ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Held in customs" package

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: "Held in customs" package

Beitrag von arch enemy » Di 12. Jan 2016, 23:35

...jaja, held in customs.... eine unendliche Geschichte.

Vor Weihnachten haben die oft 8 (!!!) Wochen gebraucht, um die Teile dann weiterzusenden bzw. freizugeben. Ich habe dann nach Weihnachten via Shipito einige Teile liefern lassen und die waren binnen 2 Wochen (inkl. Shipito-Stop) bei mir zu Hause.

Nunmehr warte ich auch schon wieder die 3. Woche auf stinknormale Backplates für meine Glocks - schau ma einmal, wie lange es diesmal dauert. :x

ITW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:18
Wohnort: Wien

Re: "Held in customs" package

Beitrag von ITW » Mi 13. Jan 2016, 00:18

bei mir held in customs 1.12 zustellung nach diskussion mim zollamt leiter und wbk scan schicken -> zustellung 12.01.

so ein buffer ein qd adapter und 2qd swivel adapter sind schon sehr terroristisch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Thule » Mi 13. Jan 2016, 10:12

Laßt ihr euch das von Händlern schicken oder habt ihr jemanden der das privat macht? Mit den privaten Sendungen hatte ich noch nie Probleme.
Was soll der Scheiß mit der WBK? Geht die gar nichts an bei irgendwelchen Teilen. Bisschen power tripping die Kreaturen? Wehren wird sich natürlich keiner wenn man das Zeug einfach haben will.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: "Held in customs" package

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jan 2016, 10:29

Naja das Problem ist das z.B. Händler wie Brownells beim Export scheinbar bestimmte IDs für Warenkategorien angeben müssen und manche Teile die bei uns frei sind sind in den USA waffenrelevant bzw exportbeschränkt und andersrum. Da kann dann z.B. eine Schraube für einen Hinterschaft (ist mir so passiert!) eine Warenkategorie haben die auf der Liste des österreichischen Zoll als mögliches Kriegsmaterial aufscheint (weils bei den Amis Originalschraube von einem M16 ist und das dann so aufscheint...die wissen ja net das OA15 die Schraube auch verbaut...). Dann kriegst der Empfänger irgendwann ein nettes Schreiben vom Zoll dass da etwas womöglich Kriegsmaterial ist. Dann schickt man dem Zoll z.B. eine Explosionszeichnung von einem OA 15 und listet auf welche Teile das genau sind und dass es sich um nicht waffenrelevante Teile in AT handelt - und im Normalfall kriegt man sein Zeug auch. WBK hätte ich da auch noch keine gebraucht...aber wenns die sehen wollen ist mir das eigentlich auch egal solange ich mein bestelltes Zeug krieg.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Sirmarduk » Mi 13. Jan 2016, 11:06

Geh bitte tuts euch ned so viel anscheissen. Die Herrschaften beim Zoll haben einfach einen riesen Rückstau aus der VorWeihnachtszeit.

Ich hab ebenfalls ein Paket aus den USA auf Held in Customes seit 04.01. Abgeschickt am 02.12. und da ist nur ein Poster drin.

Nach einem Anruf beim Auslandszentrum/Zoll bekam ich folgende Auskunft.
"JA tut uns leid unter ihrere Trackingnummer finde ich noch nichts. Aber wir haben noch 4 Container aus Dezember die wir noch nicht digital erfasst haben, da wird ihr Paket dabei sein.
Wir arbeiten die Wochenenden durch um den Rückstau zu redizieren aber es dauert noch."

Auf meine Rückfage ab wann ich mir Sorgen machen muss, meinte die Dame:
Gar nicht! Wenn das Paket erfasst wurde, wird es entweder sofort zugestellt und wenn wir fragen haben verständigen wir sie schriftlich. Aber sie könnten mitte nächste Woche nochmal anrufen dann sollte es bearbeitet sein.

Falls jemand über sein Paket nachforschen möchte hier die Nummer der Infostelle:
05776724203/4/5/7
Waidmannsheil

Sirmarduk

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Thule » Mi 13. Jan 2016, 11:27

Eigentlich hab ich es ja nicht so mit Religion und den Geschichten aus fernen Regionen aber:
Und die Pharisäer und ihre Schriftgelehrten murrten gegen seine Jünger und sprachen: Warum esst und trinkt ihr mit den Zöllnern und Sündern? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken;
:D

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: "Held in customs" package

Beitrag von preisi » Mi 13. Jan 2016, 19:42

Witzig, was es da für Unterschiede geben dürfte.
Mein Truglo Tru Point Licht/Laser-Modul wurde am 15.12. in den USA an die USPS übergeben, und am 24.12. wärs bei mir gewesen...war nur leider nicht daheim :mrgreen: Zollabwicklung in Wien lt. Tracking-Info in unter 12h :clap:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Reverend45 » Do 14. Jan 2016, 09:05

mein paket war am 3.1. auf departet location vienna...seit gestern auch held in customs^^ drinnen sind ne dvd und 2 bücher. aber im jänner dauerts immer gern mal länger
Account inaktiv. Adios, Amigos.

IMI1963
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:41
Wohnort: Nähe Wien

Re: "Held in customs" package

Beitrag von IMI1963 » Mi 4. Mai 2016, 12:12

Mich nervt der Zoll auch gerade extrem!
Eine Briefsendung von americansteelworx aus den USA am 16.04.2016 abgeschickt, liegt seit 25.04.2016 beim Zoll in Wien. :tipphead:
Wir haben jetzt aber keinen Weihnachtsstress und Ostern ist auch vorbei.
Gruß,
Elmar

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1149
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Exitus » Mi 4. Mai 2016, 12:42

Ich habe Anfang der Woche mit dem Zollamt in Wien telefoniert weil ich auch auf eines Warte.
Das Problem sind die Briefsendungen, die werden nämlich zur Zeit damit überschwemmt.
Seit Anfang des Jahres kommen solche Sendungen Containerweise in Österreich an und die kontrollieren wirklich JEDES Päckchen. :tipphead:
Mein Päckchen liegt seit 19.4. beim Zoll und der kommt frühestens Ende nächster Woche an.
Das Problem kann man nur mit vollwertigen Paketen bzw EMS Sendungen umgehen.

IMI1963
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:41
Wohnort: Nähe Wien

Re: "Held in customs" package

Beitrag von IMI1963 » Mi 4. Mai 2016, 12:53

Dann müssen die lieben Mitarbeiter eben Überstunden machen oder das BMF Leute einstellen.
Kann doch nicht sein, dass der unbescholtene Bürger wochenlang auf eine Auslandssendung warten muss!
Gruß,
Elmar

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: "Held in customs" package

Beitrag von panhandle » Di 4. Apr 2017, 10:28

hi...

nachdem was man hier so liest .... dann bin ich ja " beruhigt ".....
ein packerl seit 26.märz " by held in custom " ( zollamt wien ) ....ok.. das jahr is no lang..oder so.

g
w
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Perock » Di 4. Apr 2017, 11:16

Laut Post letzten Jahres ,stocken die die Zollabteilung auf......
Ich für meinen Teil habe aufgehört mir Sachen zu bestellen die über den Zoll gehen,ich weiß im Ami Land gibt es tolles Zeug aber mich regt das Zollwesen samt Mitarbeiter Inkl. Post zu sehr auf das ich mir das noch länger antue.
Wenn dann nur Aliexpress und da geht es um minimal Beträge die ma wurscht sind weil Ali eh alles zurück überweißt wenn nicht geliefert wird.
Sonst kaufe ich nur mehr bei den Europäischen Shops weil somit der Zoll ausgeschaltet ist.
Mich könnens.....
Habe viel freies Waffenzubehör,Custom Messer Übersee bestellt,einiges ist verloren gegangen und weder der Post noch Zollamt in Wien interessiert das......
Österreich das fortschrittliche Land...da kann ich nur lachen :lol: Wenn Pakete oder Briefsendungen aus aller Welt es bis nach Österreich schaffen und unsere Trotteln es zambringen innerhalb von 200-300 Km Sendungen zu verlieren,hört sich bei mir der Spass auf......an unfähigkeit nicht zu überbieten...
Generell erwäge ich mich in ferner Zukunft von hier zu schleichen,dank meiner Firma sollte das auch nicht ein grosses Problem sein...Fachkräfte die wirklich arbeiten suchen sie überall....
Zuletzt geändert von Perock am Di 4. Apr 2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: "Held in customs" package

Beitrag von Robiwan » Di 4. Apr 2017, 11:24

Ich hab mir meine Mission Critical Babytrage mit FedEx aus den USA schicken lassen => am 29.03. wurde das Packl von FedEx abgeholt, am 03.04. (gestern) ist's daheim angekommen INKL. Zollabfertigung (75€...)!. Da war sogar ein Wochenende dazwischen. Theoretisch wär das Packl schon am Freitag Nachmittag (31.03.) in Innsbruck gelegen, nur haben sie's nicht mehr ausgeliefert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten