ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Russki Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Engel-mit-Harfe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:13

Re: Der Russki Thread

Beitrag von Engel-mit-Harfe » Fr 30. Mai 2014, 22:53

Sichtbar: Pistoljet Strish :handgestures-thumbup: ...///... Unsichtbar: Pistola Strike One :handgestures-thumbdown:


Strish - Russia

Die Strish wurde kürzlich in einer Komfort-Trainingsversion im Kaliber 22.lr vorgestellt.

Bild

Weiters ist inzwischen klar, dass die Strish, obwohl als offizielle Dienstpistole genehmigt, nicht auf breiter Front eingeführt wird. Die traditionellen Pistolen-Lieferanten haben das Revier durch Absprachen auf politischer Ebene erfolgreich verteidigt. Die Strish soll nun eingeführt werden "bei Jenen die damit etwas anfangen können". Im Klartext bedeutet das Spetsnaz und die Sondereinheiten des FSB, der Polizei, und des Innenministeriums. Das wären insgesamt einige zehntausend Mann, könnte also ein lohnender Deal sein.

Aus einigen Gegenden Russlands, in denen inoffiziell weitgehend auf Waffengesetze gesch*****n wird, ist bereits heftiges Interesse von zivilen Enthusiasten und Sammlern zu vernehmen. Aber noch ist die Strish nicht auf dem Grauen Markt angekommen. Realistisch betrachtet wird das noch mindestens 1 bis 2 Jahre dauern.


Strike One - Italy

Der westliche Strish-Klon namens Strike One bleibt weiterhin nicht greifbar.

Ich habe vor rund 2 Monaten wieder einmal begonnen, die Pistole zu kaufen. Zunächst liess ich den ö. Händler meines Vertrauens in Italien anfragen ob die Waffe lieferbar sei. Dann haben wir gemeinsam einen symbolischen Monat gewartet. Ergebnis: Die Händler-Anfrage war den feinen Leuten in Magno di Gardone nicht mal eine Antwort wert.

Danach habe ich diverse Leute kontaktiert welche in D und Ö schon mal online aufgefallen sind durch heftige Versuche, das Eisen zu bekommen. Ergebnis: Keiner von denen hat's geschafft, keiner hat die Pistole je gesehen.

Danach habe ich einen der 2 offiziellen deutschen Importeure kontaktiert, welche auf der Homepage von Arsenal Firearms genannt werden. Ergebnis: Zitat aus dem Antwortschreiben des deutschen Importeurs. "Wir gehen davon aus, dass wir die Pistolen liefern können, auch nach Österreich. Allerdings können wir keine Angaben zum Liefertermin machen."
Tja. Was soll er sonst schreiben? "Wir wissen leider auch nicht, was diese Idioten machen" wäre ehrlich aber nicht gut fürs Geschäft.

Soviel zum aktuellen Status der meistgesuchten Pistole in Ost und West.

Entspannte Grüße
Engel mit Harfe

jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:47

Re: Der Russki Thread

Beitrag von jak1997 » So 1. Jun 2014, 19:00

Hallo Engel mit Harfe ,

also ich habe eine bestellt und sollte diese in den nächsten zwei bis drei Wochen bekommen .
Bin gespannt - wann / ob sie kommt , aber das kannst dann im Freude Thread lesen .

LG

Engel-mit-Harfe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:13

Re: Der Russki Thread

Beitrag von Engel-mit-Harfe » Do 5. Jun 2014, 21:58

:o :o Absolut cool - ich hoffe du postest dann hier im Thread ein paar Bilder.

Da kommt meine WBK Erweiterung gerade zur richtigen Zeit. Ich bin gespannt auf dein Urteil.

:angelic-sunshine:

Engel-mit-Harfe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 18:13

Re: Der Russki Thread

Beitrag von Engel-mit-Harfe » Mo 9. Jun 2014, 18:42

Ein wunderschöner Sommersonntag und wir steigen aus an der Haltestelle St. Petersburg.

Bild

:angelic-sunshine:

jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:47

Re: Der Russki Thread

Beitrag von jak1997 » Mo 4. Aug 2014, 13:42

So , habe am Freitag endlich meine Strike bekommen und ausprobiert .
Bin begeistert , liegt perfekt in der Hand , der Abzug ist auch genial - beides im direkten Vergliech zur G17.
Die besten Schußgruppen liegen bei 3-4cm (ca.3 cm mit selbstgeladener 100grn HN und 4 cm mit SB Fabrik ).Das Schußverhalten ist ! deutlich ! angenehmer ( hochschlag weniger und schnellere Schußfolgen möglich - wieder im direkten vergleich zur G17 )
Ich werde bei Gelegenheit Bilder von der Strike und den Treffern posten.
Auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert!!

LG

Bud Spencer

Re: Der Russki Thread

Beitrag von Bud Spencer » Mo 8. Sep 2014, 12:58

-

Antworten