ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von lyhrenz » Fr 18. Sep 2015, 19:06

Ja, schönen Dank auch, Ben...

Ich bleibe dabei, der letzte Absatz ist so wie er geschrieben steht in einem Informationsmedium mehr als entbehrlich und riecht nach AWN.
"Eigentum und Leben darf man per Gesetz mit „angemessener“ Gewalt schützen. Ob der Waffeneinsatz in Ferlach verhältnismäßig war, wird jetzt geprüft. Die Polizei rät generell von Selbstjustiz ab, der Notruf 133 sei immer die bessere Variante."

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 18. Sep 2015, 19:08

War gerade ein Bericht im tv... man möge von Selbstjustiz absehen..... journalistisch zum weinen
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Teal'c » Fr 18. Sep 2015, 19:31

Dauerfeuer hat geschrieben:War gerade ein Bericht im tv... man möge von Selbstjustiz absehen..... journalistisch zum weinen

naja... Selbstjustiz ist ja auch was anderes als Notwehr!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von joe77 » Fr 18. Sep 2015, 19:48

austria_fighter7 hat geschrieben:Naja alles auf die Ausländer zu schieben is typisch FPÖ. Hass gegen ausländische Menschen bringt genau gar nix.
Und zu dem Einbruch: mir wärs auch wurscht, wenn der Mann die Einbrecher erschossen hätte, .....



Ausserdem wäre es mir komplett egal welcher Rasse , Farbe oder sonnst der die Typen sind die nachts in meinen 4 Wänden rumschleichen. Und wenns da Hannsl Seppl aus dem nächsten Dorf ist. Hauptsache mir u. meiner Familie passiert nix, und das gesocks bekommt seine Strafe!!

Und meine Familie wird notfalls auch mit Waffengewalt verteidigt, im Fall der Fälle.
Und mit dem sollte eigentlich jeder Einbrecher rechnen, ist ja "berufsrisiko"....
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Thule » Fr 18. Sep 2015, 20:24

Teal'c hat geschrieben:Aber die Gewaltorgien vor allem gegen Betagte Personen find ich nicht mehr lustig, vor allem diese Rumänen Bande. Da kommt mir das kotzen bei solchem schei** Gsindl :evil:

Waren keine Rumänen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von yoda » Fr 18. Sep 2015, 20:51

BigBen hat geschrieben:
yoda hat geschrieben: Viele Leute die ich kenne, zeigen Einbrüche nicht mehr an weil es viel zu viel Arbeit ist und die Erfolgschance (4-7%) so gering ist, dass es sich nicht lohnt.


Diesen Leuten würde ich dann aber als Allererstes eine gute Haushaltsversicherung empfehlen - da musst dann aber eine Anzeige erstatten wenn du willst dass die Versicherung dir etwas rückerstattet.

Aber bitte propagiere deine "nachhaltigeren" Lösung woanders, es gibt sicher ein paar Foren oder Facebookgruppen wo dir für solche Aussagen bestätigend auf die Schulter geklopft wird...halt nur virtuell...
Und was ist deine Lösung ? Die werden auf freiem Fuß angezeigt, glaubst du das hilft etwas ? Was würdest du sagen wenn ein vorbestrafter und auf freiem Fuß angezeigter Einbrecher ein Familienmitglied verletzen oder töten würde ? Bei einem Freund wolltens letztens einbrechen während seine Tochter zu Hause war, die kann jetzt nicht mehr gscheit schlafen, ist das in Ordnung ?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von rhodium » Fr 18. Sep 2015, 21:09

@joe77

Das ist ja der alles entscheidende Punkt: die Leute bekommen eben nicht die gerechte Strafe.

Schau mal eine Folge CSI (Las Vegas), das ist was die Urteile angeht oft nah an der Wirklichkeit in Nevada. Da bekommt z.B. der Kinderschänder (fiktiv no na) lebenslang ohne Chance auf Entlassung. Als Österreicher kommt da geradezu ins staunen ... bei uns läuft so eine Gestalt binnen kürzester Zeit wieder frei herum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von <BigM> » Fr 18. Sep 2015, 21:39

rhodium hat geschrieben:@joe77

Das ist ja der alles entscheidende Punkt: die Leute bekommen eben nicht die gerechte Strafe.

Schau mal eine Folge CSI (Las Vegas), das ist was die Urteile angeht oft nah an der Wirklichkeit in Nevada. Da bekommt z.B. der Kinderschänder (fiktiv no na) lebenslang ohne Chance auf Entlassung. Als Österreicher kommt da geradezu ins staunen ... bei uns läuft so eine Gestalt binnen kürzester Zeit wieder frei herum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


In Ö gibts dann die Fußfessel oder Reha nahe eines Kindergartens...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von trenck » Fr 18. Sep 2015, 22:01

Teal'c hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:War gerade ein Bericht im tv... man möge von Selbstjustiz absehen..... journalistisch zum weinen

naja... Selbstjustiz ist ja auch was anderes als Notwehr!!


Die Journalisten-Trottel meinen das aber durchaus so, die bezeichnen jede auch noch harmlose Notwehr-Handlung (wie in dem ggst. Fall) gegen den übelsten Verbrecher auch noch als "Selbstjustiz". Was soll man von der Journaille auch anderes erwarten, schon Karl Kraus sagte über Journalisten (kleine Auswahl):
"Journaille", "Tintenstrolche", "Fanghunde der öffentlichen Meinung", "Preßmaffia", "Preßköter"

Und die damaligen Journalisten waren um einiges gebildeter als die heutigen Zierden dieses Berufsstandes.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Al3x » Fr 18. Sep 2015, 22:04

Das sind ja keine Journalisten, diese Berufsgruppe ist am aussterben.
Lesen kannst heute nur noch den Urschitz und Ortner, alles andere bringt nur Kopfweh.

Man merkt ja dass die Stimmung in der Bevölkerung am kippen ist und dass die derzeitigen Mainstreammedien das alle ständig zu spüren bekommen, ich zumindest sehe aus beruflichen Gründen beim durchforsten der Onlinezeitungen täglich dass die Foren geschlossen werden müssen oder es erst gar keine Kommentarfunktion mehr gibt (da kann man jetzt davon halten was man will)...das gabs halt vorher auch eher selten.
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 18. Sep 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von RR1000 » Fr 18. Sep 2015, 22:10

Das sind keine Journalisten im klassischen Sinne, die gibt's schon länger nimmer, das sind Angestellte/Gehaltsempfänger der Systemmedien, man könnte diese Berufsgruppe eigentlich Beamte nennen, da Staatsdiener...

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von GODFATHER » Fr 18. Sep 2015, 22:32

Wurden auf freiem Fuß angezeigt.... Unsere Justiz ist so lächerlich das ist unpackbar... Nur bei uns Österreichern da Greifens in die vollen die woamen... Da Könnens immer das Maul aufreißen und Stärke demonstrieren... Wehe du zahlst amal an Strafzettel zu spät da zeigt der Arm des Gesetzes was er kann...scheiß Eierlose Missgeburten
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Hausmasta » Fr 18. Sep 2015, 23:03

Moment mal, habe ich das richtig verstanden: da begehen zwei ausländische Schwerverbrecher einen Einbruch und werden nur auf freiem Fuß angezeigt?
In so einem Fall kann man nicht mehr von Fluchtgefahr sprechen, sondern von Flucht-Gewissheit.
Daher wäre sofort U-Haft zu verhängen gewesen.
Gegen den Richter, der das verfügt hat, ist sofort ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten und Anklage wegen Amtsmissbrauch zu erheben!
Zuletzt geändert von Hausmasta am Fr 18. Sep 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von McMonkey » Fr 18. Sep 2015, 23:13

GODFATHER hat geschrieben:Wurden auf freiem Fuß angezeigt.... Unsere Justiz ist so lächerlich das ist unpackbar... Nur bei uns Österreichern da Greifens in die vollen die woamen... Da Könnens immer das Maul aufreißen und Stärke demonstrieren... Wehe du zahlst amal an Strafzettel zu spät da zeigt der Arm des Gesetzes was er kann...scheiß Eierlose Missgeburten


Unschön...Unart...Unsinn.

Aber ich verstehe deinen Unmut.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Al3x » Fr 18. Sep 2015, 23:22

Ich muss mich wiederholen:

Man merkt ja dass die Stimmung in der Bevölkerung am kippen ist...



:lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt