor Gewaltanwendung und Nötigungen schrecken sie nicht zurück. In einer Demokratie müssten wir aber den Wandel einleiten können. Dazu müssen wir Mutmenschen werden! Pikachu sind out. HELDEN sind wieder gefragt! Nach Fertigstellung dieses Buches kam es am 13. November 2015 zu Terroranschlägen in Paris. Dieses Buch ist den unschuldigen Opfern religiösen und politischen Wahnsinns geopfert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: Plauder Thread

Beitrag von Wiseli » Do 24. Mär 2016, 20:53

Altes aber gutes Buch erstanden:
http://www.miliz.at/buecher/28.htm
Jetzt fehlt nur noch ein zugelassenes Gelände mit Instruktor in der Stmk.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Fr 25. Mär 2016, 06:16

DerDaniel hat geschrieben:Also ich habe noch keine Rückmeldung erhalten, was für Alibaba Verhältnisse ungewöhnlich ist.

Bezüglich der Kevlar/Keramik-Compositplatten oder den Keramik-Panzerplatten?

Ich hatte vor am Wochenende zu bestellen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Plauder Thread

Beitrag von DerDaniel » Fr 25. Mär 2016, 11:04

Kevlar-Keramik Platten. War bei dem Preis auch erwartet.

Schau mal nach Platten auf AliExpress, da werden m.M.n. realistischere Preise aufgerufen. Für einen 100er lass ich mir fast eine kommen und zerleg sie nach allen Regeln des warm Delaborieren.
Auch wenn die Technik dahinter kein Hexenwerk mehr ist, traue ich dem zeug aus China trotzdem nicht blind.

Antworten