ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Incite » Di 12. Jun 2012, 13:29

Ich hab ein Problem mit dem Spiel und zwar friert es in letzter Zeit ein, Bildschirm wird schwarz und "Battlefield 3 reagiert nicht" und kanns nur übern Taskmanager schließen.

mal funktioniert er ganz normal, dann gehts nichtmal 30 Sekunden.

Das Spiel ist vorher 7 Monate problemlos gelaufen ohne irgendwas auf dem Rechner, der ist auch ca. 7 Monate alt. Graka hat 64° Temp und laut dem Smartdoctor der die Temp anzeig tauch die Graka in Ordnung, ist eine Gforce 570 gtx, Treiber wurde der neueste installiert.

was ich gemacht habe: Windows 7 (64 bit) neu installiert (und formatiert) da Virenbefall :? Ich habe aber gar nichts anders gemacht wie vor 7 Monaten als ich auf den PC das Windows 7 usw aufgespielt habe.

den virtuellen Speicher habe ich manuell auf 16000 gestellt da ich 8 GB verbaut habe und es a "Tuning" für den PC sein soll. Auf so an Blödsinn komm ich wenn ich nach der Fehlerbehebung im Google suche :P Gesponnen hat er aber schon vor dieser Maßnahme. eingegeben war "von hausaus" 8174 und empfohlen stand 12000 irgendwas.

Da ich eher der PC User bin, seit ihr meine letzte Hoffnung :?

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Capulus » Di 12. Jun 2012, 13:34

schraub mal die Einstellungen im Spiel runter (Auflösung usw) und schau obs immer noch einfriert (ausser im Stalingrad-Modus)
ansonst hat der Rechner was
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Varminter

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Varminter » Di 12. Jun 2012, 13:50

Incite hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit dem Spiel und zwar friert es in letzter Zeit ein, Bildschirm wird schwarz und "Battlefield 3 reagiert nicht" und kanns nur übern Taskmanager schließen.

mal funktioniert er ganz normal, dann gehts nichtmal 30 Sekunden.

Das Spiel ist vorher 7 Monate problemlos gelaufen ohne irgendwas auf dem Rechner, der ist auch ca. 7 Monate alt. Graka hat 64° Temp und laut dem Smartdoctor der die Temp anzeig tauch die Graka in Ordnung, ist eine Gforce 570 gtx, Treiber wurde der neueste installiert.

was ich gemacht habe: Windows 7 (64 bit) neu installiert (und formatiert) da Virenbefall :? Ich habe aber gar nichts anders gemacht wie vor 7 Monaten als ich auf den PC das Windows 7 usw aufgespielt habe.

den virtuellen Speicher habe ich manuell auf 16000 gestellt da ich 8 GB verbaut habe und es a "Tuning" für den PC sein soll. Auf so an Blödsinn komm ich wenn ich nach der Fehlerbehebung im Google suche :P Gesponnen hat er aber schon vor dieser Maßnahme. eingegeben war "von hausaus" 8174 und empfohlen stand 12000 irgendwas.

Da ich eher der PC User bin, seit ihr meine letzte Hoffnung :?

lg

Martin



:whistle: Ok, bring deinen PC mit zum Stand und wir spielen Battlefield mit ihm... :lol:

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von pointi2009 » Di 12. Jun 2012, 14:41

dreh den virtuellen memory wieder auf default runter, 8GB reichen voll für das Spiel. Dass das Spiel einfriert liegt nicht an den settings im Spiel. Was findet man in den eventlogs? Speziell System und Anwendung sind da vielleicht hilfreich. Wie heiss wird die CPU? Was sagen die Lüfter? Spielst du auch andere Spiele?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Incite » Di 12. Jun 2012, 15:47

@pointi

ok, dann werd ichs auf die Ursprungswerte wieder zurückstellen.

das Kästchen bei der CPU Temp ist leider leer, heißt es ist ev. kein Tempmesser verbaut oder sollte ich noch andere "Kontrollprogramme" für die Temp probieren?

Vom Gefühl/Geräusch her läuft er so wie immer. Er steht in einem CoolerMaster GEhäuse 1 Lüfter vorne und hinten, Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz und einem guten Lüfter (den gabs um ein paar € mehr). Die GK ist ja auch noch extra gekühlt also da drinnen wird schon ordentlich Luftbewegung sein. Hab auch ein stärkeres Netzteil genommen. Bei früheren PC hatte ich Hitzeprobleme aber man lernt ja dazu ;)

Eventlogs? wie komm ich denn zu dem?

Auf der Einstellung "Low" heruntergeschraubt konnte ich jetzt 15 Minuten spielen, mehr konnte ich nicht testen da ich auch weitertun muss :) komisch nur weil es hat ja früher auch höher geklappt und das völlig problemlos :( ich mein das Ding war ja auch nicht billig :whistle:

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Expat » Di 12. Jun 2012, 16:27

Event Viewer öffnen:
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/Open-Event-Viewer
Was du dort siehst:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/What-information-appears-in-event-logs-Event-Viewer
Alles was ein rotes oder gelbes Icon dabei hat mal genauer ansehen.

Hitze würde ich eher ausschließen, innerhalb von 30 Sekunden bekommt normalerweise kein Spiel (Benchmarks schon eher) eine GPU in den roten Bereich, falls diese im Desktopbetrieb über längere Zeit normal funktioniert.

Versuch eher mal einen älteren Treiber (3t letzte Version z.B.), nicht den aktuellsten.
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx

Hast du im Origin mit rechts-klick auf Battlefield 3 schonmal die "Repair installation" laufen lassen?
Hast du ein Anti Virus Programm über deinen Rechner laufen nach der Neuinstallation?
Da du sicher irgendwelche Daten gesichert hast, kann es sein, dass da noch Reste des Schädlings drin liegen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials
oder
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Gw10 » Di 12. Jun 2012, 16:35

kann auch sein daß der grakachip einfach zu heiß wird. dann stürzt gern mal was ab. das hatte ich damals bei diesem echt heißen sommer (35 bis 40grad) beim counterstrikespielen. lösung: pc aufschrauben und einen ventilator direkt reinblasen lassen. dann gings wieder.

aber guck doch erstmal in den eventmanager was der so an fehlern auswirft ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Bernedti » Di 12. Jun 2012, 17:12

Klingt zwar komisch hatte aber mal das Problem das CPU oder GPU zu kalt waren :tipphead:

die bräuchten ne mindest Temperatur von min. 35-40 grad
da kommt dan das selbe wie wenn sie zu heiß wärn
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von warbird » Di 12. Jun 2012, 18:18

Chip zu kalt gibts ned.
Aber das bf3 so absemmelt ist eigentlich nix besonderes, das hatten mehrere freunde und ich selber auch schon.
Schonmal einen anderen grakatreiber probiert?
Bild,

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Incite » Di 12. Jun 2012, 19:41

ne also ich glaube eher nicht das es ein Wärmeproblem ist

hab jetzt geschaut, er schriebt bei System

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

bei Anwendung:

2x desktop windows Manager
2x windows error reporting - ist der Inhalt wichtig?!

zu allerletzt dann einen Fehler:

Programm bf3.exe, Version 1.3.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1a08
Startzeit: 01cd48bdc726b840
Endzeit: 46


nein, ich spiele nur Battlefield 3, hab mir auch das Premium gegönnt obwohl ich ja sparen wollte :lol:

ja, rechte Maus auf Battlefield 3 und reparieren hab ich schon gestern gemacht, hat leider nichts geholfen :-(

eine ältere Treiberversion hab ich noch nicht probiert! sollte ich das?

das mit dem Abschmieren etc. ist erst jetzt zuletzt so schlimm geworden, am Anfang konnte ich mich nicht beschweren

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von warbird » Di 12. Jun 2012, 21:01

Incite hat geschrieben:eine ältere Treiberversion hab ich noch nicht probiert! sollte ich das?



lg


Mach mal der aufwand geht gegen 0 und es kann nicht schlimmer werden. bei nem Bekannten hats was gebracht.
Bild,

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Bernedti » Di 12. Jun 2012, 21:04

Is jetzt a bissal Offtopic aber kackt das Game auf PC auch bei jedem Mapwechsel ab???
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benschman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:09
Wohnort: Linz

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Benschman » Di 12. Jun 2012, 23:22

Ich hab irgendwie das Gefühl das der neue Nvidia Treiber ned ganz optimal ist. Ich spiel einige Spiele, (BF3, EVE,...) und bei allen passt irgendwas ned richtig.
Glock 22 Gen4
Baikal MP 153
Lee Enfield No.4 Mk 1/2
Schmidt Rubin K11

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Expat » Di 12. Jun 2012, 23:44

Beim letzten hatte ich auch nur Probleme. Der aktuelle geht wieder top.
Darum meine Empfehlung einfach mal einen älteren zu testen (wichtig: Komplette Neuinstallation im Menü auswählen, dann rebooten, erst dann testen).

Bei Mapwechsel und allgemein ist mir BF3 noch nie abgeraucht.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Battlefield 3 Problem - Bild friert ein

Beitrag von Incite » Mi 13. Jun 2012, 00:00

Expat hat geschrieben:Beim letzten hatte ich auch nur Probleme. Der aktuelle geht wieder top.
Darum meine Empfehlung einfach mal einen älteren zu testen (wichtig: Komplette Neuinstallation im Menü auswählen, dann rebooten, erst dann testen).

Bei Mapwechsel und allgemein ist mir BF3 noch nie abgeraucht.


beim Mapwechsel ist es mir auch noch nie abgeraucht! nur immer mitten unterm spiel - so, ich hab jetzt den vorletzten Treiber installiert, alles wieder hoch gestellt und siehe da, es ist jetzt 2 Runden problemlos gelaufen.

Ich hoffe das bleibt auch so :dance:

aber wenns wirklich der Treiber war :doh: für Nvidia. Macht es Sinn diese Fehlermeldung an die zu melden?

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten