ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Battlefield 2 - Game Server Frage

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von warbird » Do 14. Jun 2012, 14:00

A.I. AW hat geschrieben:Ein einziges mal hab ich mir selbst einen gebaut.....nie mehr wieder!

Warum das?
Ich bau schon seit vielen Jahren nur mehr selber, auch beruflich.

Und ich würde BF3 auch keinen enormen Hardwarehunger attestieren, genügsam war BF noch nie, aber BF3 läuft selbst auf 2 Jahre alten Mittelklassesystemen ohne Probleme. Meins haut auch schon fast 2 Jahre aufn Buckel.

laptops hinken ienfach immer hinterher, auch high end geräte.


Angemerkt von mir sei noch das ich es als effektiver empfinde ein Midrangesystem alle 2 Jahre aufzurüsten als einen High end PC bis zum bitteren ende zu benutzen.
Bild,

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 14:07

Ich hatte immer wieder Probleme mit den Treibern verschiedener Komponenten.
Speziell Grafik und Soundkarte hat mich zur Verzweiflung gebracht.

Mein Fehler war dass ich eine Nvidia GK verwendet habe, später mit der ATI und den Omega Treibern wurde es dann besser.
DVC

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von warbird » Do 14. Jun 2012, 14:28

Das ist außergewöhnlich. Ich hatte in den letzten 10 Jahren genau ein Problem mit einem derartigen Treiber das wirklich lästig war.

Aber was erwartest du dir da von Komplettsystemen, die Treiber sind genauso wie die Hardware ja ident.
Bild,

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Expat » Do 14. Jun 2012, 14:37

warbird hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Ein einziges mal hab ich mir selbst einen gebaut.....nie mehr wieder!

Warum das?
Ich bau schon seit vielen Jahren nur mehr selber, auch beruflich.


Ich finde das mit "Hobby zum Hobby" von A.I. AW schon gut formuliert - die Vorauswahl der Komponenten, die Sicherstellung der Kompatibilität, das Bestellen u.U. bei verschiedenen Händlern, das Zusammenbauen... Das muss man mögen.
Wer es nicht mag, zahlt eben mehr Geld, spart sich aber Zeit und Nerven.

Ich habe auch beruflich mit u.a. Hardware zu tun, daher baue ich auch immer selbst, habe aber volles Verständnis für jeden, dem das nicht liegt.
Persönlich habe ich in den letzten 10 Jahren abwechselnd Nvidia und ATI (=AMD mittlerweile) benutzt, beides hatte so seine Vor- und Nachteile.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von nuovolemon » Do 14. Jun 2012, 18:08

nun ja, bezüglich komponenten ists heutzutage wirklich lässig und auch für den laien mit moderatem zeitaufwand zu bewerkstelligen

ein bis zwei wochen um sich auf das aktuelle niveau zu lesen. einfach in der gewünschten kategorie auf geizhals nach den bestsellern suchen und die verlinkten tests und auch die bewertungen lesen

bisserl kreuz und quer surfen und man hat einen guten überblick über die gehobene mittelklasse

wenn man dann auch mac os x fahren möchte, einfach zb die hw-empfehlungen auf tonymacx86.com berücksichtigen und los gehts. :D


tritt ein defekt auf, muss man auch nicht das ganze graffel hinbringen oder einschicken

gesamtpaket spart zeit beim kauf, kostet mehr geld und hat weinger leistung

lg
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von warbird » Do 14. Jun 2012, 18:23

Ein bis zwei Tage halte ich für realistischer als wochen. Sehnst ganz faul bist postest deine anforderungen in ein hardwareforum und hast nur ein paar minuten gebraucht.
Bild,

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von nuovolemon » Do 14. Jun 2012, 21:12

perfektionismus :lol:
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Antworten