ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freiwild » Mo 4. Aug 2014, 20:10

LEUOPOLD IMS MONTAGE WINDSCHIEF DASSES DER SAU GRAUST

SO EIN VERF-------- SCH_____DRECK

Kann das Mistding jetzt auch noch einpacken, frankieren und zurück nach D schicken.

Verdammte besch___ene SCH_____ Kacke!


Grrr! Geht mir des am Arsch! Habe LEUPOLD und keine Ping-Chang-Katzundhund-Chung Montage bestellt, die das Großmutterl im letzten Eck von Thongzou mit den letzten Überresten von ihren Dritten aus dem Metall gebissen hat!!!!

Scheiß auf sowas, so unnötig!!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Di 5. Aug 2014, 19:03

Maggo hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Entschuldige, aber von dir hab ich mehr als billige polemik, halbwahrheiten, fehlinformation und diffamierungen und diskriminierungen erwartet. :roll:

Dazu hab ich nix mehr zu sagen. Zu behaupten wir würden allein von der förderung leben und die allgemeinheit "ausbeuten" empfinde ich als pers. Beleidigung.


Du darfst mich nicht falsch verstehen,Ich bekomme halt auch viel von Politik,Behörden und auch von der Landwirtschaftskammer Zwangsläufig mit,Da ich welche aus Politik,Landwirtschaftskammer,Gemeindepolitik,zu genüge kenne und Mitbekomme was läuft.
Alleine die letzte Aussage eines hohen Tieres des Landwirtschaftskammer von Tirol mit dem vor einigen Wochen beisammen saß hat genau das selbe gesagt was du oben geschrieben hast, nur weil ein Natur engagierter Umweltanwalt von Tirol eine Wiese von ca. 3000 Qm die die Besitzerin nicht mehr benötigt und freiwillig zur Rekultivierung von einer seltenen Wiesenblumen-Magerwiese zu verfügung stellt.

Auch bin ich bereit für die Packung Milch 2 Euro zu bezahlen, sofern ich 200 Euro weniger Steuern im Monat dafür zahlen muss.
Auch Drehst du mir das Wort im Munde um,ich habe nie behauptet das Bauern nur von Förderungen leben,sehr wohl lässt sich mit etwas Körberlgeld, Bezahlt vom Steuerzahler sehr gut leben.
Beispiel in Tirol: Nebenwerwerbsbauer,5 Ha Grund, Förderung, 20.000 Euro, Geht nebenbei bei der Gemeinde als Arbeiter arbeiten, und unter der Arbeitszeit Mähen wenn es zum Siloballen Pressen ist, und meist ist er im Cafe oder auf der Tankstelle anzutreffen.
Der Waldbesitzer neben mit ist Bauer,Der Wald sieht aus das die Sau graußt,bettelt man ihn das er Aufräumen soll weil sonst faule Bäume auf mein Haus fallen könnten, wird so getan als ob die Faulen Bäume seine finanziellen Existenz bedrohen würde wenn er sie Schneiden muss.Außerdem ist es viel zu viel Arbeit weil man aus dem Traktor steigen muss.Nach 10 Minuten Betteln das er was dagegen tun soll hat er sie mir gütigerweise "geschenkt". Der selbe Bauer unterhält aber einen Reitstall mit 60 Pferden wo die Leute die Rang und Namen haben ihre Prestigepferde um 700 Euro unterstellen und gerade Grundstücke im Ausmaß von 5000 Qm von der Gemeinde als Bauland gewidmet bekommen hat und um 3 Millionen Euro einen Bauträger verkauft hat.Aber auch dieser Bauer bekommt Förderung von der AMA, hat aber gerade ca.10000 Kubikmeter mit Bauschutt und Abraum auf ein Feld aufschütten lassen und vom Fuhrunternehmen viel Geld dafür kassiert.



Das sind, entschuldigt mich für den Ausdruck "Glückspilze", doch nicht jeder Landwirt ist in der glücklichen Lage Baugrund verkaufen zu können.

Wer von euch will in einer verwilderten Landschaft leben, keine Almen mehr, keine gepflegten Wälder, keine schönen kultivierten Wiesen, kein wunderbar blühender Raps, Mohn oder Lein.
Dabei sind die Österreicher ja so stolz auf die Landwirtschaft und vor allem auf Natur, Almen, Berge, Wälder.

Jedoch ist das alles ohne Förderung nicht mehr möglich, da es meistens die kleinen Landwirte sind, die die wunderbar kleinstrukturierte Landwirtschaft Österreichs erhalten, ich denk da an Ostdeutschland, Felder mit der Größe jenseits der 100 Hektar, ist sehr abwechslungsreich dort die Landschaft ;)
Warum ist die Förderung nötig?
Nicht weil die Bauern zu dumm zum wirtschaften sind, nein, nehmt euch selbst an der Nase, der Konsument hat schuld!!
Bitte geht einmal bewusst durch ein Lebensmittelgeschäft, der letze Ramsch wird gekauft, und wenn das Grillfleisch um 50 Cent billiger ist, dann nehmen wir halt das vom Ausland, weil 50 Cent sind immerhin 50 Cent :shock: weil beim Smartphone Flatscreen, PC oder Urlaub gehen die 50 Cent doch sicher ab.

Weil jedem ist klar das ich mit einem Smartphone eher überleben werde als mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ;)

Wer heut zu Tage noch sagt er kann sich heimische Lebensmittel nicht leisten, der soll mal nachdenken für was er sonst sinnlos sein Geld verprasst, weil der zwei Jahr alte PC wäre ja eine Zumutung, oder das alte Tastenhandy, komplett unvorstellbar.
Früher haben die meisten Knechte nur für Essen und Unterkunft und eventuell ein neues paar Schuhe gearbeitet, denkt mal nach welchen Bruchteil ihr eures Gehalts/Lohns für Lebensmittel ausgebt, rechnet's durch ihr werdet staunen.

Die Förderung wird also deshalb gebraucht, weil der Konsument nach immer billigeren Lebensmitteln schreit, der Handel und die Regierung verstehen den Wunsch, weil wer will nicht 7 mal pro Woche Fleisch essen, und drückt dann den Preis, damit es dann noch Landwirte gibt, die dieses Trauerspiel mitmachen, müssen AUSGLEICHSZAHLUNGEN (vulgo Förderung) her damit der niedrige Preis wieder AUSGEGLICHEN wird.

Damit nicht genug, die AUSGLEICHSZAHLUNGEN (vulgo Förderung) gibts natürlich geschenkt, eh klar ;) denkste!!
Welchen bürokratischenr (unbezahlter) Aufwand damit verbunden ist vergisst jeder!
Die ganzen Auflagen die erfüllt werden müssen :headslap: eigentlich ist man nurmehr Knecht, die EU sagt sowieso was du zu tun hast und was nicht.

Viele Leute glauben das die Bauern auf denn AUSGLEICHSZAHLUNGEN (vulgo Förderung) sitzen oder sich damit ein lüxuriöses Leben gönnen, weils eh zusätzliches Geld ist das man geschenkt bekommt.
Das alles wird wieder investiert, was wiederum der Wirtschaft und denn Arbeitsplätzen gut tut, denkt mal nach wieviele hunderte Berufsgruppen von der Landwirtschaft abhängen!!

Und wegen den teuren und großen Traktoren, glaubt mir, wenn ihr die Kosten und die laufenden Kosten kennen würdet, ich sprech aus Erfahrung, würdet ihr anders denken.
Und wenn ein großer Traktor schnell mal 200.000 € kostet, man über 1000 Stunden vom Jahr darauf verbringt soll man natürlich bei der Klimaanlage sparen, wer mit so einem Geschoss schon mal gefahren ist, weiß das das Getriebe und der Motor sauheiß unter der Kabine sind :shhh: und nebenbei brennt dir die Sonne auch noch auf die Birne !

und nebenbei wer von euch hat ein Auto ohne Klima und fährt damit im Jahr 30.000km? ;)
Und ganz nebenbei so ein großer Traktor, wenn er den ganzen Tag voll gefordert wird nimmt sich schon mal 400-500 Liter Diesel am Tag!!! :lol: macht also 6 Tage die Woche mal 500 Liter 3000 Liter in der Woche mal 1,25 €/l = 3750 € pro Woche


Ziemlich cool so ein großer Traktor, wenn da nicht noch die Anbaugeräte mit jeweils mehreren 10.000€ zu Buche schlagen würden.

Wer noch Fragen zur modernen Landwirtschaft hätt, der möge sie mir gerne stellen, ich freu mich wenn ich Unwissende aufklären kann, oder Interessierten Auskunft geben kann.
Ich wär froh wenn ich es schafen würde, der Landwirschtschaft wieder den Ruf zurückzugewinnen, den sie wirklich verdient!

Und bitte überlegt euch das nächste mal ob ihr zu S-Budget, Clever und Co. greift, oder ob ihr doch einmal die grobe Investition von +50 Cent macht und zum Produkt aus der Region greift, die Landwirte und die Kulturlandschaft Österreichs wirds euch danken!
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Di 5. Aug 2014, 19:11

>Michael< hat geschrieben:
Hab' jetzt denn Traktor gemeint, den Maggo hat von einem Traktor gesprochen, nicht von einem Mähdrescher. Welcher eh im Vergleich zum Traktor sehr selten genutzt wird. Traktor mit Mähwerk drann verwendet hier keiner.


Darf ich die Frage stellen ob das ernst gemeint war?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Di 5. Aug 2014, 19:31

Neuen revo gekauft und keine mun dafuer!!!!
koennt auszucken!!!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Di 5. Aug 2014, 19:47

Raider hat geschrieben:Neuen revo gekauft und keine mun dafuer!!!!
koennt auszucken!!!


Kann dir der Walter keine besorgen?

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Black Knight » Di 5. Aug 2014, 19:50

Wiederladen - dann hast bei dem Kaliber viel freude
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Di 5. Aug 2014, 19:53

Raider hat geschrieben:Neuen revo gekauft und keine mun dafuer!!!!
koennt auszucken!!!


Um welches kaliber gehts? evtl hab ich was da und kann dir aushelfen
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Di 5. Aug 2014, 20:04

GehtDas hat geschrieben:Und bitte überlegt euch das nächste mal ob ihr zu S-Budget, Clever und Co. greift, oder ob ihr doch einmal die grobe Investition von +50 Cent macht und zum Produkt aus der Region greift, die Landwirte und die Kulturlandschaft Österreichs wirds euch danken!

Ich versuch eigentlich alles, vom Apfel über Honig bis zur Zwiebel, möglichst regional zu kaufen. Preis ist mir dabei ziemlich wurscht, das Problem dabei ist eher daß relativ wenig regionales zu bekommen ist. Geh mal in einen X-beliebigen Supermarkt, wennst Glück hast wirst beim saisonalen Obst/Gemüse fündig und vielleicht gibts noch wo in einer Ecke ein kleines Regional-Regal, was wars aber dann schon. Und im Bioladen hams auch nur spanische Biogurken. Ständig extra auf einen Markt fahren ist mir irgendwie auch zu umständlich.

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Di 5. Aug 2014, 20:07

Ich versteh dich!

Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung!
Wenns mehr von dir geben würde wäre das Angebot auch größer, leider ist das den Leuten relativ egal, welches Zeugs sie sich reinstopfen.
Jedoch meinen Respekt hast du, und ich finde ea gut das es solche Leute wie dich gibt!
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Di 5. Aug 2014, 23:50

R E G E N

Scho wieder..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Mi 6. Aug 2014, 00:42

Black Knight hat geschrieben:Wiederladen - dann hast bei dem Kaliber viel freude


kommt ja alles!
nur iwie musd zu huelsen kommen....
und matrizen hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Mi 6. Aug 2014, 00:50

Kaliber?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Mi 6. Aug 2014, 00:53

.460s&w :-)
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Mi 6. Aug 2014, 01:06

Für das kaliber findest sowieso keine munition. Verkauf mir gscheider die Waffe günstig :D
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Mi 6. Aug 2014, 01:09

Na wenn das so.ist schenk.ich sie dir natuerlich hahaha
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Gesperrt