ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF2 Weltjournal

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ranger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:20

ORF2 Weltjournal

Beitrag von Ranger » Mi 30. Jan 2013, 22:28

Heute 22:30
USA-Frauen Schiessen scharf

LG
Ranger
Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von >Michael< » Mi 30. Jan 2013, 22:53

Wo bekommt man diese ''selbstnachladende'' Magazine die in kürzerster zeit leergeschossen werden können die im TV immer erwähnt werden? Sowas will ich auch, meine ollen Magazine muss ich per hand laden und so schnell sind die auch nicht leergeschossen.

:doh:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Ranger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:20

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Ranger » Mi 30. Jan 2013, 22:59

Das hab ich mir auch gedacht...
Mal schauen, welche Wunderdinge noch genannt werden :o
Bild

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von HS911 » Mi 30. Jan 2013, 23:44

Im Moment gerade:

Falsche Fakten, falsche Statistiken, Dämonisierung der Täter -> Der ORF macht sich gerade zum Teil des Problems.
Und natürlich "Waffennarren" zum Abschluss. Propaganda-TV Total.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von >Michael< » Do 31. Jan 2013, 00:02

Was soll man denn sonst von einem parteiischen staatlich kontrollierten Sender erwarten? Klar das die Politiker jetzt in Zeiten wie diesen verstärkt versuchen die Öffentliche Meinung weiter via Medien gegen Waffen zu lenken da sie vom Volk immer mehr Angst bekommen. Und das zu recht. :roll:
God smiles on results.

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von mmeffects » Do 31. Jan 2013, 00:05

Grad noch den Schluss gesehen... war nicht anders zu erwarten. Hätte mich echt gewundert wenn die mal was sinnvolles gebracht hätte, und nicht nur die übliche Anti Waffen Propaganda. Typisch ORF
Toll Kalifornien zu erwähnen - und wieviele Delikte gabs nun ohne Schusswaffen in der Zeit?
Um wieviel % haben sich nun Einbrüche, Raubüberfälle, etc. verändert? Das geht natürlich aus der Statistik nicht hervor...
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von HS911 » Do 31. Jan 2013, 10:26

mmeffects hat geschrieben:Grad noch den Schluss gesehen... war nicht anders zu erwarten. Hätte mich echt gewundert wenn die mal was sinnvolles gebracht hätte, und nicht nur die übliche Anti Waffen Propaganda. Typisch ORF
Toll Kalifornien zu erwähnen - und wieviele Delikte gabs nun ohne Schusswaffen in der Zeit?
Um wieviel % haben sich nun Einbrüche, Raubüberfälle, etc. verändert? Das geht natürlich aus der Statistik nicht hervor...


Es wurde der Name der Statistik nicht genannt > Lässt sich also nicht nachprüfen. Und ich glaube nicht, dass aus einer Statistik der behauptete Zusammenhang ("Weniger Unfälle und Verbrechen mit Waffen WEIL die Gesetze strenger sind") deutlich hervorgeht.

Vielleicht hilft's:
http://www.law.harvard.edu/students/org ... online.pdf
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Schnittbrot » Do 31. Jan 2013, 11:16

Narren, Narren, Narren ... :tipphead:
Untertitelung in der "Doku":
Familienvater und Waffennarr
Herr Eugen Freund machte sowohl in der An- als auch Abmoderation des Beitrages keinen Hehl aus seiner Einstellung gegen den privaten Waffenbesitz. Dass der durch öffentliche Gelder finanzierte ORF den Machwerken der Waffengegner in den USA so viel Sendezeit (noch dazu im Rahmen des "Weltjournals") widmet, sagt schon einiges über die Intentionen am Küniglberg aus.

Ich finde es ja bemerkenswert, dass der ORF beim Gebrauch diskriminierender Worte für Waffenbesitzer/Waffenfreude usw. recht locker umgeht. Würde er das Selbe für andere Randgruppen tun, wäre der Aufschrei groß. Ein solcher Skandal würde weite Kreise ziehen und in der Folge ein Köpferollen in den Führungsetagen des ORF verursachen.

Im Zuge (mehrmals wechselnder) "politisch korrekter" Bezeichnungen für Minderheiten/Randgruppen/Ethnien/Rassen wurde nicht verabsäumt darauf hinzuweisen, dass eine Bezeichnung dann als diskriminierend, herabwürdigend oder beschimpfend zu werden ist, wenn die Gruppe, die es betrifft, dieses Wort so empfindet. Das erachte ich auch als den einzigen sinnvollen Ansatz (obwohl es sicher auch keine einstimmige Meinung innerhalb einer betroffenen Gruppe geben wird), sofern dadurch keine sperrigen oder gar lächerlichen Wortkreationen geschaffen werden, die ohnehin keiner verwendet.

Aber weshalb zum Kuckuck hat ein Waffenbesitzer nicht dieses Recht? Weshalb darf er im öffentlichen Fernsehen mit herabwürdigenden Worten beschrieben werden? Weil die Moderatoren oder auch die Macher von angeblichen Dokumentationen (die genau das sind, was sie an der Gegenseite kritisieren: nämlich Propaganda unterhalb der Gürtellinie) ihrer Abneigung von privatem Waffenbesitz Ausdruck verleihen wollen? Vermutlich ist das so.

Aber solch unverblümt wertende bzw. beleidigende Kommentare haben vielleicht am sprichwörtlichen Stammtisch ihren Platz, jedoch definitiv nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder Fernsehen. Eigentlich eine Schande. Nur kaum jemanden kratzt's.

Würden auch andere Bevölkerungsgruppen mit ähnlich unschmeichelhaften Bezeichnungen bedacht werden, könnte man den ORF in Prolo-TV umbenennen und die Sache hätte sich. Aber ich kenne keine einzige Gruppe von Menschen, die im ORF in gleichem Maße diskriminiert werden. Gleichzeitig wird keine Gelegenheit ausgelassen, um die Wichtigkeit von "gewaltfreier Kommunikation" hervorzukehren und dass man das Bewusstsein in der Bevölkerung für unrechte Verhaltensweisen schaffen muss. Und das, obwohl jene Waffenbesitzer, um die es immer wieder geht, unbescholtene und auch gesetztestreue Bürger sind. Der ständig zelebrierte Konnex zu "Random Mass Killings" aka "Amokläufen" soll beim Zuseher den Eindruck erwecken, dass zwischen privatem Waffenbesitz und solchen grausamen Verbrechen ein unmittelbarer Zusammenhang besteht und damit den Weg zur in der Gesellschaft mehrheitlichen Verpönung von Waffenbesitzern ebnen.

Gute Nacht objektive Berichterstattung. Guten Morgen Propaganda.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von yoda » Do 31. Jan 2013, 11:22

HS911 hat geschrieben:Im Moment gerade:

Falsche Fakten, falsche Statistiken, Dämonisierung der Täter -> Der ORF macht sich gerade zum Teil des Problems.
Und natürlich "Waffennarren" zum Abschluss. Propaganda-TV Total.


Könnte man den ORF wegen so einer beleidigenden Bezeichnung für Sportschützen/Waffeninteressierte nicht eigentlich anzeigen ?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2013, 11:27

Wird Zeit dass da mal wieder wer anruft und sich beschwert! :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y7MSn0X9_gk[/youtube]


Bin schon lange am überlegen wie ich wieder von den GIS Gebühren wegkomm, war der grösste Fehler den Dreck überhaupt anzumelden. Ich befürchte fast das ist gar nicht mehr möglich, der Zwang die schei** unnötigen Gebühren zu zahlen bleibt... :evil:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
anton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:59

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von anton » Do 31. Jan 2013, 11:40

Teal'c hat geschrieben:Bin schon lange am überlegen wie ich wieder von den GIS Gebühren wegkomm, war der grösste Fehler den Dreck überhaupt anzumelden. Ich befürchte fast das ist gar nicht mehr möglich, der Zwang die schei** unnötigen Gebühren zu zahlen bleibt... :evil:


also ich hab zuhaus nur ein radio :shock:

grüße a.
Glock 23 Gen4
Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Chefkoch41 » Do 31. Jan 2013, 11:43

Blöd is dann wenn ma no UPC hat ;) und ned amal an RADIO hat.. hab i ghört :D
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2013, 12:15

bei mir hilft leugnen nix wegen der sehr offensichtlichen Satelliten Schüssel draussen an der Mauer. :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von Vintageologist » Do 31. Jan 2013, 12:16

Ich finde es lustig, dass ihr euch jedes Mal aufs Neue "wundert". Schon als ich las ORF Weltjournal, wusste ich worüber die Sendung sein würde. Der ORF ist der rote Propagandasender. JEDE Sendung wird IMMER so sein, da dies eben das Ideal dieser politischen Richtung ist. "Waffen gehören nur in die Hand der Partei". Und so zeigt man den dummen Menschen, die drauf reinfallen, eben, wie gefährlich, "krank" und "närrisch" Bürgerrechte sind. Dann vielleicht noch ein Pseudointerview, in dem irgendein DDr. Soziologie möchtegern intellektuell herumschwafelt und danach ein Waffenbesitzer vorgeführt wird, der irgendwie komisch wirkt und sich nicht auszudrücken weiß und schon hat man das gewünschte Bild: Waffengegner intellektuell, Waffenbesitzer dumm. So macht das der ORF immer. Auch in politischen Sendungen, falls noch nicht aufgefallen. Oder glaubt jemand wirklich, da geht es um etwas anderes als Meinungsmache im Sinne der Partei? :) Haha...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: ORF2 Weltjournal

Beitrag von rubylaser694 » Do 31. Jan 2013, 13:02

Code: Alles auswählen

Bin schon lange am überlegen wie ich wieder von den GIS Gebühren wegkomm, war der grösste Fehler den Dreck überhaupt anzumelden.

Der ORF war immer schon der Teuerste unter den schlechtesten PayTV Sendern!
Ist ein Haufen Geld was für den Bullshit drauf geht.
Bei der vielen Werbung die der Orf schaltet müsste sich das eigentlich selbst finanzieren.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten